Profilbild von Blubb0butterfly

Blubb0butterfly

Lesejury Star
offline

Blubb0butterfly ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Blubb0butterfly über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.08.2022

Gefühlvolle Geschichte um die erste große Liebe.

Love not Lost - Grenzenlos
0

Phoebe wurde bereits in Band 1 vorgestellt. Zusammen mit ihrem fast zwölfjährigem Sohn Jamie. Aber keine Sorge, der erste Band muss nicht zwingend davor gelesen werden. 😉 Phoebe ist eine alleinerziehende ...

Phoebe wurde bereits in Band 1 vorgestellt. Zusammen mit ihrem fast zwölfjährigem Sohn Jamie. Aber keine Sorge, der erste Band muss nicht zwingend davor gelesen werden. 😉 Phoebe ist eine alleinerziehende Mutter, die als Immobilienmaklerin sehr erfolgreich ist. Sie hat sich nicht von ihrer Vergangenheit herunterziehen lassen und begegnet dem Leben stets positiv und optimistisch. Ihr Sohn ist ihr ganzes Glück und sie richtet ihr Leben nur nach ihm aus. Zwar vermisst sie ihre erste große Liebe, denn seitdem hat sie mit Männern nicht viel Glück gehabt oder hat kein Bedürfnis danach verspürt, aber sie merkt erst, wie sehr das der Fall ist, als sie dieser plötzlich wieder begegnet. Jake ist der Bauunternehmer, mit dem sie für ihr neuestes Projekt zusammenarbeiten soll. Für beide ist eine mehr als große Überraschung, als sie sich nach Jahren wieder sehen. Doch können sie einfach so an ihre damalige Beziehung anknüpfen? So viel ist inzwischen geschehen und vielleicht sind sie auch nicht mehr die Personen, die sie einmal waren…
Jake ist, gelinde gesagt, geschockt, als er Phoebe wieder gegenübersteht. Immer noch übt sie eine unglaubliche Anziehung auf ihn aus. Doch etwas hat sich zwischen ihnen geändert. Die frühere Phoebe ist erwachsen geworden und birgt Geheimnisse vor ihm. Aber er setzt alles daran, sie neu kennenzulernen und sie zurückzuerobern. Denn noch ein Mal möchte er sie nicht verlieren. Doch wird Phoebe ihnen eine zweite Chance geben? Aufgrund ihrer schmerzlichen Vergangenheit kann Phoebe nur schwer, Bindungen eingehen, obwohl sie sich nichts sehnlicher wünscht. Und dann wäre da noch die Kinder…
Eine gefühlvolle und tolle Geschichte, die zeigt, dass es immer eine Chance für die erste große Liebe geben wird. So lange darum gekämpft wird. 😉 Ich hätte mir noch etwas mehr Spannung gewünscht. Die Seiten flogen zwar nur so dahin, aber es war nicht so krass fesselnd. Auf emotionaler Ebene war es gut, doch auf anderer Ebene hätte ich mir einfach mehr gewünscht. Einige Handlungsstränge hätten deshalb durchaus mehr Seiten vertragen können. 😉 Die Figuren sind sympathisch und man versteht, weshalb sie so agieren, wie sie es eben tun. Die Vergangenheit der beiden ist schmerzhaft, aber man sollte in der Lage sein, diese irgendwann zu verarbeiten, um nach vorne blicken zu können. Ich weiß, leichter gesagt als getan, aber für die Liebe, vor allem, wenn es sich um die erste große Liebe handelt, lohnt es sich immer zu kämpfen. 😊

♥♥♥♥ von ♥♥♥♥♥

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.08.2022

Eine schöne Familiensaga mit sympathischen Figuren und Gefühl!

Wie ein Sturm über dem Meer
0

Ich liebe Bücherreihen von Familien und dazu gehören auch die von Nora Roberts dazu. 😉 Denn diese sind oftmals emotional und voller Drama. Diese Romane bilden dabei keine Ausnahmen. 😉
In diesem dicken ...

Ich liebe Bücherreihen von Familien und dazu gehören auch die von Nora Roberts dazu. 😉 Denn diese sind oftmals emotional und voller Drama. Diese Romane bilden dabei keine Ausnahmen. 😉
In diesem dicken Wälzer erwarten uns die vier Geschichten über die MacKade-Brüder. Vier Tunichtgute, die aber zu herausragenden Männern herangewachsen sind. Wir dürfen also gespannt sein, was uns erwarten wird. 😊
„Zwischen Sehnsucht und Verlangen“ dreht sich um den Zweitältesten Rafe, der früher als der Schlimmste der Brüder gegolten hat. Ob er diesen Ruf immer noch innehat, ist fraglich. XD Findet es selbst heraus. Rafe kehrt nach zehn Jahren wieder in die Heimat zurück und ist nun ein erfolgreicher Bauunternehmer. Er möchte das spukende Barlow-Haus wieder zum Glanz verhelfen. Dabei soll ihm Regan helfen, die im Ort das Antiquitätengeschäft besitzt. Wie zu erwarten, sprühen zwischen ihnen die Funken. Doch so leicht kommt man nicht an sein Happy End. 😉
In „Dem Feuer so nah“ dreht sich die Geschichte um den Ältesten Jared, einem Anwalt, und der alleinerziehenden Savannah, die in Antietam sesshaft werden möchte. Die erste Begegnung zwischen den beiden ist alles andere als erfreulich, denn sie gibt sich verschlossen, aufgrund ihrer Vergangenheit. Auch Jared hat sich durch vergangene Erfahrungen verändert und es kommt zu einer explosiven Mischung. Zwischen den beiden knistert es gewaltig, aber es stehen auch einige Hindernisse im Weg.
Die dritte Geschichte, „Sterne einer Sommernacht“, ist die, die wir alle längst herbeigesehen haben. Denn hier wird das Gefühlschaos zwischen dem Sheriff Devin und Cassie gelichtet oder so… XD All die Vorarbeit durch die ersten beiden Bände findet hier ihr Ende und wir hoffen natürlich auf ein Happy End. 😉 All das Leid, das Cassie und ihre Kinder bereits durchleben mussten… ☹
Und zu guter Letzt darf sich das Nesthäkchen Shane in „Hochzeit im Herbst“ vielleicht mit der Wissenschaftlerin Rebecca an einem glücklichen Ende erfreuen. 😉 Shane wirkte mitunter von den Brüdern immer am glücklichsten. Doch es scheint, als wüsste er damals noch nicht, was ihm zum vollendeten Glück fehlte. 😉
Ich rate dazu, die Bände in der Reihenfolge zu lesen. Denn sie bauen zeitlich aufeinander auf und es ist doch schöner, wenn man die Entwicklung der Charaktere von Anfang an miterleben kann. 😊 Ich muss auch gestehen, dass mich die letzte Geschichte nicht mehr so mitreißen konnte, wie es die anderen taten, aber dennoch eine bunte Mischung und sehr sympathische Figuren. Die nächste MacKade-Generation ist auch schon am Start und wird sicherlich, wie die vier Brüder damals, wieder für Aufruhr und Ärger sorgen. XD Die Autorin hat mit diesem Sammelband wieder ein tolles Händchen für aufregende und gefühlvolle Geschichten bewiesen. Das Buch ist zwar sehr dick, aber der Inhalt lohnt sich. So unterschiedlich wie die vier Brüder sind, so verschieden ist auch die Handlung. 😉

♥♥♥♥ von ♥♥♥♥♥

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.06.2022

Mit Emma und Gavin wird es hier nicht langweilig. 😉

Forbidden CEO
0

Emma ist eine beeindruckende Person. Neben ihrem ohnehin schon sehr stressigen Studium arbeitet sie in einem Fünf Sterne-Hotel als Empfangschefin und tut das sehr gut. Ich finde es toll, dass die Autorin ...

Emma ist eine beeindruckende Person. Neben ihrem ohnehin schon sehr stressigen Studium arbeitet sie in einem Fünf Sterne-Hotel als Empfangschefin und tut das sehr gut. Ich finde es toll, dass die Autorin diesen Aspekt aufgreift, denn oftmals leben die Figuren in einer perfekten Welt und haben „nur“ schwerwiegende, persönliche Probleme, mit denen sie fertig werden müssen. Aber Emmas Leben besteht nur aus enormen Stress und sehr viel Druck. Da passt es ihr eigentlich überhaupt nicht, dass der neueste Hotelgast ein sehr anspruchsvolles Arschloch ist, vor dem alle Mitarbeiter einen großen Bogen machen und offenbar nur sie die Einzige ist, die mit ihm fertig wird. Yeah! Das kann sie wirklich nicht gebrauchen, aber durch all die unsinnigen Begegnungen lernen sich die beiden besser kennen und es entwickelt sich eine geheime Beziehung, wofür viel auf dem Spiel steht. Und letztlich wissen wir ganz genau, wer zuerst darunter zu leiden hat, wenn diese Beziehung in die Brüche gehen sollte…
Gavin ist ein attraktiver und sehr vermögender Vorsitzender, der es gewohnt ist, alles zu bekommen, was er will. Doch bei Emma ist er auf eine mehr als würdige Gegnerin gestoßen. Denn Emma behauptet sich gegen ihn und verliert dabei nie ihre professionelle Haltung, wofür ich sie bewundere. Denn seine „Wünsche“ sind oftmals lächerlich, aber leider ist der Gast König. Er hat aber auch eine sehr eigene Art, seine Gefühle für sie zu zeigen. Da muss man erst dahinterkommen. 😉
Zwischen den beiden geht es heiß her. Doch es ist nur der Sex, der sie verbindet oder sind auch tiefere Gefühle im Spiel? Es wird auf jeden Fall sehr chaotisch und alles andere als perfekt. Es stehen ihnen noch einige Hindernisse im Weg, die sie überwinden müssen, um am Ende vielleicht zu ihrem Happy End zu gelangen. Es bleibt spannend. 😉 Das Lesen lohnt sich auf jeden Fall, denn es wird nie eine seichte Fahrt werden.

♥♥♥♥ von ♥♥♥♥♥

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.06.2022

Gabe ist einfach wunderbar! Die Geschichte ist natürlich auch toll zum Lesen. 😉

Hired by the Single Dad – Mark
0

Was soll ich dazu sagen? Ich habe mich verliebt! XD Nein, nicht in den Protagonisten, sondern in dessen Sohn Gabe! 😉 Die Geschichte hat mich emotional gepackt, auch wenn sie an einigen Stellen ein paar ...

Was soll ich dazu sagen? Ich habe mich verliebt! XD Nein, nicht in den Protagonisten, sondern in dessen Sohn Gabe! 😉 Die Geschichte hat mich emotional gepackt, auch wenn sie an einigen Stellen ein paar Schwächen hatte. Aber Gabe hat alles glatt gebügelt. XD
Doch zurück zum Anfang. Tori steht gerade vor einem neuen Lebensabschnitt. Ihr verlogener Ehemann hat sie nicht nur betrogen, sondern auch all ihr erspartes Geld gestohlen, mit dem sie eigentlich ihren lang gesehnten Traum eines Studiums erfüllen wollte. All die Jahre ihrer Ehe hat sie nur gegeben und ihre eigenen Träume zurückgesteckt und das ist nun die bittere Quittung dafür. ☹ Niemand nimmt es ihr deshalb übel, wenn sie sich von nun auf sich selbst konzentriert. Da kommt ihr natürlich auch sehr gelegen, dass Mark für seinen autistischen Sohn Gabe eine Therapeutin sucht. Denn das ist genau ihr Fachgebiet. Und dann bekommt sie noch einen attraktiven Arbeitgeber dazu. Was kann da noch schief laufen? Tja, so einiges… Denn ihr Noch-Ehemann ist noch nicht fertig mit ihr… Und da ist noch das Gefühlschaos zwischen ihr und Mark…
Mark ist ein alleinerziehender Vater und Radiologe. Er kann zwar recht flexibel arbeiten und kann auf die Hilfe seiner anderen Single Dad-Freunde bauen. Dennoch braucht er dringend jemand, der sich um die Bedürfnisse seines Sohnes kümmert. Denn Gabe kann mit Veränderungen gar nicht gut umgehen und benötigt daher jemanden Speziellen. Ein Glück, dass er Tori eingestellt hat, denn zwischen den beiden (oder sollte ich eher sagen zwischen den dreien? XD) funkt es sofort und sie entwickeln eine alltägliche Routine. Sie wirken schon wie eine kleine Familie. Doch es ist natürlich klar, dass nicht jeder Tag so friedvoll und perfekt abläuft. Und da Gabe bei Mark immer an erster Stelle steht, sorgt das noch für einige Probleme… Werden die drei letztlich ihr Happy End erhalten?
Wie gesagt, ich habe Gabe sofort ins Herz geschlossen! Nicht nur, dass die Autorin Gabes Leben und seine speziellen Bedürfnisse sehr authentisch beschrieben hat, kann man den kleinen Kerl nicht nicht mögen. 😊 Tori und Mark sind für mich ein wenig in den Hintergrund getreten, aber nicht in Vergessenheit geraten. XD Insgesamt eine tolle Geschichte mit wunderbaren Figuren und ich bin schon sehr gespannt auf die weiteren Bände der Reihe. Es scheint nämlich so, als würden alle Clubmitglieder der Single Dads ihre Geschichten erzählen. 😉

♥♥♥♥ von ♥♥♥♥♥

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.06.2022

Schöne Liebesgeschichte!

Hyde & Seek: Kase
0

Kase ist ein Automechaniker und arbeitet für seinen Freund im Hyde. Sein bester Freund und Harlows beste Freundin sind verlobt und deren Hochzeit steht bald vor der Tür. Deshalb kennen sich Harlow und ...

Kase ist ein Automechaniker und arbeitet für seinen Freund im Hyde. Sein bester Freund und Harlows beste Freundin sind verlobt und deren Hochzeit steht bald vor der Tür. Deshalb kennen sich Harlow und Kase eigentlich, aber hier lernen sie sich nochmal so richtig kennen. Kase ist ein wahrer Frauenmagnet. Doch niemand würde dem charmanten Automechaniker zutrauen, dass er insgeheim ein Romantiker ist. 😉 Er gibt sich stets gut gelaunt und ist immer für seine Freunde da. Doch er verbirgt ein Geheimnis, das kaum jemand kennt und das eine mögliche Beziehung zerstören könnte. Bislang ist er noch nicht der Richtigen begegnet, aber Harlow weckt tiefere Gefühle in ihm…
Harlows Leben besteht nur aus puren Stress. Sie ist eigentlich eine Studentin, arbeitet aber gefühlt mehr, als dass sie in Vorlesungen und Seminaren sitzt. Schlafen tut sie kaum. Und so vergehen die Tage und sie sorgt sich immerzu ums Geld. Doch warum der ganze Aufwand? Dabei bleibt natürlich ihr eigenes Leben auf der Strecke. Das alles ändert sich aber langsam, als sie Kase auf ihrer neuen Arbeit zufällig begegnet. Denn er möchte ihr unbedingt helfen. Sie ist eine komplexe Person, die immer zu fliehen versucht, wenn die Probleme überhand nehmen. Doch das soll sich ändern. Klar braucht so eine Veränderung viel Zeit und Geduld. Ob die beiden überhaupt eine Chance haben oder sind die Hindernisse zwischen ihnen zu hoch?
Kase und Harlow sind zwei interessante Figuren, die überraschenderweise sehr vielschichtig sind. In Kase zum Beispiel steckt viel mehr, als er der Welt zu zeigen bereit ist. Einen Kase hätte ich auch gerne im echten Leben. 😉 Harlow dagegen macht sich einfach viel zu viele Sorgen und lädt sich zu viel Ballast auf, den sie eigentlich nicht hätte alleine meistern müssen. Doch anstatt mit ihrer Familie zu reden, macht sie das lieber mit sich selbst aus. Wenn Kase nicht eingegriffen hätte, hätte das mit ihr ein bitterböses Ende genommen. Ich kann sie aber auch verstehen, auch wenn ein solches Verhalten nicht gut für das eigenen Wohlbefinden ist.
Die Geschichte steckt voller Emotionen und auch Spannung. An manchen Stellen fand ich sie etwas langatmig, weil die Beziehung der beiden wirklich sehr kleinschrittig voranläuft, wo ich mir doch mehr Tempo gewünscht hätte. Dennoch eine tolle Geschichte und ich bin gespannt auf die Geschichten der anderen Figuren. 😊

♥♥♥♥ von ♥♥♥♥♥

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere