Samira_xb

aktives Lesejury-Mitglied

Samira_xb ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Samira_xb über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.09.2022

Schatten der Vergangenheit

Chicago Bad Boss – Why it's Real

Dadurch dass ich den ersten Teil schon kannte, fiel es mir recht leicht in die Handlung einzutauchen, allerdings könnte das etwas schwieriger sein, wenn man den ersten Teil nicht gelesen hat. Die persönlichen Entwicklungen von Aimee und Remy waren sehr schön mitanzusehen und ich bewundere die Stärke der beiden. Auch wenn die beiden in ihrem Leben schon viel durchmachen mussten, haben sie nie aufgegeben und immer weiter gekämpft.
Mir persönlich gab es ab und zu zu oft gleiche Szenen, in denen Remy sich entschuldigt und zu oft das gleiche sagt. Ich verstehe, dass dies zum Heilungsprozess der beiden gehört, allerdings hat dies die ganze Handlung immer wieder etwas zähflüssig gemacht. Dennoch hat mir die Handlung im gesamten gut gefallen und ich fand es schön, dass wir auch weiter an der Geschichte von Reagan, Drew und Dawson teilnehmen konnten.
Das Cover finde ich passt auch sehr gut zur Geschichte. Der Schreibstil hat mir ebenfalls gefallen, allerdings gab es immer mal wieder ein paar Sätze, die nicht ganz stimmig waren und einige kleine Rechtschreibfehler sind mir auch aufgefallen. Dennoch lies sich die Geschichte ohne Probleme lesen.

Veröffentlicht am 27.06.2022

Für jedes Problem gibt es eine passende Lösung

Secret Royal

Nick Vane hat wichtigere Dinge zu tun, als der nächste Earl of Englefield zu werden. Doch als sein Großvater erkrankt und den Titel an ihn - den amerikanischen Rebell - übergeben will, bleibt ihm keine Wahl. Zumal Brooke Chapman, die Assistentin des Earls, ihm keine Ruhe lässt und ihn nach England schleppt. Hier will sie ihn nicht nur die royale Etikette lehren, sondern auch, was es bedeutet, sich seiner Verantwortung zu stellen. Aber sie hat nicht mit Nicks Widerstand gerechnet - und mit der Anziehungskraft zwischen ihnen .
Avery Flynn’s Schreibstil gefällt mir sehr gut. Es fiel mir leicht in die Geschichte zu finden und ich war direkt von der Handlung gefesselt. Die Handlung ist sehr abwechslungsreich und man fiebert richtig mit Nick und Brooke mit. Nick ist sehr talentiert, hilfsbereit, neugierig und ehrlich. Er macht keinen großen Hehl daraus, dass er seinen Vater und dessen Teil der Familie verabscheut und nichts mit ihnen zu tun haben möchte. Dies wird vor allem durch seine schwere Kindheit geprägt. So kommt es, dass er ein wahrer Einzelgänger ist.
Brooke hingegen ist sehr zielstrebig, stets motiviert und zielorientiert. Nach einem Ereignis, das sie in der Vergangenheit stark geprägt hat beschließt sie sich bei Bowhaven zu helfen, so wie Bowhaven Brooke geholfen hat. Nur leider kommen keine ihrer Ideen gut bei den Bewohnern an. Als Nick in Bowhaven ankommt, ist er der erste, der an ihrer Ideen glaubt und ihr versucht zu helfen. Dabei kommen sich die beiden näher und das obwohl sie das strikt zu verhindern versuchen.
Ich finde die Entwicklung, die die beiden durchlaufen sehr gut und besonders Nicks Sinneswandel durch das Hundehalsband hat mir sehr gut gefallen, vor allem das sich das Problem mit dem Hundehalsband ja schon lange durch Nicks Leben zieht und er es am Ende endlich hat lösen können. Wer wissen will, was es damit auf sich hat, wird das Buch wohl selbst lesen müssen.

Veröffentlicht am 16.05.2022

Selbstzweifel sind dunkelblau und riechen nach verbrannter Pizza

Remember when Dreams were born

Der Schreibstil ist flüssig und sehr in sich stimmig. Das Cover passt perfekt zum Buch.

Nachdem Maggie vor 8 Monaten einen schweren Unfall hatte, kämpfte sie nur noch damit ihr altes Leben zurückzuerhalten sowie mit den Schmerzen und Einschränkungen zurechtzukommen. Dabei war es keine große Hilfe, dass sie seitdem alle nur noch in Watte zu verpacken gesucht haben. Dies änderte sich als sie Tom kennenlernt. Dabei hatte Tom doch selbst seit Monaten selbst mit seiner Vergangenheit zu kämpfen. Trotz allem verliebten die beiden sich ineinander. Als Tom sich ihr öffnete und sie ihm helfen wollte erlitt sie einen Zusammenbruch, nachdem sie im Krankenhaus landete. Wer wissen möchte wieso es zu dem Zusammenbruch kommt und wie es danach weitergeht, sollte das Buch lesen.
Ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit durchgelesen und wollte es kaum noch aus der Hand legen. Die Geschichte von Maggie und Tom war wirklich wunderschön und sentimental. Immer sobald man glaubt, dass Ende erahnen zu können oder denkt jetzt wird alles gut, erwartet einen den nächsten Twist und gerade mit dem Ende rechnet man absolut nicht. Anne Goldberg hat mit diesem Buch wirklich alle Emotionen in mir zum Vorschein gebracht während des Lesens.
Ich kann das Buch wirklich nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 17.08.2022

Anwalt trifft auf Künstlerin

Shameless Lies - Tiefes Verlangen

Nachdem Band 1 mit einem fiesen Cliffhanger endete, musste ich Band 2 einfach lesen, um all die offenen Fragen zu klären. Doch was soll ich sagen, der Anfang in die Handlung fiel mir nicht besonders schwer, aber schnell verlor ich das Interesse an der Geschichte und musste öfter das Buch aus der Hand legen. Ab etwa der Hälfte des Buches sah die Sache schon ganz anders aus und ich wollte das Buch kaum noch aus der Hand legen.
Dennoch geschah mir im letzten Drittel des Buches zu viel auf einmal, was man sicherlich besser über das gesamte Buch hätte verteilen können.
Der Schreibstil gefiel mir besser als im ersten Band und es lies sich leichter lesen als Band 1, dennoch gab es an einigen Stellen kleinere Fehler.
Die Handlung an sich gefiel mir auch ganz gut, nur störte mich eben der träge Anfang und das fast schon überstürzte Ende.

Veröffentlicht am 11.06.2022

Verführerisch und doch verschwörerisch

Shameless Lies - Dunkles Begehren

Der charismatische Anwalt Nick Rogers glaubt, dass sein Vater ermordet wurde. Eine Theorie, die er bestätigt sieht, als er erfährt, dass sein Vater einer fremden Frau Geld hinterlassen hat - der Mann, der sich nie um jemanden gekümmert hat, schon gar nicht um eine Frau. Nick will Antworten und so versucht er Faith Winter zu verführen, um herauszufinden ob sie die Mörderin seines Vaters ist.
Anfangs fiel es mir schwer in die Handlung reinzufinden und eine Verbindung zu den Charakteren herzustellen. Ab der Mitte des Buches wurde es dann besser und besonders im letzten Drittel des Buches wollte ich das Buch nicht mehr beiseite legen.
Die Charaktere gefallen mir ganz gut und ich finde die Spannung, die zwischen den beiden von Anfang an herrscht sehr wichtig für die Handlung. Auch hat es mir gefallen, dass wir nicht mehr wissen als Nick und so die Spannung ob Faith nun die Mörderin ist, für die Nick sie hält, oder nicht sich bis zum Ende des Buches zieht. Allerdings muss ich sagen, dass mir der Schreibstil nicht wirklich zugesagt hat und ich es an einigen Stellen schwierig fand die Sätze zu verstehen.
Dennoch hat mir das Buch im gesamten zugesagt, auch wenn vieles noch ungeklärt ist und zum Ende muss ich sicherlich nicht viel sagen…