Linda167

aktives Lesejury-Mitglied

Linda167 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Linda167 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.03.2019

Zweimal Lesen ist hier fast schon ein Muss!

Das Paket

Als ich die letzten Zeilen gelesen hatte, saß ich noch lange mit dem Buch auf dem Schoß auf dem Bett und habe geradeaus geschaut und versucht, alle Puzzleteile zusammenzufügen. Ich denke, dass ein paar sich erst beim zweiten Lesen wirklich zum "großen Ganzen" ergänzen lassen.

Ich liebe die Bücher von Sebastian Fitzek, aber bei diesem habe ich mich wirklich zum Ende hin schwer getan. Es fällt mir auch extrem schwer, eine Rezension zu verfassen, ohne zu viel zu verraten...

Die Story an sich lässt sich - wie immer bei Fitzek - super lesen und das Buch will man am liebsten gar nicht mehr aus der Hand legen. Die kurzen Kapitel verleiten dazu, überall mal wieder fix das ein oder andere Kapitel zu verschlingen um in der Handlung weiter zu kommen und endlich das Geschehene zu verstehen. Diese Aha-Momente traten bei diesem Buch jedoch erst relativ spät auf, bei mir tatsächlich erst fast ganz am Ende. Zwischendurch haben sich die Fragezeichen in meinem Kopf eher ständig verdoppelt.

Der Schluss war dann relativ abrupt und irgendwie war die Geschichte schneller zu Ende als mir lieb war.

Insgesamt ein tolles Werk, ich werde es auf jeden Fall nochmal lesen, um die letzten Fragezeichen zu beseitigen.

Veröffentlicht am 26.03.2019

Wunderschöne Geschichte mit unglaublichem Ende

Vierundzwanzig Stunden

Der Schreibstil von Musso ist einfach unübertrefflich, ich liebe seine Bücher.

Der Schreibstil von Musso ist einfach unübertrefflich, ich liebe seine Bücher.

Inhaltlich fand ich "24 Stunden" anfangs etwas schwierig, so richtig wollte ich nicht in die Story hinein kommen. Dies hat sich aber nach den ersten ca. 90 Seiten geändert, ich war von jetzt an voll dabei und habe aufgeregt mitgefiebert, was wohl in den nächsten 24 Stunden geschieht...

...und ob es doch noch ein Happy End gibt!
Den Schluss möchte ich ungern vorweg nehmen, aber so viel sei gesagt: Selbst als treuer Musso-Fan war dieses Ende absolut unvorhersehbar und überraschend.

Veröffentlicht am 15.07.2022

Die Geschichte hallt nach

Baumschläfer

Die Ausgestaltung des Covers hat mir gut gefallen, wenngleich sich mir das Bild bis fast zum Ende der Geschichte nicht erschlossen hat.

Nachdem ich die ersten Seite der Leseprobe gelesen hatte, konnte ...

Nachdem ich die ersten Seite der Leseprobe gelesen hatte, konnte ich mit dem Inhalt des Buches zwar noch nicht viel anfangen, war aber dennoch neugierig geworden.

Der ungewöhnliche und für mich etwas verwirrende Schreibstil wird im Laufe der Geschichte verständlich. Es hat mich etwas Zeit gekostet, um wirklich in Marius' Lebensgeschichte hineinzukommen.

Nach dem Tod seiner Mutter verändert sich Marius' Leben von Jetzt auf Gleich. Er durchlebt viele verschiedene Dinge, die man keinem Menschen, insbesondere in diesem Alter, wünscht. Ich konnte mich nach einiger Zeit sehr gut in Marius hineinversetzen und es war aufregend und traurig zugleich zu erfahren, was wohl die nächste Station auf seinem Lebensweg sein wird.

Die Geschichte, die auf einer wahren Begebenheit beruht, hallt noch lange nach. Die Bedeutung der Story im Ganzen hat sich mir tatsächlich erst eine Zeit lang nach Beenden des Buches erschlossen, da ich während des Lesens noch nicht den großen Zusammenhang sehen konnte.
Im Nachgang jedoch geht diese Geschichte mir unter die Haut, wie es selten eine Erzählung schafft. Es ist eine riesige Anzahl gesellschaftlicher Probleme beschrieben, mit denen wir in der heutigen "modernen" Welt zu kämpfen haben. Dass viele von ihnen direkt ineinandergreifen, wird durch dieses Buch einmal mehr deutlich.

Ich kann diesese Buch jedem empfehlen, der offen für etwas anderes ist, nicht nur klassischer Erzählstile mag und - Mini-Spoiler - mit Schimpfworten und harter Sprache sowie verletzten Menschen umgehen kann.

Für mich ist das Buch ein super gelungenes Werk, das so viel mehr ist als die Geschichte von Marius.

Veröffentlicht am 18.03.2022

Insgesamt lässt es ratlos zurück

Nachtleben

Anno und Anna - doch wer sind sie?

Anno und Anna - doch wer sind sie?
Mir fehlt leider im gesamten Buch der Bezug zu den Personen, auch wenn die Geschichte sehr stark beginnt und sich vermeintlich in eine tolle Liebesgeschichte verwandelt....bis es plötzlich sehr verwirrend und fantasylastig wird.

Insgesamt eine gute Idee, aber mir war es am Ende doch etwas zu viel Inhalt für die wenigen Seiten. Inhalte, die leider nicht ganz schlüssig waren. Schade!

Veröffentlicht am 18.03.2022

Hat mich leider nicht überzeugt

Das Therapiezimmer

Starker Start, man möchte weiterlesen, doch im Laufe des Buches wird ein potenzielles Ende immer absehbarer und die Story eher fad.
Schade!

Schade!