Profilbild von LovinBooks

LovinBooks

LovinBooks ist Mitglied der Lesejury

Mehr davon

Obsidian 2: Onyx. Schattenschimmer

Ich bin bekennender Fan von Obsidian und auch von Jennifer L. Armentrout. Auch wenn viele gesagt haben Obsidian hätte zuviele Parallelen zu Twillight... Ich bin da ganz anderer Meinung.

Ich liebe Daemon ...

Ich liebe Daemon Black und Katy Swartz. Im ersten Band gehen die zwei ja echt aufeinander los, aber nachdem Daemon Katy geheilt hat sind sie für immer miteinander verbunden. Kein Wunder das Katy Daemon's plötzliche Gefühle für sie für eine Nebenwirkung der Verbindung hält. Doch damit nicht genug. Offensichtlich hat Katy auch Daemon's Kräfte übernommen. Zwischen den beiden wird es echt kompliziert und Katy flüchtet sich in Date's mit dem Neuen, Blake. Doch auch Blake ist nicht normal. Er ist genau wie Katy und möchte ihr helfen ihre neuen Kräfte zu kontrollieren.
Daemon gefällt das überhaupt nicht und er misstraut Blake zutiefst.. Zu Recht??

Katy und Daemon sind genau wie in Band 1 einfach nur wundervoll. Auch wenn sie sich jetzt immer wieder näher kommen und Daemon nicht mehr so ein Arsch ist wie in Obsidian.
Jennifer L. Armentrout hat es mal wieder geschafft mich einfach zu fesseln und so flogen die Seiten nur dahin. Gerade Blake ist ihr wirklich gut gelungen.
Die ganze Geschichte ist einfach eine super Fortsetzung in ihrem gewohnt locker, leichten Schreibstil.
Katy ist einfach eine wundervolle Protagonistin und ich finde es total süß, wie immer wieder ein paar Details zum Thema Buchbloggen durchkommen <3
Ihre Entwicklung ist fantastisch anzusehen und ich konnte mich mal wieder voll und ganz mit ihr identifizieren.

Zum Schluß kommt echt ein Kracher nach dem anderen und es ist absolut spannend. Ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Einfach nur fantastisch.

Fazit

Ich bin absolut verliebt in die Obsidian Reihe und auch Onyx konnte mich absolut überzeugen! Ich kann es kaum erwarten bis im April endlich der 3. Teil Opal erscheint.
Auch die Cover der gesamten Reihen finde ich wirklich schön <3

Natürlich erhält Onyx 5 von 5 Punkten

Tolles Finale

Dark Elements 3 - Sehnsuchtsvolle Berührung

Was habe ich dem Finale von Dark Elements entgegen gefiebert. :) Denn mal ehrlich: Der Cliffhanger aus Band 2 war schon mehr als fies oder? Ich wollte unbedingt wissen wie es weitergeht. Und Band 3 steigt nahtlos dort ein wo Band 2 endete und ich war sofort wieder in Layla's Welt. Sie hat mich einfach wieder gefangen genommen und erst losgelassen als ich die letzte Seite beendet habe.
Das Finale war für mich echt ein würdiger Abschluss. Roth ist zu meinem absoluten mega Liebling mutiert. Er ist so goldig mit Layla und man hat ihn kaum noch als Hohedämon und Kronprinzen der Hölle erkannt :D Dennoch hat er nichts von seiner draufgängerischen Art und seinem Witz einbüßen müssen. Er ist einfach perfekt und ich bin sowas von TEAM ROTH!

Da wir ja nun wissen wer der Lilin ist, bleibt nur noch zu erfahren, wie man ihn den bekämpfen kann. Und das erweist sich doch als wesentlich schwieriger als gedacht. Der Kampf gegen das absolut Böse ist wahnsinnig spannend und ich habe total mitgefiebert. Es gibt so einige "Neuerungen" an Layla und wichtige Details, die wir über sie erfahren. Sie ist und bleibt aber eine tolle Protagonistin und ich war jederzeit von ihrem Mut und ihrer Entschlossenheit begeistert!

Der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout ist wie gewohnt super! Sie baut die Spannung an den richtigen Stellen auf und spart auch diesmal nicht an Emotionen. Für mich ist sie einfach eine der besten Autorinnen und ich liebe ihre Bücher. Egal ob es ihre Fantasy Bücher oder ihre YA Bücher sind. Sie ist und bleibt eine begnadete Autorin!

Ein grandioses Finale der Dark Elements Reihe. Dieser Band hatte alles was ein gutes Buch braucht! Es war spannend und es gab die ganz großen Gefühle! Ich bin restlos begeistert und was anderes als

5 von 5 Punkten

Ich will mehr....

Dark Elements 2 - Eiskalte Sehnsucht

Lange, lange mussten wir nun auf die Fortsetzung warten und ich muss euch sagen, ich konnte es kaum erwarten die Reihe weiterzulesen. Band 1 hatte mir schon so wahnsinnig gut gefallen und ich liebe, liebe, liebe Jennifer L. Armentrout einfach.

Band 2 steigt fast nahtlos zum Ende von Band 1 ein. Es sind nunmehr 2 Wochen vergangen und Roth ist im Feuerschlund. Doch Layla hat noch Hoffnung das er lebt. Und tatsächlich. Er taucht wieder auf. Allerdings ist es zwischen ihnen ganz schön kompliziert und immerhin ist da ja auch noch Zayne, der sich Layla gegenüber mittlerweile ganz anders verhält.
Layla gerät in einen wahren Strudel aus gemischten Gefühlen. Fühlt sich hin und her gerissen und wer kann ihr das verdenken? Ich finde beide Typen haben echt etwas für sich. Zayne ist eher der liebevolle und aufopfernde Typ während Roth ein verdammter Macho ist.

Mir persönlich hat es sehr gut gefallen, dass sich die Beziehung zwischen Layla und Zayne vertieft. Ich mag die beiden sehr gerne zusammen, auch wenn ich natürlich ein Roth-Fan bin. Ich kann Layla nicht verdenken, dass sie wohl irgendwie Gefühle für beide hegt.

Auch die Geschichte hat mir richtig super gefallen. Eine Lilin ist geboren und es ist an Roth und Layla diese unschädlich zu machen. Auf der Suche nach ihr passieren vielerlei merkwürdige Dinge und Menschen sterben wie Fliegen. Jennifer L. Armentrout hat sich hier echt was einfallen lassen und es liest sich super. Es ist spannend und ich konnte das Buch echt nicht aus der Hand legen.

Einen Tipp gebe ich euch aber:

Lest um GOTTES WILLEN auf GAR KEINEN FALL zuerst die letzte Seite!!!! Ich weiß, dass das manche von euch machen und jaaa auch ich habe mir die letzte Seite angeschaut und mich fett gespoilert! Also lasst es lieber ;)

Eine Fortsetzung, die ihrem Vorgänger in absolut gar nichts nachsteht! Für mich das perfekte Jugen-Fantasybuch! Ich liebe es und kann es wirklich jedem nur empfehlen! Also: LEST DAS BUCH! :D
Ganz klare 5 von 5 Punkten

Ich liebe dieses Buch

Dark Elements 1 - Steinerne Schwingen

Ich liebe den Schreibstil von Jennifer L. Armentrout total und deswegen war ich auch mega happy, dass der Mira Taschenbuchverlag mir über Blogg dein Buch ein Rezensionsexemplar zukommen ließ.
Layla ist ...

Layla ist eine tolle Protagonisten und man kann ihren Zwiespalt (Dämon-Wächterin) sehr gut nachempfinden. Sie lebt halt unter Wächtern und da ist es hinderlich zum Teil eine Dämonin zu sein. Zumal sie weiß, dass deswegen auch nicht alle Wächter sie mögen.
Zayne ist der Sohn von Abbot und Layla ist mit ihm groß geworden. Eigentlich sollte er eher wie ein Bruder für sie sein. Naja, aber Layla hat halt eher romantische Gefühle für ihn entwickelt. Diese aber muss sie ja unterdrücken, denn die beiden können nie zusammen sein. An dieser Stelle hätte ich mir mehr Einblick in Layla's Gefühlswelt gewünscht. So wirklich bekommt der Leser nämlich keinen Einblick und ich finde das ein wenig schade.
Roth ist einfach der Hammer. Er ist ein Dämon und er ist gemein. Aber es ist einfach herrlich ihn zu erleben und wie man selber nach und nach spürt, wie er sich zu Layla hingezogen fühlt. Natürlich ist Roth absolut dämonisch attraktiv und total heiß (so wie es sich für jemanden aus der Hölle gehört). Er bringt in Layla alles zum Lodern und das Hin und Her zwischen den beiden ist einfach wunderbar! :)
Ich habe es sehr genossen zu lesen wie die beiden sich näher kommen.

Das Ende war wirklich dramatisch und zum Teil auch echt überraschend. Der Cliffhanger ist nicht zu stark, aber schon so, dass ich mich wahnsinnig auf den 2. Band freue und es kaum erwarten kann ihn in den Händen zu halten :D

Das Buch hat mich echt begeistert und ich hatte ein paar tolle Lesestunden. Ich bin schon wahnsinnig gespannt wie es wohl mit Layla weitergeht und was noch so alles passieren wird. Für mich ganz klar ein weiterer Kracher von Jennifer L. Armentrout und daher bekommt Dark Elements 5 von 5 Punkten von mir.

Zuckersüß

Mein Freund Button

Ach Gottchen, dieses Buch ist so zuckersüß, dass man schon fast einen Zuckerschock bekommt. Denn die Illustrationen der Künstlerin, Sabine Kraushaar, sind wirklich ganz besonders goldig.

Die Kuscheltiere ...

Die Kuscheltiere sind ganz aufgeregt. Denn jede Woche dürfen sich 3 Kuscheltiere auf die Suche nach ihrem menschlichen besten Freund machen. Dazu wird immer am Glücksrad gedreht, um auf faire Weise die Kuscheltiere auszulosen. Button, der kleine Koala, wartet nun schon so lange auf einen besten Freund. Daher ist er ganz besonders aufgeregt als er sich nun endlich auf die Suche machen darf. Aber wird er auch wirklich einen besten Freund finden?

Besonders süß finde ich übrigens, dass die Kuscheltiere gern ihr Freundschaftslied singen und dieses auf den letzten Seiten auch mit Text und Noten zu finden ist. Besonders musikalische Eltern können ihren Kindern also das Lied selber vorsingen oder -spielen. Aber auch für die Nicht-musikalischen Eltern gibt es eine schöne Lösung. Ross Antony hat nämlich ebenfalls eine CD zu dem Buch aufgenommen. Und das Lied ist wirklich toll.