Profilbild von Hope23506

Hope23506

Lesejury Star
online

Hope23506 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Hope23506 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.08.2022

Ein Setting und eine Geschichte zum Verlieben

Die Schwestern vom See
0

MEINE MEINUNG:

Dies ist der Auftakt einer neuen Reighe von Lilli Beck. Ich habe schion einiuge ihrer Bücher gelesen und immer war ich begeistert. Und so war es auch hier wieder.

Die Autorin hat ihre ...

MEINE MEINUNG:

Dies ist der Auftakt einer neuen Reighe von Lilli Beck. Ich habe schion einiuge ihrer Bücher gelesen und immer war ich begeistert. Und so war es auch hier wieder.

Die Autorin hat ihre Geschichte an einem sehr schönen Ort, dem Bodensee, spielen lassen und so war das Setting einfach wundervoll und zum Verlieben. Der Schreibstil ist wie gewohnt sehr flüssig zu lesen und man kommt sofort in der Geschichte an. Alles wirkt sehr gefühlvoll und bildhafte Beschreibungen machen für mich alles sehr nah und schalten mein Kopfkino an. Ich habe mich gleich sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt und konnt4e so die Geschichte und das Setting wunderbar begiessen.

Auch die Chataktere fand ich einfach nur fantastisch und wunderbar aufeinander abgestimmt. Wir haben alle sehr gut kennen und auch liebengelernt und auch die Nebemncharaktere erhielten ihre Berechtigung. Es gibt bei ihnen Sorgen und Problemen, aber zusammen können sie alles erreichen. Sie wirkten sehr symphatisch und überaus authentisch und haben so den Roman ungemein bereichert. Einige unerwartete und auch dramatische Wendungen gaben dem Buch Spannungselemente und konnten mich unheimlich fesseln.

Da es der Auftaktband ist, werden nicht alle Fragen am Ende beantwortet und doch fand ich das Ende sehr aufschlussreich. Es macht jedoch grosse Lust auf weitere Geschichten der Schwestern vom Bodensee.

Mich konnte das Buch sehr begeistern und ich fiebere voll großer Erwartungen dem nächsten Band entgegen.

FAZIT:

Wunderschönes Setting, eine tolle Familie und dramatische Wendungen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.08.2022

Grossartig, spannend und fesselnd

How to kill your family
0


INHALT:
Grace ist eine Serienmörderin und sie hat einen guten Grund, um zu morden. Grace rächt sich an ihrer Familie. Sie wurde beiseitegeschoben, sie wurde unehelich geboren. Sie passte nicht rein in ...


INHALT:
Grace ist eine Serienmörderin und sie hat einen guten Grund, um zu morden. Grace rächt sich an ihrer Familie. Sie wurde beiseitegeschoben, sie wurde unehelich geboren. Sie passte nicht rein in die feine und reiche Familie ihres Vaters. Alles gute Gründe für Grace, zu morden. Aber vor allem rächt sie ihre Mutter. Ihre Mutter hat all das nicht verkraftet. Erst wurde sie mit allen Mitteln verführt und dann schäbig vergessen. All das macht Grace zu einer Serienmörderin.
MEINE MEINUNG:
Mir ist als erstes dieses sehr interessante Cover aufgefallen. Schlicht, einfach und auffallend und es hat mir sofort Lust auf diese Geschichte gemacht. Grace sitzt im Gefangnis ind schreibt ihre Geschichte auf. Sie richtet das Wort direkt an den Leser und spricht ihn an. Und damit hat sie mich voll erwischt und fesseln können. Man fühlt sich sofort zu ihr und ihrer Geschichte angezogen und befindet sich mitten ihn ihrem Leben. Ich fand diese Art, uns ihre Storie näherzubringen, einfach grossartig. Man ist nah an ihr und ihren Gedanken und Gefühlen und erlebt die Morde und ihre Beweggründe hautnah mit. Immer wieder schauen wir dann auch in ihre Vergangenheit und arbeiten so mit Grace ihr Leben auf. Ich fand diese ganze Art und auch die Art von Grace einfach fantastisch und grossartig und konnte kaum aufhören, zu lesen. Ich habe voller Spannung bei den Morden mitgefiebert und dachte immer, dass sie irgendwann erwischt wird. Der Schreibstil laässt sich fantastisch lesen. Er ist voller Humor und Sarkasmus und sehr spannend. Zum Ende hin gibt es eine für mich unerwartete Wendung, die aber wunderbar zur Storie gepasst hat. Mich konnte das Buch von Anfang bis zum Ende begeistern und fesseln und besonders die direkte Art, den Leser anzusprechen, hat mir super gut gefallen.
FAZIT:
Spannend, fesselnd, aber auch humorvoll und sarkastisch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.07.2022

Grossartiger Throller

Der Aufstieg – In eisiger Höhe wartet der Tod
0

MEINE MEINUNG:
Schon vom ungeimlich tollen Cover hat mich das Buch sehr interessiert. Ich finde das Setting einfach grossartig gewählt und konnte kaum erwarten, zu beginnen.
Dann habe ich angefangen zu ...

MEINE MEINUNG:
Schon vom ungeimlich tollen Cover hat mich das Buch sehr interessiert. Ich finde das Setting einfach grossartig gewählt und konnte kaum erwarten, zu beginnen.
Dann habe ich angefangen zu lesen und meine Begeisterung steigerte sich immer mehr. Man befindet sich von Anfang an mitten in der Storie, mitten in der Kälte und mitten in dem Bergsteigerteam. Als Leser lernt man die Umgebung und das Team gut kennen und dann geschieht auch schon der erste Unfall, der erste Mord. Man weiss es nicht und geht mit Cecily auf Suche. Dieses beklemmende und düstere Gefühl in den Basislagern hat sich super gut übertragen und ich habe die ganze Zeit mitgefiebert. Es gibt einige unerwartete Wendungen und die unterschwellige Spannung ist die ganze Zeit über sehr präsent. Mehr Unfälle/Morde passieren und die Spannung steigert sich immer weiter. Immer wieder werden such interessante Dinge aus dem Bergsteigeralltag eingeworfen und wir begleiten das Team bei ihren Übungen und beim Aufstieg, was ich unheimlich interessant fand. Es hat super gut in die Geschichte gepasst. Ich habe dann schon jedem im Team verdächtigt, hatte aber keine genauen Anhaltspunkte dafür. So konnte mich der Ausgang dann sehr überraschen. Mit diesem Ende hatte ich nicht gerechnet.
Als Buch habe ich mit stetig wachsender Begeisterung gelesen und förmlich inhaliert. Es war ein grossartiger Thriller.
FAZIT:
Spannend, überraschende Wendungen und so so gut.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.07.2022

Herrlicher Humor und wunderbare Charaktere

Wer wird denn gleich an Liebe denken
0

MEINE MEINUNG:

Ich habe angefangen zu lesen und befand mich sofort mitten in der Geschichte und mitten im leicht chaotischen Leben von Trix. Von der ersten Seite an war sie mir ungegeuer symphatisch. ...

MEINE MEINUNG:

Ich habe angefangen zu lesen und befand mich sofort mitten in der Geschichte und mitten im leicht chaotischen Leben von Trix. Von der ersten Seite an war sie mir ungegeuer symphatisch. Sie hat eine so nette Art und man will sie zur Freundin haben.

Der Schreibstil ist locker leicht und sehr verständlich. Das Buch lasst dich unheimlich flüssig lesen und lebt auch von von viel Humor. Mir gefällt es , wenn es nur so von Situationskomik strotzt und davon bekam ich hier einiges. Ich habe mich von Anfang an sehr amüsieren können, ohne dass es irgendwie übertrieben gewirkt hat.

Wir befinden uns hier ja auf einem Schloß und das Setting fand ich herrlich. Ich bin durch den nicht ganz so ordentlichen Garten geschlendert und habe viele nette Mitarbeiter getroffen. Diese Auswahl der Charaktere war perfekt. Viele brachten mich zum Schmunzeln und ich habe sie sehr gemocht. Ja und so eine Freundin wie Patricia braucht man auch, dann klappt es. Etwas Spannung und unbeantwortete Fragen kommen auch auf und so war ich neugierig auf den Ausgang der Geschichte.

Ich habe diese Geschichte unheimlich gern gelesen. Ich habe mich herrlich amüsiert und auch mitgegiefert und es war ein großer Lesespaß. Ich fühlte mich super gut unterhalten.

FAZIT:

Locker leicher Schreibstil, amüsante Charaktere und ein großer Lesespaß.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.07.2022

Ein wunderbarer erster Teil

Das Haus der Hebammen - Susannes Sehnsucht
0

MEINE MEINUNG:

Dies ist der erste Teil aus der Reihe Das Haus der Hebammen.

Deser Roman gat mich wunderbar aufgenommen und mich von der ersten Seite an gefesselt. Der Schreibstil lässt dich fantastisch ...

MEINE MEINUNG:

Dies ist der erste Teil aus der Reihe Das Haus der Hebammen.

Deser Roman gat mich wunderbar aufgenommen und mich von der ersten Seite an gefesselt. Der Schreibstil lässt dich fantastisch und sehr flüssig lesen und das Buch finde ich vom Thema her besonders interessant.

Wir begleiten hier die Hebamme Susanne, aber verfolgen auch den Weg von Carola und Ella, ihren Kolleginnen, mit der die ein Geburtshaus gründet. Mir hat die Mischung von Privatleben und der Gründung und Arbeit im Geburtshaus besonder gut gefallen. Dadurch bekam das Buch sehr viel Tempo und war sehr abwechslungsreich. Ich musste einfach immer weiterlesen und wollte erfahren, was als Nächstes passiert. Ich fand es unheimlich spannend, etwas von der Arbeit der Hebammen Anfang der neunziger Jahre zu erfahren und sie bei Gesprächre und Geburten zu begleiten. Auch wie sie Privatleben und Arbeit miteinander verbinden war schon sehr fortschrittlich für damals und vor allem, welche Probleme daraus entstanden. Man hat den drei Hebammen die Liebe zu ihrem Beruf in jeder Seite angemerkt. Gerade auch für Susanne, die in einer besonderen Situation ist, was es nicht einfach.

Super interessant war auch fur mich, noch einmal in diese besondere Zeit zu reisen. Hier spiegelte sich die detailverliebte Recherche der Autorin deutlich wieder. Oft fühlte ich mich zurückversetzt und es war sehr schön zu lesen. Alles wirkte absolut authentisch und realitätsnah.

Es war ein erster Teil, der mich von der ersten Seite an begeistern konnte. Ich liebe diese Geschichte und werde sie mit grossem Interesse weiter verfolgen.

FAZIT:

Authentisch, interessant und so so gut.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere