Profilbild von SasaZoom

Veröffentlicht am 15.08.2022

Humorvoll. Köstlich. Zuckersüß.

Boyfriend Material

Leseerlebnis :
Gleich vorweg: Dieses Buch ist einfach Zucker! Ich habe jede Zeile inhaliert, genossen und geliebt.

Leseerlebnis :
"Boyfriend Material" wird aus der Perspektive des Protagonisten Luc in der Ich-Form erzählt.  Er hat unheimlich viele Ecken und Kanten und auch eine Menge Eigenheiten.  Zunächst empfand ich ihn ein wenig anstrengend in seinen Selbstzweifeln und Unsicherheiten,  aber er gewinnt im Handlungsverlauf so viel an Stärke und Selbstbewusstsein dazu und gerade diese Entwicklung ist wahnsinnig gut dargestellt und
traumhaft zu verfolgen. Oliver ist in Lucs Augen zunächst alles, was er nicht ist.  Die beiden scheinen nichts gemeinsam zu haben und geraten in die urkomischsten Situationen. Der typisch trockene,  englische Humor rundet das gesamte Szenario perfekt ab.  Dazu kommen noch viele wundervolle und facettenreiche Nebencharaktere.
Ich habe mich wirklich köstlich amüsiert,  mich irgendwie in beide Protagonisten verliebt und auch mit ihnen gelitten.
Beide erhalten so viel Tiefe,  dass man das Gefühl hat,  sie schon ewig zu kennen.  Der Schreibstil von Alexis Hall ist ein Traum: witzig,  flüssig und voller genialer Schlagabtausche.
Fazit :
Ein absolut gelungener Auftakt der Geschichte um Luc und Oliver, die ich nur empfehlen kann. Herrlich britisch: trocken und humorvoll gleichzeitig erfrischend und  romantisch. Ein perfekter Mix.

Herzzerreißend. Ruhig. Gefühlvoll.

Leseerlebnis :
"The Moment I lost you" ist der Auftaktband der neuen New Adult Dilogie von Rebekka Weiler und wird aus der Perspektive der Protagonistin Mia in der Ich-Form erzählt.
Das Buch startet extrem ...

Leseerlebnis :
Das Buch startet extrem intensiv und hat mich zunächst erstmal fast umgehauen. Danach setzt ein Bruch ein, ein Zeitsprung von vier Jahren, der dem Leser die Möglichkeit gibt, durchzuatmen.
Die Autorin schreibt wundervoll flüssig und gefühlvoll. Die Geschichte ist eher ruhig, aber dadurch nicht weniger bewegend oder tiefgründig. Sie berührt einen im tiefsten Kern und wirkt dort lange nach. Sie stellt Fragen und bewegt zum. Nachdenken.
Nathan und Mia sind sehr interessante und gut gezeichnete Charaktere. Ich konnte mich in beide gut hinein versetzen und ihre Gefühlswelten nachvollziehen. Auch die Nebenfiguren haben mir unheimlich gut gefallen und so bin ich sehr auf Jacks Geschichte gespannt, um die sich der nächste Band dreht. Er ist mir sehr and Herz gewachsen.
Der Handlungsverlauf hat mir am Anfang sehr gut gefallen und mich sogartig in die Geschichte gezogen. Später wurde es etwas weniger und die Geschichte war für mich nicht mehr ganz so intensiv. Nichtsdestotrotz konnte sie mich begeistern.
Fazit:
Eine sehr interessante Geschichte über das Verzeihen, das Reflektieren und den Mut, die Dinge aus einer anderen Perspektive zu sehen. Große Leseempfehlung meinerseits.

Ergreifend. Bildgewaltig. Fulminant.

Die Lügenkönigin – Mitreißende Fantasy in opulenter Ausstattung: Hardcover mit Lesebändchen, als Extra nur in der 1. Auflage: Character Cards

"Die Lügenkönigin" ist der Abschluss der High Romantasy Dilogie von Saskia Louis und wird aus der Perspektive der Protagonistin Fawn in der Ich-Form erzählt.
Der finale Band knüpft direkt am Ende von ...

Der finale Band knüpft direkt am Ende von Vorgänger an und die Handlung geht somit nahtlos weiter. Fawn hat mich schon von Beginn an begeistert. Sie ist mutig, unverblümt sarkastisch und gerät durch ihre ständigen Fragen und ihre unermüdliche Neugierde immer wieder in Schwierigkeiten. Man merkt aber auch, wie wunderbar sie sich weiterentwickelt, wie sie reift und überlegter und weniger impulsiv handelt. Der Handlungsverlauf bleibt gewohnt spannend und  hält einige Überraschungen porat. Geprägt wird die Story vor allem von den für Saskia Louis so typisch trocken sarkastischen Wortwechseln und auch von den wundervoll, bildgewaltigen Beschreibungen. Definitiv großes Kino. Endlich mal eine Romantasy mit einem passenden und grandiosen Worldbuilding. Das Ende des Buches gefiel mir auch sehr gut. Somit konnte mich das Finale durchaus überzeugen, obwohl ich zugeben muss, dass der erste Band mein klarer Favorit bleibt.
Fazit :
Ein gelungener Abschluss für diese fulminante Dilogie, voller Geheimnisse, Lügen, Intrigen und ganz viel Herzflattermomenten.

Reifer. Stärker. Abschließend.

Rena & Callan 2. Until Forever

Leseerlebnis :
"Until forever" ist der zweite und finale Band der Rena & Callan Dilogie von Emma Lindberg und wird im Wechsel aus den Perspektiven der Protagonisten in der Ich-Form erzählt.
Ich habe mich ...

Leseerlebnis :
Ich habe mich sehr schnell wieder in die Handlung eingefunden, die vier Jahre nach dem ersten Buch ansetzt. Rena und Cal waren mir trotz der vergangenen Monaten zwischen dem Lesen noch sehr vertraut und ich konnte mich auch dieses Mal wieder gut in beide hineinversetzen.
In diesem Band geht es hauptsächlich darum Dinge zu verarbeiten, die beiden im ersten Teil und davor widerfahren sind. Mit dramatischen Ereignissen umzugehen, an ihnen zu wachsen und gestärkt daraus hervorzugehen. Natürlich verbindet sie dies und ihre gemeinsame Vergangenheit auch wieder miteinander.
Es ist ein deutlich erwachseneres Leseerlebnis und man merkt, dass sowohl Rena als auch Cal reifer geworden sind. Der Handlungsverlauf hatte keinerlei Längen. Der Schreibstil des Autorenduos hat mich auch dieses Mal überzeugt, auch wenn ich zugeben muss, dass mir der erste Teil noch einen Deut besser gefallen hat. Nichtsdestotrotz eine klare Empfehlung für die Dilogie.
Fazit:
Ein wundervoller Abschluss dieser Young bzw New Adult Dilogie über Familie, Zugehörigkeit, Freundschaft und Liebe.

Zuckersüß. Finny-like. Herzenswarm.

All for Love

Leseerlebnis :
"All for love - Gwendolyn & Daniel" ist der dritte Band der Big Lake Romance Reihe von Finny Ludwig und wird abwechselnd aus den Perspektiven der gleichnamigen Protagonisten - eben Gwendolyn und Daniel - in der Sie- bzw. Er-Form erzählt.
Ich habe mich sehr schnell in die Geschichte eingefunden und mich direkt wohlgefühlt. Beide werden wundervoll gezeichnet und erhalten die nötige Tiefe.
Schön war es auch, wieder auf bekannte Gesichter aus den vorangegangenen Büchern der Reihe zu treffen. Dies ist der dritte Band und alle verlaufen parallel zu einander. Was mich im zweiten Teil etwas gestört hatte, gelingt der Autorin hier überraschend gut. Ich hatte nicht mehr das Gefühl etwas doppelt zu lesen, sondern habe manches eher als Gedächnisstütze empfunden und mich darüber gefreut, einige Ereignisse nochmal aus einer anderen Perspektive betrachten zu können.
Das Setting in Chicago hat mir sehr gut gefallen und gerade die typischen Wohlfühlvibes von Finny haben dieses Buch wieder zu einem absoluten Lesegenuss für mich gemacht.
Der Handlungsverlauf hat keinerlei Längen und lässt sich angenehm "weglesen". Einfach eine gelungene Auszeit vom Alltag.
Fazit :
Wieder eine wunderschöne Geschichte aus der Feder von Finny Ludwig. Buch aufschlagen, Alltag abschalten. Mein persönliches Highlight war definitiv der Protagonist Daniel.