Schnell eBook-Leserunde zu "Inselmord und Hochzeitsglocken" von Dorothea Schiller

Ruhrpott meets Schickimicki und Inselromantik
Cover-Bild Inselmord & Hochzeitsglocken
Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Dorothea Stiller (Autor)

Inselmord & Hochzeitsglocken

Siggi ermittelt weiter auf Sylt

Aufregung bei Siggi und Törtchen, denn eine ungewöhnliche Doppelhochzeit steht ins Haus: Die beiden gehen endlich den Bund der Ehe ein und auch Siggis Tochter Denise hat den Mann fürs Leben gefunden. Im Gegensatz zur tiefenentspannten Denise gerät die sonst so pragmatische Siggi ins Hochzeitsfieber ... und bringt ihren Verlobten Törtchen damit aus seiner stoischen Ruhe. Zu allem Überfluss findet Siggi ihre Hochzeitsfotografin nach einer feuchtfröhlichen Junggesellinnenparty tot auf und sich selbst im Kreis der Verdächtigen. Als ihr dann noch ein berüchtigter Gangsterboss auf die Pelle rückt, ist das Chaos perfekt. Siggi muss schnell den wahren Täter finden und nebenbei verhindern, dass ihre Traumhochzeit platzt. Ob am Ende für Siggi und Törtchen doch noch die Hochzeitsglocken läuten?

Ruhrpott meets Schickimicki und Inselromantik - Spannung und Humor garantiert!

eBooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung

Timing der Leserunde

1. Bewerben 27.06.2022 - 17.07.2022
  2. Lesen 25.07.2022 - 31.07.2022
  3. Rezensieren 01.08.2022 - 14.08.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Sylt Ruhrpott Dortmund Nordfriesland Friesische Inseln Amrum Föhr Baltrum Gisa Pauly Sabine Weiß Eva Ehley Sina Beerwald Rita Falk Klaus-Peter Wolf Krimis

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 10.08.2022

Siggi und Törtchen eine romantische Hochzeit und ein bisschen Mord.

Ich habe bisher noch kein Buch von Dorothea Stiller gelesen, werde es in jedem Fall nachholen. Es ist ein heiterer Krimi. Siggi ermittelt mal wieder, obwohl sie dem Kommissar versprochen hat, es nie wieder zu tun.

Eigentlich ist das Hauptthema die Doppelhochzeit. Die Tochter Denise möchte ihre Hochzeit in kleinem Rahmen gestalten, was Mutter so gar nicht gefällt. Siggi möchte mit ihrem "Törtchen" (so nennt Siggi ihren Zukünftigen) eine große Feier mit allem Drum und Dran. Doch es kommt ganz anders wie geplant. Doch dazu später mehr.

Nach dem Denise ihre Hochzeit auf Sylt gefeiert hat, plant Denise für ihre Mutter einen Junggesellinnenabschied. Dieser Abend fängt für alle feucht fröhlich an. Spät in der Nacht und nach einigen Cocktails später, geht Siggi auf ihr Zimmer. Am nächsten Morgen findet sie eine Tote in ihrem Zimmer. Und schon ist sie wieder bei einem nächsten Fall. Diesmal nicht nur als Ermittlerin, sondern auch als Zeugin. Sie kann nicht anders und ermittelt wieder mit ihren Freundinnen.

Die Ermittlungen nehmen sie so stark in Anspruch, dass sie sogar mit ihrem Törtchen einen heftigen Streit bekommt. - und das schon vor der Ehe. Oh, oh hoffentlich geht das gut.

Letztendlich geht alles gut. Der Mörder wird gefasst. Die Hochzeit findet statt, nur nicht in so einem großen Rahmen. Aber romantisch und Siggi ist glücklich und ihr Törtchen natürlich auch.

Eigentlich ist dies kein Krimi, sondern eine romantische Geschichte. Aber genau das richtige für mich. Die Personen sind so klar beschrieben, daß sie fast bildlich vor mir stehen. Das Cover verspricht Hochzeit und ein klein wenig Mord.

Veröffentlicht am 07.08.2022

Netter Roman um Liebe, Liebeskummer und einem Mord

Nette Urlaubslektüre um Liebe, Liebeskummer und einen Mord. Das Buch hat sich schnell und gut gelesen.

Siggi kümmert sich neben ihren Hochzeitsvorbereitungen mit viel Raffinesse und Intuition um die Aufklärung des Mordes an ihrer Hochzeitsfotografin.
Da Siggi alles mit vollem Einsatz macht führt das umgehend zu Liebeskummer.
Aber natürlich gibt es ein Happyend und eine für Siggi und Törtchen sehr romantische Hochzeit und auch der Mord wird mit vereinten Kräften aller Freunde erfolgreich gelöst.

Veröffentlicht am 02.08.2022

Tolle Geschichte

Es wird wieder auf der schönen Nordseeinsel Sylt ermittelt. Eine tolle Geschichte. Man geht zwischen einer Urlaubsgeschichte auf einer tollen Nordseeinsel und einem Krimi umher. Sehr schön geschriben, genau das Richtige für den Urlaub

Veröffentlicht am 01.08.2022

Urlaubslektüre

Dass eine bekannte Kiezgrösse eine „Hausfrau“ mehr oder minder dazu zwingt, in einer Mordsache zu ermitteln, damit er selbst nicht zu sehr in die Optik der Polizei gerät, ist wohl eher unwahrscheinlich. Aber das ist ja meist bei Cosy-Crimes der Fall, dass man das Geschehen nicht zu ernst nehmen sollte. Dieses hier ist locker-leicht geschrieben und liest sich ebenso locker-leicht weg. Kurzweilige Urlaubslektüre. Wer die Vorgängerbände nicht kennt, dem fehlt allerdings so manches Mal der Hintergrund. Schade dass einige Örtlichkeiten „umbenannt“ wurden.

Veröffentlicht am 01.08.2022

Siggi ermitteln humorvoll

Siggi ermittelt mal wieder auf Sylt. Die Autorin nimmt uns mit auf einen humorvollen Krimi auf eine schöne Urlaubsinsel. Nun schon zum dritten Mal. Die einzelnen Bücher lassen sich auch unabhängig von einander lesen. Dies war mein erster Fall von Siggi, aber definitiv nicht der letzte.

Kurz zur Story:

Der Schreibstil ist wirklich angenehm, das Buch liest sich so hintereinander weg.
Siggi ist eine authentische Hauptprotagonistin, obwohl sie für mich eher das abgekühlte eines "Fischkopps" darstellt, als die herzenswarme, die ich mir immer bei Kölner vorstelle ;) Ihre Geschehnisse laufen manchmal ein bisschen zu gut ab, da hätte es ruhig ein wenig brenzliger werden können, um es dann einen ticken authentischer zu machen.

Aber alles in allem eine schöne und unterhaltsame Urlaubslektüre mit Schwerpunkt auf humorvollen Situationen. Allerdings sollte man keinen tiefgreifenden Krimi erwarten.