Profilbild von Angel1607

Angel1607 ist Mitglied der Lesejury

Grandiose Reihe <3

Monday Club

Worum geht es in Teil 2?

Achtung! Ich weiß hier wieder darauf hin, dass dies ein zweiter Teil einer Reihe ist und somit in der Rezension Spoiler bezüglich des ersten Teils möglich sind!!!

Auch in ...

Worum geht es in Teil 2?

Auch in Band 2 geht der Kampf um die Wahrheit weiter!
Faye schwebt in Gefahr, sie soll etwas besonderes sein und eine wichtige Rolle für den Monday Club spielen! Aber was haben sie vor? Was haben Liz und Elisabeth vor mit ihr? Wichtige Akten verschwinden plötzlich, weitere Todesfälle werden bekannt, das Haus der verrückten Missy wird in Brand gesteckt und und und....
Und dann bescheinigt Liz Faye auch noch, dass sie an derselben Störung leidet, die schon beim mysteriösen Tod von Zoey Fuller und Fabiana Nunez eine Rolle gespielt hat. Zusammen versuchen Faye, Luke und der Rest der Truppe hinter das Geheimnis der Erwachsenen zu kommen.....

Wie fand ich das Buch?

Ja, fangen wir mal mit dem Cover an! Ich liebe die Cover der Reihe!!! Sie sind so farbenfroh und jeder Band hat für sich selbst eine eigene Farbe, die dominiert! Und das Gesicht passt zu jeder Story!
Ich habe eigentlich auch Band 2 nichts auszusetzen! Im Gegenteil! Er hat mich noch mehr aus den Latschen gehauen als Band 1!
Die Geheimnisse werden immer erdrückender und man kann sich einfach auf gewisse Dinge keinen Reim mehr machen! Was steckt hinter dem Monday Club? Welche Absichten hat der Monday Club?
Faye kämpft immer noch mit der Trauer um Amy! Hat sie für sich doch ihre Seelenverwandte verloren!
Ich für mich selbst traue keinem der Erwachsenen in dem Buch! Jeder hat für mich irgendwo ein Geheimnis, erzählt Lügen und dreht sich alles so, wie er es braucht! Auch wenn z.b. Liz immer betont, dass sie nur das Beste für Faye will, verbündet sie sich anscheinend mit dem "Bösen"!
Was ist ihr Geheimnis?
Hat alles schon mit Fayes Großvater angefangen? Wo sind die ganzen Akten aus dem Drachenraum hingekommen? Und wer ist der geheimnisvolle Fremde?
Fragen um Fragen und die letzten Kapitel waren seelisch für mich echt heftig.... Näher möchte ich darauf nicht eingehen, ich will ja nichts verraten! Es soll jeder selbst die Geschichte aus erster Hand lesen und die Gefühle haben, die ich habe!
Ich liebe die Reihe! Es gefällt mir gut, dass die Autorin einen immer mehr in ein Netz aus Fragen und Geheimnissen zieht, einem durchgehend grübeln lässt und an das Gute im Menschen zweifeln lässt!
Luke ist für mich immer noch der Fels in der Brandung und ich hoffe, dass er diesen Status auch weiterhin beibehalten kann! Josh ist für mich undefinierbar! Er scheint sich um Faye zu sorgen, nur kann ich persönlich die Liebe, die er immer so betont, nicht nachvollziehen! Vielleicht weil es für mich - für das Buch selbst - eher unerheblich ist, fast schon unnötig!
Der Cliffhanger am Ende, echt top! Großes Kompliment an die Autorin, die es wieder geschafft hat, den ersten Band zu toppen!
Monday Club ist für mich ein großartiger Jugendthriller, der einem das Gefühl gibt, nie hinter das Geheimnis zu kommen! Der einem fast verzweifeln lässt an Irrungen und Wirrungen!

The one and only <3

Thoughtful

Worum geht es in dem Buch?

Viele kennen wahrscheinlich die Geschichte von Kiera und Kellan. In diesem Buch erleben wir alles aus seiner Sicht! Bevor Kiera kam, war Kellans Leben anders. Er liebte nur die Musik, hatte zahlreiche sinnlose One-Night-Stands und dann trat sie in sein Leben. Und alles änderte sich! Die Mauer, die er sorgsam aufgrund seiner Vergangenheit aufgebaut hat, beginnt zu bröckeln und er erlebt etwas, was vorher nie dagewesen ist. Aber Kiera ist mit seinem besten Freund zusammen......

Wie erlebte ich das Buch?

Erstmals muss ich sagen, dass ich das Cover toll finde und es super zu den anderen Büchern passt!! Ja, haltet mich für seltsam, aber mir ist sowas wichtig, dass die Linie beibehalten wird. Wobei, wenn man das Cover der englischen Ausgabe sieht, das hat doch viel mehr von Kellan Kyle wie wir ihn kennen und lieben!

Ich habe die anderen Bände vor längerer Zeit schon verschlungen und habe sie damals geliebt und auch bei diesem Teil war es nicht anders!
S.C. Stephens hat für mich wieder ein Meisterwerk geschaffen, welches einem durch die Gefühlswelt von Kellan Kyle höchstpersönlich würfelt!
Mit den ersten Worten ist man gleich in der Geschichte und lässt sich ein auf einen verletzten und gleichzeitig atemberaubenden Rockstar!
Der Lauf der Geschichte ist im Prinzip ident mit Band 1 (Thoughless) und trotzdem war es für mich ganz anders.
S.C. Stephans hat in Kellan viel mehr Gefühl und Liebe gesteckt als damals in die Geschichte aus Kieras Sicht. Zumindest war es für mich so. Auch wenn man im ersten Moment denkt, dass man als Frau eher eine Frau nachvollziehen kann, muss ich sagen, dass ich eher Kellans Seite nachvollziehen kann! Gefangen hinter einer Mauer, die er schon vor langer Zeit aufgebaut hat, hat Kiera diese mit ihrer Art zum Bröckeln gebracht.....
Ich dachte mir zwar mittendrin öfters, dass es eigentlich noch einen leidtragenden Prota gibt, der irgendwo unter den Tisch fällt, aber leider muss ich sagen - es hat mich nicht gestört. Die, die das Buch gelesen haben, wissen hoffentlich wen ich meine
Der dritte im Bunde - Denny - war für mich wie schon in den anderen Teilen eher der Kumpeltyp und gleichzeitig konnte ich nicht hundertprozentig verstehen, was Kiera bei ihm hält. Ist Sicherheit und Geborgenheit gleichzusetzen mit Liebe? Hat sie nicht die selben starken Gefühle wie Kellan?

Über wen ich mich in diesem Band noch sehr gefreut habe, weil man ihn näher und vor allem von einer anderen Seite kennengelernt hat, war Evan. Der große starke Typ der D-Bags. Er kommt in den anderen Bänden viel zu wenig zur Geltung! Er ist soooo toll und für mich der beste Freund, den Kellan sich wünschen kann! Auch in Evan hat S.C. Stephans sehr viel Liebe und sehr viel Charakter gesteckt!

Und was darf natürlich in einem typischen Thoughtless-Band nicht fehlen? Ganz klar: Erotik! Sinnlich, prickelnd, einfach Stephans. Atemberaubende Momente, schöne Momente, durchgehend und immer an den richtigen Stellen. Die perfekte Mischung! Es wurde nie langweilig!!!

Für mich hat es S.C. Stephans wieder geschafft. Sie hat wieder ein mega Buch geschrieben, uns Kellans Welt gezeigt und mir einige Tränen und Lachmomente beschert. Die Charaktere sind liebevoll aufgebaut, haben ihre ganz eigenen Eigenheiten und sind jede für sich unentbehrlich! Ich möchte selbst den kleinsten Charakter in der Geschichte nicht missen, weil es sie zu dem macht was sie ist: Phänomenal <3
Wie kann man Kellan Kyle nur wiederstehen???

Highlight für Fantasyfreaks!!!

Dark Elements 2 - Eiskalte Sehnsucht

Worum geht es in dem Buch?

Zu allererst möchte ich darauf hinweisen, dass das Buch der zweite Teil einer Reihe ist und somit Spoiler zu Band 1 möglich sind!!!!

Laylas Welt wurde auf den Kopf gestellt! ...

Worum geht es in dem Buch?

Laylas Welt wurde auf den Kopf gestellt! Alle Bemühungen das Ritual zu verhindern schienen bis zu dem Punkt, an dem Roth sich selbst für Zayne geopfert hat, sinnlos. Doch nun ist Roth Tod und Layla ist ihrem Schmerz ausgeliefert! Einzig ihr bester Freund Zayne versucht, ihr aus dem Tief zu helfen. Der Rest des Clans wendet sich mehr und mehr von ihr ab und hat Geheimnisse vor ihr. Außerdem erwachen aufeinmal seltsame und erschreckende Kräfte in Layla, die die Menschen um sie herum in Gefahr bringen! Und zu guter Letzt taucht aufeinmal der Todgeglaubte wieder auf! Was ist nur los mit dieser Welt? Was führt Roth im Schilde? Und was verheimlicht Abbott?

Wie empfand ich das Buch?

Erstmal wissen alle meine treuen Leser wahrscheinlich, dass ich ein mega Fan von Jennifer L. Armentrout bin! Die Obisidian-Reihe, die leider noch nicht vollständig in meinem Buchregal ruht, ist einfach super genial und die Dark Elements-Reihe steht dem in nichts nach!

Das Cover des zweiten Teil der Dark Elements Reihe ist einfach großartig! Es schimmert in einem wunderbaren Rosa und Bambi ziert das Cover. Ja ich muss zugeben, dass ich im ersten Moment nicht gesehen habe, dass es Bambi ist, man musste mich zu meiner Schande erst darauf hinweisen, aber es ist einfach trotzdem toll und passt für mich perfekt!!! Vorallem nachdem ich das Buch fertig gelesen habe!

Das tragische Ende des ersten Bands hat mich tief getroffen - genau wie Layla. Roth hat sein Leben gegeben und ist in die Feuer der Hölle verbannt worden um Zayne zu retten! Hier sieht man wieder, dass auch er als Hohendämon ein gutes Herz hat. Klar fragt man sich, kann ein Dämon ein gutes Herz haben? Auch finde ich, ist in dem Buch diese Frage eine der vorherrschenden Fragen! Was genau ist das Gute und was ist das Böse? Sind die Gargoyles wirklich das Gute? Wenn es so wäre, würde Abbott sich nicht anders verhalten? Würde er Layla nicht trotz allem in seine Familie integrieren, nichts vor ihr verbergen und ihr Schutz und Zuneigung geben?
Für mich ist der Brennpunkt im Clan eindeutig Zayne. Er ist für mich die reine Seele und das Gute Höchstpersönlich! Bis zum bitteren Ende sozusagen glaubt er an Layla, glaubt an ihren guten Kern und glaubt sie zu kennen und zu lieben! Wird er in dem zweiten Teil eines besseren belehrt?
Auf der anderen Seite haben wir Roth! Aufeinmal taucht er wieder auf der Bildfläche auf und scheint verändert! War seine Zuneigung, die er Layla in Band 1 dargebracht hat wirklich nur gespielt? Liebt er sich wirklich nicht, sondern hat er alles nur mit einem Hintergedanken getan?
Ich verstehe Layla sehr gut! Welcher normale Mensch könnte sich da entscheiden? Roth oder Zayne? Zayne oder Roth? Und wenn wir Normalos es nicht können, wie soll es dann Layla - halb Dämonin, halb Wächterin - können?
Das tolle an den Charakteren ist für mich, dass man sich gut identifzieren kann mit ihnen, ihre Handlungen und Gefühle nachvollziehen und verstehen kann! Sie sind bodenständig und kommen total sympathisch rüber! Sie sind überhaupt nicht anstrengend, so wie manch anderer Prota in anderen Büchern, wo man einfach nur den Kopf bei jeder Handlung des Protas schütteln muss!
Mit jeder Seite, die ich gelesen habe, standen für mich die Dämonen und Wächterin immer mehr und mehr auf einer Stufe. Es gab kein Schwarz und Weiß mehr, alles grau. Nichts war für mich eindeutig und nichts vorhersehbar! Und am Ende hat es mir ehrlich das Herz gebrochen!
Trotz allem muss ich sagen, dass Jennifers Schreibstil und Phantasie einfach perfekt harmoniert und einen unglaubliche Welten, auch in Hinsicht auf die Gefühle, aufzeigt!
Außerdem lässt sie uns - wie zu erwarten war - mit einem fiesen Cliffhanger stehen! Ich liebe Cliffhanger ja eigentlich, auch wenn man im ersten Moment denk: Ach, wie gemein! Doch freut man sich nicht umso mehr auf den nächsten Teil, wenn nicht alles geklärt ist und das Buch auf einem kleinen Höhepunkt endet? Mit einer grauenhaften Entdeckung? Ich finde schon!

Also mein Fazit: Unbedingt lesen! Ein Highlight für jeden Fantasy-Freak und jeden Jennifer-Fan (so wie mich)!

Spannend bis zum Ende!!!

Monday Club. Das erste Opfer

Wie empfand ich das Buch?

Ich muss sagen, ich wußte nicht wirklich was mich erwartet und ich war mega gespannt darauf! Das Cover allein war für mich schon mysteriös und auf eine Art gruselig schön! Der Trailer dazu! Toll einfach!!!

Man startet mit der Geschichte mehr oder weniger gleich mittendrinnen! Es wird gleich zu Anfang gruselig und geheimnisvoll! Gänsehaut pur für mich!!! Faye - unsere Heldin - leidet an einer Schlafkrankheit und fragt sich deshalb oft - aufgrund des akuten Schlafmangels - was sie wirklich sieht und was nur ihrer Fantasie entspringt.
Als ihre Freundin Amy - ihre Seelenverwandte und beste Freundin - bei einem Autounfall stirbt, beginnt ein Verwirrspiel für Faye und gleichzeit auch für mich als Leserin!
Warum musste Amy sterben? Wer saß wirklich am Steuer? Und was hat der geheimnisvolle Monday Club damit zu tun?
Faye ist für mich eine großartige Heldin gewesen! Ich konnte mich toll mit ihr identifizieren, weil sie einfach eine gutmütige Seele hat, sehr viel von ihren Freunden und ihrer Familie gehalten hat und ihr Leben bis jetzt immer hingenommen hat, wie es war, weil es gut war! Weil ihr Fels in der Brandung - Amy - immer da war und es ihr leichter gemacht hat! Als diese stirbt, denke ich, starb auch ein Teil von Fayes Seele mit....
Auch taucht ein Neuer auf in Bluehaven - Luke - den alle mit Argusaugen beäugen und ihm nicht trauen. Dabei möchte er nur die Wahrheit rausfinden. Zumindest sagt er das! Soll Faye ihm glauben? Ist er wirklich der Gute in dem Spiel?
Ich mochte Luke gleich von Anfang an, ob es am Namen liegt (mein Sohn heißt genauso hihi) oder einfach an seiner Art und Weise, wie er immer zur richtigen Zeit da ist und scheinbar doch irgendwo eine Vertrautheit ausstrahlt. Ich weiß es nicht! Er ist nett, sieht gut aus, und scheint ein großes Herz zu haben und niemanden mit Voruteilen gegenüber zu stehen!
Ob mein Vertrauen in ihm berechtigt war? Wird nicht verraten!
Josh, Fayes fester Freund, auch er verbirgt Geheimnisse, kämpft mit irgendetwas tief in seinem Inneren, genauso wie viele andere in Bluehaven. Wem kann man trauen?
Ich liebe solche Bücher, die einfach alles in Frage stellen, die hinter jeder Ecke ein Geheimnis verbergen und einem einfach durchgehend überraschen! Und Monday Club ist so ein Buch!
Ein komplexer Aufbau, verworrene Geschichten und tiefe weitreichende Geheimnisse. Mystery pur!!!
Ich hatte ist in nicht mal zwei Tagen durchgelesen und ich kann es wirklich jedem ans Herzen legen!
Lasst euch ein auf dieses Buch, erlebt Fayes Welt und fragt euch wie sie, was Wirklichkeit ist und was Fantasie!
Der Schreibstil der Autorin ist einfach große Klasse, flüssig, ohne unnötige Worte und verworrene Satzbildung! Einfach toll!!
Oft auch habe ich schon Mystery-Bücher gelesen, die viel versprochen haben und dann nichts von alledem gehalten haben und mit der Auflösung alles zerstört haben! Nicht jedoch hier! Mit dem Ende wird ein großes Geheimnis gelüftet, was einem emotional wirklich packt, für mich war es jedenfalls so, und einem aber mit vielen Fragen zurück lässt und sehnsüchtig auf Teil 2 warten lässt!!!

Ein wirklich aufregendes, spannungsgeladenes Abenteuer mit einer emotionalen grandiosen und starken Heldin <3

Beenden möchte ich mit einem Zitat aus dem Buch von Faye selbst:

"Ich bin keine Geschichtenerzählerin. Doch manchmal ist die Wirklichkeit phantastischer als jede Geschichte."

Veröffentlicht am 21.06.2017

Eine meiner absoluten Lieblingsautorinnen!!!!!!

Ungenügend

Zuerst aber zum Klappentext:

Zuerst aber zum Klappentext:

Leon ist ein Bad Boy wie er im Buche steht. Er hat jung, agil, gut gebaut, hat auch noch Stil und Charme. Die Mädels der Schule liegen ihm reihenweise zu Füßen und doch - auch wenn er sich ab und zu ein Mädchen "gönnt" - gibt es niemanden, der an sie heranreicht. Niemanden, der sein Herz so im Sturm erobert wie Alex es damals getan hat....

Alex war damals seine Nachhilfelehrerin und er noch minderjährig. Nachdem seine Eltern ihnen damals auf die Schliche kamen, mussten sich ihre Wege trennen. Seitdem wandert Leon ohne die Liebe seines Lebens....bis die neue Mathe-Lehrerin vor ihm steht! Alex!! Und eine Beziehung scheint nun noch auswegsloser als damals....

Wie empfand ich dieses Buch?

Erstmals zum Cover! Es ist echt toll und passt perfekt zu Leon! Genauso, wie man ihn sich vorstellt - also zumindest ich! Hihi!
Asukas Schreibstil ist total toll! Flüssig, keine umständlichen Sätze, man fliegt nur so durch das Buch!
Manchmal habe ich das Gefühl, immer das selbe zu lesen und mit Spannung und hohen Erwartungen bin ich dann an dieses Buch rangegangen! Die Geschichte hinter dem Cover hat mich interessiert, mich neugierig gemacht!
Ach, schauen wir doch mal rein, dachte ich mir vor dem Schlafen gehen! Großer Fehler!!!!!!! Wären die Buchstaben nicht vor meinen Augen bereits verschwommen, hätte ich es in einem Rutsch durchgelesen!

Das Buch ist aus Leons Sicht erzählt, was mir persönlich sehr gut gefallen hat, weil es dem Buch zusätzlich eine frische Note verliehen hat. 90% der Bücher, die ich lese sind aus der Sicht eines weiblichen Protas geschrieben und die Geschichte aus seiner Perspektive zu betrachten, die Zerrissenheit in seinem Herzen mitzubekommen und zu erleben, dass hinter der Bad Boy-Fassade viel viel mehr steckt! Oft hat man glaube ich das Gefühl, dass es die Männer viel einfacher haben, nicht so mit den Gefühlen kämpfen wie wir Frauen! Asuka zeigt uns das Gegenteil auf!
Alex, den weibliche Part der Story, habe ich mit gemischten Gefühlen erlebt und das hat sich auch bis zum Ende nicht geändert. Was soll ich von ihr halten? Meinst sie es ernst? Solche Fragen gingen mir durch den Kopf!
Sehr toll war für mich der Schluß, auch hier hat sich Asuka etwas tolles einfallen lassen und ist nicht dem üblichen Klischee gefolgt! Aber dazu möchte ich an dieser Stelle nicht mehr verraten, um dem Buch nicht "den Zauber" zu nehmen!

Alles in allem muss ich sagen, dass Asuka für mich dem Buch viel entlockt hat, viel Potential aufgezeigt und verwendet hat und auch viele Möglichkeiten ausgeschöpft hat!
Es ist durchwegs aufregend und spannend und unvorhersehbar, mit erotischen Szenen, die einem an die Nieren gehen <3 <3 Keine banalen Sexszenen, sondern Momente purer Erotik <3<3

Genug der Schwärmerei, es ist aber nunmal so, ich kann nichts aussetzen an dem Buch! Hab mich sehr gefreut es lesen zu dürfen! Und ich habe Leon wirklich ins Herz geschlossen! Ich kann viel seiner Verzweiflung und Wut und Traurigkeit nachempfinden und bis zum Schluss wünschte ich ihm nur das Beste.....

Ein Extra hab ich mir erst am Schluß durchgelesen muss ich zugeben und da musste ich ehrlich lachen. Asuka hat auch eine Playlist im Buch eingefügt und für jede Rezi, lass ich ein bestimmtes Lied durchgehend laufen, welches mich in die richtige Atmosphäre bringt, die für mich zu dem Buch passt <3 Und zufällig steht auch dieses Lied, welches ich hier gehört habe, auf Asukas Playliste <3

<3 Ellie Goulding - Love Me Like You Do <3