Profilbild von goejos

goejos

Lesejury Star
offline

goejos ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit goejos über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.10.2022

Keine Zukunft

Heat 2
0

Von goejos

Ich habe den Film nicht gesehen und musste mich erst einlesen. War allerdings kein Problem. Ich war sofort gefangen von der Handlung, und auch der Film wurde leicht erklärt. Fasziniert war ...

Von goejos

Ich habe den Film nicht gesehen und musste mich erst einlesen. War allerdings kein Problem. Ich war sofort gefangen von der Handlung, und auch der Film wurde leicht erklärt. Fasziniert war ich von Anfang an von Chris und wie er versucht, ein neues Leben aufzubauen. Es gibt aber genug andere Personen, welche in diesem Werk ausführlich beschrieben werden. In diesem Buch reißt die Spannung nie ab und man tut sich daher schwer, es aus der Hand zu legen. Auch der Kampf zwischen Hannah und Wardell wird sehr gut geschildert und bleibt spannend bis zum Schluss. Die genaue Schilderung der Taten des Schwerverbrechers Otis Wardell in all ihrer Brutalität mag machen Leser abschrecken, steigert aber Hannahs Ehrgeiz, diesen zur Strecke zu bringen. Ein wirklich spannendes und gut geschriebenes Werk, welches allerdings Probleme hat, das Ende auch auf so hohem Niveau zu bringen. Trotzdem, ein Thriller, welcher unbedingt zu empfehlen ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.09.2022

Undurchsichtig

Die rätselhaften Honjin-Morde
0

Vorweggenommen: Eine spannende Geschichte mit einem furiosen, nicht erwarteten Ende. Das wird zwar allgemein von einem Kriminalroman erwartet, doch in diesem Fall ist diese Behauptung überaus gerechtfertigt. ...

Vorweggenommen: Eine spannende Geschichte mit einem furiosen, nicht erwarteten Ende. Das wird zwar allgemein von einem Kriminalroman erwartet, doch in diesem Fall ist diese Behauptung überaus gerechtfertigt. Auch das Cover ist diesem Stil angepasst. Mit stoischer Ruhe und japanischer Gelassenheit wird vom Autor die Handlung abgespult und trotzdem bleibt die Spannung bis zum Schluss aufrecht. Wer sich nicht beim Lesen von den japanischen Namen irritieren lässt, hat ein ungestörtes Krimivergnügen der seltenen Güte. Der "Verschlossene-Raum-Mord" stellt den ermittelnden Kommissar vor größte Probleme, ein hinzugezogener, junger, unscheinbarer Privatdetektiv trägt dann schlussendlich mit seinen eher unkonventionellen Methoden entscheidend zur Klärung dieses Verbrechens bei. Nebenbei werden auch Einblicke in das Leben der japanischen Gesellschaft übermittelt. Ein Krimi, welcher es wert ist, gelesen zu erden. Was will man mehr.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.09.2022

Keine Spur

Silent Scream – Wie lange kannst du schweigen?
0

Ein Buch, welches von der ersten bis zur letzten Seite fesselt. Die Autorin Angela Marsons hat hier ein Werk geschaffen, welches der Leser ungern vor der letzten Seite aus der Hand legt. Die Handlung: ...

Ein Buch, welches von der ersten bis zur letzten Seite fesselt. Die Autorin Angela Marsons hat hier ein Werk geschaffen, welches der Leser ungern vor der letzten Seite aus der Hand legt. Die Handlung: Auslöser ist der Mord an einer Schulleiterin, weitere Morde folgen. Die weiteren Verbrechen liegen weiter zurück und kommen nur Stückweise ans Tageslicht. Bei der leitenden Detektivin Kim Stone kommen im Zuge der Ermittlungen immer Erinnerungen an die eigene Kindheit hoch. Schon aus diesem Grund will sie unbedingt den oder die Schuldigen fassen. Sie hält sich dabei nicht immer an die Vorgaben, nicht gerade zur Freude ihres Vorgesetzten und ihrer Mitermittler. Fast zu spät wird ihr klar, dass auch ihr eigenes Leben in großer Gefahr schwebt. Das hervorragend inszenierte Finale überrascht nochmals mit einer mehr als unerwarteten Lösung. Ein grandioses Buch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.08.2022

An Tagen wie Diesen

Die Filiale
0

Ein sensationelles Werk über Bankgeschäfte, Machenschaften und kriminelle Vorgänge. Für Laura beginnt kein guter Tag. Zuerst wird sie in einen Banküberfall verwickelt, dann wird ihr in einem Brief mitgeteilt, ...

Ein sensationelles Werk über Bankgeschäfte, Machenschaften und kriminelle Vorgänge. Für Laura beginnt kein guter Tag. Zuerst wird sie in einen Banküberfall verwickelt, dann wird ihr in einem Brief mitgeteilt, dass sie aus ihrem Haus, dass der Bank gehört, gekündigt wird. Als sie nähere Nachforschungen anstellt, kommt sie hinter Vorgänge, welche mit geheimen und kriminellen Geldflüssen zu tun haben. Je mehr sie sich hineinkniet, umso bedrohlicher wird es auch für sie. Die geheimen Drahtzieher schrecken vor nichts zurück. In dem spannenden Buch erfährt man im Zuge der Handlung auch viel über den Handel mit Aktien, übers Darknet und kriminelle Verbindungen. Auch mehr als dunkle Vorgänge im Bankenbereich werden erläutert. Alles in allem eine Geschichte, welche neben der spannenden Handlung auch viel über Machenschaften im Bankenbereich näher erläutert. Hier wird im wahrsten Sinne des Wortes über Leichen gegangen. Auch passt ein gelungenes Cover zu diesem lesenswerten Buch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.08.2022

Gewaltig

Die Familie
0

Ein Meisterwerk von Naomi Krupitsky. Eine Mafiageschichte der anderen Art. Eine Erzählung über zwei befreundete Mädchen, Antonia und Sofie, welche in diesen mafiösen Familien aufwachsen und immer hoffen, ...

Ein Meisterwerk von Naomi Krupitsky. Eine Mafiageschichte der anderen Art. Eine Erzählung über zwei befreundete Mädchen, Antonia und Sofie, welche in diesen mafiösen Familien aufwachsen und immer hoffen, nicht so zu werden wie ihre Familien. Doch wie das Schicksal so spielt werden sie ebenso in diesen Strudel der dubiosen Geschäfte hineingerissen. Ihre Männer müssen für die Familie arbeiten. Beide Frauen wehren sich auf ihre Art dagegen. Der Autorin gelingt es hervorragend, mit ihrer Schreibweise sich in das Leben der beiden Freundinnen hinzuversetzen. Mehrmals steht ihre Freundschaft mehr als auf der Kippe. Aber immer wieder flammt ihre gegenseitige Zuneigung aufs Neue auf. Auch die Hintergründe der Arbeit der Männer werden eindringlich beleuchtet, auch der verzweifelte Versuch, so etwas wie ein normales Familienleben zu zelebrieren wird meisterhaft beschrieben. Und dann noch dieses fulminante Finale. Besser kann man es nicht machen. Super gelungen. Und das ohne die in diversen Mafiageschichten vorkommenden Folter- und Mordszenen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere