SunnySandy

aktives Lesejury-Mitglied

SunnySandy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SunnySandy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.09.2022

Ein neues Abenteuer für den Regenbogenfisch

Der Regenbogenfisch glaubt nicht alles

Der kleine Regenbogenfisch ist einfach ein wunderschöner Kinderklassiker. Zum 30-jährigen Jubiläum gibt es nun eine neue Ausgabe: "Der Regenbogenfisch glaubt nicht alles" von Marcus Pfister.
Das Buch ...

Das Buch ist wunderschön in einem Hardcover im DIN A4 Format. Die Innenseiten sind wieder sehr schön auf Doppelseiten gestaltet. Und das besondere Glitzern der Schuppen der Fische fehlt natürlich auch nicht. Die Geschichte und der Erzählstil ist perfekt für Kinder geeignet. In kurzen und verständlichen Sätzen wird die Geschichte erzählt.
Zum Inhalt: Es taucht ein neuer Fisch, namens Umbrecht, im Fischwarm des Regenbogenfisches auf. Und dieser erzählt eine Märchengeschichte... Alle Fische sind ganz durcheinander und wissen nicht mehr, was sie glauben sollen. Aber der Regenbogenfisch kann die Lüge enttarnen. Von nun an wollen die Fische keine Märchen und Lügengeschichten mehr hören.
Fazit: Eine tolle Geschichte, bei der die Kinder auch noch lernen, wie man mit Unwahrheiten umgehen sollte. Wir lieben das Buch jetzt schon und holen es immer wieder aus dem Bücherregal.

Veröffentlicht am 20.09.2022

Magisches Abenteuer

Sternenschweif, und der kleine Bär

Das Buch "Sternenschweif und der kleine Bär" aus dem Kosmosverlag ist sehr hochwertig in einer DIN A4 Größe und deshalb genau richtig für kleine Einhornfans. Auf schönen Doppelseiten werden die Illustrationen präsentiert und dazu ein kurzer und verständlicher Text. Die Gestaltung der Bilder ist einfach nur wunderschön. Wir haben die Geschichte jetzt schon ein paar Mal gelesen und es ist immer wieder toll. Die Kinder können das Bild in Ruhe anschauen und die Eltern lesen dazu vor. Wir finden auch die Geschichte von Sternenschweif und Laura einfach klasse. Die Kinder können so in eine magische Welt tauchen.
Zum Inhalt: Laura und Sternenschweif helfen einem kleinen Bären, der Müllreste gegessen hat und deshalb leider Bauchweh hat. Das magische Einhorn von Sternenschweif kann hier schnell helfen und das Bauchweh ist verschwunden.
Fazit: Wir finden das magische Abenteuer einfach nur klasse und sind jetzt schon auf die nächsten Abenteuer gespannt. Laura und Sternenschweif sind ein tolles Team.

Veröffentlicht am 29.08.2022

Bastelspaß

#buch4you: Dein Mädchenbuch: Sei kreativ

Das Mädchenbuch - Sei kreativ von Nikki Busch ist einfach nur genial. Es ist ab 10 Jahre geeignet und bietet super viele kreative Ideen. Man kann ausschneiden, basteln, malen, Rätsel lösen und einfach nur kreativ sein. Ich bin absolut begeistert von der Aufmachung. Das Cover ist so schön gestaltet - bunt und macht direkt Lust auf das Kreativ sein. Insgesamt ist das Buch sehr hochwertig gestaltet, mit flotten Sprüchen und Inspirationen für Bastel- und Malliebhaber. Ich bin mir sicher, dass jedes Mädchen sich über so ein tolles Buch freut und damit sich die Zeit vertreiben kann oder es sich an regnerischen Tagen am Schreibtisch gemütlich machen kann. Die Anleitungen und Step-by-Step Tipps sind damit auch für Bastelanfänger geeignet. Und das Beste: Es gibt noch mehr Mädchenbücher: Girlpower, Lifehacks und Freundschaft. Insgesamt einfach eine tolle Reihe und darf in keinem Mädchenzimmer fehlen.

Veröffentlicht am 15.08.2022

Spannend bis zum Schluss

Schwarzlicht

Ein toller Auftakt einer neuen Serie. Das Buch "Schwarzlicht" überzeugt schon durch das Cover. Das finde ich einfach nur super gelungen und passend zum Inhalt.
Ein neuer Kriminalfall erschüttert Schweden. ...

Ein neuer Kriminalfall erschüttert Schweden. Mia ist die zusändige Kriminalerin und da der Fall an einen "Zaubertrick" erinnert, holt sich Mia Hilfe von Vincent Walder. Vincent ist ein Profiler, der als Mentalist auf der Bühne auftritt. Beide Charaktere kommen nicht gut mit Menschen zurecht und merken bald, dass ihre eigenen Geheimnisse mit dem Fall verstrickt sind. Es taucht plötzlich eine neue Leiche auf und die beiden sind noch mehr gefordert. Wer tut so etwas? Und können sie dem Täter auf die Spur kommen?
Mich hat das Buch von der ersten Seite bis zum Schluss gefesselt. Es war spannend und ich wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen. So muss ein gutes Buch sein. Ein toller Auftakt von Camilla Läckberg und Henrik Fexeus. Ich bin schon auf die weiteren Bände gespannt.

Veröffentlicht am 15.08.2022

Baustellenspaß

Wo ist bloß...? Mein Baustellen-Buch zum Sachen suchen

Das Buch "Wo ist bloß... ? - Mein Baustellen-Buch zum Sachen suchen ist eine tolle neue Edition von Ravensburger. Mit Hilfe eines Drehelementes an der rechten Seite des Buches können die Kinder die Drehscheibe drehen und es erscheinen immer neue Gegenstände, welche man auf den Doppelseiten im Buch suchen kann. Ich finde die Idee und die Umsetzung richtig klasse. Die kleinen Kinderhände können ganz einfach das Drehelement drehen und dann gibt es noch einen kurzen Text zum Vorlesen auf der Seite. Das Buch ist ab 18 Monaten und perfekt zum Vorlesen und aktiven Mitmachen ausgelegt. Neben den Sachen zum Suchen kann man so auch spielerisch das Sprechen der verschiedenen Gegenstände lernen, da der Text immer unter dem jeweiligen Gegenstand (z.B. Schutzhelm oder das Brötchen) steht.

Wir haben mit diesem Buch viel Spaß und freuen uns immer wieder beim Anschauen und Lesen!