Profilbild von Herzensduo

Herzensduo

Herzensduo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Herzensduo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.02.2023

Dark Ivy – Wenn ich falle

harmonie. geschichte. literatur. schmerz. trauer.

boom- william und eden treffen aufeinander. die beiden lernen sich kennen. immer wieder kurze, zufällige momente zwischen ihnen. die gleiche interessen. blackoutpoetry. verständis füreinander. ehrlichkeit. sie wissen immer mehr voneinander. vertrauen immer mehr ineinander 🤎

boom- irgendwann wurden wir süchtig. nach den beiden. eden und william. nach den seiten. nach der blackoutpoetry. nach dem buch. nach der geschichte. nach der woodford academy🏫

wie die gefühle zwischen eden und william war auch die leidenschaft für das buch ein schleichender, einnehmender prozess⏳

und wow: wir freuen uns immens auf band zwei, können es kaum mehr erwarten!🔚

Veröffentlicht am 27.01.2023

Liebe für Aspen

Like Ice We Break

like ice we break
wir haben dich so gerne gelesen!
jede seite für sich ist ein meisterwerk von ayla dade!
besonders maßgebend für unsere liebe zur winter dreams reihe ist die so eigene sprache💫
die worte ...

like ice we break
wir haben dich so gerne gelesen!
jede seite für sich ist ein meisterwerk von ayla dade!
die worte sind immer poetisch und treffend gewählt. Sie wirken nicht wie geschrieben sondern wie auf die seiten gefühlt💭
echt, wie wahre gedanken.

um das zu verdeutlichen:
ayla nutzt die stilmittel aus dem deutsch-leistungskurs, nur dass sie sinn haben😍😂

genau das macht für uns auch die charaktere so lebendig. die gefühle der protagonisten springen wie funken auf uns über✨ man spürt den schmerz, die trauer, hoffnung, hoffnungslosigkeit, kälte und wärme🤎

was uns noch wichtig wäre zu betonen:
das setting
aspen ist so wundervoll, wir fühlen uns so wohl dort- die einwohner sind lustig und einzigartig, der winter und schnee begeistert und immer wieder, dazu die kleinen läden und eigenheiten der stadt:
das macht einfach spaß❄️

Veröffentlicht am 18.01.2023

wahnsinnig toller gedichtsband

Liebe in Zeiten der Follower

must-read aus zweitausendzweiundzwanzig:
liebe in zeiten der follower von @maxrichardlessmann 💫

warum?
liebe in zeiten der follower...
...hätten wir ewig weiter lesen können
... enthält so viel Wahrheit ...

must-read aus zweitausendzweiundzwanzig:
liebe in zeiten der follower von @maxrichardlessmann 💫

warum?
liebe in zeiten der follower...
...hätten wir ewig weiter lesen können
... enthält so viel Wahrheit
... man findet sich in den worten wieder
...berührt
... könnte unser liebster gedichtband sein 💘

>> 𝒊𝒄𝒉 𝒅𝒂𝒄𝒉𝒕𝒆 𝒐𝒇𝒕 𝒆𝒔 𝒈𝒆𝒉𝒕 𝒏𝒊𝒄𝒉𝒕 𝒘𝒆𝒊𝒕𝒆𝒓 𝒅𝒐𝒄𝒉 𝒆𝒔 𝒈𝒊𝒏𝒈 𝒔𝒄𝒉𝒐𝒏 𝒊𝒓𝒈𝒆𝒏𝒅𝒘𝒊𝒆 𝒅𝒆𝒏𝒏 𝒘𝒐 𝒆𝒊𝒏 𝒓𝒆𝒊𝒎 𝒊𝒔𝒕 𝒇𝒐𝒍𝒈𝒕 𝒆𝒊𝒏 𝒛𝒘𝒆𝒊𝒕𝒆𝒓 𝒊𝒎 𝒍𝒆𝒃𝒆𝒏 𝒖𝒏𝒅 𝒅𝒆𝒓 𝒑𝒐𝒆𝒔𝒊𝒆<<

liebes buch
danke für deine worte. wir sind nur so durch deine seiten geflogen, haben nachgedacht, überdacht, unseren horizont erweitert, reflektiert, du hast uns fühlen lassen✨

Veröffentlicht am 02.09.2022

Neues Lieblingsbuch

The Way I Break

«" Du bist nicht kaputt, Tori. Menschen gehen nicht kaputt. Wir sind viel strapazierfähiger, als wir denken. Ich glaube wir brauchen manchmal nur ein bisschen Hoffnung."- Julian»

random question, aber: ...

random question, aber: was esst ihr am liebsten im urlaub, wenn ihr selbst kochen müsst?👩‍🍳👨‍🍳

zu den besten bücher gehören doch immer die, die besser sind als man vorher denkt. wie gut "the way i break" ist, lässt der klappentext nicht im entferntesten erahnen 😏

𝑪𝒉𝒂𝒓𝒂𝒌𝒕𝒆𝒓𝒆
in guten büchern findet man etwas, dass sie von anderen abhebt. in diesem hier war es die zwischenmenschliche beziehung und der umgang miteinander🤎

die respektvolle und rücksichtsvolle beziehung von viktoria und julian hat uns einmal mehr gezeigt, dass new adult nicht nur spicy[🔥] sondern auch auf der mentalen ebene echt was zu bieten hat!
und auch dass man davon lernt, dinge hinterfragt und später selbst anders machen kann☝🏼

das setting in goldbridge, die liebenswerte und vor allem extrem interessanten nebencharaktere- für uns hat einfach alles gepasst🌊

zudem mochten wir, dass man erst nach und nach genaue hintergründe und details erfährt. so bleibt immer eine gewisse spannung und ein hohes suchtpotenzial😍

𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
nena tramountani kann uns einfach nur begeistern. charaktere, setting, schreibstil, gefühle. es stimmt einfach!📖

<•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••>

Veröffentlicht am 16.05.2022

Sommerfeeling- macht einfach Spaß

Carry me through the night

«"Ich dachte, dich nicht mehr zu sehen wäre vernünftig[...] Aber wie vernünftig kann es sein, als Schiffbrüchiger der einzigen Insel in all dem Chaos den Rücken zu zukehren?"- Ryan Hunter»

dieses Buch ...

dieses Buch hat alles, was uns so richtig Spaß macht:
𝑪𝒉𝒂𝒓𝒂𝒌𝒕𝒆𝒓𝒆
Autumn, super sympathisch, LEBT ihr Leben, testet soo vieles aus, kann ruhig sein UND tanzen gehen
denkt auch mal an sich
& in den richtigen Momenten an andere
ein Familienmensch✨

und das war nur Autumn, es gibt aber auch noch Ryan, Tess, Amy...😍

Ryan und Autumb haben "ihr Ding" gemacht und aus dem College-Trope wurde dann, für uns unerwartet, noch eine andere Richtung, mehr☀️

𝑺𝒄𝒉𝒓𝒆𝒊𝒃𝒔𝒕𝒊𝒍
ebenfalls ganz wie wir es lieben:
Insider Witze, Leichtigkeit und ERLEBEN,
aber auch Tiefgang, Geheimnisse, die an der richtige Stelle geteilt werden
ein Buch, das man in einem Rutsch lesen kann📖

𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
Party vibes und Sommer-Feeling, ein bisschen Sonne gespürt, Spaß gehabt, Neues getestet
Die passende Portion Tiefgang und so viel Leichtigkeit, plötzlich war das Buch auch schon vorbei- Carry me through the night können wir nur empfehlen!🥰
<•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••>