Platzhalter für Profilbild

dido_dance

Lesejury Star
offline

dido_dance ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit dido_dance über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.09.2022

Wie das Verhalten deiner Eltern deine Gefühlswelt bestimmt

Chicago Bad Boss – Why it's Real
1

Es handelt sich um den zweiten Band der Chicago Bad Boss Reihe, dieses Mal begleiten wir Remy und Aimee, die wir im ersten Band schon flüchtig kennen gelernt hatten.
Der Schreibstil ist wieder sehr flüssig ...

Es handelt sich um den zweiten Band der Chicago Bad Boss Reihe, dieses Mal begleiten wir Remy und Aimee, die wir im ersten Band schon flüchtig kennen gelernt hatten.
Der Schreibstil ist wieder sehr flüssig und die Figuren sind gut gezeichnet.Leider war es mir in diesem Band dann doch etwas zuviel hin und her zwischen den Protagonisten, sodass ich sie manches Mal nehmen wollte und sie gemeinsam in einen Raum sperren wollte, damit sie endlich vernünftig miteinander reden.
Das traumatische Ereignis, das einen Grossteil der Geschichte bestimmt, wird sehr behutsam geschildert, doch nimmt es mir ein wenig zuviel Raum ein.Vielleicht wäre da eine Triggerwarnung hilfreich, denn es kann sicherlich für manche Leserin sehr belastend sein, dies in solcher Ausführlichkeit zu lesen.
Auch den weiteren Konflikt gegen Ende des Buches mit einer anderen Protagonistin hätte es für mich nicht gebraucht.
Alles in allem hatte ich schöne und sehr emotionale Lesestunden mit dem Buch.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 01.08.2022

Liebesgeschichte, die zuviel will von dido_dance vor einem Jahr

INSELhimmelblau
0

Es war mein erstes Buch dieser Autorin und der Klappentext hat mich neugierig gemacht. Anfänglich ist es mir sehr schwer gefallen in der Geschichte anzukommen. Es waren jedoch auch schöne Passagen dabei. ...

Es war mein erstes Buch dieser Autorin und der Klappentext hat mich neugierig gemacht. Anfänglich ist es mir sehr schwer gefallen in der Geschichte anzukommen. Es waren jedoch auch schöne Passagen dabei. Langsam nahm die Geschichte dann Fahrt auf, wobei es sehr viele Erzählstränge parallel waren, sodass ich das Gefühl hatte, dass sich die Autorin etwas verzettelt. Dennoch wurde der Spannungsbogen gehalten, wenn auch mit viel Unruhe durch die vielen Baustellen. Gegen Ende wird das Happy End vorbereitet und noch weitere Figuren werden eingeführt, damit auch jeder Topf seinen Deckel bekommt, das war dann fast etwas zuviel des Guten. Und dann wird alles zack zack abgearbeitet. Da es dann wohl zu zuckersüß war, musste dann noch jemand sterben, was ich keine gute Idee fand. Und durch die oben erwähnten vielen Handlungsstränge ging für mich das eigentliche Thema Verlust eines Kindes ziemlich unter. Leider konnte mich die Geschichte nicht so mit nehmen, auch wenn es schöne Ansätze und sympathische Figuren gab.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.08.2022

Nette Liebesgeschichte für zwischendurch

A Touch of Royalty - Eine Nacht in deinen Armen
0

In der Geschichte geht es um Becky und Ihren Sohn Liam, den sie allein gross zieht. Sie lebt gemeinsam mit Ihrem Sohn und Ihrem Vater auf dem Gelände einer Pferdefarmm, für die Ihr Vater tätig ist.

Die ...

In der Geschichte geht es um Becky und Ihren Sohn Liam, den sie allein gross zieht. Sie lebt gemeinsam mit Ihrem Sohn und Ihrem Vater auf dem Gelände einer Pferdefarmm, für die Ihr Vater tätig ist.

Die Farm gehört einer reichen Familie mit einer Patriarchin die sehr standesbewusst ist und dies auch klar darstellt. Aber dazu und auch zu den Söhnen des Hauses erfährt man im Buch mehr.

Ich konnte gleich gut in die Geschichte einsteigen , es lässt sich sehr flüssig lesen.

Becky fand ich von Anfang an sehr sympatisch, wenn auch manchmal ein wenig zu naiv. Aber die Figuren waren allesamt sehr schön ausgearbeitet. Selbst die Intrigante Nachbarstochter, die die Mutter gerne als neue Schwiegertochter gesehen hätte, war glaubwürdig in Ihrer schrecklichen Art dargestellt.

Man leidet mit Becky bis zum Happy End mit und will sie manchmal einfach nur in den Arm nehmen und trösten oder zu Ihrem Glück hin schubsen.

Alles in allem eine schöne Wohnlfühlgeschichte für zwischendurch, die man einfach so in einem durchlesen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.08.2022

Ein absurder Roadtrip nach China

Tausche Ehe minus gegen Freundschaft plus
0

Aufgrund des lustigen Klappentextes habe ich das Buch ausgesucht. Es sollte sich um eine romantische Liebeskodie handeln die auch Männern gefällt. Und coolen Frauen sowieso. Beim Lesen habe ich dann festgestellt, ...

Aufgrund des lustigen Klappentextes habe ich das Buch ausgesucht. Es sollte sich um eine romantische Liebeskodie handeln die auch Männern gefällt. Und coolen Frauen sowieso. Beim Lesen habe ich dann festgestellt, dass ich wohl nicht dem Bild der coolen Frau, im Sinne wie die Autoren es sehen, entspreche.

Vom Aufbau her ist es witzig mit den Zitaten am Anfang der Kapitel, aber es ist mir schwer gefallen in die Geschichte einzutauchen. Der Humor wird meines Erachtens eher mit dem Holzhammer serviert. Sowas passiert, wenn Männer denken als Frau schreiben zu müssen. Auch die zwischendurch eingestreuten Kommentare kommen etwas derb daher, die wirken manchmal eher wie Männer Stammtisch Parolen. Vielleicht hätten die Autoren Ihre Protagonisten doch lieber als Männer durchs Buch gehen lassen, dann hätten so manche Zitate besser gepasst. Auch ist mir die Geschichte etwas zu sehr an den Haaren herbei gezogen.

Aber vielleicht gehöre ich einfach nicht zu der gesuchten Zielgruppe der coolen Frau, für die das Buch geschrieben wurde. Damit muss ich leben. Ich denke jedoch, dass das Buch sein Publikum finden wird und dieses auch begeistern wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.06.2022

Wie man durch seine Kindheit geprägt wird

Eine ganze Liebe lang
0

Aufgrund des Klappentextes war ich sehr neugierig auf die Geschichte von Nick und Anna.

Das Buch beginnt im Jahr 2018 und wird aus der Sicht von Nick erzählt, durch Rückbelenden gelangen wir ins Jahr ...

Aufgrund des Klappentextes war ich sehr neugierig auf die Geschichte von Nick und Anna.

Das Buch beginnt im Jahr 2018 und wird aus der Sicht von Nick erzählt, durch Rückbelenden gelangen wir ins Jahr 2003 , in den Sommer in dem er Anna kennenlernt und einen wunderbaren Sommer verbringt, da sie jedoch einer strengen Religionsgemeinschaft angehört, vertiefen sie Ihre Beziehung nicht, denken aber auch später oft aneinander.

Durch weitere Rückblenden, die auch in die Kindheit von Nick hinein gehen, erfährt man auch einiges über sein Leben.

Da die Rückblenden nicht chronologisch auftauchen, fand ich das sehr schwierig zu lesen und es hat mich teilweise sehr verwirrt.

Leider hat mir auch der Schreibstil nicht sonderlich gut gefallen, weshalb ich immer wieder Lesepausen eingelegt habe.

Auch bin weder mit Nick noch mit Anna während des Lesens wirklich warm geworden, was das ganze weiter erschwert hat.

Die Kostellation der Charaktere hätte in meinen Augen durchaus mehr Potenzial gehabt, aber meine Erwartungen aufgrund des Klappentextes wurden leider enttäuscht.

Vielleicht war ich einfach nicht die richtige Zielgruppe für diese Geschichte, deshalb vergebe ich eine mittlere Bewertung für die Idee.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere