Profilbild von starlight_of_books

starlight_of_books

starlight_of_books ist Mitglied der Lesejury

Jahreshighlight

The Fire in Your Heart

„The Fire in your Heart“ ist der dritte und finale Band der California Dreams Reihe von Kim Leopold und ein absolutes Herzensbuch ❤️

Durch den lockeren und leichten Schreibstil der Autorin habe ich sehr ...

Durch den lockeren und leichten Schreibstil der Autorin habe ich sehr schnell in die Geschichte rund um Quinn und Micah hineingefunden.
Aber es ist wirklich viel mehr als ein leichter Liebesroman.
Mit viel Tiefgründigkeit und Emotionen lernen wir Quinns verletzliche Seite kennen.
Die beiden Hauptcharakter passen einfach perfekt zueinander und Micah habe ich richtig in mein Herz geschlossen.

Das Buch befasst sich mit vielen wichtigen Themen: Mobbing, Diskriminierung von Frauen in männerdominierten Berufen und die negativen Seiten von Social Media.
Kim beschreibt alles sehr anschaulich und hat mich damit zum nachdenken angeregt und mir viele schöne und emotionale Lesestunden beschert.

Das Cover ist wunderschön geworden und ein absoluter Eyecatcher. Es passt perfekt zu den beiden vorherigen Teilen.

„The Fire in your Heart“ war ein würdiger Abschluss dieser wunderschönen Reihe und definitiv eines meiner Jahreshighlights.
Ich freue mich schon sehr auf weitere Bücher der Autorin.

Band 2 der Splitter Saga

Die Splitter Saga: Kristallwelten

Kristallwelten von Pia Reed ist der 2.Band der Splitter Saga.

Kristallwelten von Pia Reed ist der 2.Band der Splitter Saga.
Mir hat der 1. Band Spiegelwelten schon sehr gut gefallen und ich habe mich riesig gefreut, als die liebe Pia mich fragte ob ich Band 2 lesen möchte 😍

Der Schreibstil der Autorin war wie schon bei Band 1 flüssig, angenehm und bildlich.
Ich habe schnell wieder in die Geschichte hineingefunden, es war direkt spannend und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Besonders gut gefallen haben mir auch die Illustration der Karten der Welt in der die Geschichte spielt, so konnte man sich immer gut zurechtzufinden.
Die Charakter, die ich auch schon aus Band 1 kannte tauchten alle wieder auf und einige von ihnen habe ich schon in mein Herz geschlossen.

„Kristallwelten“ ist ein wunderschöner Fantasyroman mit vielen mysteriösen und spannenden Momenten.
Ich kann euch das Buch absolut empfehlen, lest allerdings zuerst Spiegelwelten um nichts zu verpassen.

Erwähnen muss ich auch nochmal das wunderschöne Cover, die Farben passen perfekt zueinander und es sieht wirklich toll im Bücherregal aus.

Leidenschaftlich und prickelnd

Funkenglut

Als großer Fan von Rosalie John und ihrer FunkenHerz Trilogie habe ich mich sehr darüber gefreut, als ich gehört habe, dass Sascha seine eigene Geschichte bekommt 😍

Ich liebe den Schreibstil der Autorin, ...

Ich liebe den Schreibstil der Autorin, wie schon in ihren vorherigen Büchern ist die Geschichte spannend, geheimnisvoll und sehr heiß 🔥
Ich habe mich außerdem sehr darüber gefreut, dass wir Bekannte aus der FunkenHerz Reihe treffen Dash, Ella, Ethan, alle sind mit dabei.

Die Geschichte rund um Sascha und Amara hat mich von der ersten Seite an gefesselt und ich habe das Buch komplett an einem Wochenende gelesen, ich konnte es kaum aus der Hand legen.

FunkenGlut kann unabhängig von FunkenHerz gelesen werden, allerdings würde ich euch raten die FunkenHerz Trilogie vorher zu lesen, damit ihr alle Protagonisten kennt und die Zusammenhänge versteht.

Rosalie hat hier wieder einen unglaublich tollen Romantic-Thrill-Roman gezaubert, allerdings solltet ihr wissen, dass explizite Szenen und auch Gewalt darin vorkommen.
Wenn euch das aber nicht stört kann ich euch das Buch absolut ans Herz legen 🖤

Vielen Dank Rosalie für diese wunderbare und heiße Geschichte, da das Buch mit einem gemeinen Cliffhanger endet kann ich die Fortsetzung kaum erwarten 😍

Ende einer schönen Buchreihe

My Wish - Greife nach den Sternen

My Wish - Greife nach den Sternen ist Band 4 der My Wish Reihe und ich habe schon sehnsüchtig auf den letzten Teil gewartet.

Die vorherigen Bücher rund um die Töchter von Catori haben mir alle sehr gut gefallen und ich war schon sehr gespannt auf die Geschichte aus Sicht von Catori selbst.
Wir haben in den Büchern vorher schon viel über sie erfahren und konnten nun im letzten Band nochmal ihr komplettes Leben mitverfolgen.

Die Geschichte war wie schon die vorherigen Bänder sehr emotional, mitreißend und tiefgründig.
Ich habe Catori schnell in mein Herz geschlossen und einige Tränen vergossen.
Das Buch steckt so voller Liebe, aber auch so voller Trauer.

Die ganze Reihe hat mir wirklich sehr gut gefallen und die Cover waren immer sehr schön zur Geschichte gewählt. Die Farben und die Schriftart harmonieren super zusammen.

Durch Band 4 konnte man Catoris handeln besser verstehen, eigentlich wollte sie nur das Beste für ihre Töchter, durch ihre Krankheit und die wenige Zeit die ihr blieb musste sie aber nun mal auch an sich selbst denken.

Eine sehr emotionale Buchreihe die ich euch absolut ans Herz legen kann, legt euch aber Taschentücher bereit.

Sommerliches Wohlfühlbuch

Ocean Eyes

Ocean Eyes ist ein wunderbarer Sommerroman, der einen nach Kroatien entführt.

Ocean Eyes ist ein wunderbarer Sommerroman, der einen nach Kroatien entführt.
Durch den flüssigen, lockeren und bildlichen Scheibstil konnte ich mir die Landschaften und das Meer sehr gut vorstellen und habe mich dabei gefühlt, als wäre ich mitten beim Roadtrip der Freunde dabei.

Die Charakter werden alle total sympathisch und authentisch beschrieben und ich habe sie schnell in mein Herz geschlossen.
Eine wunderbare Gruppe von Freunden und das weite Meer haben mir richtiges Urlaubsfeeling beschert.

Besonders gut hat mir gefallen, dass es kein großes Drama gab und nichts übertrieben dargestellt wurde, sowas brauche ich bei einem Sommerroman nicht unbedingt!

Das Cover ist wirklich traumhaft schön und passt perfekt zum Titel und der Geschichte.
Ein erfrischend, sommerlicher Roman der mir angenehmen Lesestunden in meinem Urlaub beschert haben.
Es wäre schon noch mehr über die Freunde zu erfahren und sie vielleicht auf einer weiteren Reise begleiten zu dürfen.