Profilbild von NiQue

Genre: Erotische Literatur, New Adult, Milliardär Story
Kapitellänge: Normal
Perspektive: Aus der Sichtweise der beiden Hauptprotagonisten

Darum geht’s:
Lena Winter will sich ihren großen Traum erfüllen, ein Praktikum als Pattesier in einem der angesagtesten Hotels in New York. Dort wird sie auch angenommen, aber ihr Praktikum verläuft alles andere als gedacht. Direkt am ersten Tag trifft sie auf den „Charmanten“ Sander, schnell verguckt sie sich in ihn und sie treffen sich immer häufiger. Jedoch ist er nicht der, für den sie ihn hält....
Eine erfrischende Lovestory á la Carte..ich habe mich sofort in die Story verguckt!

Ich will mehr!

Der Start in die Story verlief großartig, der Leser wird sofort im groben über das derzeitige Leben der Protagonistin in Kenntnis gesetzt. Auch kam mir gleich die Protagonistin sehr sympathisch rüber, und ich habe mich im weiteren Verlauf gut in sie hinein versetzen können und auch ihren Gedankengängen gut folgen können.
Der Schreibstil ist modern und flüssig gehalten, dadurch habe ich mich noch weiter in die Story vertiefen können. Die Story folgt einem guten Pfad, der auch einen guten Höhepunkt enthält.
Der Verlauf an sich war gut ausgearbeitet und wurde kein deut Langatmig oder der gleichen. Es gab immer etwas neues, ebenso habe ich gut mit der Hauptprotagonistin mit fiebern können. Auch wenn die Story ziemlich vorhersehbar war.
Die Protagonisten trugen sehr gut dazu bei, die Story gut darzustellen. Die relevanten Charaktere blieben stets präsent, andere wiederum verblieben eher im Hintergrund.
Der Schluss hat mir sehr gut gefallen, und ich bin froh, dass es so gekommen ist. Ich freue mich sehr auf den 2. Teil!
Leider hat der Klappentext schon zu viel verraten, wobei ich auch sagen muss, man hätte sich auch als Leser denken können, dass der männliche Part eines der „hohen Tiere“ ist. Dennoch, etwas weniger wäre vielleicht besser gewesen.

Kurzes Fazit:
Ich mochte die Story, die Ausarbeitung davon, ebenso wie die Protagonisten. Es ist mal wieder eine etwas andere Milliardär-Story. Ich will mehr davon!
Ich empfehle das Buch unbedingt weiter!
Das Cover passt sehr gut zur Story und gefällt mir dementsprechend sehr gut.
5/5 Sternen

Veröffentlicht am 28.06.2017

Schöne Lesestunden garantiert!

Mederia 2

Mederia 2 -Kampf um Tetra von Sabine Schulter

X Teil 2 der Trilogie
X Erschien erstmals im Juni 2017
X Genre/Tags: Fantasy, Dämonen, Ignis, Magier, Drachen, Adelige, Krieg
X Kapitellänge: Länger ...

Mederia 2 -Kampf um Tetra von Sabine Schulter

X Teil 2 der Trilogie
X Erschien erstmals im Juni 2017
X Genre/Tags: Fantasy, Dämonen, Ignis, Magier, Drachen, Adelige, Krieg
X Kapitellänge: Länger gehalten
X Perspektive: Erzähler Perspektive, aus der Sicht verschiedener Protagonisten

Schöne Lesestunden garantiert!

Sabine Schulter hat es wiedereinmal geschafft, mich in ihre wunderbare Welt von Mederia zu ziehen. Dem verhalfen die wundervoll und liebevoll gestalteten Protagonisten, sowie natürlich die großartige Story.

Die Story an sich enthielt anfangs eine gut eingesetzte Auffrischung zu dem, was bisher geschah. Dabei ist dies so gut Umgesetzt worden, dass dies keinesfalls zu langweiligen wiederholtem wurde.
Der Verlauf war sehr Ereignisreich gehalten, mit einigen kleineren -, sowie zwischenzeitlich größeren Höhepunkten und emotionalen Szenen.
Zum Ende hin kam der Showdown des zweiten Teils, und der war definitiv nicht zu wenig. Das Ende an sich hat mir gut gefallen, und wurde für diesen Teil auch sehr gut abgeschlossen (das Ende bleibt trotzdem offen). Potenzial für den dritten Teil ist noch genug da, wo sich Sabine Schulter sicher wieder viele tolle Szenen einfallen lässt!

Die Protagonisten waren ebenfalls wieder sehr gut dargestellt worden, und besaßen alle ihre Rollen, die perfekt in Szene gesetzt wurden. Die Hauptprotagonistin hat sich sehr gut weiterentwickeln können, ebenso habe ich noch besser lernen können, sie einschätzen. Ihre Handlungen waren weitestgehend nachvollziehbar.
Die weiteren Protagonisten und Nebencharaktere blieben stets - ihren Rollen gegenüber - präsent und ich habe einige neue, aber auch alte, gut und besser kennenlernen können.

Die Kulisse wurde, wie bereits von der Autorin gewohnt, wieder wunderschön dargestellt, mit viel liebe zum Detail. Dadurch habe ich mich in gewisse Ecken und Winkel von Mederia verlieben können, und bekam den Wunsch, dorthin verreisen zu wollen.

Dadurch dass das Buch länger gehalten ist, hat sich die Story hierbei wunderbar Entfalten können, und der Leser bekam so viele wunderbare Szenen präsentiert. Es kam niemals zur Langatmigkeit (was man bei so einer Buchlänge oftmals denken könnte), nein, es verblieb von Seite zu Seite stets Interessant und Spannend.

Cover
Das Cover hat mir auch hier wieder sehr gefallen.

Fazit
Eine gelungene Fortsetzung, welche immer noch Lust auf mehr macht.
Die Story hat mich überzeugen können, ebenso wie die Protagonisten.
Der Schreibstil von Sabine Schulter ist grandios, und macht das ganze einfach noch geschmeidiger und genau deshalb zählt sie zu eine meiner Lieblingsautoren.
Dieses Buch kommt auf die Liste meiner gelesenen Jahreshighlights 2017!
Ich freue mich schon sehr auf den dritten Teil und sage, danke Sabine, dass du uns diese tolle Geschichte präsentiert hast.

5/5 Sterne

- Erschien im Mai 2017
- Verlag: LYX
- Genre/Tags: Liebesroman, New Adult, Drama
- Kapitellänge: Normal
- Perspektive: Aus der ...

Feel Again von Mona Kasten

- ist der 3. Teil der „Again“ Reihe
- Erschien im Mai 2017
- Verlag: LYX
- Genre/Tags: Liebesroman, New Adult, Drama
- Kapitellänge: Normal
- Perspektive: Aus der Sichtweise der weiblichen Hauptprotagonistin

In diesem Teil dürfen wir Sawyers Geschichte folgen, wie sie Isaac kennenlernt und näher kommt. Ebenso lernen wir Teile aus ihrer Vergangenheit kennen, und bekommen einen tiefen Einblick in Sawyers Gefühlswelt. Eine Achterbahn fahrende Story.
Der Schreibstil von Mona Kasten ist auch hier wieder modern gehalten und passt zur Story, mir gefällt er sehr gut.
Die Autorin erwähnte, dass es ihr sehr schwer viel, Sawyer und Isaac gut „darzustellen“. Mir viel davon gar nichts auf. Die Charaktere sind wunderbar gehalten, und deren Gefühle sind verständlich rüber gekommen. Ich habe mich gut in sie hinein versetzen können.
Ebenso ist die Story ganz toll geworden, sie wurde keinesfalls langatmig oder den vorherigen Teilen ähnlich. Aus allen Teilen ist eine jeweils andere Story entstanden, was mir sehr gefiel. Auch hier tauchten wieder die Protagonisten der vorherigen Teile auf, was mich sehr gefreut hat.
Die Nebencharaktere bekamen alle ihren Part und blieben auch präsent, je nachdem welche Rolle und welchen Einfluss sie darin hatten.
Das Ende der Story hat mir sehr gut gefallen, ein wunderbar abgerundeter Abschluss.

Cover&Titel
Mir gefällt das Cover, es ähnelt den vorherigen und stellt somit eine Verbindung dar.
Der Titel gefällt mir und passt hervorragend.

Fazit
Eine gelungene Fortsetzung, die mich ebenso wie die vorherigen Teile, wieder hat mitreißen und begeistern können. Die Protagonisten stachen wunderbar hervor, und auch die Story wurde super Umgesetzt.
Ich empfehle dieses Buch, bzw. diese Reihe sehr gerne und auf jeden Fall weiter.
5/5 möglichen Sternen

- die deutsche Erstausgabe erschien im Mai 2017
- Genre/Tags: Jugendbuch, Fantasy, Königreich, Abenteuer, Liebe
- Kapitellänge: Länger gehalten
- Perspektive: Erzählersicht; in verschiedenen Sichtweisen

Der einladende und geradezu passende Schreibstil liess mich gleich in die Story versinken.
Ich habe eine vollkommen unsichere, aber gewagte Protagonistin kennenlernen dürfen, die im Laufe ihrer Geschichte aufgeblüht ist, mehr an Selbstsicherheit gewonnen hat und schliesslich mehr oder weniger zu sich selbst gefunden hat. Eine starke Entwicklung! Auch fand ich die weiteren Protagonisten sehr gut dargestellt. Sowie die Nebencharaktere, die stets präsent blieben und auch einen Haufen bedeutender Dinge miteinbrachten.
Mir offenbarte sich eine erschreckende Phantastische Welt, in der Stürme Herzen besaßen, und diese durch „Sturmlinge“ oder „Sturmjägern“ genommen wurden. Dessen Macht, eine Form der Magie, stärke verlieh.
Die Prinzessin ging auf eine Reise, um ihre Welt besser kennenlernen zu können und sich selbst zu finden. Dadurch bot sich mir eine sehr gut Darstellung der Welt samt der Magie und dem leben dort. Die Kulisse habe ich schon fast bildlich vor mir sehen können.
Durch die verschiedenen Geschehnisse auf der Reise oder auch wegen der Dialoge zwischen den Charakteren verblieb der Verlauf Spannend und Ereignisreich, teils auch Emotional. Auf jeden Fall absolut fesselnd!
Das Ende verlockt dazu sofort weiterlesen zu wollen, was ja nun leider nicht direkt geht, da der nachfolgende Teil noch nicht erschien ist. Hierbei setzt der Cliffhanger auch noch die Geduld aufs Spiel.

Cover&Titel
Ich muss zugeben, das Cover gefällt mir nicht ganz, zu mindestens die so „geschmückte/ausgestattete“ Frau dort. Ansonsten gefällt mir das Farbspiel allerdings sehr gut.
Der Titel passt wunderbar zum Buch.

Fazit
Tolle, herausstechende Protagonisten, eine großartige Story mit perfektem Schreibstil und eine klasse Umsetzung. Ein perfekter Auftakt, der Süchtig macht. Ich freue mich sehr auf den zweiten Teil. Für mich ganz klar, eines meiner Jahreshighlight, wenn nicht sogar DAS Jahreshighlight!
5/5 möglichen Sternen, mit einer handvoll Herzen (ohne Sturmmagie).

Veröffentlicht am 16.05.2017

Ein toller Abschluss, aber...

Melody of Eden 3: Blutrache

Melody of Eden 3 -Blutrache- von Sabine Schulter

- ist der 3. Teil der Trilogie
- erschien im April 2017
- Genre/Tags: Fantasyroman, Liebesroman, NewAdult, Vampire
- Kapitellänge: Normal – länger ...

Melody of Eden 3 -Blutrache- von Sabine Schulter

- ist der 3. Teil der Trilogie
- erschien im April 2017
- Genre/Tags: Fantasyroman, Liebesroman, NewAdult, Vampire
- Kapitellänge: Normal – länger gehalten
- Perspektive: Aus der Sichtweise der beiden Hauptprotagonisten

Wie auch schon in den vorherigen Teilen gefiel mir der Schreibstil sehr gut. Sabine Schulter hat einen wunderbar angenehmen und detailreichen Schreibstil.

Die Story setzt Nahtlos an den vorherigen Teil an, wobei es zwischenzeitlich auch nochmals kleinere Auffrischungen gibt, von dem was bereits geschah. Ich hatte keine grösseren Schwierigkeiten, mich wieder in die Story einzufinden.
Der weitere Verlauf enthielt sehr Spannende, und Actionreich dargestellte Szenen, die super ausgebaut waren. Es wurde kein Mal langweilig, sondern behielt wunderbare Wellen (kleinere Höhepunkte zwischendurch). Die Story hat eine sehr gute Grundidee, die auch sehr gut Umgesetzt worden ist. Ausserdem besitzt die Story auch wieder einiges an Emotionen.
Ebenso die Protagonisten, ich habe mich wieder wunderbar in sie hineinversetzen und auch deren Handlung sehr gut nachvollziehen können. Sie waren sehr sympathisch und weitestgehend realistisch dargestellt. Auch habe ich die Nebencharaktere weiter kennenlernen bzw. mehr über sie erfahren können. Die relevanten Nebencharaktere blieben stets präsent.
Der finale Höhepunkt der Story erschien mir persönlich etwas zu „eilig“ und kurz. Dafür dass es das Finale war, hat mir etwas „mehr“ gefehlt. Schade, dass es ausgerechnet dort etwas schwächelte.
Das letztendliche Ende hat mir sehr gut gefallen, und passte auch wunderbar zur Story und zu den Protagonisten.

Cover&Titel
Das Cover gefällt mir auch hier wieder sehr gut, wobei mir persönlich von allen dreien das erste (rote) Cover am meisten gefällt.
Der Titel passt wieder hervorragend.

Fazit zur Trilogie
Die Trilogie Melody of Eden von Sabine Schulter hat mir alles in allem sehr gut gefallen. Es ist eine wunderbare Mischung aus Vampirromance (ohne großartigem kitsch) und einem Krieg zwischen Vampiren, wobei hier das Hauptmerkmal auf diesen Krieg bzw. der Rache liegt. Die Protagonisten machten sehr viel aus, da sie sehr sympathisch dargestellt wurden und man sie somit schnell ins Herz schließen konnte.
Diese Trilogie lege ich auf jeden Fall jedem Vampir Liebhaber und Sabine Schulter Fan ans Herz.
Ich werde dieses Rudel vermissen!

Ich vergebe trotz des kleinen Kritikpunktes 5/5 Sterne