Profilbild von Sternchen_16

Sternchen_16

Lesejury Star
offline

Sternchen_16 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sternchen_16 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.09.2022

Eine traurige, aber doch auch wunderschöne Geschichte

In unserem Universum sind wir unendlich
0

Ansel macht ein Pflegepraktikum und trifft dort auf der Intensivstation auf Emil, der bald sterben wird. Schnell verlieben sich die beide ineinander und Anseln erfüllt Emil noch einen Wunsch. Einen gemeinsamen ...

Ansel macht ein Pflegepraktikum und trifft dort auf der Intensivstation auf Emil, der bald sterben wird. Schnell verlieben sich die beide ineinander und Anseln erfüllt Emil noch einen Wunsch. Einen gemeinsamen Roadtrip nach Schottland mit dem Van.

Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie gut mir das Buch gefallen hat. Innerhalb von zwei Tagen habe ich es durchgesuchtet und konnte es gar nicht mehr zur Seite lesen. Die Geschichte von Emil und Ansel hat mich tief berührt und ich konnte am Ende die Tränen nicht mehr zurückhalten. Der Schreibstil hat mir super gut gefallen, er ist berührend, gefühlvoll und einfach nur wunderschön. Ich konnte die Gefühle zwischen Ansel und Emil so gut nachvollziehen. Den Roadtrip fand ich super schön beschrieben und mir hat es Spaß gemacht die beiden auf ihrer Reise zu begleiten. Ansel macht für Emil wirklich alles und schenkt ihm eine wunderschöne gemeinsame Zeit, die den beiden niemand mehr nehmen kann. Die ganze Geschichte ist schon sehr traurig, aber doch auch voller Zuversicht. Emil ist unglaublich stark, was er schon alles geschafft hat.

Für mich definitiv ein Jahreshighlight! 5/5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.08.2022

Emotionaler, tiefgründiger und berührender New Adult Roman

Das Leuchten deiner Worte
0

TW: Suizid

Lorenzo studiert Medizin und macht ein Praktikum im Krankenhaus auf der Intensivstation. Dort liegt Jules, die nach einem Selbstmordversuch um ihr Leben kämpft. Er findet ihr Tagebuch, das ...

TW: Suizid

Lorenzo studiert Medizin und macht ein Praktikum im Krankenhaus auf der Intensivstation. Dort liegt Jules, die nach einem Selbstmordversuch um ihr Leben kämpft. Er findet ihr Tagebuch, das all ihre Geheimnisse enthält. Lorenzo weiß, dass er es nicht lesen sollte, aber er tut es trotzdem und schreibt seine eigenen Gedanken und Notizen für Jules dazu.

Ich glaube ich kann gar nicht richtig in Worte fassen, wie gut mir dieses Buch gefallen hat. Es ist definitiv keine leichte Kost und ich musste ziemlich oft schwer schlucken. Man sollte vorm Lesen unbedingt die Triggerwarnung lesen, da das Buch schon einige sehr ernste und bedrückende Themen enthält. Die Themen sind aber alle super, super wichtig und ich bin von der Umsetzung sehr begeistert! Der Schreibstil hat mir unglaublich gut gefallen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Ich finde jeder braucht einen Lorenzo in seinem Leben! Er war mir so mega sympathisch und ihn muss man einfach nur ins Herz schließen. Wie er sich schon auf der Intensivstation um Jules kümmert ist einfach so, so süß. Mehr möchte ich aber zur Handlung auch gar nicht sagen, überzeugt euch am besten selbst! Die ganze Geschichte ist etwas ganz besonderes und ich werde mich noch lange an das Buch erinnern.

Ganz große Leseempfehlung! 5/5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.06.2022

Highlight! Sehr süchtig machende Story

Lonely Heart
0

Rosie leitet eine Webradio-Show und darf die Band, von der sie seit Jahren ein Fan ist, interviewen. Sie kann ihr Glück kaum fassen. Als dann beim Interview aber alles schief geht, was schief gehen kann ...

Rosie leitet eine Webradio-Show und darf die Band, von der sie seit Jahren ein Fan ist, interviewen. Sie kann ihr Glück kaum fassen. Als dann beim Interview aber alles schief geht, was schief gehen kann ist sie am Boden zerstört und wird von Fans beleidigt. Um die Hate Kommentare zu vermeiden wird sie von der Band auf ein Konzert eingeladen und Rosie steht ein zweites mal vor dem Schlagzeuger Adam, der sie sehr fasziniert.

Durch den großen Hype hatte ich ein wenig Angst, dass mich das Buch enttäuschen würde. Aber nein! Ich habe es von der ersten Seite an geliebt und es wurde für mich ein totales Highlight! Die Geschichte von Rosie und Adam hat von Beginn an süchtig gemacht und ich musste das Buch einfach in weniger als 24 Stunden lesen. Ich hatte die ganze Zeit den Drang weiterzulesen. Der Schreibstil von Mona Kasten ist unglaublich gut und ich habe die Achterbahnfahrt der Gefühle selbst erlebt. Das Buch kommt mit eher wenig Drama aus und ist trotzdem unfassbar spannend. Rosie und Adam haben beide ihr Päckchen zu tragen und ihre Probleme. Die Geschichte hatte alles: Unerwartete Wendungen, Gefühle, ein bisschen Drama und ganz, ganz viel Liebe!! Die Nachrichten zwischen Rosie und Adam fand ich total süß. Zwischen den beiden geht alles sehr, sehr langsam und es gibt nur wenige Aufeinandertreffen. Trotzdem habe ich die ganze Zeit die Anziehung der beiden gefühlt. Nach dem Ende blieben bei mir noch viele Fragen offen und ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil. Hoffentlich erscheint dieser bald....

Für mich war das Buch ein Highlight! 5/5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.05.2022

Highlight! Eine Geschichte, die unter die Haut geht

The Sunrise in Your Eyes
1

Maverick führt ein Doppelleben. Er ist Hochzeitsfotograf und als Andy fotografiert er im Problembezirk „Skid Row“ um auf seinem anonymen Instagramaccount auf Missstände aufmerksam zu machen. In Skid Row ...

Maverick führt ein Doppelleben. Er ist Hochzeitsfotograf und als Andy fotografiert er im Problembezirk „Skid Row“ um auf seinem anonymen Instagramaccount auf Missstände aufmerksam zu machen. In Skid Row trifft er auf Lela, die dort arbeitet. Er ahnt aber nicht, dass sie in seinem anderen Leben bereits miteinander Kontakt haben.

Der Schreibstil von Kim Leopold hat mich wieder komplett in den Bann gezogen. Ich hätte das Buch am liebsten in einem Rutsch durchgelesen. Der zweite Teil der Reihe ist ganz anders als der Erste – viel düsterer und ernster. Es werden schockierende Szenen auf der Straße im Problemviertel Skid Row aufgezeigt. Ein super wichtiges Thema und es werden Missstände aufgezeigt, die ich so noch nie richtig wahrgenommen habe. Manche Szenen sind nicht ohne und ziemlich krass. Die Geschichte beruht teilweise sogar auf wahren Begebenheiten und auch das Nachwort konnte mich noch sehr berühren. Ich finde das Buch unheimlich wichtig und kann es euch so sehr weiterempfehlen! Die ganze Geschichte ist sehr spannend und fesselnd. Ich hatte die ganze Zeit den Drang weiterlesen zu müssen und ich hab auch nach dem Lesen noch an die Handlung gedacht. Das Buch lässt mich sicherlich so schnell nicht mehr los. Die Entwicklung der Geschichte mochte ich total gerne und es war mal was ganz Anderes. Besonders gut gefallen hat mir, dass Allegra und Maverick sich sehr erwachsen Verhalten. Die Handlungen der beiden konnte ich sehr gut nachvollziehen und die Chatverläufe waren einfach so süß. In der Geschichte kommen aber nicht nur schockierende Szenen vor, sondern auch einige super romantische. Aber nicht nur das Thema rund um Skid Row steht im Vordergrund, sondern auch das Familienleben von Allegra und psychische Gesundheit.

Eine absolute Leseempfehlung! 5/5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.05.2022

Herzensbuch! Unglaublich berührend und gefühlvoll

Rise and Fall (Faith-Reihe 1)
0

Nach einem schrecklichen Unfall sitzt Sky im Rollstuhl. Ihr bester Freund Carter, der für ein halbes Jahr nach Europa geht, weiß nichts von ihrem Unfall. Die beiden haben Gefühle zueinander, die sie sich ...

Nach einem schrecklichen Unfall sitzt Sky im Rollstuhl. Ihr bester Freund Carter, der für ein halbes Jahr nach Europa geht, weiß nichts von ihrem Unfall. Die beiden haben Gefühle zueinander, die sie sich nicht eingestehen möchten. Nach Carters Rückkehr müssen sie sich der Wahrheit stellen.

Rise and Fall ist ein Buch, bei dem es mir schwer fällt in Worte zu fassen, wie gut mir das Buch gefallen hat! Für mich war die Geschichte von Sky und Carter einfach nur perfekt und ich habe es von der ersten bis zur letzten Seite geliebt. Das Buch konnte ich überhaupt nicht mehr aus der Hand legen und habe es nur so verschlungen. Ich liebe den Schreibstil von Sarah Stankewitz und es war nicht das erste Buch der Autorin, das mich zum Weinen gebracht hat. Zuerst kamen die Tränen vor Traurigkeit und weil mein Herz zerbrochen wurde – und am Ende dann noch Tränen der Rührung, weil es einfach so, so schön war! Die Geschichte ist etwas ganz besonderes und auch die Protagonisten sind sehr besonders. Sky sitzt im Rollstuhl und sie ist so stark! Obwohl Carter und Sky sich durch die räumliche Trennung nicht treffen können, habe ich die Anziehung zwischen den beiden gespürt. Die Gefühle sind unglaublich gut bei mir angekommen und die komplette Geschichte hat mich berührt. Es werden einige sehr wichtige Themen angesprochen und das Buch ist definitiv nicht ohne, aber trotzdem voller Hoffnung und Zuversicht.

Für mich ein absolutes Highlight! 5+/5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere