Profilbild von Sternchen_16

Sternchen_16

Lesejury Star
offline

Sternchen_16 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sternchen_16 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.06.2022

Highlight! Sehr süchtig machende Story

Lonely Heart
0

Rosie leitet eine Webradio-Show und darf die Band, von der sie seit Jahren ein Fan ist, interviewen. Sie kann ihr Glück kaum fassen. Als dann beim Interview aber alles schief geht, was schief gehen kann ...

Rosie leitet eine Webradio-Show und darf die Band, von der sie seit Jahren ein Fan ist, interviewen. Sie kann ihr Glück kaum fassen. Als dann beim Interview aber alles schief geht, was schief gehen kann ist sie am Boden zerstört und wird von Fans beleidigt. Um die Hate Kommentare zu vermeiden wird sie von der Band auf ein Konzert eingeladen und Rosie steht ein zweites mal vor dem Schlagzeuger Adam, der sie sehr fasziniert.

Durch den großen Hype hatte ich ein wenig Angst, dass mich das Buch enttäuschen würde. Aber nein! Ich habe es von der ersten Seite an geliebt und es wurde für mich ein totales Highlight! Die Geschichte von Rosie und Adam hat von Beginn an süchtig gemacht und ich musste das Buch einfach in weniger als 24 Stunden lesen. Ich hatte die ganze Zeit den Drang weiterzulesen. Der Schreibstil von Mona Kasten ist unglaublich gut und ich habe die Achterbahnfahrt der Gefühle selbst erlebt. Das Buch kommt mit eher wenig Drama aus und ist trotzdem unfassbar spannend. Rosie und Adam haben beide ihr Päckchen zu tragen und ihre Probleme. Die Geschichte hatte alles: Unerwartete Wendungen, Gefühle, ein bisschen Drama und ganz, ganz viel Liebe!! Die Nachrichten zwischen Rosie und Adam fand ich total süß. Zwischen den beiden geht alles sehr, sehr langsam und es gibt nur wenige Aufeinandertreffen. Trotzdem habe ich die ganze Zeit die Anziehung der beiden gefühlt. Nach dem Ende blieben bei mir noch viele Fragen offen und ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil. Hoffentlich erscheint dieser bald....

Für mich war das Buch ein Highlight! 5/5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.05.2022

Highlight! Eine Geschichte, die unter die Haut geht

The Sunrise in Your Eyes
1

Maverick führt ein Doppelleben. Er ist Hochzeitsfotograf und als Andy fotografiert er im Problembezirk „Skid Row“ um auf seinem anonymen Instagramaccount auf Missstände aufmerksam zu machen. In Skid Row ...

Maverick führt ein Doppelleben. Er ist Hochzeitsfotograf und als Andy fotografiert er im Problembezirk „Skid Row“ um auf seinem anonymen Instagramaccount auf Missstände aufmerksam zu machen. In Skid Row trifft er auf Lela, die dort arbeitet. Er ahnt aber nicht, dass sie in seinem anderen Leben bereits miteinander Kontakt haben.

Der Schreibstil von Kim Leopold hat mich wieder komplett in den Bann gezogen. Ich hätte das Buch am liebsten in einem Rutsch durchgelesen. Der zweite Teil der Reihe ist ganz anders als der Erste – viel düsterer und ernster. Es werden schockierende Szenen auf der Straße im Problemviertel Skid Row aufgezeigt. Ein super wichtiges Thema und es werden Missstände aufgezeigt, die ich so noch nie richtig wahrgenommen habe. Manche Szenen sind nicht ohne und ziemlich krass. Die Geschichte beruht teilweise sogar auf wahren Begebenheiten und auch das Nachwort konnte mich noch sehr berühren. Ich finde das Buch unheimlich wichtig und kann es euch so sehr weiterempfehlen! Die ganze Geschichte ist sehr spannend und fesselnd. Ich hatte die ganze Zeit den Drang weiterlesen zu müssen und ich hab auch nach dem Lesen noch an die Handlung gedacht. Das Buch lässt mich sicherlich so schnell nicht mehr los. Die Entwicklung der Geschichte mochte ich total gerne und es war mal was ganz Anderes. Besonders gut gefallen hat mir, dass Allegra und Maverick sich sehr erwachsen Verhalten. Die Handlungen der beiden konnte ich sehr gut nachvollziehen und die Chatverläufe waren einfach so süß. In der Geschichte kommen aber nicht nur schockierende Szenen vor, sondern auch einige super romantische. Aber nicht nur das Thema rund um Skid Row steht im Vordergrund, sondern auch das Familienleben von Allegra und psychische Gesundheit.

Eine absolute Leseempfehlung! 5/5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.05.2022

Herzensbuch! Unglaublich berührend und gefühlvoll

Rise and Fall (Faith-Reihe 1)
0

Nach einem schrecklichen Unfall sitzt Sky im Rollstuhl. Ihr bester Freund Carter, der für ein halbes Jahr nach Europa geht, weiß nichts von ihrem Unfall. Die beiden haben Gefühle zueinander, die sie sich ...

Nach einem schrecklichen Unfall sitzt Sky im Rollstuhl. Ihr bester Freund Carter, der für ein halbes Jahr nach Europa geht, weiß nichts von ihrem Unfall. Die beiden haben Gefühle zueinander, die sie sich nicht eingestehen möchten. Nach Carters Rückkehr müssen sie sich der Wahrheit stellen.

Rise and Fall ist ein Buch, bei dem es mir schwer fällt in Worte zu fassen, wie gut mir das Buch gefallen hat! Für mich war die Geschichte von Sky und Carter einfach nur perfekt und ich habe es von der ersten bis zur letzten Seite geliebt. Das Buch konnte ich überhaupt nicht mehr aus der Hand legen und habe es nur so verschlungen. Ich liebe den Schreibstil von Sarah Stankewitz und es war nicht das erste Buch der Autorin, das mich zum Weinen gebracht hat. Zuerst kamen die Tränen vor Traurigkeit und weil mein Herz zerbrochen wurde – und am Ende dann noch Tränen der Rührung, weil es einfach so, so schön war! Die Geschichte ist etwas ganz besonderes und auch die Protagonisten sind sehr besonders. Sky sitzt im Rollstuhl und sie ist so stark! Obwohl Carter und Sky sich durch die räumliche Trennung nicht treffen können, habe ich die Anziehung zwischen den beiden gespürt. Die Gefühle sind unglaublich gut bei mir angekommen und die komplette Geschichte hat mich berührt. Es werden einige sehr wichtige Themen angesprochen und das Buch ist definitiv nicht ohne, aber trotzdem voller Hoffnung und Zuversicht.

Für mich ein absolutes Highlight! 5+/5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.05.2022

Sanfter New Adult Roman mit ganz viel Liebe zu den Protagonisten

Du bist das Licht in meiner Welt
0

Enna beginnt ein Studium an der Starfall Universität und freut sich sehr auf ihr neues Leben. Niemals rechnet sie damit, dass sie ihren ehemaligen besten Freund Finn dort wieder treffen wird. Seit fünf ...

Enna beginnt ein Studium an der Starfall Universität und freut sich sehr auf ihr neues Leben. Niemals rechnet sie damit, dass sie ihren ehemaligen besten Freund Finn dort wieder treffen wird. Seit fünf Jahren herrscht zwischen den beiden Funkstille, die sich Enna immer noch nicht erklären kann.

Du bist das Licht in meiner Welt ist ein unglaublich sanfter New Adult Roman, der mich von der ersten bis zur letzten Seite in den Bann ziehen konnte. Ich habe das Buch sehr geliebt und konnte es überhaupt nicht mehr aus der Hand legen. Es ist ein eher ruhigerer Roman, aber ich fand ihn an keiner Stelle langweilig oder langatmig. Besonders begeistert bin ich vom Schreibstil von Emily. Sie erzählt unglaublich sensibel und gefühlvoll die Geschichte von Enna und Finn. Das Buch konnte mich sehr berühren und die Vergangenheit von Enna ging mir ziemlich nahe. Es gibt immer wieder Rückblicke von den beiden aus der Vergangenheit, was mir auch sehr gut gefallen hat. Enna und Finn kann man nur ins Herz schließen! Die beiden sind unglaublich herzlich und einfach nur sympathisch. Ich hatte das Gefühl als würde ich die beiden schon ewig kennen. Die Geschichte kommt ganz ohne großes Drama aus und ist trotzdem spannend. Schön fand ich, dass die Bedeutung der Sterne immer wieder aufgenommen wird und es gab einige Sätze die mich sehr berühren konnten.

Eine ganz, ganz große Leseempfehlung! 5/5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.05.2022

Ein eher ruhigerer, aber sehr berührender Roman

Summer of Hearts and Souls
0

Nachdem Beyahs Mutter an einer Überdosis gestorben ist zieht sie zu ihrem Vater, den sie kaum kennt. Sie wohnt mit ihm, seiner neuen Frau und ihrer Tochter auf einer Insel direkt am Meer. Dort trifft Beyah ...

Nachdem Beyahs Mutter an einer Überdosis gestorben ist zieht sie zu ihrem Vater, den sie kaum kennt. Sie wohnt mit ihm, seiner neuen Frau und ihrer Tochter auf einer Insel direkt am Meer. Dort trifft Beyah auf ihren Nachbarn Samson, der ihr ähnlicher scheint als zunächst gedacht.

Bei Colleen Hoovers Büchern wird man einfach nur süchtig! Von der ersten Seite an war ich vollkommen an die Geschichte gefesselt und hätte das Buch am liebsten in einem Rutsch durchgelesen. Ich wollte die ganze Zeit mehr über Samson wissen, da man relativ wenig über ihn erfährt. Stück für Stück konnte man ein wenig hinter seine Fassade blicken. Es ist ein eher ruhigerer Roman, aber ich fand das Buch trotzdem total spannend. Das Meer spielt eine sehr große Rolle und die Bedeutung der Sonnenaufgänge fand ich so, so schön. Ich habe jetzt sehr, sehr großes Meerweh! Die Handlung ist die perfekte Mischung aus spicy, romantisch, dramatisch und berührend. Die Vergangenheit von Beyah hat mich sehr berührt und es hat mich sehr gefreut, wie sie sich entwickelt hat. Mich konnte die ganze Geschichte sehr berühren. Mit der Wendung habe ich so nicht direkt gerechnet und war sehr überrascht. Nur am Ende hätte ich mir ein paar Seiten mehr gewünscht.

Ganz sanft erzählt Colleen Hoover die Geschichte von Beyah und Samson. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung! 5/5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere