Profilbild von Josiliinchen

Josiliinchen

Josiliinchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Josiliinchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.05.2020

Große Emotionen, tolles Buch!

Was perfekt war

OMG! Ich weiß nicht, wann ich schonmal bei einem Buch so oft und mitfühlend geweint habe! Die Geschichte um Quinn und Graham hat mich von Anfang an in den Bann gezogen, sodass ich das Buch in nur 2 Tagen durch gelesen habe. Ich möchte nicht zu viel verraten, denn die Geschichte der beiden hält einiges bereit. Es war eine Achterbahn der Gefühle. Besonders gut gefallen hat mir, der Zeitsprung nach jedem Kapitel. Man hat praktisch ein Kapitel gelesen, was Heute passiert, anschließend ein Kapitel was Damals passierte und das Ganze immer im Wechsel. Dadurch hat man immer mehr verstanden, was zwischen den beiden passiert ist. Das Ende ging mir dann aber leider noch einen klitzekleinen Ticken zu schnell. Es war total schön, keine Frage, aber ich hätte mir dafür oder anschließend noch 10-20 Seiten mehr gewünscht.

Veröffentlicht am 26.05.2020

Jahreshighlight!!!

Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt

Also erst einmal muss ich sagen, dass ich den Klappentext zu dem Buch nicht gut gewählt finde. Der ist sehr nichts sagend und hab mich überhaupt nicht zum Lesen animiert. Da ich von ihrem letzten Buch „Wenn Donner und Licht sich berühren“ aber so begeistert war, habe ich mich auch an dieses Schätzchen gewagt. Die Charaktere haben mir gut gefallen. Grace hat mir sehr leid, ihre Eltern möchte ich absolut nicht haben (aber man sucht sich seine Familie ja nicht aus). Jackson hingegen war ein echter Arsch und ich ziehe den Hut vor Grace, dass sie ihn so lange ausgehalten hat. Die Geschichte der beiden hat mir gut gefallen, an der einen Stelle ging es mir minimal zu schnell, bzw. der Gefühlsumbruch hätte für mich noch etwas dauern können. Dennoch fand ich das Buch mega gut!!! Ich habe mitgefiebert, mit geweint, mit gelacht und das Buch verschlungen. Ganz klar eines meiner Jahreshighlights 2020!

Veröffentlicht am 19.12.2023

Toller Reihenauftakt, schönes Setting

Belladaire Academy of Athletes - Liars

Im Oktober war ich auf der Lesung von Maren und sie hat uns den ersten Band der Belladaire Academy vorgestellt. Dazu sei gesagt, dass mir Maren direkt so unfassbar sympathisch war, dass ich jetzt einfach alle ihre Bücher lesen möchte!🥰
Ich habe mal mit ihrem neusten Buch – Band 1 der Belladaire Academy – angefangen und mich direkt in Nika und Ambrose verliebt. Ich liebe die Idee mit der Lüge und der Erpressung bzw. dem Deal, den die beiden schließen. Beide Protagonisten tragen ihr eigenes Päckchen mit sich herum und haben ihre eigenen, wenn auch unterschiedlichen, Beweggründe.
Maren hat es geschafft, mich mit ihrem Schreibstil zu verzaubern und hat mit der Belladaire Academy einen tollen Ort erschafft, den ich so schnell nicht mehr missen möchte. Ich habe mich beim Lesen so dazugehörig gefühlt, als ob ich selbst Teil der Clique wäre. Und so ein Leben im Internat klingt schon ziemlich cool, auch wenn es fiese Menschen gibt, aber die gibt es doch überall oder nicht?
Ein sehr schöner Reihenauftakt, an dem mir alles gefallen hat, vor allem aber das Ende!

Veröffentlicht am 17.06.2023

Grey's Anatomy Vibes

Beautiful Secrets – Wenn ich dich spüre

Den Schreibstil von Mia Moreno mochte ich super gerne und ich bin easy peasy durch die Seiten gekommen.

Layla als weibliche Protagonistin mochte ich super gerne. Sie war emphatisch, loyal und hat nicht aufgegeben für etwas zu kämpfen, das ihr wichtig ist.

Gabriel war teilweise total sweet aber an einigen Stellen wirkte er auch unnahbar und etwas arrogant, was es natürlich ein bisschen spannend gemacht hat. Ich mochte ihn besonders zu den Momenten, wo er Layla gegenüber liebevoll und verständnisvoll gegenüber getreten ist. Zu 100% ist der Funke zu ihm aber noch nicht über gesprungen, da es etwas schwierig ist, eine Verbindung zu ihm herzustellen aufgrund seiner Art.

Während des Lesens gibt es eine Spannung, da sich die Frage stellt, welche Verbindung Gabriel und sein Chef haben und ob und wie Layla Amber helfen kann. Amber wird nämlich gerade in der Klinik operiert und muss danach zurück nach Pakistan. Es gibt jedoch ein paar Ereignisse, die an der Klinik zweifeln lassen und für die Layla kämpfen muss. Die Mädels WG, die dabei hilft finde ich übrigens auch richtig cool!

Veröffentlicht am 21.09.2022

Spannender fünfter Band

Die Sekte - Dein Feind ist dir ganz nah

Der Einstieg in den fünften Band fiel mir so leicht, dass ich die Seiten praktisch inhaliert habe. Wieder zurück nach Dimö zu reisen fühlt sich schon fast wie nach Hause kommen kann. Nach mittlerweile 5 Büchern ist mir die Insel so vertraut, dass ich das Gefühl habe, selbst schon einmal dort gewesen zu sein.

Die Story war so viel anders als die vorherigen Bände und doch hat sie ins Bild gepasst. Franz Oswald hat eine starke und große Charakterentwicklung hinter sich und ich fand teilweise den „alten“ Franz um einiges interessanter.

Julia als Charakter mag ich sehr gerne, auch wenn sie teilweise etwas naiv ist.

Ich hoffe, dass die Reihe noch nicht zu Ende ist und ich ein weiteres Mal nach Dimö zurück kehren darf. Ich kann mich nämlich noch nicht trennen.

Endfazit: Ein wirklich gelungener Band. Die ganze Reihe kann ich nur empfehlen.
Allerdings: Es steht zwar Thriller auf den Büchern, jedoch sind es meiner Meinung nach eher Romane.