Cara024

Cara024 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Cara024 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.10.2022

Wenn die Wahrheit ans Licht kommt....

Winterträume im Schnee

Die 27jährige Clover Phillips hat, aus dem tragischen Schicksal des Surfers Cory Albrights, eine Dokumentation gedreht. Ein Schicksal, dass ihr persönlich sehr nahe geht. Clover möchte dem damaligen Unfall aufdecken und in Erfahrung bringen, was tatsächlich geschah. Clover und ihr Team, starten ein neues Filmprojekt und heften sich an den Mann, der damals am Unfall schuld war. Kit Foley, von Medien und Fans beschuldigt und verunglimpft, ist Clovers einziges Ziel. Um alles in Welt will Clover den Hergang von Corys Unfall aufdecken und Kit endgültig zu Fall bringen…

Was für eine Story ! Die Autorin Karen Swan enttäuscht nie, auch dieser Roman ist einfach nur genial ! Ihr Schreibstil fasziniert und begeistert mich jedes Mal . Dieses schöne Buchcover entspricht ihrem Stil und hat für mich bereits Wiedererkennungswert. Es reiht sich perfekt ein und passt zu ihren anderen Büchern.

Die ersten zwei, drei Kapitel sind eine Anlaufphase die es zu überwinden gilt, aber dann eröffnet sich eine Geschichte die bis tief ins Herz trifft. So packend und fesselnd, dass man es kaum aus der Hand geben kann.

Kit, dieser gutaussehende Extremsportler, verhält sich gegenüber Clover unnahbar und abweisend. Doch Clover lässt sich durch nichts und schon gar nicht durch seine ablehnende Haltung, von ihrer Story abbringen. Ein Roman der jede Menge Unvorhersehbares bereithält, man fiebert mit, weiß nicht wer Gut und Böse ist, eine Geschichte so emotionsgeladen und aufwühlend, dass sie einen nicht mehr los lässt.

Dazu ein großartiges Setting, tiefster Winter in den Österreichischen und Schweizer Alpen, ein traumhafte Schneelandschaft zur Weihnachtszeit.

Eine unglaublich gute Story ! Von mir eine klare Leseempfehlung !

Veröffentlicht am 07.10.2022

Der Große Brand von Chicago – verpackt in einen mitreißenden und spannungsgeladenen Roman

Chicago in Flammen

Dieser historische Roman spielt in Chicago im Jahre 1871, zu der Zeit, als das Große Feuer in der Stadt ausbrach. Eine packende und fesselnde Geschichte, die das Geschehen jener Tage beleuchtet und man als Leser diese Katastrophe von außen mitverfolgen darf. Eine sehr gut recherchierte und historisch belegte Zeitreise.

Die Autorin Jana Beck hat einen großartigen Schreibstil, es liest sich flüssig, war für mich stimmig und alles wird echt und bildlich dargestellt - man fühlt sich augenblicklich gefangen in einer Tragödie ungeahnten Ausmaßes.

Die Geschichte dreht sich größtenteils um die 22jährige Louisa, die von ihrem Vater vor Jahren in die USA verkauft wurde. In Chicago hatte sie sich nun ein Leben aufgebaut, unter sehr schweren Bedingungen, doch Louisa ist eine Kämpferin und dies beweist sie auch beim Großen Brand von Chicago.

Das Buch dreht sich hauptsächlich um den Brand und die damit verbunden Schicksale. Egal, ob Arm oder Reich, das Feuer macht vor niemanden Halt. Man erlebt beinahe hautnah, wie Menschen in dieser extremen Situation, in einer wahren Flammenhölle, agieren. Dabei erlebt man Helden und Schurken gleichermaßen. Es war unglaublich spannend, dass alles mitzuverfolgen und es kam nie Langeweile auf. Das Nachwort gibt Einblick in die Recherchearbeit der Autorin, das ebenfalls sehr interessant und lesenswert ist.

Das Buch hat mich von Anfang an fasziniert, schon das Cover war für mich ein Blickfang. Die Gestaltung, das ganze Design ist überzeugend und sehr ansprechend. Der Inhalt hat mich sofort gepackt, die Geschichte war für mich neu und wurde so spannend erzählt, dass ich mich gerne darin verlor. Es fehlte weder an Dramatik noch an Liebe - sei es zu Menschen oder Gegenständen

Sehr empfehlenswert !

Veröffentlicht am 06.10.2022

Einfach zauberhaft ! Modern, witzig, magisch :-)

Feather & Rose: Ein Sturm zieht auf, ist der erste Band einer Dilogie und handelt von zwei 13jährigen Mädchen, die die große Gabe der Elemente Magie besitzen und auf der Wingdale Academy lernen, damit umzugehen. Ein großartiges Kinderbuch ab 10 Jahren , das zu lesen ein echtes Leseabenteuer war.

Feather wächst ohne Mutter auf. George, ihr Vater, ist ein liebevoller Dad und Feather ist sein Ein und Alles. Als Feather 13 Jahre alt ist, bricht ihre Gabe hervor, ihr Element – die Luft. Gemeinsam verlassen sie nun London und machen sich auf den Weg nach Devon, wo auf der Wingdale Academy für Feather ein neues Leben beginnt – eine Schule für Elementbegabte,
in der neben den normalen Fächern, wie Mathe und Chemie auch Wind und Wetter, Sport und Bodenhaftung oder Kunst und Wellenschlag unterrichtet werden.

Für Feather ist es zu Beginn nicht einfach und sie fühlt sich immer einsamer. Das ändert sich, als ihr Rose begegnet, die beiden verstehen sich auf Anhieb und sie werden beste Freundinnen. Gemeinsam versuchen sie nun den Schulalltag zu meistern, was gar nicht mal so einfach ist, denn neben Zickenterror, gutaussehenden Jungs und der echt fiesen Mrs. Drissel, gehen dort auch sonst sehr eigenartige Dinge vor sich.

In das Schulleben von Wingdale einzutauchen, machte richtig Freude. Der Schreibstil ist großartig, einfühlsam und bringt jede Menge Humor mit sich, man gerät nie ins Stocken und möchte immer wissen wie es weitergeht. Mir persönlich hat das Buch richtig gut gefallen, die perfekte Mischung von allem. Es gilt Geheimnisse aufzudecken, Magie zu erlernen und neue Freunde zu gewinnen. Amüsant, modern, magisch und abenteuerlich ! Einfach zauberhaft !

Das Buchcover ist absolut entzückend und man könnte es ewig bestaunen. Kräftige bunte Farben, teilweise schillernd, leuchten sie einem entgegen. Feather, mit ihrem weißblonden Haar, zart und feingliedrig, stellt man sich gerne genauso vor, wie auf dem Cover abgebildet. Auch innen sind die Seiten liebevoll verziert, auch optisch ein wahrer Schatz.

Der nächste Band wird aus der Sicht von Rose erzählt, die Vorfreude ist groß 😊 Von mir eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 29.09.2022

zauberhaft schön, amüsant und voller Gefühl

Das Flüstern der Moosglöckchen

Dieses Buch machte mir richtig Freude ! Allein schon das Buchcover ist für mich reine Magie, traumhaft schön gemacht, so wenig und doch so viel...... und der Inhalt toppte das Ganze dann noch 😊

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil der Autorin Martha Kindermann ist so außergewöhnlich schön, dass ich ganz verzaubert war. Es ist eine gelungene Mischung aus Humor, Spannung und viel Herz. Ich war vom ersten Moment an beeindruckt, die Texte haben Tiefe, sind beinahe schon philosophisch und wurden dann wieder gespickt mit Worten voller Witz und Humor.

Ein geniales Buch, es zu lesen ist wie einziger Traum, man landet in einer magischen, fantastischen Welt, die man so niemals erwarten würde. Ein Fantasy-Roman, der einen mitnimmt ins Reich der Natur und seiner Wesen. Man begleitet Fio und Linnea in den Evergreen Forest, den zu beschützen Linneas Dasein ausmacht. Linnea, ein Name so zart und fein, wie ein Lufthauch und genauso ist auch ihr Wesen. Sie ist der Wald, die Natur und das spürt man auch. Ehrlich, freundlich, unbedarft, sympathisch naiv und trotzdem voller innerer Stärke, Mut und Kampfgeist.

Und diesen Mut braucht sie auch, denn es gibt einen starken Gegner, der Linnea und alles, was ihr wichtig ist, zerstören möchte. Fio, dieser gutherzige und sympathische Wissenschaftsnerd, steckt in einer Beziehung fest, zu einer Frau, die sein Licht unterdrückt und ihm förmlich die Luft zum Atmen nimmt. Als ihm jedoch Linnea begegnet, fühlt er sich immer mehr zu ihr hingezogen.

Eine zauberhafte Liebesgeschichte, die jede Menge überraschende Wendungen bereithält. Ich persönlich fand das Buch großartig und kann Band 2 kaum erwarten ! 😊

Veröffentlicht am 22.09.2022

dieses Buch hat mich begeistert, tief berührt und zum Lachen gebracht

Schottische Träume - Die Töpferei am Meer

Die 29jährige Kirsty erbt das Haus ihrer Großmutter und macht sich dazu auf den Weg nach Tobermory, auf die Isle of Mull. Kaum dort angekommen, muss sie sich mit den Freundinnen ihrer verstorbenen Granny auseinandersetzen - 4 Frauen, unterschiedlichen Alters, die Kirsty zu Beginn das Leben schwer machen. Und dann wäre da auch noch Aidan, der eine unglaubliche Anziehungskraft auf sie ausübt

Dieser Roman nimmt einen mit nach Schottland auf die Isle of Mull - ein wunderschönes Setting, in das man sich sofort verliebt. Das Buchcover ist schön gewählt, unaufdringlich und lässt Spielraum für die eigene Fantasie.

Kirsty ist Künstlern, sie fließt förmlich über vor Kreativität, sie ist quirlig und trägt ihr Herz auf der Zunge. Ich mochte ihre ganze Art, ihr Charakter ist unglaublich sympathisch und liebenswert, sie selbst bezeichnet sich sogar als etwas schrullig, aber genau das macht sie aus. Dazu ist sie witzig und ein klein wenig verpeilt Kirstys Gedankengänge zu verfolgen ist eine echte Freude, immer wieder einmal musste ich herzlich lachen. Ich liebe es, dieses Buch, Kirstys Hirn plappert unermüdlich vor sich hin, das ist sowas von amüsant und sympathisch! Ebenso die Nebenpersonen, ich möchte keinen von ihnen missen, jeder einzelne verdient seinen Platz in dieser Geschichte, alle haben Herz und Charakter.

Diese Buch hat mich total berührt und ich mochte es von der ersten Seite an. Es hat einen ganz eigenen und besonderen Humor, der Schreibstil der Autorin faszinierte mich, er ist ganz außergewöhnlich und wunderschön und hat genau meinen Geschmack getroffen. Ich mag es, wenn ich herzlich lachen kann und im nächsten Moment mein Herz überfließt, weil es mich so berührt.

Ich kann Band 2 kaum erwarten ! Ein ganz besondere Geschichte mit viel Liebe, Herz und Humor