Profilbild von Darkii

Darkii ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.09.2022

Keine leichte Lektüre

Drecksmutter

Der Schreibstil ist einfach und spiegelt die nicht vorhandenen Emotionen der Hauptprotagonistin Angelika wieder. Diese ist im schlechten Elternhaus aufgewachsen mit ihrem alkoholkranken und brutalen Vater und einer Mutter die ihm gefügig war und den Frust an ihre Kinder ausließ.
Angelika selbst wollte eine bessere Mutter später sein. Nicht so wie ihre Eltern. Das hat sie sich damals als Kind vorgenommen.

Der Teufelskreis aber ließ es nicht zu. Sie konnte keine Liebe gegenüber ihrem eigenen Kind geben. Hat ihren Sohn gehasst. Ihn misshandelt und gedemütigt. Angelika hat selbst Gewalt von ihrem neuen Partner auf grauenhafte Art kennengelernt.

Für mich stellt sich immer die Frage, warum wurde so etwas nicht früher unterbunden? Warum hat jeder weggesehen? Es nicht mitbekommen?
Angelika ist eine psyschich kranke Person. Aber zu der Zeit damals wusste sie es noch nicht, konnte es nicht in Worte fassen.

Definitiv keine leichte Lektüre. Man spürt die Lieblosigkeit der Mutter sehr deutlich gegenüber ihren Kindern.

Ein erschreckendes anschauliches Beispiel, wie es sein kann, dass es niemand merkt. Das das Jugendamt nicht alles kontrolliert. Und besonders hier zeigt das Buch auf, dass die angemeldeten Besuche nicht viel nützen. So oft wie Angelika vorgetäuscht hat alles sei in Ordnung.

Angelikas Fall ist kein Einzelfall, daher Frage ich mich, warum nicht wenigstens vom Jugendamt manche Dinge geändert wurden? Damit solche Fälle viel schneller erkennbar sind.

Veröffentlicht am 23.09.2022

Top Idee, hätte mehr ausgeteift sein können

Gladiator's Love. Vom Feuer gezeichnet

Asuka Lionera macht unverwechselbare Protagonisten. Beide Hauptprotagonisten sind mir sehr ans Herz gewachsen.

Anfangs war ich verwirrt, weil ich tatsächlich dachte, da passiert mehr Action. Aber ich liebe auch die Liebesgeschichte von Aeryn und Cato. Sie ist emotional und bewegend.
Der Schreibstil ist sehr bildhaft. Ich konnte mir bildlich vorstellen wie der Ort aussieht und wie deren Gesetze sind. Wie die Heimat von Aerynn ausschaut. Wie ihr Volk lebt. Ich fühlte mich wohl dort, bin eingetaucht in die Geschichte und mochte sie von Anfang bis Ende.

Von Herzen gibt es von mir 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 16.09.2022

Eine gewaltige Portion Humor mit magischen Elementen

Das Cover ist ein Traum und die Farben passen super zusammen. Auch der Farbschnitt ist wunderschön.

Der Schreibstil ist sehr leicht und locker, weshalb es sich dadurch sehr gut wegliest.
Mit einem gewissen ...

Mit einem gewissen Charme und Witz brachte Jennifer Alice Jager mich immer wieder zum Lachen. Das war mein erstes Buch von ihr und konnte mich damit auch überzeugen.
Ab und an wurde mir ein wenig zu häufig erwähnt, dass Emily tollpatschig ist. Dennoch ist sie mir sehr ans Herz gewachsen.
Auch ihre beste Freundin mochte ich sehr, aber auch Ashton. Er war anfangs so freundlich und schleimte sich ein, kann aber auch ganz anders. Und das mag ich. Nicht jeder ist pefekt und hat mal schlechte Laune und ist genervt. Dennoch ist er gutherzig.
Ihre Familie ist dahingegen eher anders, weil Emily nun mal keine Nekromantin ist. Man spürt es, dass die Familie sie dementsprechend auch so behandeln.

Die Welt die Jager beschreibt ist eine tolle Fantasiewelt, die ich mir gut vorstellen konnte. Ohne den Humor in der Geschichte wäre sie definitiv nicht so gelungen gewesen.

Ich bin schon sehr gespannt auf Band 2, denn es endet spannend.

Veröffentlicht am 11.09.2022

Eine schöne Familiengeschichte mit kleinen Kritikpunkten

Palais Heiligendamm - Stürmische Zeiten

Ich liebe diese Reihe. Band 2 ist für mich ein wenig schwächer als 1, dennoch sehr schön. Die Geschichte von Elisabeth, Paul, Minna und viele andere geht hier weiter. Was erwartet ihnen diesmal?

Der ...

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zulesen. Ich fliege so durch die Seiten. Sehr harmonisch.

Die Protagonisten sind mir sehr ans Herz gewachsen, besonders Paul. Aber der dreht in Band 2 ganz schön ab. Wurde eher einer Gehirnwäsche unterzogen. Es ist schon krass wie manipulativ Menschen sein können und wie schne man jemanden glaubt, auch als Erwachsener.

Das einzige, was mir manchmal zu viel ist. Sind die politischen Aspekte. Die hätte man vielleicht etwas kürzen können. Gleichzeitig fand ich es aber auch interessant, da man so nochmal Hintergrundinformationen über die deutsche Geschichte bekommt.

Von mir gibt es 4 Sterne.

Veröffentlicht am 15.07.2022

Mal eine etwas andere Geschichte, dennoch gut, wenn man übernatürliches mag

Layla

Das Cover gefällt mir sehr gut. Besonders die Farbkombi und der Titel, der groß darauf zu sehen ist.

Der Schreibstil ist typisch Colleen Hoover. Er lässt sich flüssig lesen und die Geschichte liest sich schnell weg.

Ich fand den aller ersten Satz krass und hat mich gleich zum Weiterlesen angeregt.

Die Thematik im Buch mochte ich sogar sehr und konnte die Gefühle von Leeds vollends verstehen.

Nur war schade, dass der Befrager so ein schnellen Abgang hatte. Da waren eher noch Fragen offen. Wie z.B. Woher wusste er, wo Leeds und Layla sind? Was ist seine Geschichte?

Im Großen und Ganzen fand ich die Geschichte sehr gut. Bis auf paar Stellen die mir nicht ganz so gefallen haben.