Profilbild von Cat0890

Cat0890

aktives Lesejury-Mitglied

Cat0890 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Cat0890 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.08.2023

Eine wirkliche Überraschung

Heartbreak

Ich durfte "Heartbreak" von Tarkan Bagci, dank dem dtv Verlag und Vorablesen, als Rezensionsexemplar lesen. Ich war direkt vom Cover und der Leseprobe direkt hin und weg. Einzig die Erzählperspektive war für mich ein sehr ungewohntes Ding. Da ich hauptsächlich Bücher aus der Ich-Perspektive lese musste ich mich ganz schön umstellen, da hier der auktoriale Erzähler vorherrscht. Aber Tarkan Bagci schreibt sehr fesselnd und leicht. Man fliegt durch die Seiten und kann kaum aufhören.

Wir treffen hier auf zwei Protagonisten die es im Leben gerade nicht leicht haben und sich zufällig treffen. Aus dieser Begegnung wird ganz schnell etwas, was beide nicht erwartet haben. Die Päckchen der beiden sind plötzlich nicht mehr so schwer und es entwickelt sich ein tolles Zusammenspiel. Dabei ist Tarkan Bagci unheimlich witzig in seiner Erzählart und ich musste oft laut lachen, weil die Situation so absurd oder so witzig war. Einzig die Seite 68 ist ein rotes Tuch für mich. Aber es ist verschwindend gering im Bezug auf die Storyline gesamt. Durch die Erzählperspektive bleiben die Charaktere recht oberflächlich, aber ich fand es hier nicht so schlimm, da man irgendwie das große Ganze hatte, was überzeugt. Auch die Umgebungsbeschreibungen waren schön und man konnte sich alles wirklich gut vorstellen.

Das Ende war mehr offen, schloss aber die Handlungsstränge der Geschichte perfekt ab.

Mein Fazit

"Heartbreak" von Tarkan Bagci ist ein Buch das mich in mehr als nur einer Hinsicht überrascht hat! Trotz des ungewohnten Schreibstils und Seite 68, ist das Buch ein gelungener Roman über zwei Seelen, die ihre Päckchen haben und doch Leichtigkeit finden können. Eine klare Empfehlung für alle die Liebesromane mit Drama mögen.

Veröffentlicht am 10.08.2023

Ein gefühlvoller Roman

Wunder brauchen etwas länger

Ich durfte "Wunder brauchen etwas länger" von Hannah Sunderland als Rezensionsexemplar von Netgalley und Bastei Lübbe lesen. Vorab, dieses Buch ist keine leichte Kost, die Triggerwarnung sollten vorher unbedingt angeguckt werden.

Der Schreibstil ist locker und leicht. Man wird von Anfang an durch die Seiten getragen und erlebt wie sich Nell und Charlie das erste Mal treffen. Die ersten 100 Seiten waren ein reines Hin und Her bis endlich raus kam, was nun das Problem ist. Das Problem hat es in sich und zieht den Roman in eine leichte Schwere. Trotz des Themas liebe ich es wie Nell mit dem ganzen umgeht. Die Geschichte kratzt sehr schön an der Realität und vermittelt eine schöne Slow Love Story. Trotzdem kommt der Humor nicht zu kurz, denn Nell hat ziemlich häufig Sprechdurfall. Und auch die anderen Charaktere machen oft echt witzige Dinge. Die Charakterentwicklung war super ausgearbeitet, genauso wie die Tiefe der Charaktere. Auch alle Nebencharaktere hatten ihre Präsenz.

Die Gefühle blieben hier absolut nicht auf der Strecke und es gab einige Wendungen mit denen man erstmal schritt halten musste und die recht unerwartet kamen. Das Ende kam überraschend und trotzdem erhofft. Es lässt Platz zum weiterspinnen aber beendet alle losen Handlungsfäden.

Mein Fazit

"Wunder brauchen etwas länger" von Hannah Sunderland, ist ein wirklich toller Roman mit Tiefgang, vielen Emotionen, noch mehr Humor und tollen Charakteren. Trotz der Schwere der Thematik des Romans war der Optimismus immer greifbar. Die Charakterentwicklung und die Slow Love Story machen den Roman zu einem kleinen Highlight. Eine absolute Empfehlung für alle die gerne tiefgängige Liebesroman lesen!

Veröffentlicht am 18.08.2023

Emotionale Achterbahnfahrt

A Whisper Around Your Name

WOW was ein Buch, ich bin immer noch ein wenig verwirrt, aber auch irgendwie total geschockt was in dem Buch so passiert ist. Aber erstmal von Vorne: Ich durfte, dank dem Lyx Verlag und Netgalley das Buch als Rezensionsexemplar lesen. Es ist mein erstes Buch von Emma Scott und ich kann jetzt schon sagen, dass ich wahrscheinlich ihre anderen Bücher auch noch lesen muss. Ihr Schreibstil ist angenehm und leicht. Man wird regelrecht durch die Seiten getragen. Schön ist im Buch auch der Sichtwechsel. Denn so kann man sich wunderbar auf Evan und Jo einstellen. Die Charaktere sind schön ausgearbeitet und man merkt ihnen ihre Tragik an. Ich habe oft mitgelitten und habe mit gefiebert.

Der Aufbau war sehr spannend, denn die Geschichte Startet kurz vor dem Highschoolabschluss der beiden. Hier wird vor allem auf die Vergangenheit und die wachsenden Gefühle der Beiden eingegangen und ein erster tragischer Vorfall eingebaut der die Liebenden trennt. Der Zweite Teil war für mich ein Fluchtroadtrip der sehr spannend zu lesen war. Auch die ganze Story um Evans Gabe ist gut gemacht und nicht zu kitschig. Trotzdem gab es einige kleine Dinge die mich gestört haben. Doch am Ende war das Buch trotzdem ein emotionsgeladenes Buch mit viel Tragik und mehr Hoffnung.

Mein Fazit

"A Whisper Around Your Name" von Emma Scott, ist ein emotionale Achterbahnfahrt, die genauso wie die Story überzeugt. Es gibt von allem etwas, Liebe, Tragik, Schicksalsschläge und Spice. Auch wenn ich das Buch sehr mochte und mich die Story fesseln konnte, schafft es das Buch leider nicht zu meinem Highlights und bekommt daher nur 4 Sterne. Trotzdem eine klare Empfehlung an alle Liebesromanfans!

Veröffentlicht am 24.09.2022

Zuckersüße und Turbulent

Das Weihnachtswunder von Pleasant Sands

Nachdem ich einige Weihnachtsbücher gelesen habe, dachte ich, dieses wird auch wieder dem selben Schema folgen und war eher minder begeistert. Doch “Das Weihnachtswunder von Pleasant Sands” von Nancy Naigle hat mich eines besseren belehrt.

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm. Man kommt schnell durch die Geschichte und es wird auf umfassende Beschreibungen verzichtet. Umso stärker finde ich die Charaktere. Sie sind sehr gut ausgearbeitet und wenn zwei sich streiten, freut sich das Herz. So kann man diesen Roman und seine beiden Hauptcharaktere am besten beschreiben.
Die Geschichte wird abwechselnd aus Angelas und Geoffs Sicht geschildert. Beide haben ein Familienunternehmen, dass in Pleasant Sands angesiedelt ist. Beide wollen das Beste für ihre Firma, doch während Geoff sehr erfolgreich ist, muss Angela sich mit dem Gedanken, den kleinen Weihnachtsladen zu schließen, abfinden. Was ihr absolut nicht leicht fällt. Dementsprechend gibt es zwischen den beiden unschöne Auseinandersetzungen, die einem oft das Schmunzeln ins Gesicht treiben. Die Familiengeschichten sind ebenfalls ein toller Aspekt in diesem Buch und lässt einen immer weiter lesen.

Ein wenig erinnert mich, dieses Buch an “Email für dich”, aber nicht falsch verstehen, es ist absolut anders bis auf ein paar Elemente. Einfach eine super, süße Weihnachtsgeschichte mit viel Ärger und viel Herz. Das Ende ist ebenfalls zuckersüß und passt in das ganze Thema des Weihnachtswunders.

Mein Fazit

“Das Weihnachtswunder von Pleasant Sands” von Nancy Naigle, ist eine zuckersüße, turbulente Liebesgeschichte mit Happy End und viel zu schmunzeln. Absolut zu Empfehlen an kalten Tagen, am besten mit Lebkuchen und heißer Schokolade.

Veröffentlicht am 02.08.2020

Ein Roman, der zum Verweilen einläd

Weihnachtswünsche sind wie Schneeflocken

“Weihnachtswünsche sind wie Schneeflocken” von Jenny Hale ist ein schöner Weihnachtsroman.

Der Schreibstil ist klar und man kann sich schnell in der Geschichte verlieren. Die Charaktere sind realistisch dargestellt, jeder hat sowohl stärken wie auch schwächen. Manchmal möchte man einem der Charaktere sogar gerne mal in den Hintern treten. Die Story wir aus Noelles Sichtweise erzählt, daher kann man sich wunderbar in ihrer Gedanken- und Emotionalen Welt hineinversetzten. Sie ist eher ein harmoniebedürftiger Mensch und will alles in Ordnung bringen. Daneben hat sie aber auch ihren Sohn, dem sie ein schönes Leben bieten möchte. Nachdem sie ihren letzten Job verloren hat, nimmt sie eine Stelle als Pflegerin für einen grantigen alten Mann an und erlebt eine Familiengeschichte, die sie in die Vergangenheit ihrer Familie führt.

Es gibt viele Höhen und Tiefen, gerade weil Noelle ein harmoniebedürftiger Mensch ist, passieren viele Dinge, die man hätte umgehen können. Gerade deshalb bleibt es das ganze Buch über spannend und man möchte unbedingt erfahren ob Noelle die Bäckerei retten kann und ob Noelle und ihr Sohn endlich das bekommen was sie eigentlich verdienen.

Das Ende war absehbar, aber trotzdem nicht langweilig. Es passt wunderbar zum ganzen Buch und bildet einen runden Abschluss.

Mein Fazit

“Weihnachtswünsche sind wie Schneeflocken” von Jenny Hale, ist ein Weihnachtsroman, der zum verweilen einlädt. Viele Wendungen, tolle Charaktere und ein krönender Abschluss machen einen runde Roman, mit viel Herz.