Profilbild von Luzi97

Luzi97 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.10.2022

Wynter und ihre vier Wächter

Tochter des Winters

„Tochter des Winters“ konnte mich insgesamt überzeugen, ein gutes Buch mit viel Magie, Spannung und so einigen heißen Männern!

Besonders gut gefallen haben mir die vielen verschiedenen Protagonisten. ...

Besonders gut gefallen haben mir die vielen verschiedenen Protagonisten. Alle vier Wächter haben etwas Eigenes und Wyns Beziehung zu jedem der vier ist anders und trotzdem konnte ich mich in sie alle gut hineinversetzen. Sie haben einfach alle eine tolle Chemie untereinander und es hat mir Spaß gemacht, zu lesen, wie sie alle miteinander umgehen.
Und auch wie das Thema mit der Verbindung zwischen Wyn und ihren Wächtern umgesetzt wurde, hat mir wirklich gut gefallen.
Außerdem war der Schreibstil der Autorin sehr angenehm und flüssig zu lesen.

Ab und an fand ich die Fantasy-Aspekte allerdings etwas zu viel und ich hätte mir generell noch etwas mehr Story gewünscht. Es hat ab und an etwas an Tiefe gefehlt und ich hätte noch etwas mehr Gewissenskonflikte von Wyn erwartet. Immerhin hat sie ihre Eltern einfach hinter sich gelassen (und das nach dem, was am Anfang passiert ist), um ihre Mutter zu treffen, die sich nie um sie gekümmert hat.

Fazit: Ein schöner Auftakt, nach dem ich mich auf Band 2 freue!

Veröffentlicht am 07.10.2022

Ein Buch mit starkem Anfang, das danach leider schnell schwächer wurde

Kiss me twice konnte mich leider insgesamt nicht abholen. Während mir der Anfang des Buches noch unheimlich gut gefallen hat, wurde es danach leider sehr schnell nur noch schwächer.

Überzeugen konnten ...

Überzeugen konnten mich die beiden Protagonisten Prescot und Silver. Mir hat es sehr gut gefallen, wie stark und tough Silver ist, vor allem im Vergleich zur Protagonistin aus dem ersten Band. Und auch der Anfang ihrer Lovestory konnte mich abholen, insbesondere die Szene auf dem Flughafen und ihr erster Kuss.
Außerdem sehr gut gefallen hat mir, was für eine große Rolle Ivy und Ryan am Anfang gespielt haben, es war toll von außen noch mehr über sie zu erfahren.

Allerdings konnte der Rest des Buches den ersten positiven Eindruck nicht aufrecht erhalten. Leider hat mich die Geschichte rund um den Prinzen nicht überzeugen können, weder Eve, noch Oscar, noch das ganze Thema rund um Presse und Skandale, noch die Auflösung am Ende. Ich habe leider das meiste als überzogen und unrealistisch empfunden.
Und auch die weitere Entwicklung der Beziehung von Prescot und Silver konnte ich nicht wirklich nachfühlen. Ich habe einfach den Kontakt zur Geschichte und den Charakteren verloren und nicht wiedergefunden, was ich selbst sehr schade fand.

Fazit: Leider ein Buch, das sein Potenzial nicht ausgeschöpft hat.

Veröffentlicht am 28.09.2022

Konnte das Potenzial leider nicht ausschöpfen

Der Klappentext von Kiss me once hat mich sofort angesprochen, ich fand die Bodyguard-Thematik super spannend und habe mich sehr auf die Reihe gefreut.
Leider konnte der erste Band aber trotz der tollen ...

Leider konnte der erste Band aber trotz der tollen Idee dahinter sein Potenzial nicht wirklich entfalten.

Die Geschichte war insgesamt relativ vorhersehbar, teilweise unrealistisch und es gab für meinen Geschmack zu viel hin und her zwischen Ivy und Ryan. Außerdem konnte ich mit Ivy nicht wirklich warm werden, ihre Art hat mich eher genervt und auch wie die Autorin vor allem in Ivys Gedanken ständig englische Begriffe und Redewendungen eingebaut hat, habe ich als störend und übertrieben empfunden.

Trotzdem habe ich auch mitgelacht und mitgefühlt, insbesondere Ryan hat es mir schon ein wenig angetan, und ab und an kam doch etwas Spannung auf. Vor allem konnten mich aber die Nebencharaktere Jeff und Alex überzeugen, ich hoffe, dass man in den nächsten Bänden noch mehr über sie erfährt.

Fazit: Eine nette Geschichte für zwischendurch, von der ich mir aber mehr erwartet hatte.

Veröffentlicht am 10.08.2022

Leider etwas enttäuschend

Dance into my World

Ich habe mich sehr auf diese Reihe gefreut, da ich das Setting des Move Disticts sehr ansprechend finde, leider konnte mich Dance into my world aber nicht überzeugen.

Den Schreibstil habe ich grundsätzlich ...

Den Schreibstil habe ich grundsätzlich als angenehm empfunden, allerdings wurden von Zeit zu Zeit unwichtige Dinge zu ausführlich beschrieben (zB wie sie von einem Ort zum anderen gelangt). Das hat meinen Lesefluss allerdings nur anfangs gestört, solange ich mich noch nicht daran gewöhnt hatte.

Außerdem fand ich das Setting und die Atmosphäre der Tanzschule sehr gut und es hat mich auch direkt gecatcht, wie Jade Austin zum ersten Mal beim Tanzen gesehen hat. Allerdings hätte ich mir gewünscht, dass das Tanzen insgesamt noch eine etwas größere Rolle spielt.

Ich hatte einige Probleme dabei, mit Jade warm zu werden und mich in sie hinein zu versetzen.
Gestört haben mich z.B. die vielen Andeutungen zu Jades Vergangenheit, die sehr viel Raum in der Geschichte eingenommen haben. Egal wer Jade begegnet oder mit wem sie redet, es wird immer direkt auf ihre Vergangenheit angespielt. Diese ist zwar für Jade auch noch sehr präsent, trotzdem hätte ich mir die Andeutungen etwas dezenter gewünscht.

Und jetzt komme ich zu meinem größten Kritikpunkt, der sich leider durch das ganze Buch zieht und auch am Ende nicht ausgeräumt wurde: Während Jade nicht abgestempelt werden will, tut sie das bei Austin ständig, nur weil sie einen schlechtern ersten Eindruck von ihm hatte und das selbst am Ende noch als schon so viel zwischen den beiden passiert ist. Sie Austin im Prinzip genau das an, was ihr früher passiert ist und wofür sie die Personen in ihrer Vergangenheit verurteilt und es wird überhaupt nicht thematisiert, wie falsch sie sich in dieser Hinsicht verhalten hat.
Dementsprechend hatte ich im gesamten Buch Probleme damit, zu verstehen, was Austin in Jade sieht und warum er sich immer weiter um sie bemüht.
Ich hatte das Gefühl, immer wenn es zwischen den beiden einen Schritt vorwärts ging, ging es danach wieder zwei Schritte rückwärts.

Allerdings hat mir Olivia unheimlich gut gefallen und auch die kurzen Einblicke, die man bisher von Dax hat, deshalb freue ich mich schon auf den nächsten Band der Reihe, in dem es um die beiden gehen wird und werde der Autorin und der Reihe definitiv noch eine Chance geben.

Fazit: Ein Buch, das mit leider in weiten Teilen nicht überzeugen konnte, da ich die Protagonistin als sehr anstrengend empfunden habe. Trotzdem freue ich mich auf den nächsten Band der Reihe!

Veröffentlicht am 28.07.2023

Hat mich leider enttäuscht zurückgelassen!

It starts with us – Nur noch einmal und für immer

Für mich hätte es nach dem grandiosen ersten Band diese Fortsetzung nicht gebraucht, meiner Meinung nach hat sie ehrlich gesagt nicht nur keinen Mehrwert gebracht, sondern eher etwas kaputt gemacht. Der erste Band war für mich ein echtes Highlight und ein ganz besonderes Buch, ich hatte noch nie etwas auch nur annähernd Vergleichbares gelesen, sodass ich natürlich entsprechend hohe Erwartungen an die Fortsetzung hatte. Hier hat es mir aber nicht nur an Spannung gefehlt, sondern auch an echten mitreißenden Emotionen. Stattdessen wurden dieselben Tagebucheinträge noch einmal eingebaut und gerade gegen Ende wurde es für mich schlicht zu kitschig.

Allerdings muss ich auch sagen, dass ich einfach mit einer völlig anderen Erwartungshandlung an die Fortsetzung herangegangen bin, sodass ich die Entwicklung, die die Geschichte dann gemacht hat (insbesondere in Bezug auf Ryle), einfach nicht mit meiner Vorstellung in Einklang bringen konnte. Das ist aber natürlich nur meine persönliche Meinung, ich kann mir sehr gut vorstellen, dass einen die Geschichte überzeugen kann, wenn man mit anderen Erwartungen startet, als ich es getan habe!

Was mich allerdings wie in jedem Buch der Autorin begeistern konnte, ist ihr grandioser Schreibstil. Außerdem gab es einen Handlungsstrang, der mich durchweg überzeugt hat und mir auch viele Emotionen übermitteln konnte!

Fazit: Den ersten Band werde ich für immer in Erinnerung behalten, das kann ich leider beim zweiten Band nicht behaupten.