Profilbild von Maerchenbuecher

Ein Freund für Nanoka - Nanokanokare 05

Das Cover:

Wie alle Cover ist auch dieses Nanokanokare Cover wieder unbeschreiblich schön

Das Cover:

Wie alle Cover ist auch dieses Nanokanokare Cover wieder unbeschreiblich schön <3 Auf dem Backcover ist ebenfalls Takato zu sehen, auch mit ein paar Fischen :)
Die sommerlichen Farben mit dem gradiosen Zeichenstil setzen sich auf diesem Cover also fort.

Was für ein toller, detaillierter Zeichenstil, der sich aber doch von den typischen leicht unterscheidet!
Allein schon wegen diesen wunderhübschen Covern musste ich diese Bücher einfach haben und lesen und wurde auch von den reinen Tuschezeichnung nicht enttäuscht. Tolle Aufteilung der Panels, welche sich sehr flüssig lesen lassen und die Charaktere sind jeder für sich unterschiedlich und wunderschön gezeichnet. Einfach toll und total meins!

Band 5 hat mich total schockiert...
Er ist total anders als seine vorgänger und die Stimmung in diesem Band schlägt schlagartig um.
Ich weiß gar nicht wie ich mich aufregen kann ohne euch dabei groß zu spoilern... Es gibt viel Streit, viel Trauer und viel ungeklärtes. Dieser Band hat eigentlich nicht mehr viel mit der Geschichte zu tun. Die einzige Hoffnung sind die letzten Seiten.

Das faszinierende dabei: auch wenn dieser Teil für mich der schwächste der ganzen Reihe ist, so musste ich doch immer weiterlesen. Spannung gab es nämlich dadurch genug. Das letzte Kapitel war dann so richtig heftig und ich saß nach der letzten Seite ohne Band 6 dort... Warum nur? Die Mangaka ist einfach richtig fies. Also Alles im Allem hat es mir also auf eine wirre Art gefallen, denn Nanokanokare geht auf jeden Fall für mich weiter.

Fazit:

Was war da nur los bei Band 5? Ich muss dringend weiterlesen und hoffe auf eine schönere Atmosphäre...

Veröffentlicht am 04.07.2017

Landliebe - Jana Lukas

Landliebe

Da ich so Sendungen wie 'Bauer sucht Frau' auch mal im Fernsehen schaue (ja, Schande über mein Haupt :D), habe ich gedacht, dass es vielleicht ganz witzig wäre auch mal ein Buch in der Art zu lesen. Ich bin auch eher zufällig auf das Buch gestoßen und für mich war dann klar, dass ich es auf alle Fälle lesen muss, denn im Fernsehen kann mich das ab und zu auch unterhalten.

Aber eben auch nur ab und zu. Und leider muss ich sagen, dass mich das Buch nicht wirklich von sich Überzeugen konnte. Wie gesagt, die Idee an sich ist klasse, aber die Umsetzung war dann doch nicht meins. Zwar mochte ich Ellie von Anfang an sehr gerne und ich war auch beeindruckt, dass sie trotz der Einstellung von Tom die 4 Wochen durchzieht, aber mit Tom konnte ich mich irgendwie nicht so sehr anfreunden.

Leider ging es mir sehr auf die Nerven, dass Tom so ein schlechtes Bild von Ellie hatte, da sie immer nur Dirndl und High Heels trug. Von einem erwachsenem Mann kann man aber meiner Meinung nach scho erwarten, dass er von sich aus darauf kommt, dass das alles nur zur Sendung gehört und nicht Ellies wahrer Charakter ist. Immerhin musste Tom die Prozedur mit der Umgestaltung des Hauses und das Aufdrücken des langweiligen Hobbies auch über sich ergehen lassen. Dann kann man sich doch eigentlich denken, dass auch Ellie nicht davon verschont geblieben ist. Und dafür ist Tom ziemlich unfair Ellie gegenüber.

Was ich auch schade fand war, dass es sich eindeutig viel zu viel um die Erhaltung des Weinguts gedreht hat. Mich hätte es dann doch eher weniger interessiert und man hätte das Hauptaugenmerk doch mehr auf die Casting-Show legen können. So war leider nämlich auch das Ende für mich total vorhersehbar.

Den Schreibstil der Autorin fand ich allerdings sehr toll. Ich musste doch an der ein oder anderen Stelle lachen und so bekommt man mich als Leserin. Leider reißt es das allerdings doch nicht mehr ganz so raus.

Fazit:

Aufgrund eines tollen Schreibstils und einer sympathischen Protagonistin bekommt das Buch von mir immer noch gute 3 von 5 Glues.

Veröffentlicht am 12.04.2017

Strong & Beautiful - Pamela Reif

Strong & Beautiful

Heute gibt es auf unserem Blog mal eine etwas andere Rezension. Und zwar habe ich freundlicherweise vom Verlag den neuen Ratgeber von dem Instagram-Star Pamela Reif zur Verfügung gestellt bekommen. Vielen Dank dafür! Als das Buch bei mir ankam, habe ich mich erstmal gewundert wie groß und dick dieses doch ist. Damit habe ich ehrlich gesagt nicht gerechnet. Außerdem ist die oben besagte Goldfolienprägung wirklich wunderschön.

Und apropos wunderschön. Die Aufmachung des Buches ist wirklich sehr liebevoll. Es ist aufwendig und bilderreich gestaltet. Ich bin wirklich begeistert davon. Auch die Qualität der Seiten ist wirklich sehr hochwertig und ich konnte mich wirklich nicht satt sehen an dem Buch. Tolle Schriftarten, wunderschöne Bilder und eine gelungene Aufteilung des Buches.

Der Ratgeber ist in verschiedene Kategorien eingeteilt. Es fängt damit an, dass man etwas über Pamela Reif erfährt. Weiterhin erfährt man etwas über Fitness, Ernährung und Fashion. Und das alles wie gesagt in einer Aufmachung wie im Traum.

Aber so schön wie die Aufmachung ist, so oberflächlich ist der Inhalt. Leider erfährt man überhaupt nichts Neues in diesem Ratgeber. Pamela Reif hat die Themen irgendwie nur angeschnitten. Klar sind die Rezepte toll, aber nichts außergewöhnliches. Klar sind die Workout-Übungen Step für Step gut dargestellt, aber es sind Übungen, die man einfach schon kennt. Und auch im Fashion Bereich konnte ich für mich nichts herausragend Neues erkennen. Das Thema Kokosöl zum Beispiel kennt einfach schon jeder. Ich denke, dass dieses Buch wirklich eher für jüngere Mädels geschrieben wurde, die eventuell ein riesen Fan von Pamela sind, oder eben langsam anfangen wollen sich ins Thema rein zu lesen. Meiner Meinung nach ist dieses Buch nichts für erfahrene Fitness-, oder Healthyfood-Junkies. Man hat diesen "Wow, das wusste ich ja noch gar nicht"-Moment einfach nicht. Dieser bleibt aus. Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass man eben doch auf 224 Seiten nicht das Optimale herausholen kann, wenn das Buch auch noch mit so vielen, wirklich schönen, Bildern verziert ist.

Fazit:

Und weil es bei einem Ratgeber ja nun mal leider um den Inhalt und nicht nur um die Gestaltung geht, kann ich bei der Bewertung nur im mittleren Bereich bleiben.

3 / 5 Glues.

Veröffentlicht am 06.04.2017

Shinobi Quartet 1

Shinobi Quartet 01

Cover:

Wirklich mal was anderes! Sehr vielversprechend und macht Lust auf den Inhalt :) es sieht fast etwas Fantasy-mäßig aus, was mir richtig gut gefällt!

Der Zeichenstil ist superschön! ...

Cover:

Der Zeichenstil ist superschön! Es gibt ganze feine dynamische Linien die mir super gefallen! Auch das Charakterdesign der einzelnen Personen gefällt mir unglaublich gut und haben mich total überzeugt!

Leider finde ich die Protagonistin und die anderen Personen in dem Manga gar nicht sympatisch. Sie handeln für mich gar nicht sinnvoll und total merkwürdig. Die Handlung an sich hat sehr viel Potential, was man besonders gegen Ende bemerken kann. Hier habe ich auf einmal echt Lust bekommen weiterzulesen obwohl mir doch der Anfang so schwerviel.

Die Liebesgeschichte musste ich leider etwas suchen... hier gab es beim ersten Band auch noch nicht viel. Um niemanden zu Spoilern sage ich auch zur Handlung gar nicht mehr. Allein aber die Idee des Leibwächters in unserer Zeit finde ich toll und deshalb ist er absolut lesenswert. Traurig das er mich bis auf das Ende nicht fesseln konnte.

Da ich schon sehr viel im Vorfeld über diese Reihe gehört habe bin ich guter Hoffnung das es nach diesem schwierigen Einstieg viel besser weitergehen wird, wenn man die Charaktere erst besser kennenlernen konnte <3

Fazit:

Ein Manga, bei dem mir der Einstieg sehr schwerfiel, der aber sehr viel Potential hat! Ich freue mich trotzdem auf die Folgebände!

Veröffentlicht am 01.04.2017

Die Prophezeiung der Hawkweed - Irena Brignull

Die Prophezeiung der Hawkweed

Ach man. Irgendwie ist das Jahr 2017 bisher das Jahr der Flops. Schon wieder ein Buch, welches mir nicht wirklich zugesagt hat.

Die Aufmachung des Buches ist allerdings ein Traum. Ich ...

Die Aufmachung des Buches ist allerdings ein Traum. Ich liebe das Cover. Es hat einen Perlmuttschimmer und ist, finde ich, einfach mal etwas anderes. Auch die Kapitelanfänge mit den Zweigen und Ästen sind total schön. Sie erinnern an das Leben im Wald des Hexenclans.

Trotzdem fängt das Buch mit vielen Klischees über Hexen an. Ich hätte mir vielleicht mal etwas andere Hexen gewünscht. Welche, die keine Zaubertränke irgendwie zusammenbrauen und sich verstecken müssen. Fand ich einfach nicht so ansprechend. Aus dem Aspekt hätte man einfach mehr rausholen können. Die Vorgeschichte "Die Prophezeiung" hat mich zuerst verwirrt, aber das hat sich für mich nach und nach geklärt. Dennoch finde ich auch die Sache mit der Prophezeiung nicht gut umgesetzt und ziemlich langweilig.

Die Protagonisten sind mir irgendwie auch nicht ans Herz gewachsen und sind für mich leider nur oberflächlich geblieben, obwohl man eigentlich einiges von Poppy Hooper und Ember Hawkweed erfährt. Vielleicht sehen das manche ja anders. Was ich hier aber auch noch erwähnen möchte ist, dass ich glaube ich noch nie ein Buch gelesen habe, bei denen ich die Namensauswahl so blöd fand. Poppy Hooper ist für mich ein so schlimmer Name und gerade die Namensauswahl finde ich sehr wichtig. Auch Sorrel, Raven und Charlock aus dem Hexenclan sind mir nicht sympathisch gewesen. Allerdings kam das bei Charlock (Embers Mutter) erst zum Ende hin, dass sie auch nur eine egoistische Hexe ist.

Komm ich mal zu Leo. Leo ist der Junge, den Poppy kennenlernt und ihn dann Ember vorstellt. Er lebt auf der Straße, hat irgendwie keine Familie und findet beide Mädchen nett. Auch beide Mädchen sind in ihn verliebt und genau das ist wieder so ein Punkt für mich. Ich hasse Dreiecksbeziehungen und im Endeffekt weiß ich immer noch nicht welchen genauen Sinn Leo in diesem Buch hatte. Die Autorin wollte anscheinend nur irgendwie den Punkt "Liebe" in dem Buch abhaken. War für mich einfach überflüssig. Leo hat die Geschichte der Hawkweeds nicht voran getrieben und das hätte man auch irgendwie weglassen können.

Am schlimmsten jedoch fand ich das Ende. Letztendlich weiß man doch über nichts Bescheid, was natürlich auf einen zweiten Band schließen lässt. Den werde ich aber definitiv nicht mehr lesen. Denn auch hier muss ich sagen: Wäre wenigstens der Schreibstil etwas besonderes gewesen, aber nein. Mich hat es leider gelangweilt.

Fazit:

Das Buch bekommt von mit trotzdem noch 3 / 5 Glues, weil die Aufmachung wunderschön ist und es zum Schluss noch ein klein wenig spannend war. Trotzdem war das Buch nichts Besonderes und ein weiterer Band wird nicht gelesen.