Cover-Bild Ein Freund für Nanoka - Nanokanokare 05
  • Ersterscheinung: 11.05.2017
  • ISBN: 9783842025448
Saro Tekkotsu, Miyoshi Toumori

Ein Freund für Nanoka - Nanokanokare 05

Nachdem er ihr beim Feuerwerk zu Hilfe gekommen ist, begleitet Nanoka den verletzten Takato ins Krankenhaus. Doch sie bemerkt nicht, dass Hayata ebenfalls dort war. Verwirrt und verletzt von dem, was er gesehen hat, glaubt Hayata nun, dass Nanoka ihn mit Takato betrogen hat ...

Veröffentlicht am 13.06.2017

Eine tolle Shojoreihe, die mit jedem Band besser und spannender wird.

INHALT:

INHALT:
Als Takato Nanoka beschützt hat, wurde er verletzt. Sie begleitet ihn ins Krankenhaus, während Hayata all das beobachtet hat. Er ist verletzt und distanziert sich von Nanoka, die nicht weiß, was sie getan hat...

MEINUNG:
Das Cover dieser Reihe ist wieder sehr schön geworden, auch wenn ich finde, dass die Fische nicht zum Inhalt passen, ergibt das Ganze ein gelungenes Gesamtbild.
Der Einstieg in den fünften Band gelang mir ganz leicht, zu Beginn werden nochmal die beiden Hauptcharaktere Nanoka und Hayata vorgestellt, sowie die bisherige Geschichte in wenigen Sätzen zusammengefasst. Schön wäre gewesen, wenn auch Takato vielleicht noch vorgestellt worden wäre, da er ja auch eine große Rolle in der Geschichte spielt.
Die Handlung setzt direkt an dem dramatischen Ende vom vierten Band an, der mit einem Cliffhanger endete. Als ich damals den ersten Band las, empfand ich die Geschichte noch als sehr oberflächlich und wusste nicht, wo das hinführen sollte. Jetzt gefällt mir die Reihe immer mehr, sie bringt immer neue Abwechslung und Überraschungen ein.
Auch der fünfte Band ist sehr gefühlsbetont. Nanoka versucht Hayata zu erreichen, der auf Abstand geht, nachdem er sie und ihren Exfreund Takato zusammen gesehen hat.
Die Charaktere bleiben meiner Meinung nach noch ein bisschen zu oberflächlich, ich konnte keine starke Verbindung zu ihnen aufbauen. Nanoka ist als Protagonistin sehr lieb, süß und manchmal ein bisschen zu naiv. Die Story sorgt jedoch dafür, dass sie sich etwas öffnet und weiterentwickelt.
Das Ende ist wieder ein gemeiner Cliffhanger, da nun scheinbar eine Entscheidung ansteht.
Die Zeichnungen mag ich sehr, sie sind weich, rund und manchmal romantisch verspielt.

FAZIT:
Eine tolle Shojoreihe, die mit jedem Band besser und spannender wird. Ich bin schon gespannt, wie es weitergeht!

Rockt mein Herz mit 5 von 5 Punkten!

Veröffentlicht am 09.06.2019

Es tut mir leid, ich liebe dich!

Nachdem Hayata von dem Kuss zwischen Nanoka und Takato erfahren hat, ist er am Boden zerstört. Und dann ist da noch die Exfreundin von Hayata, die ihn immer noch liebt….

Das Cover ist mir direkt ins Auge ...

Das Cover ist mir direkt ins Auge gesprungen. Ich finde es wirklich absolut hübsch.

Der Zeichenstil von Miyoshi Tomori und Saro Tekkotsu gefällt mir sehr gut.

Hayata ist nicht mehr der ruhige und vernünftige Junge aus dem ersten Band, sondern wird nun von seinen Gefühlen beherrscht. Er wird immer unsicher, wie es mit ihm und Nanoka weitergehen soll, nachdem sich Takato sich übel verprügeln lies, um sie zu beschützen.

Nanoka, weiß schon nicht mehr was sie genau wem gegenüber fühlt. Ihr weiches Herz ist ihr erhalten geblieben.

Takato will sich nicht eingestehen, was genau er für Nanoka fühlt und wie er sie in der Vergangenheit behandelt hat. Ich hab Takato in Band fünf richtig gern gewonnen. Hier hat man seine weiche Seite gesehen.

Veröffentlicht am 31.12.2017

Ein Freund für Nanoka 5

Eigentlich mag ich diese Manga-Reihe sehr gerne. Die Zeichnungen sind sehr schön und irgendwie richtig süß manchmal, auch die Handlung an sich ist süß, aber dieser fünfte Band hat für mich etwas geschwächelt. Es ist ein Hin und Her, und eigentlich passiert nicht wirklich etwas. Es ist schön, dass wir so einiges erfahren über die Gedanken und Gefühle der Protagonisten, aber das hätte man auch ein klein wenig kürzer fassen können.

Es ist eine Dreiecksgeschichte. Ein Mädchen, zwei Jungen. Viele Missverständnisse hätte man schon aus der Welt schaffen können, hätten die Protagonisten miteinander geredet.

Ich hoffe, dass im nächsten Band ein bisschen was geklärt wird zwischen den Charakteren. Weiterlesen werde ich auf jeden Fall, denn neugierig auf den Fortgang der Geschichte bin ich immer noch sehr.

Veröffentlicht am 14.12.2017

Ein Freund für Nanoka 05

Das Cover:

Wie alle Cover ist auch dieses Nanokanokare Cover wieder unbeschreiblich schön

Das Cover:

Wie alle Cover ist auch dieses Nanokanokare Cover wieder unbeschreiblich schön <3 Auf dem Backcover ist ebenfalls Takato zu sehen, auch mit ein paar Fischen :)
Die sommerlichen Farben mit dem gradiosen Zeichenstil setzen sich auf diesem Cover also fort.

Was für ein toller, detaillierter Zeichenstil, der sich aber doch von den typischen leicht unterscheidet!
Allein schon wegen diesen wunderhübschen Covern musste ich diese Bücher einfach haben und lesen und wurde auch von den reinen Tuschezeichnung nicht enttäuscht. Tolle Aufteilung der Panels, welche sich sehr flüssig lesen lassen und die Charaktere sind jeder für sich unterschiedlich und wunderschön gezeichnet. Einfach toll und total meins!

Band 5 hat mich total schockiert...
Er ist total anders als seine vorgänger und die Stimmung in diesem Band schlägt schlagartig um.
Ich weiß gar nicht wie ich mich aufregen kann ohne euch dabei groß zu spoilern... Es gibt viel Streit, viel Trauer und viel ungeklärtes. Dieser Band hat eigentlich nicht mehr viel mit der Geschichte zu tun. Die einzige Hoffnung sind die letzten Seiten.

Das faszinierende dabei: auch wenn dieser Teil für mich der schwächste der ganzen Reihe ist, so musste ich doch immer weiterlesen. Spannung gab es nämlich dadurch genug. Das letzte Kapitel war dann so richtig heftig und ich saß nach der letzten Seite ohne Band 6 dort... Warum nur? Die Mangaka ist einfach richtig fies. Also Alles im Allem hat es mir also auf eine wirre Art gefallen, denn Nanokanokare geht auf jeden Fall für mich weiter.

Fazit:

Was war da nur los bei Band 5? Ich muss dringend weiterlesen und hoffe auf eine schönere Atmosphäre...