Profilbild von Rina23

Rina23

Rina23 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Rina23 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.01.2020

Ein guter erster Band

Die Lilien-Reihe 1: Die Stunde der Lilie

Es sollte ein gewöhnlicher Ausritt nach einem anstrengenden Schultag werden. Niemals hätte sich die sechzehnjährige Julia träumen lassen, dass es sie an der mit Lilien gesäumten Weggabelung aus dem Deutschland der Gegenwart ins Frankreich des 17. Jahrhunderts verschlagen würde. Und das ohne eine Möglichkeit der Rückkehr. Von einem Tag auf den anderen muss sich Julia den Sitten des Versailler Königshofes anpassen und zu allem Übel auch noch Französisch lernen. Glücklicherweise bekommt sie jedoch einen einflussreichen Vormund an die Seite gestellt: Etienne Flémont, den Grafen von Montsauvan. Ein Mann, der ihr Schicksal noch weitreich beeinflussen soll…

Bereist vor einiger Zeit habe ich bereits das Buch gelesen und war sehr begeistert davon gewesen.

Julia findet sich in einem völlig neuen Jahrhundert wieder und muss erst einmal lernen in diesem zu leben.
Schließlich haben Frauen in diesem Jahrhundert nichts zu sagen. Sie muss die Sprache und Geflogenheiten des Hofes kennenlernen.

An ihrer Seite steht ihr dabei Etinne. Der für sie zu einem Lehrer und gutem Freund wird auf den sie sich immer verlassen kann.

Dabei scheinen sich auch so einige merkwürdige Dinge am Hof abzuspielen und Julia befindet sich mittendrin.

Den Schreibstil der Autorin fand ich wirklich sehr gut und es hat mir wirklich Spaß gemacht das Buch zu lesen, dabei bin ich sonst kein Fan von Geschichten, die in Frankreich spielen.

Veröffentlicht am 04.03.2024

Perfekt für alle Swifties

The Breakup Tour – Der Sound unserer Liebe

Bereits über das englische Originalbuch habe ich viel positives gehört und war somit unglaublich gespannt darauf nun das deutsche Buch zu lesen und ich muss sagen, dass ich sehr begeistert von der Geschichte war. Gerade die Thematik mit dem Herzschmerz, der Trennung, der Musik waren vor allem Elemente, die wahrscheinlich jeder Swiftie in dieser Geschichte absolut lieben wird. Für mich jedenfalls war es so.

Auch das Cover finde ich sehr schön. Es passt gute zur Geschichte und besonders mit dem Farbschnitt ist es ein echter Hingucker. Aber auch so mag ich es, dass sich hier für das englische Originalcover entschieden wurde, das in meinen Augen hervorragend aussieht.

Riley ist ein sehr sympathischer Charakter gewesen. Sie scheint nur einmal geliebt zu haben, hier aber richtig. Ich mochte sie sehr, denn man konnte sich leicht in sie hineinversetzten und ihre Gefühlslage verstehen.

Max war ein recht komplexer Charakter. Auf ihm lastet viel Verantwortung und er möchte seinen Plichten nachkommen und es auch seinen Eltern in gewisser Weise recht machen. Obwohl ich ihn manchmal nicht ganz verstehen konnte und so meine Probleme mit ihm hatte, mochte ich ihn letztendlich doch sehr und fand vor allem das er gut zu Riley gepasst hat.

Vor allem das Thema der Musik, dass hier so unmittelbar präsent war, hat mich absolut begeistern können. Wir haben Anspielungen auf die verschiedensten Künstler und einfach so viel Liebe für die Musik in dieser Geschichte, was sehr schön zu lesen war.

Die Liebesgeschichte zwischen Max und Riley war kompliziert. Eigentlich ist da so viel Liebe zwischen ihnen aber es wollte einfach nie so richtig sein. Wir machen Höhen und Tiefen mit den Beiden durch, was ich hin und wieder etwas langatmig fand, schließlich sind ja schon 10 Jahre seit ihrer Trennung vergangen, weswegen ich mir einfach gewünscht habe, dass sie ihren Weg zueinander finden werden. Ich habe am Ende den Beiden einfach nur gewünscht, dass sie ihren Weg zueinander finden werden.

Der Schreibstil des Autorenduos hat mir auch sehr gefallen. Die Emotionen sind gut rüber gekommen, allerdings muss ich auch sagen, dass ich mir noch etwas mehr gewünscht hätte.

Veröffentlicht am 06.11.2022

Nach diesem Buch brauch man Band Zwei!

The Witches of Silent Creek 1: Unendliche Macht

Titel: The Witches of Silent Creek - Unendliche Macht
Autorin: Ayla Dade
Verlag: Carlsen
Preis: 15,00
Seitenanzahl: 416 Seiten

Nach dem mysteriösen Tod ihrer Eltern zieht es Helena in die ...

Titel: The Witches of Silent Creek - Unendliche Macht
Autorin: Ayla Dade
Verlag: Carlsen
Preis: 15,00
Seitenanzahl: 416 Seiten

Nach dem mysteriösen Tod ihrer Eltern zieht es Helena in die Heimat ihrer Mutter nach Silent Creek, einer rätselhaften Kleinstadt an der schottischen Küste. Was die junge Studentin nicht weiß: An diesem rauen Ort ist nichts normal. In Silent Creek herrschen düstere Kräfte, die Hel vor allem in Tyrael Burnett zu spüren glaubt – ihrem hochmütigen, geheimnisvollen und erschreckend attraktiven Kommilitonen am Creek's College. Ausgerechnet er rettet ihr jedoch in einem verheerenden Moment das Leben. Hel wird klar, dass dunkle Mächte wirklich existieren und die Menschen bedrohen. Und das Schlimmste: Sie fühlt sie in sich selbst …

Das Cover des Buches ist einfach nur ein absoluter Traum. Ich liebe das schwarze Cover und die goldenen Elemente, die so gut zur Geschichte selbst passen. Generell ist das Cover von der Stimmung her auch einfach perfekt für die Geschichte gemacht und ich kann es kaum erwarten auch den zweiten Band in meinem Regal stehen zu haben.

Helena fand ich vom ersten Moment an super spannend. Sie hat unheimlich viel durch machen müssen und versucht nun sich auf die Spuren ihrer Mutter zu begeben um auch in gewisser Weise herauszufinden, wer sie eigentlich ist. Was man über sie in dem Buch erfahren hat, fand ich unglaublich und konnte mich vollkommen fesseln, so dass ich gespannt bin, wie sie sich auch im nächsten Buch weiterentwickeln wird.

Tyrael war und ist für mich ein riesiges Fragezeichen. Seine Anziehung zu Helena war von Anfang an spürbar, aber er ist einfach so eine komplizierte Person, dass ich große Schwierigkeiten hatte ihn wirklich einzuschätzen. Und zum Ende hin, hat sich dieses Problem nur noch vergrößert, als es dann auch noch eine Offenbarung gab, die mich noch mehr verwirren konnte und gleichzeitig dafür gesorgt hat, dass ich unbedingt Antworten zu ihm brauche.

Die Handlung war unglaublich spannend, was vor allem daran lag, dass ich nie wirklich wusste, was eigentlich vor sich geht. Ayla Dade hat hier so viele Geheimnisse, Mysterien und Ungereimtheiten in die Geschichte gebracht, dass ich die meiste Zeit vollkommen verwirrt gewesen bin und mir eine Frage nach der anderen gestellt habe. Auch zum Ende dieses Buches bin ich kein bisschen schlauer und doch muss ich gerade deswegen auch sagen, dass es mir so unheimlich gut gefallen hat. Die Autorin hat mit diesem Buch einen ersten Band geschrieben, der dafür sorgt, dass man wissen muss, wie es weitergeht. Ich finde es toll, dass man hier nicht direkt alles herausfindet und kann es somit kaum erwarten zu lesen, wie es weitergehen wird.

Das Setting hat Ayla Dade hier auch perfekt rüberbringen können. Alles war duster dargestellt und die Atmosphäre war einfach atemraubend, so dass ich völlig gefangen in dieser Welt gewesen bin.

Allerdings muss ich auch zugeben, dass die ganzen Ungereimtheiten, verschiedenen Perspektiven und auch ein paar Handlungssprünge bei mir manchmal auch zu großen Verwirrungen geführt haben. Ich konnte nachvollziehen, warum die Autorin das Buch so geschrieben hat und bei mir hat es auch oft dafür gesorgt, dass ich nur noch interessierter an der Geschichte war, aber doch muss ich zugeben, dass es auch in meinen Augen manchmal einfach ein bisschen zu viel gewesen ist.

Der Schreibstil von Ayla Dade, ich kann es nicht anders sagen, ist einfach nur der Hammer! Vom ersten Moment an überkam mich diese düstere Stimmung, die sich durch das ganze Buch hinweg durchgezogen hat. Die Atmosphäre, die die Autorin hier geschaffen hat, war beängstigend, einnehmen, tiefgreifend und einzigartig. Ich konnte das Buch trotz meiner kleinen Schwierigkeiten einfach nicht aus der Hand legen. Ich kann es kaum erwarten in diese Welt, die Ayla Dade hier geschaffen hat, zurückzukehren und freue mich somit schon riesig auf den zweiten Band.

Vor allem nach dem Ende dieses Buches kann ich es kaum erwarten herauszufinden, wie die Geschichte von Helena weitergehen wird.

• Fantasy
Veröffentlicht am 09.10.2022

Spannende und überraschende Handlung

Titel: Meet Me in Maple Creek
Autorin: Alexandra Flint
Verlag: Ravensburger
Preis: 14,99€
Seitenanzahl: 480 Seiten

Plötzlich ist Miras Leben in Maple Creek nicht mehr so, wie es einmal war: ...

Titel: Meet Me in Maple Creek
Autorin: Alexandra Flint
Verlag: Ravensburger
Preis: 14,99€
Seitenanzahl: 480 Seiten

Plötzlich ist Miras Leben in Maple Creek nicht mehr so, wie es einmal war: Unerwartet steht ihr Zwillingsbruder vor ihr, von dem sie bisher nichts wusste. An seiner Seite ist sein bester Freund Joshka, dessen Narben Mira erahnen lassen, dass in seiner Welt in der New Yorker Untergrundszene andere Regeln gelten. Trotz aller Zweifel fühlt sie sich zu ihm hingezogen, und auch Joshka beginnt, seine harte Schale abzulegen. Doch seine Vergangenheit ist ihm wie ein Schatten nach Maple Creek gefolgt …

Das Cover ist natürlich ein absoluter Traum und passt zudem noch perfekt in die momentane Jahreszeit. Ich liebe den Verlauf der Blätter und wie es aussieht als würden sie sich mit dem Wind bewegen. Aber auch die Bäume, die man leicht im Hintergrund erkennen kann, ist unglaublich schön. Ich persönlich muss sagen, dass mich das Pink und Rosa nicht direkt anspricht, aber ich habe mich trotzdem ein wenig in das Cover verliebt. Zudem ist der Farbschnitt ein absoluter Traum.

Was ich super spannend an dem Buch fand, war das es nicht nur aus zwei Perspektiven geschrieben wurde, sondern aus Drei. Denn das Buch wurde nicht nur aus der Sicht von Joshka und Mira geschrieben, sondern auch aus der von Lilac, Mira's Zwillingsbruder, was ich irgendwie super interessant fand.

Mira war mir auf jeden Fall sympathisch. Sie war jemand mit dem ich am Anfang leicht Schwierigkeiten hatte, was sich zum Glück dann doch recht schnell gelegt hat.

Joshka war für mich vor allem jemand, den ich gar nicht so leicht einschätzen konnte. Er hat zwei Gesichter, die des netten Jungen, den ich unglaublich sympathisch fand und dann noch die des nennen wir es mal "Bad Boys", der zwielichtige Dinge in New Yorks Untergrund Leben durchführt. Er war auf jeden Fall einer der spannendsten Charaktere im Buch.

Die Handlung war für mich etwas, dass mich immer wieder komplett überraschen konnte. Obwohl es einige Stellen gab, die ich schon im Vorhinein erahnen konnte, waren dort doch auch immer wieder Szenen dabei mit denen ich so nicht gerechnet habe.
Auch gab es immer wieder Rückblicke in der Geschichte, die mir persönlich sehr gefallen habe. Normalerweise bin ich kein Fan von Flashbacks, aber hier haben diese nicht zu viel Raum eingenommen, was ich wirklich großartig fand, da sie einem Einblicke in die Vergangenheit gegeben haben, was mir geholfen hat die Charaktere besser zu verstehen und doch einfach nicht zu viel waren.
Nach dem Ende des Buches muss ich auf jeden Fall sagen, dass ich absolut gespannt bin herauszufinden, wie es im zweiten Band weitergehen wird.

Der Schreibstil von Alexandra Flint war unglaublich spannend. Ich habe mich auf den Seiten verloren und musste einfach wissen, was in der Geschichte alles passiert. Es war ein sehr leichtes Buch mit Herbstfeeling pur, was ich absolut geliebt habe. Dennoch waren oft super spannende Handlungen in der Geschichte vorhanden, dass mein Herz oftmals auch einfach super schnell schlug und ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte.

Veröffentlicht am 14.08.2022

Eine schöne Geschichte für zwischendurch

Der schönste Zufall meines Lebens

Titel: Der schönste Zufall meines Lebens
Autorin: Laura Jane Williams
Verlag: Droemer Knaur
Preis: 10,99€
Seitenanzahl: 352 Seiten

Nichts wünscht sich die 30-jährige Londonerin Penny Bridge ...

Titel: Der schönste Zufall meines Lebens
Autorin: Laura Jane Williams
Verlag: Droemer Knaur
Preis: 10,99€
Seitenanzahl: 352 Seiten

Nichts wünscht sich die 30-jährige Londonerin Penny Bridge mehr, als Mutter zu werden – vielleicht auch, weil sie ihre eigene Mutter schon früh verloren hat. Doch mit der Liebe hat Penny einfach kein Glück. Das ändert sich auch nicht, als ihr der Zufall gleich mehrmals den Traummann Francesco vor die Nase stellt. Denn kurz darauf muss Penny aus London nach Derbyshire ziehen, um sich um den Pub ihres erkrankten Onkels zu kümmern. Zu ihrer eigenen Überraschung genießt sie es, sich um das Team zu kümmern, zu kochen und den Pub-Besuchern leckere neue Gerichte zu servieren. Dass die Arbeit sie nur zu gut von ihren Gedanken an Francesco ablenkt, gibt sie nur heimlich zu. Als plötzlich zwei weitere wundervolle Männer in Pennys Leben treten, ist das Gefühlschaos perfekt. Doch auch Francesco kann Penny nicht vergessen und steht eines Tages bei ihr vor Tür – er hat seinen Job als Koch in London gekündigt und bietet ihr an, sie im Pub zu unterstützen. Was nun? Wie viele Herzen kann eine Frau verschenken? Und was, wenn keiner der drei der Richtige ist, um Pennys größten Wunsch zu erfüllen?

Das Cover des Buches finde ich persönlich sehr schön. Allerdings muss ich auch sagen, dass es in meinen Augen nicht das originellste Cover ist, da ich beim ersten Mal ansehen, das Gefühl hatte das Buch bereits vor Jahren gesehen zu haben und so einfach nicht direkt neugierig geworden bin. Dennoch ist der Blauton sehr schön und ein direkter Hingucker und mit den Zeichnungen passt es auch sehr gut zum Inhalt.

Penny hat schon einiges in ihrem Leben durchmachen müssen und viele Schicksalsschläge ertragen müssen. Nun möchte sie aber vor allem eins eine eigene Familie, besonders aber ein Kind. Nur das mit dem Mann ist etwas schwierig, denn Penny hat zudem auch noch Angst sich auf jemanden einzulassen. Bei Penny muss ich sagen, dass ich manchmal auch so meine Probleme mit ihr hatte. Nicht alle ihre Handlungen oder Charakterzüge konnte ich wirklich nachvollziehen, so dass sie mir in einigen Situationen auch etwas unsympathisch gewesen ist.

Die Handlung war insgesamt sehr spannend, denn Penny ist schon ein sehr besonderer Charakter, dem das Leben es nicht unbedingt einfach macht. So landet sie auch desöfteren in dem ein oder anderen Fettnäpfchen, was hier immer wieder für sehr viel Unterhaltung sorgen konnte, einfach weil dies auch immer sehr authentisch rübergebracht wurde.
Dann ging es ja zum größten Teil auch darum, dass Penny drei Männer in ihrem Leben findet, die sich für sie interessieren. Jeden der drei lernen wir hier sehr gut kennen. Ich möchte hierbei allerdings nicht zu viel verraten, da ich meinen Favoriten habe und niemand spoilern will. Dabei möchte ich nur sagen, dass für ziemlich schnell klar war, welcher der Drei der perfekte Mann für Penny wäre und habe so im gesamten Buch einfach mitgefiebert das mein Wunsch sich erfüllt.

Der Schreibstil von Laura Jane Williams war sehr gut gewesen. Die Leichtigkeit, die trotz manchmal auch schwieriger Themen, da war hat mir so auch sehr gefallen und war etwas gewesen, dass dafür gesorgt hat das ich sehr schnell durch das Buch durchkam.