Profilbild von juliereb99

juliereb99

juliereb99 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.10.2022

Absolut geniale Fortsetzung

Ohne Strom - Bis über deine Grenzen (Band 2)

Seit dem Stromausfall sind noch nicht einmal 3 Wochen vergangen und in Umbach herrschen seit Tag eins schon Ausnahmezustände. Doch die Fronten verhärten sich immer weiter und Simone kämpft sich durch das lahm gelegte Deutschland.
Genau wie der erste Teil dieser Reihe hat mich auch der zweite Band von “Ohne Strom” wieder komplett und von dem ersten Wort an überzeugt. Die Charaktere sind einfach so wunderbar komplex geschrieben und es ist sehr erfrischend, dass man auch die Perspektiven der vielleicht nicht so sympathischen Figuren hineinschnuppern kann. Die Handlung war wie erwartet wieder sehr spannend und ich konnte das Buch praktisch nicht mehr aus der Hand legen. Man kann einfach perfekt mit den Charakteren mitfiebern und da das Buch in Deutschland spielt, konnte ich mich sogar noch besser in das Geschehen hineinversetzen. Alles liest sich so unglaublich realistisch, dass mich das Buch auch lange nach dem Lesen noch beschäftigt hat. Die Fortsetzung kann ich auf jeden Fall kaum abwarten und freue mich schon sehr drauf.

Veröffentlicht am 10.10.2022

Zuckersüße Romanze und zuckersüße Meerschweinchen

Music in my Heart

Um ihr Erbe anzutreten, bleibt Bianca nichts anderes übrig, als sich mit ihrem Miterben Aaron zu arrangieren. Doch bei dem Versuch, das Haus zu renovieren, ecken die beiden immer wieder aneinander an.
Ab ...

Ab der ersten Seite an habe ich Bianca einfach nur geliebt. Sie ist so süß und knuffig und besonders ihre Tierliebe ist der absolute Hammer. Man kann sich wunderbar in sie hineinversetzen. Im Gegensatz ist Aaron eher der grummelige Typ, aber ich liebe die Kombination sunshine x grumpy einfach, das passt also perfekt. Die Dynamik zwischen den beiden ist super schön zu lesen, es funkt einfach von Anfang an, auch wenn beide es nicht so richtig wahrhaben wollen. Die Handlung ist spannend aufgebaut und gerade das Eintauchen in Biancas Vergangenheit und die Geschichte ihrer Eltern ist total interessant und bringt noch einmal eine völlig neue Dimension in das Buch. Der echt schöne Schreibstil lädt dazu ein, genau wie ich das Buch in einem Stück durchzulesen.

Ein schöner Reihenabschluss

Deeply

Zoey will ihre Vergangenheit hinter sich lassen und neu anfangen. In der WG ihres Bruders angekommen, trifft sie auf Dylan. Auch er hat schwere Zeiten hinter sich. Doch sie können sich nicht voneinander fernhalten…
Auch hier wechseln sich die Sichten dieser wirklich wieder unglaublich sympathischen Protagonisten ab und man bekommt super Einblicke in die Leben der beiden. Besonders schön ist es zu lesen, wie sich Zoey und Dylan einander langsam aneinander annähern. Dabei verändern sie sich selbst und sie wachsen über sich selbst hinaus. Gerade Zoey lässt sich von absolut nichts unterkriegen. Genauso verändert sich aber auch ihr Umfeld. Auch in diesem Band geht es wieder um höchst sensible Themen und der Umgang mit diesen ist wirklich sehr angenehm und sensibel gestaltet. Die Handlung ist spannend geschrieben, keine einzige Szene ist überflüssig oder zu lange. Stattdessen fällt der Abschied von dieser Freundesgruppe am Ende des Buches wirklich schwer.

Absolut geniale Dynamik

Madly

June tut alles dafür, um ihr Geheimnis zu schützen, für Liebe und Beziehungen bleibt deshalb keine Zeit. Doch Mason rüttelt stark an ihren hart errichteten Mauern, denn er will sie unbedingt.
Bereits ...

Bereits im ersten Teil der In-Love-Reihe wird die ganz spezielle Beziehung von June und Mason schon angedeutet und das wirklich amüsant zu lesende Gekabbel der zwei geht genauso weiter. June ist einfach nur liebenswert, ab Seite eins kann man sich wunderbar in sie hineinversetzen. Mason ist im Gegensatz zu ihr ein bisschen undurchsichtiger, aber deshalb nicht weniger faszinierend. Natürlich kommen Andie und Cooper wieder vor, ebenso wie der restliche, tolle Freundeskreis. Die Geschichte von June und Mason hält sich gut die Waage zwischen Romantik, Drama und Spannung, es lässt sich wirklich wunderbar mitfiebern. Mit den bewegenden, persönlichen Problemen, die behandelt werden, wird sensibel umgegangen.

Tolle Lovestory.

Truly

Komplett ohne Kohle kommt Andie nach Seattle und will dort gemeinsam mit ihrer besten Freundin studieren. Sie lernt den schweigsamen Cooper kennen, der sie fasziniert und sie einfach nicht loslässt.
Andie ...

Andie ist einfach unglaublich sympathisch als Protagonistin und gerade ihre kleine Marotte mit den To-Do-Listen liebe ich total und kann sie auch super gut nachvollziehen. Aber auch Cooper selbst meldet sich mit seinen Sichten zu Wort. Anfänglich wirkt er noch recht schwer zu durchschauen, aber mit der Zeit erfährt man immer mehr über ihn und seine Vergangenheit. Auch die vielen Nebencharaktere sind super durchdacht, man freut sich also schon direkt darauf, die Bücher über sie zu lesen. Die Handlung ist schön spannend aufgebaut, man kann also wirklich gut mitfiebern, vor allem da die Dynamik zwischen Andie und Cooper einfach stimmt. Der Schreibstil ist einfach nur traumhaft und passt perfekt.