Profilbild von juliereb99

juliereb99

Lesejury Star
offline

juliereb99 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit juliereb99 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.12.2022

Genialer Thriller

Stilles Heim
0

Mutter Bethany hat sich auf der Cunningham Farm erhängt. Doch als Detective Nate die unnahbaren Adoptivkinder der Frau kennenlernt und Misshandlungsspuren am Körper der Leiche entdeckt, zweifelt er daran, ...

Mutter Bethany hat sich auf der Cunningham Farm erhängt. Doch als Detective Nate die unnahbaren Adoptivkinder der Frau kennenlernt und Misshandlungsspuren am Körper der Leiche entdeckt, zweifelt er daran, dass es Selbstmord war.
.
Das Buch wird aus vielen verschiedenen Perspektiven erzählt, die nicht nur die Gegenwart abdecken, sondern auch noch die Vergangenheit. So bekommt man einen wirklich guten Einblick in die sehr unterschiedlichen Charaktere und die Geschichte, die sie alle aneinander kettet. Dabei ist Nate definitiv am sympathischsten. Die Familiengeschichte der Cunninghams ist absolut dramatisch und sehr bewegend. Es ist sehr faszinierend zu lesen, wie die einzelnen Familienmitglieder voneinander abhängig sind und so einfach nicht voneinander loskommen. Der Fall ist sehr spannend aufgebaut und jedes Mal, wenn man denkt, man hat endlich die Lösung begriffen, offenbart sich ein neuer Plottwist. Es bleibt also bis zum Ende sehr aufregend. Abgerundet wird das Buch durch den sehr angenehmen und vor allem passenden Schreibstil.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.12.2022

Die perfekte Fortsetzung

Todesboten - Heldenblau (Band 3)
0

Während er mit Veit immer enger zusammenwächst, wächst die Last auf Shiros Schultern immer weiter. Ein Krieg steht kurz bevor, er kämpft sich durch die Lügen seiner Vergangenheit und seine Kräfte sind ...

Während er mit Veit immer enger zusammenwächst, wächst die Last auf Shiros Schultern immer weiter. Ein Krieg steht kurz bevor, er kämpft sich durch die Lügen seiner Vergangenheit und seine Kräfte sind praktisch unkontrollierbar. . Ich habe so auf diese Fortsetzung hingefiebert und konnte es kaum abwarten, als ich sie endlich in Händen hielt. Und ich wurde nicht enttäuscht, im Gegenteil. Mich hat das Buch wieder so begeistert, ich schwätze eigentlich jedem diese Reihe auf, der mir lange genug zuhört. Shiro und Veit und all die anderen sind einfach so toll geschrieben, ich freue mich über jedes Wort in diesem Buch. Und die Beziehung zwischen Shiro und Veit ist so toll zu lesen, mit ihnen wird es einfach nicht langweilig. Ihre Lovestory hat mich absolut fest im Griff. Die Handlung ist wie auch in den vorherigen Bänden stellenweise äußerst ernst, aber gerade zwischen Shiro und Veit, aber auch mit den anderen, gibt es jede Menge witzige Szenen. So wird die Stimmung immer wieder schön aufgelockert und man kann ein wenig durchatmen. Ein wahres Highlight sind für mich auch immer die Zeichnungen der Charaktere sowie die Kapitelzierden. So ist das Buch noch viel schöner. Das Ende war wieder ein wenig fies und ich fiebere jetzt schon dem vierten Band entgegen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.11.2022

Geniale Charakterentwicklung

4 the doubt
1

Kate ist absolut schlagfertig, doch das ändert sich, als sie Trenton gegenübersteht. Doch er ist ihr Dozent und damit absolut tabu. Noch während Kate mit ihren Gefühlen für Trent hadert, fühlt sie sich ...

Kate ist absolut schlagfertig, doch das ändert sich, als sie Trenton gegenübersteht. Doch er ist ihr Dozent und damit absolut tabu. Noch während Kate mit ihren Gefühlen für Trent hadert, fühlt sie sich von bedrohlichen Nachrichten unter Druck gesetzt…
.
Die James-Schwestern sind zurück und ich könnte nicht glücklicher sein. Ava und Heather mochte ich schon total gerne, aber ich denke, Kate könnte wirklich mein kleiner Liebling sein. Sie ist wahnsinig sympathisch und es ist einfach toll zu lesen, wie sie sich anderen gegenüber durchsetzt. Sie lässt sich eben die Butter nicht vom Brot nehmen. Auch Trent ist wirklich sympathisch und er ergänzt Kate perfekt. Zwischen den beiden stimmt einfach die Chemie und man merkt, wie viel ihre gemeinsame Leidenschaft die beiden beflügelt. Deshalb ist die Lovestory der beiden sehr süß zu lesen. Allerdings bleibt es nicht zuckersüß, denn die gruseligen Nachrichten, die Kate bekommt, sorgen für einiges an Spannung. Hier wird auf jeden Fall eine sehr aufregende Atmosphäre aufgebaut. Mein besonderes Highlight war aber die Charakterentwicklung, die Kate im Verlauf des Buches und vor allem gegen Ende durchgemacht hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.11.2022

Sehr atmosphärisch

Abgeschieden
0

Gemeinsam mit anderen Sportlern darf Sam das Fitnessstudios eines neuen Hotels in den Alpen testen. Doch dann verschwinden andere Sportler und das Hotelpersonal verhält sich mehr als nur verdächtig…
.
Sam ...

Gemeinsam mit anderen Sportlern darf Sam das Fitnessstudios eines neuen Hotels in den Alpen testen. Doch dann verschwinden andere Sportler und das Hotelpersonal verhält sich mehr als nur verdächtig…
.
Sam ist als Protagonistin wirklich unglaublich sympathisch und man kann sich sehr gut in sie hineinversetzen. Zusammen mit den anderen Sportlern ist das eine echt durchmischte Gruppe und es ist interessant zu lesen, wie Sam die anderen so beschreibt. Das Setting mit dem komplett abgelegenen Hotel in den Alpen ist wirklich gut gewählt und es trägt ordentlich dazu bei, das direkt eine sehr bedrückende Atmosphäre auslöst. Diese nimmt von Seite zu Seite immer weiter zu und man kann wunderbar mitfiebern. Dazu tragen aber auch die Mitarbeiter des Hotels bei, die teilweise sehr verdächtig gehandelt haben. Die Handlung ist sehr spannend aufgebaut und die Auflösung ist tatsächlich anders, als ich es erwartet habe. Der Schreibstil ist wie erwartet sehr angenehm zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.10.2022

Absolut geniales Buch.

Maybe-Reihe / Maybe This Day
0

Zwischen Penny und ihrem Bandkollegen Tyler knistert es schon seit Monaten. Doch Penny kann sich nicht ganz auf ihn einlassen, denn sie kann Shawn von Maybe Next Time einfach nicht vergessen…
.
Wie immer ...

Zwischen Penny und ihrem Bandkollegen Tyler knistert es schon seit Monaten. Doch Penny kann sich nicht ganz auf ihn einlassen, denn sie kann Shawn von Maybe Next Time einfach nicht vergessen…
.
Wie immer war dieses Buch einfach nur wunderbar und hat sich perfekt in die Reihe eingegliedert. Schon bei den ersten Sätzen hat es sich angefühlt, als würde ich wieder nach Hause kommen. Penny ist einfach nur genial und ich bin überglücklich, dass man nicht nur ihre Perspektive, sondern auch die von Tyler und Shawn kennenlernt. Mein absolutes Highlight waren die Freundschaften, die die vielen Charaktere miteinander verbinden. Die sind einfach so komplex beschrieben und lesen sich dadurch total realistisch. Die Handlung ist super spannend und wirklich dramatisch, ich konnte mich wirklich gut in Pennys Geschichte hineinfühlen und habe mitgelitten. Das Ende war einfach nur perfekt, auch wenn ich noch hundert Seiten mehr über Penny, Tyler und Shawn hätte lesen können. Wie immer hat mich auch der wirklich traumhafte Schreibstil überzeugen können.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere