Cover-Bild 4 the doubt
Band 3 der Reihe ""4"-Reihe"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 16.08.2022
  • ISBN: 9783756206766
Amelia Walsh

4 the doubt

Kate & Trenton
Kate James ist tough. Sie hat immer eine schlagfertige Antwort parat und nie, wirklich niemals, errötet sie in Gegenwart anderer. Bis zu dem Tag, an dem sie Trenton Doubt über den Weg läuft und sich zum ersten Mal von jemandem angezogen fühlt.
Doch die Schmetterlinge in ihrem Bauch währen nur kurz, denn bereits am nächsten Tag steht Trent erneut vor ihr - als ihr Dozent. Während sie noch mit ihren Gefühlen hadert, erhält Kate plötzlich mysteriöse Nachrichten und hat ständig das Gefühl, beobachtet zu werden.
Hat es jemand auf sie abgesehen? Und wie soll sie damit umgehen, dass sie sich nach der Nähe der einen Person sehnt, die tabu für sie ist? Schafft Kate es, sich auf ihrem Weg nicht selbst zu verlieren?

Band 3 der "4"-Reihe rund um die James-Schwestern!

Die Geschichte ist in sich abgeschlossen und kann einzeln gelesen werden. Um alle Nebencharaktere und Schauplätze vollumfänglich zu verstehen, empfiehlt es sich aber, die Bücher der Reihe entsprechend zu lesen.

Bitte beachte die Triggerwarnung zu Beginn des Buches. Diese enthält mögliche Spoiler.

Veröffentlicht am 30.11.2022

Geniale Charakterentwicklung

Kate ist absolut schlagfertig, doch das ändert sich, als sie Trenton gegenübersteht. Doch er ist ihr Dozent und damit absolut tabu. Noch während Kate mit ihren Gefühlen für Trent hadert, fühlt sie sich von bedrohlichen Nachrichten unter Druck gesetzt…
Die James-Schwestern sind zurück und ich könnte nicht glücklicher sein. Ava und Heather mochte ich schon total gerne, aber ich denke, Kate könnte wirklich mein kleiner Liebling sein. Sie ist wahnsinig sympathisch und es ist einfach toll zu lesen, wie sie sich anderen gegenüber durchsetzt. Sie lässt sich eben die Butter nicht vom Brot nehmen. Auch Trent ist wirklich sympathisch und er ergänzt Kate perfekt. Zwischen den beiden stimmt einfach die Chemie und man merkt, wie viel ihre gemeinsame Leidenschaft die beiden beflügelt. Deshalb ist die Lovestory der beiden sehr süß zu lesen. Allerdings bleibt es nicht zuckersüß, denn die gruseligen Nachrichten, die Kate bekommt, sorgen für einiges an Spannung. Hier wird auf jeden Fall eine sehr aufregende Atmosphäre aufgebaut. Mein besonderes Highlight war aber die Charakterentwicklung, die Kate im Verlauf des Buches und vor allem gegen Ende durchgemacht hat.

Veröffentlicht am 27.09.2022

Findet auch Kate ihr Glück?

Nun sind wir bei der dritten von vier Schwestern angekommen. „4 the Doubt“ ist Kates (und Trentons) Buch. Natürlich trifft man aber auch auf die leibgewonnenen Charaktere aus den beiden Bänden zuvor. Auch hier kann man das Buch durchaus lesen, ohne die beiden Vorgänger gelesen zu haben. Man würde nur echt etwas verpassen.

In diesem Buch wagt sich die Autorin auch noch einmal ein bisschen tiefer ins düstere, emotionale Gefilde. Bisher war die Reihe war auch nie oberflächlich, aber Kates Geschichte ist noch einmal eine Spur düsterer, trauriger und dramatischer. Da sind die Triggerwarnungen (die ich aufgrund möglicher Spoiler nicht wiederholen möchte) auf jeden Fall angebracht. Für mich sind solche Bücher immer ein schmaler Grat. Wie authentisch sind sie, wie nachvollziehbar? Ist der emotionale Aspekt ordentlich aufgegriffen oder geht man trotz des komplexen Themas nur oberflächlich an die Sache? Da ist es schon gut, wenn man den oder die Autor:in kennt.

So hatte ich trotz der düsteren Teile viel Spaß beim Lesen und konnte richtig in Kates Geschichte eintauchen. Eine Sache, die ich bei den Büchern von Amelia Walsh sehr gerne mag ist die Dynamik zwischen den beiden Hauptfiguren. Das Geplänkel zwischen ihnen macht immer sehr viel Spaß und auch wenn Kate und Trenton natürlich ihre eigenen Eigenheiten hatten, war es auch hier wieder ein Genuss den Schlagabtausch mitzuerleben. Auch Gänsehaut (im Guten wie im Bösen) gab es an den richtigen Stellen. Alle Emotionen wurden bedient. Auch wenn ich düstere Szenarien nicht unbedingt brauche, ist hier damit äußerst gut und niveauvoll umgegangen. Die Dramatik war da, keine Frage, aber nicht maßlos übertrieben sondern sinnvoll eingesetzt.

Der Schreibstil war wieder sehr angenehm und flüssig zu lesen, sodass ich manchmal gar nicht bemerkt habe, wie lange ich noch wach geblieben bin, um die Geschichte der beiden weiterzuerleben. Und auch, wenn das nun heißt, dass nur noch eine Schwester übrig bleibt, kann ich es kaum erwarten, nach Ava, Heather und nun Kate auch noch Lynns Geschichte lesen zu dürfen.

Veröffentlicht am 22.03.2024

Love on first sight? Yep, auf jeden Fall!

Direkt auf den ersten Seiten, im Mandeville Country Club, trifft Kate James zum ersten Mal auf Trenton Doubt. Love on first sight? Yep, auf jeden Fall.

Die Fotografie hat es Kate angetan. Also hat sie ...

Die Fotografie hat es Kate angetan. Also hat sie an der Uni die entsprechenden Kurse belegt. Ausgerechnet dort sieht sie Trent wieder. Als Vertretungsdozent macht er seinen Job sehr gut. Bei den weiblichen Kommilitonen hinterlässt er zusätzlich mit seinem Look einen bleibenden Eindruck. Da muss man auf Eifersüchteleien nicht lange warten.

Mysteriöse Nachrichten und andere Vorkommnisse trüben zusätzlich die Idylle in Tulip Hill empfindlich und Kate erfährt schmerzlich, wie nah Glück und Leid beieinander liegen können.

Emotional, spicy und spannend geschrieben. Schwer aus der Hand zu legen. Mit Thrillerelementen, die zu Recht mit einer Triggerwarnung der Autorin belegt wurden.

Von Ava & Jackson und Heather & Cole liest man in diesem Teil wenig. Mein "4 The"-Herz hätte sich etwas mehr Familie gewünscht! Lynn ist die Schwester, die Kate am nächsten ist. Ich bin gespannt auf den vierten Teil, der ihre Geschichte erzählen wird.

Die Bücher sind in sich abgeschlossen und können einzeln gelesen werden. Um alle Nebencharaktere und Schauplätze vollumfänglich zu verstehen, empfehle ich aber, sie der Reihe entsprechend zu lesen.

Veröffentlicht am 30.10.2022

Düsterer als seine Vorgänger

Es handelt sich um den dritten Band der Reihe rund um die James Schwestern. Nachdem ich die ersten beiden Bücher und Schwestern schon kennenlernen durfte, war mir bewusst, dass ich auch den dritten Teil lesen muss. Aber auch ohne Vorkenntnisse kann man das Buch gut lesen und hat keine Probleme mit der Handlung, da diese jeweils in sich geschlossen sind.
Die Geschichte von Kate ist etwas düsterer als die ihrer anderen Schwestern, daher gibt es auch Triggerwarnungen. Es ist aber keinesfalls zu düster, also auch für zarte Seelen geeignet. Die Geschichte wird durch mehrere Handlungsstränge aufgelockert, manche kamen jedoch eher etwas kurz und wurden dann fallen gelassen. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, da merkt man deutlich die Entwicklung der Autorin. Auch die Wendungen, die sie für ihre LeserInnen bereit hielt, haben mich überrascht.

Kate ist eine sympathische Protagonistin. Jedoch war es bei mir ein kleines Auf und Ab. Einige ihrer Handlungen konnte ich nicht nachvollziehen, in anderen Momenten habe ich mich selbst sehr deutlich erkannt. Wie schon in den vorherigen Bänden ist Kate kein langweiliger Charakter. Sie hat genug Tiefe und ist keinesfalls perfekt.
Diesmal habe ich auch die vierte Schwester Lynn besser kennengelernt. Aber auch die restlichen beiden Schwestern hatten kleine Auftritte. Jedoch kamen auch neue Personen hinzu, aber ich möchte nicht zu viel verraten.

Ein Teil, der etwas düsterer ist, als seine Vorgänger, aber mir wieder gut gefallen hat.
4/5 ⭐

Veröffentlicht am 27.11.2022

Ein spannender dritter Band

In Band 3 lernen wir mit Kate endlich eine weitere der James-Schwestern näher kennen. Im Gegensatz zu den ersten beiden Bänden ist dieser jedoch von der Stimmung her etwas düsterer. Es gibt weniger Familienszenen - dafür aber einen Stalker, der Kate dazu bringt, ihr ganzes Sein in Frage zu stellen.
Mittlerweile kennen ich mich im Genre wohl etwas zu gut aus, denn mir war von Anfang an klar, wer der Stalker sein muss - das ganze Rätsel habe ich aber tatsächlich bis zum Schluss nicht geknackt, wodurch das Buch durchweg spannend war. Die Umsetzung dieser Thematik ist meiner Meinung nach sehr gelungen und vor allem nicht zu klischeemäßig ausgeschlachtet worden. Nur die anschließende Auflösung war mir etwas zu viel und nicht mehr Hundertprozent glaubwürdig. Aber darüber kann ich hinwegsehen, denn sowas authentisch darzustellen stelle ich mir ziemlich unmöglich vor.
Neben diesem düsteren Aspekt gibt es aber natürlich noch weitere Themen, die im Buch angesprochen wurden. So hat es mir besonders gut gefallen, dass nicht nur die Liebesgeschichte im Fokus stand, sondern auch Kates Beziehung zu ihrer Schwester Lynn mit allen Höhen und Tiefen.
Die Liebesgeschichte an sich hatte es bei mir zu Beginn eher schwer, da Schüler-Lehrer-Beziehung auf den hinteren Plätzen meiner liebsten Tropes rangschiert, weil ich solche Geschichte wegen dem Machtgefüge eher schwierig finde. Mal abgesehen davon mochte ich die Dynamik der beiden Charaktere sehr und vor allem Trenton hat mir als Protagonist total gefallen. Er hat definitiv Bookboyfriend-Potenzial.
Auch das Thema Fotographie, das vor allem in der ersten Hälfte eine große Rolle spielt, hat für mich einen besonderen Reiz ausgeübt, da ich mich nicht erinnern kann, bisher ein Buch mit dieser Komponente gelesen zu haben. Die Leidenschaft der beiden für die Fotographie war für mich total nachvollziehbar und der Auftrag bei einer Burlesque Show ein Highlight für mich.
Gewünscht hätte ich mir nur, dass Kate sich charakterlich weiterentwickelt. Ich hatte, das Gefühl, dass sie am Ende genau dort stand, wo sie gestartet ist, mit großen Problemen sich auf andere Menschen zu verlassen. In Anbetracht ihrer Erlebnisse ist das natürlich verständlich, aber eine kleine Entwicklung hätte die Geschichte meiner Meinung nach noch etwas abgerundet.

Alles in allem eine Liebesgeschichte mit Thrillerelementen, die mich durch ihre Vielschichtigkeit voll und ganz in ihren Bann ziehen konnte.