Profilbild von anni59

anni59

Lesejury Star
offline

anni59 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit anni59 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.07.2017

Super spannend

Engelsschlaf: Thriller
0

Laura und ihr Partner Max stehen vor einem neuen Fall. Ein lebloses Mädchen wird im Park vor einem Krankenhaus abgelegt. Der Notarzt hat sie bereits für tot erklärt, als die beiden bemerken, dass sie doch ...

Laura und ihr Partner Max stehen vor einem neuen Fall. Ein lebloses Mädchen wird im Park vor einem Krankenhaus abgelegt. Der Notarzt hat sie bereits für tot erklärt, als die beiden bemerken, dass sie doch noch lebt. Auch ihr Auffinden ist sehr merkwürdig. Sie wird beinahe liebevoll auf ein Kissen und eine Decke gebettet, wirkt fast friedlich.
Immer wenn Laura denkt, einen Schritt weiter gekommen zu sein passiert etwas neues und unvorhergesehenes. Der Verdächtigenkreis wird immer größer. Und es herrscht Chaos pur, als die nächste leblose Frau aufgefunden wird...


Catherine Shepherd versteht es einfach, Spannung von der ersten bis zur letzten Seite aufzubauen. Es wurde nie langweilig, man hat immer mitgefiebert und gerätselt, wer der Täter sein könnte. Der Schreibstil ist sehr locker und angenehm zu lesen. Die Story ist unglaublich, es läuft mir jetzt noch eine Gänsehaut über den Rücken! Sehr empfehlenswert!!

Veröffentlicht am 09.06.2017

Tolle Story!

Paper Princess
0

Ella hat schon früh gelernt, für sich selbst zu sorgen. Sie hatte nie ein richtiges Zuhause, hat nie ihren Vater kennengelernt und dann wurde ihre Mutter auch noch schwerkrank. Sie arbeitete in Bars und ...

Ella hat schon früh gelernt, für sich selbst zu sorgen. Sie hatte nie ein richtiges Zuhause, hat nie ihren Vater kennengelernt und dann wurde ihre Mutter auch noch schwerkrank. Sie arbeitete in Bars und verdiente sich mit Strippen etwas Geld dazu. Doch das änderte sich alles, als Callum Royal in ihr Leben trat. Er führte sie in eine andere Welt ein. Die Royals leben in einem Palast. Ein riesengroßes Haus. Callum hat 5 Söhne: Gideon, Reed, Easton, Sawyer und Sebastian. Und alle 5 haben etwas gemeinsam. Sie sehen nicht nur unglaublich gut aus sondern sie alle können Ella nicht leiden und machen es ihr nicht gerade einfach im Hause Royal. Doch Ella zwingt sich, dem Haus und vor allem dem vielen Geld eine Chance zu geben. Doch dann kommt alles ganz anders.

Ein unglaublich toller Schreibstil, der mich schon von der ersten Seite ab gefangen hielt. Tolle Geschichte, mir gefallen am besten die unvorhergesehenen Wendungen, die die Geschichte sehr lebendig und spannend machen. Ich bin wirklich begeistert von Band 1 und hoffe auf genauso spannende Nachfolgebücher!

Veröffentlicht am 05.06.2017

Spannender Familienalltag mit Turbulenzen

Pulsbeschleuniger
0

Als Annie auf den Hof zu Lotte zieht, hat sie nur eines Kopf: Ruhe. Sie möchte endlich einmal mit ihren beiden Kindern Tom und Benny entspannen und zur Ruhe kommen, nachdem sie sich von ihrem Mann Paul ...

Als Annie auf den Hof zu Lotte zieht, hat sie nur eines Kopf: Ruhe. Sie möchte endlich einmal mit ihren beiden Kindern Tom und Benny entspannen und zur Ruhe kommen, nachdem sie sich von ihrem Mann Paul getrennt hat. Doch schon bald beginnen sich die Dinge zu überschlagen. Lotte ist im Urlaub und meldet sich über 2 Wochen nicht. Da ist doch etwas faul? Kurzentschlossen fährt Annie selbst nach Holland und recherchiert. Doch auch bei ihr Zuhause geht es drunter und drüber. Sie soll aus ihrer Wohnung ausziehen ! Und nicht genug, sie muss leider auch noch sehr oft ins Krankenhaus fahren, öfter als ihr lieb ist. Und als ob das Chaos nicht schon perfekt wäre, taucht noch ein Mann in ihrem Leben auf, mit dem es anfangs nicht gerade einfach ist und es zu einigen Missverständnissen kommt.

Eine kunterbunte Geschichte mit sehr viel Spaß und Spannung. Die Charaktere sind allesamt so sympathisch. Annie ist die Vorzeigemama, deren Kinder ihr an erster Stelle stehen. Die beiden Jungs sind einfach nur zum liebhaben. Lotte hat auch ein sehr großes Herz und Annies Freundin Lizzy ist auch immer mit dabei.
Die Geschichte hat sich super leicht lesen lassen, hatte eindeutig einen Suchtfaktor!

Veröffentlicht am 02.06.2017

Wenn sich von heute auf morgen alles ändert...

Das Leben fällt, wohin es will
0

Marie genießt ihr Leben in vollen Zügen. Party, Nachtleben, Freunde. Das steht bei ihr an erster Stelle. Die Nacht durchmachen, im Cafe arbeiten und abends wieder Freunde treffen. So sieht Maries perfekter ...

Marie genießt ihr Leben in vollen Zügen. Party, Nachtleben, Freunde. Das steht bei ihr an erster Stelle. Die Nacht durchmachen, im Cafe arbeiten und abends wieder Freunde treffen. So sieht Maries perfekter Abend aus. Doch das alles ändert sich schlagartig, als ihre Schwester Christine ihr mitteilt, dass sie Brustkrebs hat. Von jetzt auf gleich muss Marie lernen Verantwortung zu übernehmen. Aber nicht nur für ihre ältere Schwester, sondern auch für deren Kinder. Und als ob das nicht schon genug ist, soll sie Christine auch in der Firma vertreten. Obwohl sich Marie geschworen hat, nie mehr in der Werft zu arbeiten springt sie über ihren Schatten. Anfangs tut sie sich mit dem Kinder hüten und der Arbeit, dem geregelten Tagesablauf sehr schwer. Doch bald kann sie sich ihr neues Leben gar nicht mehr wegdenken, vermisst ihr altes Leben immer weniger.

Ein wunderwunderschönes Buch von Petra Hülsmann. Sehr gefühlvolle und emotionale Szenen, aber auch wirklich viele Szenen in denen man einfach nur laut loslachen könnte. Marie ist ein super Charakter, frech, lebensfroh und unglaublich liebenswert.
Eine wirklich lesenswerte Story!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Figuren
  • Handlung
  • Lesespaß
Veröffentlicht am 28.05.2017

Familienzusammenführung auf Juist

Apfelkuchen am Meer
0

Merle möchte etwas neues erleben. Sie ist 29 Jahre alt, studiert BWL und ist mit einem Kerl zusammen, den sie eigentlich gar nicht richtig liebt. So beschließt sie, den Sommer auf Juist zu verbringen. ...

Merle möchte etwas neues erleben. Sie ist 29 Jahre alt, studiert BWL und ist mit einem Kerl zusammen, den sie eigentlich gar nicht richtig liebt. So beschließt sie, den Sommer auf Juist zu verbringen. Dort wohnt ihre Oma und sie hat einen Job in einem Cafe bekommen. Auf der Insel angekommen führt eins zum anderen und Merle steht endlich wieder in der Küche und geht ihrer großen Leidenschaft nach: dem Tortenbacken! Doch nach und nach werden immer mehr Geschichten aufgedeckt auf der Insel. Sie alle beschäftigen sich mit dem frühen Tod ihrer Tante, Undine. Als Merle dann auch noch Jannes kennenlernt und mit ihm scheinbar alle Vorsicht über Bord wirft, ist Gefühlschaos und Trubel erstmal vorprogrammiert!

Das Buch hat sich super leicht lesen lassen, es war sehr flüssig geschrieben und man hat sich schon nach wenigen Seiten auf Juist einheimisch gefühlt. Die Einwohner dort sowie die Insel an sich ist alles so eindrücklich beschrieben, dass man Lust bekommt einfach seine Taschen zu packen und loszufahren. Ich mag auch, dass die Geschichte ein offenes Ende hat. Das lässt auf einen zweiten Teil hoffen?
Wie bereits alle Bücher von Andrea Russo einfach begeisternd und super lesenswert!