Cover-Bild Engelsschlaf: Thriller
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 01.07.2017
Catherine Shepherd

Engelsschlaf: Thriller

Er behütet deinen Schlaf. Doch gib acht, sonst wachst du nie wieder auf!

Die Nacht ist kalt in Berlin. Auf einer Parkbank liegt eine junge Frau, liebevoll auf ein Kissen gebettet. Sie atmet nicht mehr. Doch gerade als Polizei und Ärzte den Totenschein ausstellen wollen, erwacht sie plötzlich zum Leben. Alle sind erleichtert, aber Ermittlerin Laura Kern ahnt: Der Entführer wird erneut zuschlagen. Und sie hat Recht. Ein Opfer kann nur noch tot geborgen werden. Die Lage spitzt sich zu, denn eine weitere Frau wird vermisst. Erst viel zu spät erkennt Laura, dass sie ein winziges Detail übersehen hat – und dass sie sich einem Täter gegenübersieht, der glaubt, den Tod besiegen zu können.

Veröffentlicht am 29.06.2023

Neuer Fall von Lara Kern

🗒️Ich liebe @catherineshepherd einfach und fieber bei jeder Serie mit. Jetzt ging es mit Laura gern weiter.

🗒️Kurzbeschreibung:
Die Nacht ist kühl in Berlin. Auf einer Parkbank liegt eine junge Frau, ...

🗒️Kurzbeschreibung:
Die Nacht ist kühl in Berlin. Auf einer Parkbank liegt eine junge Frau, liebevoll auf ein Kissen gebettet. Sie atmet nicht mehr, hat keinen Puls. Der Totenschein ist bereits ausgestellt, aber als der Leichnam abtransportiert wird, erwacht die Frau plötzlich zum Leben. Alle sind erleichtert, doch Spezialermittlerin Laura Kern ahnt: Der Täter wird erneut zuschlagen.Und sie hat recht. Ein weiteres Opfer kann nur noch tot geborgen werden. Die Lage spitzt sich zu, denn schon wird die nächste Frau mit passendem Profil vermisst. Erst viel zu spät erkennt Laura, dass sie ein winziges Detail übersehen hat – und dass sie sich einem Täter gegenübersieht, der glaubt, den Tod besiegen zu können.

🗒️Meine Meinung:
Der Schreibstil ist flüssig und bildlich, man fiebert sofort mit und kann nicht aufhören zu lesen. Also achtet darauf, dass ihr frei habt, wenn ihr das Buch anfangt.
Ich war vom Ende schon enttäuscht, denn den Täter hatte ich null auf den Schirm. Es gab schon einige Verdächtige , ich hab hin und her wechselt und ich war immer zu 100% sichere ist, dass dies mal auf jeden Fall der Täter ist. Es gehörte zu den Büchern 📚 , wo man in der Nichtlesezeit weiter mitfiebert und das verspreche ich euch bei der Autorin.

🌟 🌟 🌟 🌟 🌟 von 5

Veröffentlicht am 31.03.2020

Ein spannender Thriller mit der symphatischen Laura Kern

Ich liebe Catherine Shepherd einfach :D wieder einmal konnte sie mich mit einem ihrer Bücher überzeugen!

Von Laura Kern hab ich vorher schon die anderen beiden Bände gelesen und ich habe eine große Sympathie für sie entwickelt :) So habe ich mir ein weiteres Buch zugelegt, welches vor allem auch durch das schöne Cover überzeugt hat.

Die Geschichte ist spannend, auch wenn so gut wie kein Blut fließt. Lange tappt man als Leser im Dunkeln und hat keine Ahnung wer der Täter ist, von dem aus seiner Kindheit berichtet wird.
So bekommt man ein wenig Einblick für sein Handeln und versteht sein Motiv.

Nebenbei entwickelt sich die Beziehung von Laura und Taylor weiter, was ich auch spannend finde.

Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt gut, leicht und abwechslungsreich.

Ein Buch, welches ich nur empfehlen kann, zudem noch mit einem schönen Cover :)

Veröffentlicht am 21.04.2019

Engelsschlaf

Auf einer Parkbank hinter dem Krankenhaus wird eine leblose Frau gefunden. Der Notarzt hat sie bereits für Tot erklärt. Während der Gerichtsmediziner sich die Frau genauer ansieht, stellt er fest, dass diese noch lebt. Die Frau wurde entführt und nach Tagen unter starken Betäubungsmitteln stehend auf der Parkbank abgelegt. Laura Kern und ihr Partner Max nehmen die Ermittlungen auf und finden schon bald darauf die zweite Frau leblos hinter dem Krankenhaus. Bis auf kleinere Verletzungen wurde den Frauen nichts angetan. Warum macht der Entführer das? Wird es Laura und Max gelingen den Täter zu stoppen, ehe weitere Frauen entführt werden?

Engelsschlaf ist der zweite Band der Laura Kern Reihe von der Autorin Catherine Shepherd.  Erschienen ist das Buch im Kafel Verlag. Der Schreibstil liest sich sehr flüssig und angenehm. Die Fälle sind in sich abgeschlossen,  sodass man den ersten nicht zwingend vorher gelesen haben muss. Ich kenne von der Autorin bislang nur die Julia Schwarz Thriller. Dieser Band hat es wie die Julia Schwarz Bände wieder geschafft, mich von der ersten Seite an zu fesseln. Die Spannung ist von  Anfang an da und wird im Verlauf der Geschichte weiter gesteigert. Bis zum Schluss war es undurchsichtig,  so wie es bei einem guten Thriller sein muss. Laura war mir auf Anhieb sehr symptomatisch. Sie hat als Kind bereits Schlimmes erlebt und hängt sich wahrscheinlich genau deshalb sehr in ihre Fälle rein. Sie kann sich mit den Opfern identifizieren. Auch wenn es für mich der erste Band der Laura Kern Reihe war, so wird dies sicher nicht der letzte bleiben. 5 Sterne von mir. Diese Reihe muss man lesen. Ich hoffe auf viele weitere Bände.

Veröffentlicht am 01.02.2018

Engelsschlaf

In Berlin wird nachts eine leblose Frau gefunden. Sie wurde liebevoll auf ein Kissen gebettet. Kurz nachdem ihr Tod offiziell festgestellt wurde erwacht sie plötzlich wieder zum Leben. Das Opfer gibt an, dass sie entführt, unter Drogen gesetzt und mehrere Tage gefangen gehalten wurde. Die Ermittler Laura, Max und Taylor vermuten zunächst eine Beziehungstat, bis eine weitere leblose Frau gefunden wird. Die Suche nach dem Täter gestaltet sich äußerst schwierig und es lassen sich einige Verdächtige finden. Zudem beginnt für die Ermittler ein Kampf gegen die Zeit, denn es ist nicht auszuschließen, dass der Täter weiterhin Frauen entführt. Zudem lassen sich kaum Gemeinsamkeiten zwischen den Opfern finden, oder haben die Ermittler einen wichtigen Hinweis übersehen?

Catherine Shepherd ist es mit einem fesselnden Schreibstil und einer gut durchdachten und logischen Handlung gelungen einen wirklich lesenswerten Thriller zu verfassen. Die Autorin schafft es die Spannung mit der ersten Seite aufzubauen und durch geschickt eingearbeitete Wendungen bis zum Ende aufrecht zu erhalten und beim Showdown sogar noch zu steigern. Zudem beantwortet sie spätestens zum Ende des Buches alle offenen Fragen.

Die einzelnen Kapitel sind eher kurz und logisch aufgebaut. Dadurch lassen sich unnötige Längen und Wiederholungen komplett vermeiden. Besonders gut hat mir gefallen, dass sich im Buch immer wieder Kapitel über die Vergangenheit des Täters finden lassen. Diese lassen auf sein Motiv schließen, dennoch hat der Leser aber keine Idee, wer der Täter sein könnte.

Die Protagonisten sind sehr authentisch beschrieben. Dadurch kann sich der Leser schnell ein Bild machen und Sympathie oder Antipathie empfinden. Vor allem Laura Kern mochte ich sehr gerne und ich musste mit ihr von Anfang an mitfiebern. Besonders überzeugen konnte mich, dass Lauras traumatische Vergangenheit sehr gelungen in die Handlung eingebaut wurde ohne die Überhand zu gewinnen.

„Engelsschlaf“ ist der zweite Teil rund um die Ermittlerin Laura Kern. Meiner Meinung nach konnte der aktuelle Teil seinen gelungenen Vorgänger nochmal übertreffen. Aber auch ohne den Vorgänger zu kennen kann der Leser sofort in die Handlung einsteigen und dieser problemlos bis zum Ende folgen. Ich hoffe wirklich auf einen neuen Fall für Laura, Max und Taylor!

FAZIT:

„Engelsschlaf“ ist einer der besten Thriller, die ich je gelesen habe! Das Buch konnte mich mit der ersten Seite fesseln und hat mich bis zum Ende nicht mehr losgelassen. Daher vergebe ich 5 Sterne und empfehle jedem dieses Buch zu lesen!

Veröffentlicht am 08.11.2017

Tod oder nicht?

Es ist eine kalte Nacht in einem Berliner Park. Eine Frau liegt auf Kissen ohne Atem und ohne Puls auf einer Bank. Doch plötzlich wird sie wieder lebendig! Ein schwerer Fall für Laura Kern und nicht der letzte Vorfall.
Cathrine Sheperd hat mit einem flüssigen Schreibstil die verschiedenen Handlungsstränge geschickt miteinander verwoben. Als Leser muss man mitdenken, da sich die zwischendurch die Erzählperspektive ändert. Plötzlich nimmt man alles als Opfer wahr! Definitiv nichts für schwache Nerven… Die verschiedenen Figuren werden gut präsentiert und Sheperd beweist, dass Thriller nicht immer viele brutale Szenen enthalten müssen.
„Engelsschlaf“ ist der zweite Band zu der Ermittlerin Laura Kern und ihre Kollegen Max und Taylor. Das Buch ist auch gut ohne Vorwissen zu lesen, mit ist es aber bestimmt noch besser. Der Täter ist auch für die Leser bis zum Schluss unbekannt, sodass wir Laura Kern bei ihren Ermittlungen begleiten und selbst überlegen können, wer denn der Täter ist.
Mitreißend und fesselnd bis zum Ende!