Profilbild von Kiki-Stella

Kiki-Stella ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.04.2024

Voll im Trend

Überlebende der Oberwelt: Von Wölfen und Zombies - Roman für Minecrafter

"Von Wölfen und Zombies" ist der dritte Band der Minecraft-Reihe "Überlebende der Oberwelt" von Greyson Mann. Das Buch ist für geübte Leser ab 7 Jahren geeignet.

Will ist erneut auf einer Abenteuerreise. ...

Will ist erneut auf einer Abenteuerreise. Er hat schon geplant, was er alle erleben möchte. Doch dann wird das Dorf seines Bruders angegriffen. Ändert Will seine Pläne?

Minecraft ist der Renner bei Kids! Egal, ob als Videospiel oder als Buch, es kommt im.er gut an. Das Format ist sehr handlich und auch für Kinderhände sehr gut geeignet. Die Geschichte ist lustig und voller Abenteuer geschrieben. Schwarz-weiß Illustrationen begleiten und unterstützen den Text.

Gelungen und gut zu lesen.

Veröffentlicht am 23.04.2024

Auf geht's ins Abenteuer!

Überlebende der Oberwelt: Verloren im Dschungel - Roman für Minecrafter

"Verloren im Dschungel" ist der erste Band der Minecraft-Reihe "Überlebende der Oberwelt" von Greyson Mann. Das Buch ist für geübte Leser ab 7 Jahren geeignet.

Für Will lebt sein großer Bruder Seth zu ...

Für Will lebt sein großer Bruder Seth zu langweilig, er selbst möchte lieber Abenteuer erleben und andere Regionen sehen. Dafür möchte er in die Oberwelt, in der es nur von Gefahren so lauert. Angst hat er nicht, wovor auch? Doch dann begegnet er einem Monster nach dem anderen.

Minecraft ist der Renner bei Kids! Egal, ob als Videospiel oder als Buch, es kommt im.er gut an. Das Format ist sehr handlich und auch für Kinderhände sehr gut geeignet. Die Geschichte ist lustig und voller Abenteuer geschrieben. Für mich hätte es an manchen Stellen noch intensiver ausformuiert werden können, für Kinder die jedoch noch Lesen üben ist die Länge genau richtig und wird dabei von Illustrationen in schwar-weiß unterstützt.

Ein gelungenes Abenteuerbuch!

Veröffentlicht am 21.04.2024

Sehr gelungen

Hildegard, das dicke Huhn, hat vor Ostern viel zu tun

"Hildegard, das dicke Huhn, hat vor Ostern viel zu tun" ist ein tolles Bilderbuch mit vielen Tieren zu Ostern von Sabine Cuno.

Was, wenn der Osterhase ganz viele Eier benötigt, aber die Hühner nicht ...

Was, wenn der Osterhase ganz viele Eier benötigt, aber die Hühner nicht immer Lust dazu haben? Hildegard muss sich viel überlegen um die anderen Hühner zum Eier legen zu ermutigen, schließlich ist es nicht mehr lange bis Ostern! Schaffen die Hühner es?

Das Buch ist sehr ansprechend und passend. Es ist nicht zu dick, sodass die Kinder beim Lesen gut dabei bleiben können. Auch die Zeichnungen von Katja Mensing sind sehr ansprechend und ermutigen die Kinder immer die jeweiligen Hühner zu suchen. Und es gibt viel zu entdecken!

Definitiv gelungen!

Veröffentlicht am 20.04.2024

Wenn die Ordnung gestört wird, droht Chaos und Tod.

Anna Konda – Engel des Zorns

"Engel des Zorns" ist der Auftakt von Christine Zieglers Romantasy-Trilogie "Anna Konda".

Anna lebt ein sehr behütetes Leben. Sie wohnt mit ihrer Mutter in einem Kloster. Ihr Vater ist bereits verstorben, Jetzt bleiben ihr ihre Mutter, die Nonnen und der Koch Meister Li, der sie auch in Kampfkunst unterrichtet. Plötzlich greifen verschiedene dunkle Mächte nach dem Kloster. Oder eher doch nur nach Anna, wie es der mysteriöse Leo erzählt? Wer steckt hinter den Angriffen?

Das Buch ist ansprechend geschrieben, kann viele Jugendliche jedoch durch die verschiedenen religiösen Bezüge abschrecken. Das Cover ist mitvder Kombination eines weiblichen Gesichts und einem Engelsflügel sehr passend gestaltet.

Inhaltlich hat mich irritiert, dass die Jugendliche Anna ihr Leben und die Umstände im Kloster kaum hinterfragt. Zudem reagiert sie auf die verschiedenen Wahrheiten, die sie im Buch erfährt, sehr abgeklärt. Die verschiedenen Bezüge zum Übernatürlichen haben mir gefallen, gerade die kämpferischen Szenen. Diese waren sehr temporeich geschrieben, während der Anfang sich meiner Meinung nach zu sehr gezogen hat.

Am Ende stellt sich die Frage: Wem kann man eher trauen, dem Engel oder dem Teufel? Eine tolle Ergänzung für den Jugend-Fantasybereich.

Veröffentlicht am 18.04.2024

Nervenkitzel pur

Das Rachespiel

"Das Rachspiel" ist ein Psychothriller par excellence von Arno Strobel. Wer hat sich dieses perfide Spiel nur ausgedacht?

Frank bekommt einen Link mit einem Countdown. Dann... ein Mann, nackt angekettet und zahlreiche Ratten um ihn herum. Sind diese Szenen echt oder nur gut gespielt? Bald folgt die Meldung, dass toter Mann mit vielen Rattenbissen gefunden wurde. Wenig später stecken Frank und seine drei Freunde aus der Jugend mitten in einem fiesen Spiel um Leben und Tod. Und den Leben ihrer Familien. Rächt sich nun ein schlimmer Fehler der Vergangenheit?

Einfach wow! Der Schreibstil ist sehr flüssig und die Spannung steigt immer mehr. Man wird in dieses Hörbuch richtig hineingezogen und möchte wissen, wie es weiter geht. Die Totalität beim Lesen von Sascha Rotermund passt perfekt zu dem Text. Viele Spuren regen den Hörer zum Nachdenken an, um herauszufinden wer dahinter steckt. Dabei versprüht Arno Strobel ununterbrochen Nervenkitzel.

Sehr lesens- und hörenswert!