Profilbild von Kiki-Stella

Kiki-Stella ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.07.2017

Die Reihe wird immer stärker

Ich bin der Schmerz

Die Familie als Druckmittel zu nutzen ist sehr perfide. Aber auch wirksam, wenn man unbescholtene Männer dazu bringen möchte, andere Menschen zu ermorden.Hilfe erhält die Shepherd Organization vom Serienkiller Francis Ackerman jun., dem Bruder des Ermittlers. Was aber wenn da auf einmal noch mehr Familienmitglieder unerwartet eine große Rolle spielen?

Gerade die Charaktere werden im Laufe der Reihe immer ausgefeilter. Fand ich den ersten Band noch äußerst wirr und nicht so gut, sieht es jetzt mit dem dritten Teil der Reihe immer besser, sodass man auf die Fortsetzung äußerst gespannt sein kann. Cross dringt tief in die Psyche der Menschen ein und überlegt gut und stichhaltig, wie man welche Taten und Handlungen erzeugen kann. Auch an Überraschungen mangelt es in diesem Thriller wieder nicht. Allerdings fehlt noch etwas die Plausibilität von Ackermans Wandlung. Auch die Beschreibung, welche Waffe mit welcher Munition genutzt wird, ist stellenweise etwas zuviel des Guten.
Das schlichte weiße Cover fügt sich gut in die anderen Cover der Reihe ein, sodass auch hier eine gute Stimmigkeit herrscht.
"Ich bin der Schmerz" ist ein guter und spannender Thriller, mit leichten Schwächen, aber dennoch weiter zu empfehlen. Jedoch sind einige Zusammenhänge vermutlich wesentlich einfacher zu verstehen, wenn man Band 1 und 2 der Reihe kennt.

Veröffentlicht am 11.07.2017

Cross - Meister der unerwarteten Wendungen

Ich bin die Angst

Chicago. Der Anarchist trinkt das Blut seiner Opfer, zwingt sie dabei zuzusehen und verbrennt sie dann. Dennoch steht noch jemand über ihm. Wem dient er? Was treibt ihn an? Wer ist er wirklich?

"Ich bin ...

"Ich bin die Angst" ist der zweite Band um die Shepherd Organization und Marcus Williams. Dabei wirkt er wesentlich ausgearbeiteter als der erste Band. Gerade die Figur Marcus Williams wirkt glaubhafter als im Reihenauftakt. Man spürt die Zweifel, die Zerrissenheit, aber auch den Antrieb für sein Handeln. Die Abscheu, die er verspürt, dass ein anderer Serienkiller ihm bei der Lösung des aktuellen Falles helfen möchte.

Cross schreibt sehr mitreißend. Der Leser wird direkt in das Buch eingesogen und kann es nicht mehr aus der Hand legen. Durch die vielen Details wird das Bild im Kopf beim Lesen sehr klar und deutlich. Ab und zu kommt eine überraschende Wendung, welche die Spannung weiter aufbaut. Die Anzahl dieser Wendungen ist in diesem Buch aber deutlich überschaubarer als im Vorgänger "Ich bin die Nacht", sodass das Szenario auch wesentlich realistischer wirkt.

Das Cover ist schlicht gehalten, rot wie das Blut, das der Killer vergießt und daher sehr passend. Kein weiterer Schnickschnack lenkt vom Inhalt des Thrillers ab.

Ein Thriller der überzeugt! Eine gelungene Fortsetzung, die Lust auf den dritten Band der Reihe macht!

Veröffentlicht am 01.05.2024

Lohnenswertes Buch über eine Heldin

Ein Kind namens Hoffnung

Kampf um Leben und Tod. "Ein Kind namens Hoffnung" von Marie Sand führt in die Zeit des Nationalsozialismus in das Leben einer jungen Frau.

Elly arbeitet als Köchin im Haushalt der Sternbergs. Doch dann ...

Elly arbeitet als Köchin im Haushalt der Sternbergs. Doch dann werden diese verraten und als Juden abgeführt. Elly schafft es gerade so, Leon Sternberg als eigenen Sohn auszugeben und mit ihm zu fliehen. Doch damit wird es nicht einfacher, denn der Judenhass ist im gesamten Reich zu spüren. Kommen Elly und Leon durch den Krieg? Und was passiert mit Leons Eltern?

Der Schreibstil bringt gut das Gefühl der Zeit herüber. Es ist zu spüren, mit welcher Verzweiflung die Menschen kämpfen mussten und was sie alles auf sich genommen haben. Das Buch ist gut zu lesen, man möchte wissen wie es weiter geht. Daher konnte ich es nur schwer aus der Hand legen. Natürlich muss man bei dem Thema des Buches immer mal schlucken. Teilweise hat mich jedoch gewundert, dass Elly relativ einfach durch die Zeit gekommen ist. Da gibt es ja auch andere Möglichkeiten. Dennoch haben mir die Charaktere und die Handlung gefallen.

Veröffentlicht am 24.04.2024

Voll im Trend

Überlebende der Oberwelt: Von Wölfen und Zombies - Roman für Minecrafter

"Von Wölfen und Zombies" ist der dritte Band der Minecraft-Reihe "Überlebende der Oberwelt" von Greyson Mann. Das Buch ist für geübte Leser ab 7 Jahren geeignet.

Will ist erneut auf einer Abenteuerreise. ...

Will ist erneut auf einer Abenteuerreise. Er hat schon geplant, was er alle erleben möchte. Doch dann wird das Dorf seines Bruders angegriffen. Ändert Will seine Pläne?

Minecraft ist der Renner bei Kids! Egal, ob als Videospiel oder als Buch, es kommt im.er gut an. Das Format ist sehr handlich und auch für Kinderhände sehr gut geeignet. Die Geschichte ist lustig und voller Abenteuer geschrieben. Schwarz-weiß Illustrationen begleiten und unterstützen den Text.

Gelungen und gut zu lesen.

Veröffentlicht am 23.04.2024

Auf geht's ins Abenteuer!

Überlebende der Oberwelt: Verloren im Dschungel - Roman für Minecrafter

"Verloren im Dschungel" ist der erste Band der Minecraft-Reihe "Überlebende der Oberwelt" von Greyson Mann. Das Buch ist für geübte Leser ab 7 Jahren geeignet.

Für Will lebt sein großer Bruder Seth zu ...

Für Will lebt sein großer Bruder Seth zu langweilig, er selbst möchte lieber Abenteuer erleben und andere Regionen sehen. Dafür möchte er in die Oberwelt, in der es nur von Gefahren so lauert. Angst hat er nicht, wovor auch? Doch dann begegnet er einem Monster nach dem anderen.

Minecraft ist der Renner bei Kids! Egal, ob als Videospiel oder als Buch, es kommt im.er gut an. Das Format ist sehr handlich und auch für Kinderhände sehr gut geeignet. Die Geschichte ist lustig und voller Abenteuer geschrieben. Für mich hätte es an manchen Stellen noch intensiver ausformuiert werden können, für Kinder die jedoch noch Lesen üben ist die Länge genau richtig und wird dabei von Illustrationen in schwar-weiß unterstützt.

Ein gelungenes Abenteuerbuch!