Profilbild von KataleyaDiamond

KataleyaDiamond ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.11.2019

Bis zum Ende der Welt?

Lovely Curse, Band 1: Erbin der Finsternis

Zerstörung, Naturkatastrophen und Tod...

Zerstörung, Naturkatastrophen und Tod...

Da Arias Eltern durch einen tragischen Autounfall ums Leben gekommen sind, wird sie aus ihrem gewohnten Umfeld herausgerissen und muss von der Metropole New York auf die Ranch ihrer Tante in Littlecreek / Texas ziehen. Von der Großstadt in die Provinz.

Dort angekommen ist es gar nicht so einfach sich anzupassen. Sie muss mit ihrer Trauer und ihrem neuen Leben klar kommen.

Eines Tages erwacht Aria mit wallendem weißen Haar und eine weiße Stute erscheint ebenfalls plötzlich auf der Ranch.

Doch damit nicht genug. Die Unwetter werden immer schlimmer, Tiere sterben und die Haarfarbenänderung trifft nicht nur Aria...

Was hat es mit diesen ganzen Zeichen auf sich? Eine ereignisreiche Zeit, voller Angst, Sorgen, Kummer und Liebe beginnt.

"Lovely Curse - Erbin der Finsternis" ist der erste Band der Dilogie von Kira Licht aus dem Ravensburger Verlag.

Schon allein das Cover macht dieses fabelhafte Werk zu einem absoluten Eyecatcher. Es spiegelt genau den Inhalt des Buches wieder... Aria mit ihren weißen Haaren, die Gefahr, die Dunkelheit, die Angst. Es hat etwas Machtvolles, etwas Majestätisches an sich.

Auch die Geschichte an sich hat Kira wunderbar aufgebaut. Sie hat ein Thema gewählt, dass man so eigentlich eher selten findet. Während des Lesens kann man sich voll und ganz dem Buch hingeben. Von Seite zu Seite baut sich die Spannung immer mehr auf und es kommen immer neue , vollkommen unerwartete Ereignisse hinzu. Die Handlung verläuft in eine Richtung, die man so zu Beginn nicht erwartet hat.

Mit den Charakteren kann man sich als Leser recht schnell identifizieren.

Ich mag die Schlagfertigkeit von Aria. Ihre feinfühlige, sensible und doch mutige Art, sowie die Fähigkeit vergeben zu können. Denn Aria ist absolut nicht nachtragend.

Simon hingegen fand ich von Beginn an sehr sympathisch, allerdings wirft seine extreme Eifersucht einen Schatten auf seine Person. Ich bin gespannt wie er sich im zweiten Band entwickeln wird.

Dean und Noemi kann ich beide noch nicht 100% einschätzen... Sind sie die Guten oder doch die Bösen? Wer weiß...

Alles in allem gefällt mir "Lovely Curse" sehr gut und ich fiebere schon gespannt dem Zweiten Band entgegen.

Veröffentlicht am 02.11.2019

Einfach Göttlich

Gold und Schatten

Mit Pflanzen sprechen, die Wünsche und Gefühle dieser wahrnehmen...

Klingt schon ein bisschen verrückt oder?

Mit Pflanzen sprechen, die Wünsche und Gefühle dieser wahrnehmen...

Klingt schon ein bisschen verrückt oder?

Genau das ist Livias Problem. Neuerdings hat sie diese Gabe, doch sie kann das Wissen darum mit niemandem teilen.

Livia ist mit ihren Eltern nach Paris gezogen und findet schnell Anschluss in ihrer neuen Schule. Gigi und Jemma nehmen sie sofort wohlwollend auf und es entsteht eine neue großartige Freundschaft zwischen den Dreien.

Livia, die sich für Kunst interessiert, lernt in den Katakomben von Paris Maél kennen und verliebt sich Hals über Kopf in ihn.

Maél, ein Sohn des Hades bringt ihr Leben ziemlich durcheinander. Nichts ist mehr so wie es vorher war. Als dann auch noch von Nymphen, Göttern , Halbgöttern und Flüchen die Rede ist wird es für Livia mehr als spannend...

Der erste Band der Götter-Dilogie von Kira Licht, erschienen im One Verlag, lässt die Leidenschaft der Leser zur griechischen Mythologie aufflammen. Man liest sich hinein in eine Welt in der alte Gesetze gelten und in der Zeit keine Rolle spielt. Man trifft auf bekannte Gottheiten wie Hades, Zeus oder Hermes und erfährt nebenbei so manch interessante Dinge aus der Geschichte.

Durch die Protagonistin Livia wird man ganz langsam an dieses große Ganze, an Hintergründe und Begebenheiten herangeführt. Als Leser kann man sich sehr gut in sie hineinversetzen und erlebt so mit ihr gemeinsam den Beginn des Wandels. Durchlebt ihre Gefühle und ihre Ängste.

Es ist eine sehr interessante und auch erlebnisreiche Thematik und durch Kira wurde die Götterwelt wieder aus einer völlig neuen Perspektive gezeigt.

Können Freundschaften zwischen Göttern,Menschen und Nymphen entstehen?

Ja!

Ich freu mich schon jetzt auf das zweite Buch der Götter und bin gespannt in welche Abenteuer Livia und Maél uns im weiteren Verlauf entführen werden.

Veröffentlicht am 29.10.2019

Von Göttern und Schicksal

Staub & Flammen

Weiter geht es in Livias neu entdeckter Götterwelt.

Weiter geht es in Livias neu entdeckter Götterwelt.

Zusammen mit ihrer wild zusammen gewürfelten "verrückten Gang" muss sie sich neuen Aufgaben und Gefahren stellen, von denen sie niemals gedacht hat, dass sie überhaupt existieren.

Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, Emotionen , Liebe, Hass und Freude treffen aufeinander und Ängste gilt es zu überwinden.

Kann die kleine Gruppe das Unmögliche möglich machen, das schier Ausweglose verhindern?

Nachdem ich den fantastischen Auftakt der Dilogie regelrecht verschlungen habe, musste es sofort mit diesem Band weitergehen!

Die wundersame Welt der griechischen Götter hat mich schon immer begeistert und so auch diesmal in ihren Bann gezogen.

"Staub und Flammen" lässt sich sehr flüssig lesen. Es ist im typischen "Kira Licht Schreibstil" geschrieben, der Ernst, Charme und Humor miteinander verbindet. Somit wird das Buch zu keinster Zeit langweilig. Ganz im Gegenteil! Die Geschichte hat mich komplett gefesselt und mitgenommen.

Auch die Charaktere haben mich zu keinem Zeitpunkt enttäuscht. Jeder Charakter hat seine eigene gut heraus gearbeitete beständige Persönlichkeit und ich konnte mich zu jeder Zeit mit ihnen identifizieren und mit ihnen mitfühlen.

Das Cover ist ganz wie das des ersten Teils episch. Es strahlt Glanz und eine gewisse Übermacht aus - eben das göttliche.

Ich kann diese Dilogie aus vollstem Herzen denjenigen empfehlen, die Percy Jackson genauso wie ich geliebt haben, die dem Mythologischen nicht abgeneigt sind und für die Spannung, Mut, und Liebe zu einem unvergesslichen Leseerlebnis mit dazu gehören.

Veröffentlicht am 03.11.2022

Eine geheimnisvolle, mitreißende Vergangenheitsforschung mit Gänsehautgarantie.

Das Geheimnis der verborgenen Bibliothek

„Geheimnis“ und „Bibliothek“. Beides Worte, die meine volle Aufmerksamkeit gezogen haben, und so musste ich das Buch von Felicity Whitmore einfach lesen und durfte so, die darin niedergeschriebene Geschichte um ein ziemlich beängstigendes Familiengeheimnis entdecken.

Im Jahr 1839 wird der Pfarrer Gerald, der den Beinamen „Der Gütige“ trug, ermordet. Doch war er wirklich so gütig wie man sich erzählt?

Zoe, die Nachfarin eben jenes Pfarrers, stößt während ihrer Recherche für ihre Doktorarbeit, welche Gerald und seine Heiligsprechung zum Thema hat, auf längst vergessene und gut verborgene Geschichten, die auf ein wirklich gut gehütetes Geheimnis in ihrer Familie schließen lassen. Je mehr sie sich in das Thema einarbeitet und je weiter sie in ihren Nachforschungen kommt, desto größer werden ihr Staunen und ihre Erkenntnis, mit was sie es genau zu tun bekommen hat.
Sie stößt auf eine Geschichte, die absolut grausam, verstörend und so gar nicht gütig ist. Definitiv hat sie damit nicht gerechnet.

Während Zoe in der Gegenwart fleißig recherchiert, wird man durch einen Sprung zurück in die Vergangenheit Teil der Geschichte und lernt das Leben von Madeleine kennen, einer Frau, die dank eines wohlbetuchten Gönners, nicht wie ihre Freundinnen auf ein Leben an der Straße angewiesen ist, sondern in Luxus schwelgt. Doch als nach und nach eben jene Freundinnen getötet aufgefunden werden und niemand sich um den Grund des Ablebens von diesen Prostituierten schert, beginnt Madeleine selbst der Sache auf den Grund zu gehen - es wird mysteriös und gefährlich.

Großartig geschrieben, mit eindrucksvollen Worten und so bildhaft erzählt, bin ich durch die Seiten geflogen und habe zusammen mit Madeleine gebangt und gehofft und mit Zoe ein Geheimnis ums andere aufgedeckt. Teilweise war ich fasziniert von der Vielfalt der Möglichkeiten, die alle hätten richtig sein können. Am Ende hingegen war ich wirklich schockiert von der Grausamkeit, die die Recherche um diese Familiengeschichte tatsächlich ans Licht gebracht hat. Felicity Whitmore weiß, wie man die Spannung hält und sie sogar noch weiter antreibt. Für mich waren es sehr kurzweilige Lesestunden mit dem gewissen Nervenkitzel und Gänsehautmomenten, die so eine, doch eigentlich längst vergessene Geschichte, definitiv auslöst.

Hin und wieder habe ich mir ein wenig tiefere Einblicke in die Vergangenheit gewünscht. Mehr Details in Bezug auf diese, längst vergessene Zeit und doch bin ich noch immer fasziniert, was, durch Wissensdurst und Stöbern in sämtlichen Archiven, doch alles auch nach einer so langen Zeit, noch ans Tageslicht kommen kann.

Empfehlenswerte Lektüre für gemütliche Stunden mit dem gewissen Etwas.

Veröffentlicht am 14.10.2022

Überwältigend schön. Ein großartiger zweiter Teil, der Kaayas Geschichte vollendet.

Schattenthron 2: Bringerin des Lichts

Und damit ist sie abgeschlossen, die erste Dilogie von Beril Kehribar. Ein Debüt, auf das sie stolz sein kann, denn es fesselt, zieht in seinen Bann, ist leidenschaftlich, humorvoll, magisch und absolut eindrucksvoll geschrieben und erdacht. Zwar fiel mir der Einstieg in den zweiten Band nicht ganz so leicht und doch war ich nach kurzer Zeit, auch durch die kleinen Rückblicke und erklärenden Passagen, wieder vollkommen in die Geschichte eingetaucht, denn sie startet genau dort, wo Band 1 einst geendet hat.

Das Gefühlschaos, in das Kaaya notgedrungen gestürzt ist, habe ich beim Lesen vollkommen übernommen. Zwei Männer, die alle beide eigentlich fest zu ihr gehören, die ihr Herz höher schlagen lassen und zwischen denen sie sich doch nicht entscheiden kann. Warum? Tja… das kann ich euch nicht verraten, wie leider so vieles, da es sich ja um Band 2 handelt und ich niemanden den Lesespaß nehmen möchte, den ich selbst hatte.

Ich habe es auf jeden Fall geliebt gemeinsam mit Kaaya den Weg zu gehen, der ihr vorbestimmt war, ihre Erfahrungen zu machen, ihre Gefühle zu teilen und obwohl ich dachte, ich kenne den Verlauf der Geschichte, kenne das Ende, wurde ich von der Autorin sehr oft überrascht. Und das macht sie gern, überraschen, den Leser in Sicherheit wiegen, ihn schnurgerade auf ein vermeintliches Ziel zugehen lassen, nur um dann breit grinsend in eine komplett andere Richtung zu weisen. Ich fand es großartig und freue mich schon jetzt auf Lesenachschub.

Die Gestaltung des Buches ist wie schon bei Band 1 meiner Meinung nach absolut gelungen. Samtig weich in der Haptik verleihen Krone, Schwert und Nebelschwaden dem Buch zudem einen wundervoll düster-magischen Charme, der mit lauter kleinen Goldsprenkeln noch mehr in Szene gesetzt wurde. Ein richtiger Eyecatcher, an dem es kein Vorbeikommen gibt.

Alles in allem hat mir die Dilogie richtig gut gefallen, der Einstieg war richtig stark, der zweite Band zunächst etwas schwächer und doch hat er zum Ende hin wieder sein volles Potenzial gezeigt.

Die Bewertung fällt mir absolut nicht leicht, denn ich würde gern aus genannten Gründen 4,5⭐ geben, aber bei Komma 5 rundet man ja auf, stimmt’s?
Also:

5⭐

… und dazu noch eine Leseempfehlung von Herzen von mir für euch 🫶.