Aline_92

Aline_92 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Aline_92 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.12.2022

Komm mit in die Welt der Druiden!

Druidendämmerung

Die Welt der Druiden steht vor dem Untergang. Das Christentum erobert Schottland und bedroht die Existenz der mythischen Wesen und drängt diese, zusammen mit den Druiden, in den Schutz der Wälder der nördlichsten Inseln, den Orkneys.
In diesem Refugium versorgt Mylo, ein ruhiger Druidenanwärter, diese Wesen aus Licht und Schatten. Doch eines Tages wird sein Leben durch einen unglücklichen Zufall für immer verändert. Er gerät in die Fänge einer Banshee, die ihn verflucht und somit eine Reihe an Ereignissen lostritt, die Mylo und die Welt in ein ungeahntes Chaos stürzt.

Dieses Buch steckt voller Magie, mythischen Wesen und Spannung. Man erlebt eine aufregende Reise von ungleichen Weggefährten, dessen Schicksalsfäden eng miteinander verwoben sind. Und eine interessante Entwicklung von Mylo, der sich ungeahnten Herausforderungen und kniffligen Rätseln stellen muss, um die verborgene Magie Avalons zu finden.
Dabei wächst er über sich hinaus und gewinnt an Stärke und Mut.

„Du kannst alles sein und alles bewirken, wenn du an dich glaubst.“

Dieses Buch begeistert durch seine Komplexität, den vielen detailliert beschriebenen Wesen und den ungeahnten Wendungen und Überraschungen.
Ab der ersten Seite, taucht man in die faszinierende Welt der Druiden ein und möchte diese nie wieder verlassen.
Eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 09.12.2022

Das Meer ruft nach dir!

Valea

Valea, eine Heilerin mit magischen Fähigkeiten, führt ein ruhiges Leben in Incenteria.
Als sie eines Tages im Hafen ihre Kräutervorräte aufstocken will, wird die Stadt von Piraten überfallen und geplündert.
Valea ...

Valea kommt einer Frau zur Hilfe und gerät dadurch in die Fänge eines Piraten, der sie gefangen nimmt und verschleppt.
Sie findet sich auf dem gefürchtetsten Piratenschiff aller Zeiten wieder, der Deamaar, dessen Crew ein dunkles Geheimnis verbirgt.
Die Angst und die Ungewissheit darüber, was mit ihr geschehen wird ist groß.
Doch durch eine unvorhergesehene Wendung des Schicksals kann Valea über ihre Freiheit verhandeln.
Wohin wird ihr Weg sie führen und welche Rolle spielt dabei der sagenumwobene Captain der Deamaar?

Ich habe jede Seite geliebt!
Valea‘s Geschichte ist mitreißend, abwechslungsreich und interessant gestaltet.
Besonders gut haben mir die detaillierten Beschreibungen über das Leben an Bord eines Schiffes gefallen.
Durch die unterschiedlichen Crewmitglieder erfährt man viel über die Seemannssprache, Aufgaben an Deck und Gebräuche und jeder Einzelne von ihnen wächst einem schnell ans Herz.
Und natürlich kommen die Schmetterlinge im Bauch auch nicht zu kurz. Man kann einem schwarzhaarigen, blauäugigen, mysteriösen Captain einfach nicht widerstehen!
Carolin hat mit diesem Buch eine wundervolle, komplexe Welt erschaffen, die mit sympathischen Charakteren, vielen Ländern, Sprachen und spannenden Wendungen überzeugt und auf jeden Fall lust auf Mee(h)r macht!

Seid ihr bereit für ein turbulentes Abenteuer? Dann kommt mit an Deck der Deamaar und begleitet Valea auf eine Reise in eine unbekannte Zukunft!

Veröffentlicht am 20.11.2022

Erwecke das Feuer in dir, Bebecita!

Burning Beats

Haydens großer Traum von einer professionellen Tanzkarriere ist vor langer Zeit geplatzt. Doch nach 4 langen Jahren in denen sie dank der Gerüchteküche keinen Job als professionelle Tänzerin ergattern konnte, erhält sie erneut die Chance Teil der Dance Factory zu werden.
Sie wird zur Audition eingeladen und ist geschockt als in der Jury ihr fremdgehender Exfreund sitzt, welcher auch noch Schuld an ihrem schlechten Ruf in der Branche ist.
Und zu allem Überfluss ist der Grund der Audition, die Boyband Burning Beats, die Tänzerinnen für ihre neue Tour sucht.
Ausgerechnet die Boyband, der kein Geringerer als Cain Valez angehört, der Mann der vor 4 Jahren ebenfalls dazu beigetragen hat, dass ihr Traum geplatzt ist.
Mit ihrer feurigen Art und großem tänzerischen Geschick ergattert sich Hayden trotzdem den heißbegehrten Platz in der Tanzgruppe.

Zwischen strammen Terminplänen, Fotoshootings und Proben, kommen sich Hayden und Cain immer näher und ihre Anziehungskraft sprüht förmlich Funken.
Ist sie nur eine von Vielen für ihn? Oder steckt mehr dahinter?

Mit Burning Beats- Belebe Mich hat J.J. Aden ein wundervolles Buch geschrieben, dass die volle Bandbreite der Gefühle bietet.
Es ist spannend, leidenschaftlich und tiefgründig.

Man wird in die Welt der Musik und des Tanzes entführt und erlebt die schönen aber auch die Schattenseiten des Ruhms.
Aber vor allem geht es in diesem Buch um Vertrauen und den steinigen Weg zueinander zu finden; darum Ängste zu überwinden und sein Herz zu öffnen, um die mühsam errichteten Mauern endgültig einzureißen.
Das alles wird abgerundet durch wundervolle Freunde, die alles zusammen durchstehen und genügend Feuer und Spice von unserem unwiderstehlichen Cain alias 'MeltedChoc' Valez.

Veröffentlicht am 20.11.2022

Ein Kampf zwischen Licht und Schatten

Ein Hauch von Dunkelheit

Seit dem Tod ihrer Eltern lebt Ana bei ihrem liebevollen Großvater.

Seit dem Tod ihrer Eltern lebt Ana bei ihrem liebevollen Großvater.
Doch jede Nacht wird sie von Albträumen geplagt, die immer intensiver und beängstigender werden und bei denen die Grenze zwischen Realität und Traum immer mehr verschwimmt.
In ihren Träumen flieht sie vor Monstern in einer ihr unbekannten Welt und muss sich ihren Ängsten stellen. In ihrer Verzweiflung trifft sie immer wieder auf einen jungen Mann, zu dem sie sich auf eine unerklärliche Art und Weise hingezogen fühlt und dessen Dunkelheit eine unfassbare Anziehungskraft auf sie ausübt.

Ana’s Leben gerät komplett durcheinander, als einige seltsame Freunde ihres Großvaters auftauchen und Ana die Welt von Tús Nua offenbaren.
Ihr Schicksal ist mit der Welt aus ihren Träumen unwiderruflich verbunden und Ana muss sich diesem stellen.
Auf der Suche nach Antworten gerät sie zwischen die Fronten und findet sich in einem Krieg zwischen Licht und Schatten wieder.

Mit ein Hauch von Dunkelheit hat Jessica eine interessante Welt erschaffen, die voller Magie, Spannung und Gefühl steckt.

Die Sprünge in die Vergangenheit helfen dabei, die Hintergründe und das Setting der Story besser zu verstehen.
Da jedes Kapitel aus unterschiedlicher Sicht geschrieben wurde, erfährt man sehr viel über die Geschichte und Erlebnisse der vielen Charaktere.

Besonders gut hat mir der stetige Kampf zwischen Gut und Böse gefallen und die innere Zerissenheit von Thion.
Ana zeigt ihm, dass es mehr als Dunkelheit und Hass in der Welt geben kann und somit beginnt er sein Handeln und seine Taten in Frage zu stellen.
Ana‘s Entscheidungen konnte ich nicht immer nachvollziehen, da sie oft sehr impulsiv gehandelt hat und somit ihre Freunde in Gefahr gebracht hat. Dennoch ist ihre Entwicklung im Laufe der Story aufregend gestaltet und man fiebert mit ihr mit.

Zusammenfassend ein super spannendes Buch, dass ich auf jeden Fall weiter empfehlen kann!

Veröffentlicht am 23.10.2022

Football, Cheerleading, College-Feeling pur!

I am here for you

Fee beginnt ihr Jura Studium an der Yale Universität und damit einen neuen Lebensabschnitt, der ihr dabei helfen soll, ihre schreckliche Vergangenheit zu vergessen. Das hofft sie zumindest.

Kayden, der ...

Kayden, der Captain des Footballteams, ein arroganter, von sich selbst überzeugter Frauenheld, bekommt die selbstbewusste, Fee, mit ihren grünen Augen und den roten Haaren, seit dem ersten Tag nicht mehr aus dem Kopf.
Sie gibt ihm Kontra und das gefällt ihm.
Es gibt nur ein Problem, Fee ist die Nichte des Football-Coaches und für ihn und das gesamte Team gilt die Regel:

Finger weg von der Nichte des Coaches!

Nichts leichter als das. Wäre da nur nicht die Situation, in der Kayden, Fee weinend auf dem Unigelände vorfindet und für sie da ist, als sie eine starke Schulter braucht.
Die Gerüchteküche fängt an zu brodeln.

Wie wird die Geschichte von Fee und Kayden weitergehen?

Ich liebe dieses Buch! Football, Cheerleading, College-Feeling pur! Als Football- und Romance-Fan ist I am here for You genau das Richtige für mich!

Ich finde es wunderschön, dass jedes Kapitel mit einem Zitat beginnt und abwechselnd aus der Perspektive von Fee und Kayden erzählt wird.
Dadurch bekommt man einen perfekten Einblick in ihre Gefühlswelt.

Besonders gut haben mir die Spannungen, die Neckereien, das ungenierte Flirten und die heißen Annäherungen der beiden gefallen. Nach und nach haben Fee und Kayden ihre Verletzlichkeit, Zuneigung und ihre Vergangenheit miteinander geteilt, und das auf die süßeste Art und Weise.

Dieses wundervolle Buch zeigt uns, dass jeder ein Päckchen mit sich herum trägt, jeder eine Vergangenheit hat, die eine schrecklicher als die andere, doch Schicksale verbinden uns und wenn man die richtigen Personen in sein Leben lässt, heilt Nähe alle Wunden.