Aline_92

Aline_92 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Aline_92 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.11.2022

Ein Kampf zwischen Licht und Schatten

Ein Hauch von Dunkelheit

Seit dem Tod ihrer Eltern lebt Ana bei ihrem liebevollen Großvater.

Seit dem Tod ihrer Eltern lebt Ana bei ihrem liebevollen Großvater.
Doch jede Nacht wird sie von Albträumen geplagt, die immer intensiver und beängstigender werden und bei denen die Grenze zwischen Realität und Traum immer mehr verschwimmt.
In ihren Träumen flieht sie vor Monstern in einer ihr unbekannten Welt und muss sich ihren Ängsten stellen. In ihrer Verzweiflung trifft sie immer wieder auf einen jungen Mann, zu dem sie sich auf eine unerklärliche Art und Weise hingezogen fühlt und dessen Dunkelheit eine unfassbare Anziehungskraft auf sie ausübt.

Ana’s Leben gerät komplett durcheinander, als einige seltsame Freunde ihres Großvaters auftauchen und Ana die Welt von Tús Nua offenbaren.
Ihr Schicksal ist mit der Welt aus ihren Träumen unwiderruflich verbunden und Ana muss sich diesem stellen.
Auf der Suche nach Antworten gerät sie zwischen die Fronten und findet sich in einem Krieg zwischen Licht und Schatten wieder.

Mit ein Hauch von Dunkelheit hat Jessica eine interessante Welt erschaffen, die voller Magie, Spannung und Gefühl steckt.

Die Sprünge in die Vergangenheit helfen dabei, die Hintergründe und das Setting der Story besser zu verstehen.
Da jedes Kapitel aus unterschiedlicher Sicht geschrieben wurde, erfährt man sehr viel über die Geschichte und Erlebnisse der vielen Charaktere.

Besonders gut hat mir der stetige Kampf zwischen Gut und Böse gefallen und die innere Zerissenheit von Thion.
Ana zeigt ihm, dass es mehr als Dunkelheit und Hass in der Welt geben kann und somit beginnt er sein Handeln und seine Taten in Frage zu stellen.
Ana‘s Entscheidungen konnte ich nicht immer nachvollziehen, da sie oft sehr impulsiv gehandelt hat und somit ihre Freunde in Gefahr gebracht hat. Dennoch ist ihre Entwicklung im Laufe der Story aufregend gestaltet und man fiebert mit ihr mit.

Zusammenfassend ein super spannendes Buch, dass ich auf jeden Fall weiter empfehlen kann!

Veröffentlicht am 23.10.2022

Football, Cheerleading, College-Feeling pur!

I am here for you

Fee beginnt ihr Jura Studium an der Yale Universität und damit einen neuen Lebensabschnitt, der ihr dabei helfen soll, ihre schreckliche Vergangenheit zu vergessen. Das hofft sie zumindest.

Kayden, der ...

Kayden, der Captain des Footballteams, ein arroganter, von sich selbst überzeugter Frauenheld, bekommt die selbstbewusste, Fee, mit ihren grünen Augen und den roten Haaren, seit dem ersten Tag nicht mehr aus dem Kopf.
Sie gibt ihm Kontra und das gefällt ihm.
Es gibt nur ein Problem, Fee ist die Nichte des Football-Coaches und für ihn und das gesamte Team gilt die Regel:

Finger weg von der Nichte des Coaches!

Nichts leichter als das. Wäre da nur nicht die Situation, in der Kayden, Fee weinend auf dem Unigelände vorfindet und für sie da ist, als sie eine starke Schulter braucht.
Die Gerüchteküche fängt an zu brodeln.

Wie wird die Geschichte von Fee und Kayden weitergehen?

Ich liebe dieses Buch! Football, Cheerleading, College-Feeling pur! Als Football- und Romance-Fan ist I am here for You genau das Richtige für mich!

Ich finde es wunderschön, dass jedes Kapitel mit einem Zitat beginnt und abwechselnd aus der Perspektive von Fee und Kayden erzählt wird.
Dadurch bekommt man einen perfekten Einblick in ihre Gefühlswelt.

Besonders gut haben mir die Spannungen, die Neckereien, das ungenierte Flirten und die heißen Annäherungen der beiden gefallen. Nach und nach haben Fee und Kayden ihre Verletzlichkeit, Zuneigung und ihre Vergangenheit miteinander geteilt, und das auf die süßeste Art und Weise.

Dieses wundervolle Buch zeigt uns, dass jeder ein Päckchen mit sich herum trägt, jeder eine Vergangenheit hat, die eine schrecklicher als die andere, doch Schicksale verbinden uns und wenn man die richtigen Personen in sein Leben lässt, heilt Nähe alle Wunden.

Veröffentlicht am 16.10.2022

Eine absolute Leseempfehlung!

Bad Boss Challenge

Amber Martinez, eine Journalistin aus Vancouver, hat sich für ihren neuen Artikel eine geniale Idee einfallen lassen, eine Challenge um genau zu sein.
Gesucht wird der „Bad Boss 2022“.
Bei dieser Challenge ...

Gesucht wird der „Bad Boss 2022“.
Bei dieser Challenge können Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen für ihren Boss abstimmen und dieser wird im Anschluss von Amber und ihrem Team interviewt um eine finale Auswahl zu treffen.
Als Amber zu dem Interview in einer Anwaltskanzlei erscheint , muss sie mit erschrecken feststellen, dass sie den mehrmals nominierten „Bad Boss“ kennt.
Es ist Shane! Der Shane, ihr damaliger bester Freund, der ihr das Herz gebrochen hat und den sie seit 8 Jahren meidet und unwiderruflich aus ihrem Leben gestrichen hat! Bis jetzt.

Dieses Buch hat einfach alles, was das Herz begehrt, charmante und tiefgründige Protagonisten, spicy Szenen, Liebe, wundervolle Freundschaften, Spannung und eine Chemie zwischen Amber und Shane die förmlich greifbar ist.
Eine absolute Leseempfehlung!

Amber‘s und Shane’s Geschichte lehrt uns, ehrlich miteinander zu sein, über unsere Gefühle zu sprechen und uns zu öffnen, denn irgendwann schließt sich das Zeitfenster und die Chance ist vertan.

Also habt Mut, es gibt nichts zu verlieren!

Besonders gefallen hat mir Shane’s charakterliche Entwicklung die zeigt,
dass man hinter die Fassade blicken muss, um das wahre Ich eines Menschen zu erkennen.
Hinter jeder abweisenden Handlung, der Arroganz und Überheblichkeit, steckt viel mehr, als man auf den ersten Blick erkennen kann.

Was meint ihr, endet das Zusammentreffen in einem absoluten Chaos? Oder werden Amber und Shane zueinander finden?

Veröffentlicht am 23.09.2022

Absolutes Jahreshighlight

Die Rückkehr zur Spiegelwelt (Die Spiegelwelt-Trilogie 2)

Als Sienna in einer fremden Welt erwacht, ist sie verstört durch die Ereignisse in der Spiegelwelt.

Sie muss sich eingestehen, dass sie sich nicht länger der Verantwortung entziehen kann und etwas unternehmen muss.
Denn die schockierenden Zustände
und die Verfolgung der Grauen schreiten immer weiter voran.

Sie muss sich ihren Ängsten stellen um ihr Land, ihren Vater, ihre Schwester und vor allem ihren Ehemann Ciaran zu retten.
Und es gibt nur einen Weg;
Sie muss das Schattenlicht finden.

Somit begibt sich Sienna mit dem mysteriösen Thy auf eine Reise um nach den fehlenden Teilen des Schattenlichts zu suchen. Eine Reise auf der sie sich immer näher kommen und sich gemeinsam ihrem Schicksal stellen.

Ein unfassbar spannendes Buch, dass meine Gefühle auf den Kopf gestellt hat.
In Band 1 war ich voll und ganz Team Ciaran, nun bin ich auch Team Thy. Es war schön mitzuerleben mit wie viel Respekt und Geduld er Sienna begegnet und sein schelmisches und neckendes Verhalten hat mein Herz im Sturm erobert.
Sienna‘s Entwicklung ist emotional, tiefgründig und fesselnd.
Eine packende Geschichte mit einem
wundervollen Setting.
Ich freue mich schon so sehr auf Band 3!

Die Spiegelwelt- Trilogie ist mein absolutes Jahres-Highlight und Herzensbuch!

Veröffentlicht am 23.09.2022

Eine Gefühlsachterbahn

Romeos Payne

„Du bist nicht die Dunkelheit.“

Elijah befindet sich im Exil und muss sich seinen Dämonen stellen.
Ängste und Verzweiflung zerfressen ihn und seine geliebte Arianna scheint für ihn unerreichbar zu sein. ...

„Du bist nicht die Dunkelheit.“

Elijah befindet sich im Exil und muss sich seinen Dämonen stellen.

Arianna versucht sich mit Hilfe ihrer Freunde, und vor allem Zane, zurück ins Leben zu kämpfen.
Sie muss ihr Versprechen Elijah gegenüber einhalten und ihre Lebensaufgabe erfüllen. Doch wie soll sie dies erreichen, wenn ihr Herz nur für den einen Mann schlägt, der nicht mehr an ihrer Seite ist?

Bereits Band 1 hat mich schon umgehauen, aber Romeos Payne - Nordlichtnebel hat mich in ein emotionales Wrack verwandelt!

Es wird heiß, spannend und actionreich!
Dieses Buch steckt voller Wendungen und Entwicklungen, es ist so düster und doch entdeckt man immer wieder das Licht, auch wenn man dieses nicht mehr erwartet hat.
Gefühle wie Eifersucht, Trauer, Liebeskummer und Enttäuschung sind allgegenwärtig.
Absolute Gefühlsachterbahn!
Aber diese Anziehung zwischen den beiden… du meine Güte!
Diese Anziehung ist beinahe greifbar, so facettenreich ist diese beschrieben. Einfach nur wow!

Elijah’s und Arianna’s Geschichte geht mir unter die Haut und lässt mich nicht mehr los!