Cover-Bild Bad Boss Challenge
Band 1 der Reihe "Vancouver Boss"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 06.10.2022
Susanna Schober

Bad Boss Challenge

'Ich war nur ein Mädchen auf der langen Liste seiner Eroberungen, eine Kerbe in seinem Bettpfosten. Eine tiefe Kerbe, das vielleicht. Aber dennoch nur eine von vielen.' ~ Amber Martinez Journalistin Amber Martinez ist aufgeregt. Für ihren neuen Artikel darf sie so richtig in die Vollen hauen. Denn: Gesucht wird der 'BAD BOSS 2022' und Amber kann es kaum erwarten, sich der Sache zu widmen. Die Challenge: Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen ganz Vancouvers sollen an das 'Rushhour' Magazin eine E-Mail schicken, in der sie schildern, wieso ihr Boss den Titel verdient. Anhand dieser Einsendungen prüft Amber mit einem kleinen Team an Journalisten, wessen Boss von ihnen besucht wird und im Anschluss den Preis als 'Bad Boss 2022' erhält. Dabei rechnet Amber aber keinesfalls damit, dass es sich bei einem der schlimmsten Vorgesetzten ausgerechnet um Shane handelt - dem besten Freund ihres Zwillingsbruders und ihre erste große Liebe, zu der sie seit Jahren keinen Kontakt hatte. Allerdings hat sich der damals so nette Kerl stark verändert. Aus Shane ist ein knallharter Anwalt geworden, der sich nimmt, was er begehrt. Und das ist nach all den Jahren noch immer Amber. »Ich hatte ja wirklich nicht vor, auch die Neue zu verführen. Aber was soll ich machen, wenn sie sich mir so dermaßen anbietet? Nein sagen? Bin ich denn verrückt?« ~ Shane Pierce Bei diesem Roman handelt es sich um eine in sich abgeschlossene Geschichte, die ohne Vorkenntnisse und unabhängig von anderen Romanen der Autorin gelesen werden kann.

Veröffentlicht am 16.11.2022

Selbst das größte Arschloch findet irgendwann seinen Meister

Zusammenfassung

Zusammenfassung
Amber ist Journalistin beim Rushhour-Magazin. Schon länger wartet sie auf die Chance mal eine größere Story veröffentlichen zu dürfen. Als ihr Chef ihr die Bad Boss Challenge anbietet, ist sie total aus dem Häuschen. Doch schnell bemerkt sie, dass alle diesen Aufruf unterschätzt haben. Die Unzufriedenheit der Angestellten ist groß. Doch überraschenderweise stößt Amber beim Sichten der Mails auf den Namen ihrer Jugendliebe. Mit Shane hat sie seit der unschönen Trennung keinen Kontakt mehr. Doch dieser scheint vor allem seine Kolleginnen sehr übel mitzuspielen.

Schreibstil
Ich mag den Schreibstil von Susanna Schober total. Sie schafft es schlagfertige Konversationen mit viel Witz und Charme sowie auch gefühlvolle Szenen zum Weinen zu schreiben.

Charaktere
Amber ist eine starke, junge Frau, die allen in ihrem Umfeld offen sagt, was sie möchte. Nur bei ihrer Jugendliebe Shane gelingt es ihr nicht. Amber wollte Shane nie wiedersehen, nachdem er sie für sein Studium verlassen hat. Dieser Schmerz sitzt tief und hat langfristige Spuren in ihr hinterlassen.

Shane ist besagter Bad Boss - Anwärter. Er ist Rechtsanwalt und leitet mit seinem besten Freund Felix eine Kanzlei. Seine Freizeit verbringt er damit den Frauen aus Vancouver den Kopf zu verdrehen und sie nach einer gemeinsamen Nacht abzuservieren. Nach Amber hat er sich nicht noch einmal auf eine ernsthafte Beziehung eingelassen.

Felix und Colin gehören ebenfalls fest zu Amber und Shane. Die vier waren in ihrer Jugend ein unzertrennliches Team. Colin, der Bruder von Amber, ist sehr auf ihr Wohlergehen bedacht und beschützt seine "kleine" Schwester wo es geht. Felix ist ein großer Hüne, der in der Gruppe immer die Streitigkeiten schlichten muss. Die Dynamik dieser Gruppe habe ich sehr gemocht.

Fazit
Die Bad Boss Challenge von Susanna Schober hat mich überzeugen können. Einziger Kritikpunkt meinerseits wäre das Zukurzkommen der Challenge. Trotzdem fand ich die Lovestory sehr schön. Die Charaktere haben eine Entwicklung durchlebt. Diese ist besonders deutlich bei Shane zu sehen. Auch die Vergangenheit der Gruppe wurde sehr gut ausgearbeitet. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band der Reihe.

Veröffentlicht am 16.10.2022

Eine absolute Leseempfehlung!

Amber Martinez, eine Journalistin aus Vancouver, hat sich für ihren neuen Artikel eine geniale Idee einfallen lassen, eine Challenge um genau zu sein.
Gesucht wird der „Bad Boss 2022“.
Bei dieser Challenge ...

Gesucht wird der „Bad Boss 2022“.
Bei dieser Challenge können Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen für ihren Boss abstimmen und dieser wird im Anschluss von Amber und ihrem Team interviewt um eine finale Auswahl zu treffen.
Als Amber zu dem Interview in einer Anwaltskanzlei erscheint , muss sie mit erschrecken feststellen, dass sie den mehrmals nominierten „Bad Boss“ kennt.
Es ist Shane! Der Shane, ihr damaliger bester Freund, der ihr das Herz gebrochen hat und den sie seit 8 Jahren meidet und unwiderruflich aus ihrem Leben gestrichen hat! Bis jetzt.

Dieses Buch hat einfach alles, was das Herz begehrt, charmante und tiefgründige Protagonisten, spicy Szenen, Liebe, wundervolle Freundschaften, Spannung und eine Chemie zwischen Amber und Shane die förmlich greifbar ist.
Eine absolute Leseempfehlung!

Amber‘s und Shane’s Geschichte lehrt uns, ehrlich miteinander zu sein, über unsere Gefühle zu sprechen und uns zu öffnen, denn irgendwann schließt sich das Zeitfenster und die Chance ist vertan.

Also habt Mut, es gibt nichts zu verlieren!

Besonders gefallen hat mir Shane’s charakterliche Entwicklung die zeigt,
dass man hinter die Fassade blicken muss, um das wahre Ich eines Menschen zu erkennen.
Hinter jeder abweisenden Handlung, der Arroganz und Überheblichkeit, steckt viel mehr, als man auf den ersten Blick erkennen kann.

Was meint ihr, endet das Zusammentreffen in einem absoluten Chaos? Oder werden Amber und Shane zueinander finden?

Veröffentlicht am 12.11.2022

Really Bad Boss

„Bad Boss Challenge“ von Susanna Schober ist der unterhaltsame und mitreißende Auftakt zu ihrer Vancouver Boss Reihe.

Die Journalistin Amber Martinez bekommt von ihrem Chef einen aussichtsreichen Auftrag, bei dem es um eine Challenge für den fiesesten und unbeliebtesten Chef in ganz Vancouver geht. Die Resonanz ist überwältigend und ein gewisser Shane Pierce, der Chef einer Anwaltskanzlei ist, entpuppt sich schnell zum unrühmlichen Favoriten. Erst beim Interview bemerkt Amber, dass es sich bei Shane um ihren ehemals besten Freund und ihre große Jugendliebe handelt, zu dem sie vor acht Jahren den Kontakt komplett abbrach, nachdem er ihr brutal das Herz gebrochen hatte. Aller Vernunft zum Trotz ist das alte Knistern sofort wieder da, aber wird sich Amer erneut die Finger verbrennen?

Die Grundidee finde ich total witzig und voller Potenzial und ich glaube in der Realität wäre eine solche Challenge auch sehr erfolgreich. Susanna Schober hat ihre Story unterhaltsam und funkensprühend umgesetzt, so dass man jede Menge Spaß beim Lesen haben dürfte.
Die toughe Amber hat mir von Anfang an gefallen und ich mag ihre selbstbewusste und direkte Art. Amber nimmt sich, was sie möchte, auch wenn die Entscheidungen manchmal von ihrem Herzen und nicht von ihrem Verstand getroffen werden. Das macht sie aber sehr sympathisch und authentisch.
Mit Shane hatte ich da mehr Probleme, denn seine kleinliche und kindische Rache, ohne die Fakten zu kennen, ist einfach armselig. Sein unverbindlicher Lebensstil als rücksichtsloser Player ist kein Ding, solange er zu seinen Eroberungen ehrlich ist. Seine Ehrlichkeit gegenüber der Frau, die er offensichtlich immer noch liebt, ist aber nicht sonderlich ausgeprägt, was für einigen Konfliktstoff sorgt. Auch seine fehlende Einsicht und sein mangelndes Unrechtsbewusstsein sind keine sympathischen Charakterzüge.
Die knisternde Chemie zwischen Amber und Shane funktioniert hervorragend und ich mag ihre amüsanten Schlagabtausche. Die Handlung ist abwechslungsreich und unterhaltsam erzählt, so dass keine Langeweile aufkommt. Ich bin jetzt schon neugierig auf die Geschichten von Felix und Colin und freue mich auf die Fortsetzung.

Dieser Boss hat seinen Titel wahrlich verdient und bekommt von mir trotzdem eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 21.10.2022

❤️Absolute Leseempfehlung für ein Buch, das mich immer wieder überraschen konnte – auf positive Weise ❤️

Gerade habe ich das Buch „Bad Boss Challenge“ beendet.

Gerade habe ich das Buch „Bad Boss Challenge“ beendet.

Ich gebe generell keine Zusammenfassung des Buches ab, weil ich der Meinung bin, dass diese auch durch den Klappentext beim Buch schon aussagefähig ist. Insofern schildere ich hier lediglich meine Eindrücke, da dadurch sichergestellt wird, dass definitiv nicht gespoilert wird 😊

Autor:
Von Susanna Schober hatte ich bis zu diesem Buch noch nichts gelesen. Allerdings hat mich Bad Boss Challenge total begeistert. Und insofern werde ich die Vancouver Bad Boss – Reihe definitiv weiterbegleiten! 🥰

Titel:
Dieser trifft definitiv voll auf die Zwölf 😉

Cover:
Bezaubernd! 🥰

Schreibstil:
Süchtig machend! Ins Buch bin ich im Seitenumdrehen (es war von der ersten auf die zweite Seite 😉) gekommen. Es hat total viel Spaß bereitet, war extrem mitreißend! Die Charaktere waren lebensecht beschrieben … siehe weiter unten 😉

Protagonisten:👍🤗
Ich fand die Dynamik unter den Protagonisten äußerst interessant. Freundschaften zählen etwas (wenn man eine außen vorlässt), und auch ansonsten ist das Ganze glaubhaft und gefühlt authentisch geschildert. Susanna Schober schaffte es des Öfteren, mich auf eine falsche Fährte zu locken. Aber niemals wurde es langweilig, im Gegenteil!!!! 😍Mag man also die Charaktere? Sicher! Immer? Garantiert nicht schelmischgrins

Stimmung/Atmosphäre:
Für mich war es einfach nur passend und stimmig. Das Buch zu lesen macht total viel Spaß und hat mir – zugegebenermaßen – auch super gefallen!

Setting:
Ich kann mich nicht daran erinnern, ein Setting wie hier in diesem Buch schon mal gelesen – oder davon gehört zu haben. Insofern war es umso unvorhersehbarer! 😍👍🤗

Explizite Szenen:
Nachvollziehbar, heiß 🔥😜 – und manchmal hätte ich dem einen Charakter gerne mal eins übergebraten grummel

Gibt es auch Kritikpunkte?
Mir ging es am Schluss fast zu schnell, ich hätte mir wirklich noch ein paar ausführlichere Seiten gewünscht - auch wenn es ein rundes Ende war. Ich wollte mich noch nicht von den Protagonisten verabschieden… 🙁
Aber ich muss ebenfalls zugeben, dass ich nach diesem Buch ganz sicher die Vancouver Bad Boss – Bücher, die folgen noch lesen werde. Von mir aus könnte es morgen weitergehen!!!

Bewertung:
Absolut überzeugte 4,5 Sterne (der Abzug kommt von den Kritikpunkten), die ich – wo es nicht anders geht auf ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne aufwerte: für ein beeindruckendes Buch mit allenfalls (wenn überhaupt) kleinen Schwächen!

Insofern eine klare, definitive Leseempfehlung! Holt euch dieses Buch! Ihr werdet es nicht bereuen! 😉🤗

Info:
Das Buch habe ich im Rahmen einer Leserunde bei LovelyBooks vorab gelesen und durfte mich mit anderen Lesern darüber austauschen. Selbstverständlich hat dies meine Meinung zum Buch in keinster Weise beeinflusst.

Veröffentlicht am 21.10.2022

Prickelnde Lovestory mit tollen Charakteren

Shane Pierce ist der Inbegriff eines arroganten, von sich selbst überzeugten Anwalts, der denkt ihm läge die Welt zu Füßen.
Seine einzige Schwachstelle, die Zwillingsschwester seines besten Freundes, ...

Seine einzige Schwachstelle, die Zwillingsschwester seines besten Freundes, hat er schon vor langer Zeit hinter sich gelassen.
Doch dann steht Amber plötzlich vor ihm in seinem Büro und die Anziehungskraft zwischen ihnen ist noch genau so stark wie vor all den Jahren.
Was er jedoch nicht weiß - Amber ist im Auftrag ihres Magazins hier, das ihn zum Bad Boss gekürt hat.
Können die Beiden einander widerstehen, oder schaffen sie es, ihre Vergangenheit ruhen zu lassen und neu zu beginnen?

Die Bad Boss Challenge ist ein toller Roman, der in einem Rutsch zwischendurch runter geht.
Die Handlung ist teilweise vorhersehbar, aber jeder der diese Art von Bücher liest, weiß worauf er sich einlässt und den wird es auch nicht stören.

Trotzdem hat es Susanna Schober geschafft, gegen Ende eine absolut unerwartete Wendung hinzulegen, mit der man so bestimmt nicht gerechnet hat.

Die Charaktere sind allesamt sehr lebhaft beschrieben und auch die Dynamik zwischen den einzelnen Personen ist äußerst positiv hervorzuheben.

Ich freue mich bereits jetzt, auch mehr über Colin und Feilx erfahren zu dürfen und warte gespannt auf ihre Geschichten.