Profilbild von Anna_Intergalaktisch

Anna_Intergalaktisch

Lesejury-Mitglied

Anna_Intergalaktisch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Anna_Intergalaktisch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.11.2022

Ein wahres Highlight

Prison Healer (Band 2) - Die Schattenrebellin

Viel zu lange, hat dieser zweite Band auf mich gewartet, der wohlgemerkt weit vor der deutschen Ausgabe erschienen ist.

Das Wiedersehen mit Jaren, Kiva und Tipp hat mich mehr als begeistert. Nach ihrer Flucht aus Zalindov wird Kiva zur Spionin innerhalb der Königsfamilie von Vallenia. Dabei gerät sie zwischen die Fronten und ist gezwungen sich zu entscheiden.
Wir lernen auch neue Charaktere kennen, die wunderbar in die Story eingepflanzt wurden.
Neben guten Spannungsmomenten, hält die Autorin auch den ein oder anderen Plotttwist bereit und am Ende einen Cliffhanger, der es in sich hat.

Lynette Noni beherrscht es wie kaum eine andere die Gefühle ihrer Geschichte für den Leser greifbar zu machen. Ich habe selten einen zweiten Band gelesen, der sich als Highlight entpuppt hat.

Veröffentlicht am 23.10.2022

Ein wahres Epos!

Drachenbanner

Es handelt sich hier um Band 7 der Waringham-Saga. Alle Bücher können aber unabhängig voneinander gelesen werden.

Drachenbanner spielt im England des 13. Jahrhunderts und wir begleiten vornehmlich Adela und Berick deren fiktive Geschichte die Autorin mit den tatsächlichen historischen Ereignissen dieser Zeit verwoben hat.
Adela ist die Tochter eines Lords, der es vorherbestimmt ist eine profitable Ehe mit einem Mann gleichen Standes einzugehen. Berick ist ein Leibeigener, der als solcher ohne jedes Menschenrecht für Adelas Vater arbeitet. Beide wachsen zusammen auf und aus der kindlichen Freundschaft wächst tiefe Verbundenheit und damit einhergehende Gefühle füreinander.
Nicht nur die unterschiedliche Standeszugehörigkeit, sondern auch die sich seinerzeit zuspitzende Unruhe im Königreich machen es den beiden Liebenden schwer. Trotzdem vergessen sie einander über die Jahrzehnte hinweg nie.
So historisch dieses Epos ist, beinhaltet es doch alles, was ein fantastischer Roman der heutigen Zeit braucht.
Ich hatte ein großartiges Leseerlebnis und spreche eine klare Empfehlung aus!

Veröffentlicht am 08.05.2022

Ein Meisterwerk unter Romance-Büchern

Remember when Dreams were born

Vorab muss ich etwas ausholen:

Vorab muss ich etwas ausholen:
Das Romance-Genre bietet uns Lesern ja eigentlich immer das Gleiche: A lernt B kennen und lieben, bei ca. 70-80% kommt es zu irgendeinem emotionsgeladenen Knall, der bei 95% bereinigt wird. Zum Schluss leben sie glücklich bis ans Ende ihrer Tage…
Lesen wir Bücher dieser Art gerne? Offenbar schon, denn die Verkaufszahlen bekannter Autoren sprechen für sich. Beeindruckt das nachhaltig? Da muss ich persönlich verneinen, auch wenn ich die Bücher zwischendurch ganz gerne lese (Stichwort „Rohrreiniger“).
Das prägt dann aber auch meine nicht all zu hohen Erwartungen in Bücher dieses Genres.

Und dann kommt Anne Goldberg und beweist, dass es anders geht und so viel besser:

Am Ende der Geschichte angelangt war mein erster Gedanke: Wow, einfach nur wundervoll!
Die Story um Maggie & Tom hat mich beginnend mit der ersten Seite angesprochen, was auch an dem tollen Schreibstil der Autorin liegt.
Die beiden waren mir auf ihre Art sehr schnell sympathisch und es fiel mir unglaublich leicht, ihre Gedanken und Gefühle nachzuvollziehen, ja sogar nachzuempfinden.
Dieser Roman ist phänomenal gut strukturiert und besitzt einfach genau die richtige Prise an Emotionen, Witz und kleinen Details. Es ist deutlich erkennbar, dass Anne Goldberg nicht einfach nur einen flüchtigen Gedanken auf‘s Papier geklatscht hat; hier wurde viel überlegt, recherchiert, wieder verworfen und abschließend perfekt(ioniert) zusammengesetzt.
Nachhaltig beeindruckt komme ich abschließend zu meinem Fazit:
Ein überragendes Glanzstück im Romance-Genre!
Anne Goldberg beweist, dass sie ihr Handwerk außerordentlich gut beherrscht!

Veröffentlicht am 07.01.2023

Toller Auftakt

This Vicious Grace - Die Auserwählte

Die Story konnte mich aufgrund des tollen Schreibstils von Beginn an fesseln. Auch wenn ein paar Dinge anfangs etwas verwirrend waren, was nicht zuletzt an den vielen italienischen Begriffen lag. Diese verleihen der Geschichte aber ihre besondere Note.
Das Buch ist außen wie innen wunderschön gestaltet und jedem Kapitel geht ein passendes Zitat voran. Einen meiner Favoriten findet ihr in den Swibes.
Alessa hat es in ihrem jungen Leben nicht unbedingt leicht, trotzdem ist sie intelligent und stark und kann mit ihrer Schlagfertigkeit punkten.
Dante ist einfach nur wow. Seine erfrischend zynische Art und seine Unnahbarkeit lassen ihn unglaublich sexy und geheimnisvoll erscheinen.
Die Enemies-to-Lovers-Vibes zwischen den beiden konnten mich definitiv überzeugen.
Das Setting mutet leicht dystopisch an und bietet auf jeden Fall eine Menge Potenzial. Das Magiesystem hätte meiner Meinung nach noch etwas mehr ausgearbeitet werden können.
Dennoch ist dieser erste Band ein richtig toller Auftakt und Band 2 wird hier definitiv einziehen!
Von mir gibt es eine klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 23.10.2022

Nicht nur für Hospital-Story-Fans

Whitestone Hospital - High Hopes

Vorab muss ich gestehen, dass ich absolut kein Freund von Krankenhaus-Storys bin. Diese Art Setting reizt mich mich einfach überhaupt nicht.
Auf Grund der guten Bewertungen habe ich diesem Buch aber eine ...

Auf Grund der guten Bewertungen habe ich diesem Buch aber eine Chance gegeben und wurde nicht enttäuscht.
Abgesehen vom Setting, welches wie gesagt reine Geschmacksache ist, hat mir die Thematik „Crush auf einen Arbeitskollegen“ sehr gut gefallen. Auch die damit einhergehende Problematik wurde sehr gut umgesetzt.
Die Charaktere waren dabei sehr gut ausgearbeitet, auch wenn mir Dr. Nash teilweise etwas zu weichgezeichnet war.
Das Ende der Geschichte wartet mit einem Cliffhanger auf, der Lust auf Band 2 macht.