Profilbild von Dorothea

Dorothea ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.11.2022

Nicht nur für den Sturm der Liebe Fan

Das offizielle Sturm der Liebe-Kochbuch

Eine bunte Mischung verschiedensten Rezepten aus aller Welt. Zu jeder Staffel gibt es Rezepte. Das geht hier bis zur 18. Staffel.

Es fängt gediegen mit deutschen Gerichten an. „Der süße Kuss „, „Rinderkraftbrühe“, dann folgt „Die Hochzeitssuppe“. Witzig, wie schnell sich die Rezepte im Laufe der Jahre wandeln. Italienische und orientalische Küche machen sich breit. Doch dann, Currywurst und Hamburger. Alles sehr edel zubereitet.

Mir gefielen die Currys sehr gut. Auch die Quiche werde ich ausprobieren. Zwischendurch ein paar Cocktails, dann süße Nachspeisen und Kuchen.

Wirklich ein wildes Durcheinander, aber sehr lecker präsentiert.

Zu jeder Staffel wird aber die entsprechende Liebesgeschichte beschrieben und mit vielen Fotos garniert.

Ich selber habe die Serie nicht wirklich verfolgt. Die Sendezeiten und auch das Thema passten nicht zu meinen täglichen Ablauf.

Die Rezepte finde ich gut beschrieben und ich kann sie relativ einfach nachkochen. Die Zutaten finde ich in jedem großen Supermarkt.

Veröffentlicht am 21.11.2022

Genau das Richtige für die Vorweihnachtszeit

Fröhliche Weihnachten mit Fredrik Vahle

„Fredrik Vahle beschwört den Zauber der Weihnachtszeit und erzählt mit Witz und Schwung von den festlichen Vorbereitungen, ebenso wie er uns mit leisen Tönen an die Botschaft der Weihnachtsgeschichte erinnert ...“

Ein wunderschönes Vorlesebuch. Hier werden kleine passende Geschichten für die Vorweihnachtszeit erzählt. Superschöne Zeichnungen runden diese Geschichten, Verse und Lieder ab.

Dazu befindet sich im Buch eine CD mit 19 Weihnachtsliedern.

Herr Vahle ist ein wunderbarer Liedermacher und diese CD ist einfach Klasse. Herzlichen Dank für die einfühlsamen und immer wieder aktuellen Lieder.

Gerne empfehle ich dieses Weihnachtsbuch.

Veröffentlicht am 24.10.2022

Zuckersüß

"Wann ist endlich Weihnachten?", fragt der kleine Dachs (Weihnachtsbuch)

Weihnachten, unser großes Fest.

Weihnachten, unser großes Fest.

Hier nun ein Pappbilderbuch aus der Reihe um den kleinen Dachs. Die dicken Seiten sind für kleine Kinderhände gemacht. Die Zeichnungen sind wunderschön. Kleine Texte begleiten die vier Tage vor Weihnachten, um dann am Heiligabend zu enden.

Ein wunderbares liebevoll gestaltetes Vorlesebuch. Ich habe mich in diese Reihe verliebt. So sollte Weihnachten in unserer Vorstellung sein.

Jeden Tag wird gefragt „wann ist endlich Weihnachten?“, dann kommt eine Beschäftigung. Und das Buch endet mit dem kleinem Dachs beim Einschlafen - Und wann ist wieder Weihnachten?

Ich kann es nur empfehlen.

Veröffentlicht am 24.10.2022

Vorfreude

Glücksfisch: Mein allerschönstes Adventskalenderbuch

Weihnachten kommt immer näher. Die Tage sind kurz und die Kleinsten wollen beschäftigt werden. Was passiert in dieser Vorweihnachtszeit? Worauf freuen wir uns? Was sind das für Geheimnisse? Dann der Weihnachtsbaum. Was für eine Aufregung.

Diese Vorweihnachtszeit wird hier in kurzen Sätzen gut beschrieben. Alle werden einbezogen und jeder möchte jedem eine Freude machen. Wunderschöne Zeichnungen, es darf gedreht und geguckt werden. Aber wann ist denn überhaupt Heiligabend? Auch daran wurde gedacht. Ein Adventskalender ist im Buch integriert. Und so kann an jedem neuen Tag ein kleines Türchen geöffnet werden.

Ein stimmungsvolles Pappbilderbuch für schöne kuschelige Stunden.

Veröffentlicht am 10.10.2022

Vampire? Gibt es nicht! Oder doch?

This Charming Man

„Es gibt keine Vampire. Umso ärgerlicher, wenn sie dann in Manchester auftauchen.“

Man kann sich ja mal irren!

Man kann sich ja mal irren!

Wieder eine völlig chaotische, humorvolle und skurrile Geschichte. Der Roman knüpft sofort an den ersten Teil an. Hannah hatte ein paar Urlaubstage. Nun möchte sie mehr für ihre Fitness tun und joggt zur Redaktion. Dort ist wieder einmal die große Katastrophe ausgebrochen. Der Chefredakteur Vincent Banecroft hat die ausführende Firma für die dringend erforderliche Badsanierung gefeuert. Kein Wasser, keine Toilette…. Warum bloß?

Das Buch hat mir sehr viel Spaß bereitet. Der Schriftsteller hat eine überbordende Fantasie. Außerdem bereiten ihn diese Bücher wohl auch sehr viel Freude. Es tauchen Situationen und Menschen auf, einfach köstlich.

Das Cover ist wunderbar und hält sich vom Stil her an das Cover vom ersten Band.

Die Bücher sollten in der richtigen Reihenfolge gelesen werden. Sonst entgeht einem einiges.