Profilbild von MelanieT

MelanieT ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.03.2018

Toller nächster Band

Fesseln der Erinnerung

Mit Detektiv Max und J-Mediale Sophia geht es weiter.

Mit Detektiv Max und J-Mediale Sophia geht es weiter.

Auf der Jagd eines Serienmörders treffen die beiden aufeinander. Sophia kann die Erinnerungen jeder beliebigen Person aus deren Köpfen ziehen, was eine ziemliche Belastung für Sophia bedeutet.

Beide werden dann auch zu Nikita Duncan gerufen, da ein Unbekannter es auf die Vertrauten von Nikita abgesehen hat.

Mit Max Fähigkeit sich gegen mediale geistige Manipulation schützen zu können, ist er für sie wertvoll. Er soll den Mörder gemeinsam mit Sophia finden.

In dieser Zeit werden sie sehr schnell miteinander vertraut und gewinnen an Nähe.

Beide haben so ihre Geheimnisse, welche man nach und nach aufdeckt. Traurig fand ich hier vor allem Sophia´s Geschichte. Sie musste einiges durchmachen. Doch mit Max schafft sie es endlich darüber hinwegzukommen.

Schön fand ich es, dass wieder alte Vertraute mehr eingegliedert wurden, wie Sascha/Lucas und Tally/Clay. Man kann auch erkennen, dass Sascha einen wichtigen Part im Krieg einnehmen wird und bin gespannt wie das so weiterverläuft.

Und auch erst zum Schluss hin verstand ich warum Sophia sich nicht von Silentium lösen kann. Echt bemerkenswert!

Es ist wieder mal ein spannender und erotischer Roman, der wieder die Herzen höher schlagen lässt.

Unbedingt lesen!

Veröffentlicht am 17.01.2019

Katya und Dev

Ruf der Vergangenheit

In diesem Band geht es um Dev und Katya.

Dev findet vor seiner Haustür ein bewusstlose Mediale vor - Katya. Wie sich bald darauf herausstellt ist Katya, die ehemalige Partnerin von Ashaya, nämlich Ekaterina. ...

In diesem Band geht es um Dev und Katya.

Doch diese kann sich an nichts mehr erinnern, außer, dass sie einen Auftrag hat Dev zu töten. Sie versucht sich vehement dagegen zu wehren, doch wird sie es schaffen?

Gemeinsam versuchen die beiden herauszufinden, wer Dev´s Tod befohlen hat. Dabei nähern sich die beiden immer weiter an und verbringen eine heiße Nacht miteinander. Wie wird es weitergehen?

Ich fand diese Geschichte wieder mal spannend, und obwohl mir die beiden sehr sympathisch waren, hat mich ihre Geschichte ein klitzekleines Stück weniger gepackt wie die vorherigen. Doch sie ist genauso fesselnd.

Vor allem da Mediale mit neuen Kräften zutage kommen, und man immer mehr erkennen kann, wer ein falsches Spiel treibt.

Fand ich toll. Ein spannende und heiße Geschichte, die wieder mal absolut weiterzuempfehlen ist!

Veröffentlicht am 10.04.2024

Ein schöner und interessanter Abschluss!

Die Rebellinnen von Oxford - Unbeugsam

Lange hat man auf den vierten und letzten Band „Unbeugsam“ der „Rebellinnen von Oxford“ Reihe von Evie Dunmore warten müssen. Natürlich habe ich mich daraufhin sofort drangemacht das Buch zu lesen und in das Geschehen einzutauchen.

Diesmal geht es um die hochbegabte Lady Catriona, welcher nichts wichtiger ist als ihre wissenschaftliche Arbeit und dem Kampf der Frauenrechte. Dennoch sehnt sie sich auch nach Liebe, obwohl ihr Herz schon mehrfach verletzt wurde. Dann lernt sie den jungen Wissenschaftler Elias aus dem Nahen Osten kennen und es fällt ihr schwer ihre Gefühle dem Verstand unterzuordnen. Er sieht in ihr mehr als bloß ein Werkzeug um zu bekommen was er will und will sie nicht ausnutzen. Doch Elias verbirgt ein Geheimnis, wieso er überhaupt in Oxford weilt. Dies könnte erneut eine tiefe Verletzung in Catriona hervorrufen…

Das Kennenlernen der beiden war einfach unbezahlbar, ich wäre im Boden versunken. Catriona ist eine sehr wissbegierige junge Frau, eher introvertiert, jedoch sagt sie auch immer ihre Meinung und regt zum Nachdenken an. Sie geht ihren eigenen Weg und will sich für niemanden verstellen, bleibt immer sie selbst, wenn sie dafür auch mal ein klein wenig Mut benötigt. Nachdem sie dreimal ihr Herz verschenkt hat ist sie eher resigniert und zurückgezogener was die Liebe angeht, trotzdem scheut sie sich nicht davor es erneut zu probieren, wenn auch mit einigen Hürden. Eine tolle, starke und sympathische Frau.

Elias muss erst noch seinen Weg im Leben finden. Er arbeitet noch immer für seine Familie, welche nicht immer erkennt, was er alles für sie macht. Er will sich ein eigenes Leben aufbauen, seine eigenen Ideen einbringen, und nicht, dass andere sie klauen. Er muss auch einsehen, dass Catriona stärker und eigensinniger ist als er zunächst angenommen hat, doch mit wachem und modernerem Geist für ihn keine Frage, und meistert die Auseinandersetzungen und Diskussionen geschickt und mit regem Interesse. Elias ist ein äußerst kluger, feinfühliger und kreativer Mensch, welcher sich auch gerne einmal für die Frauen einsetzt, dabei aber immer noch seine Ziele im Auge behält.

Die beiden haben eine gute Mischung, ein gutes Paar abgegeben, das hat mir sehr gefallen. Die Liebesgeschichte der beiden braucht etwas Zeit und hat sich eher langsam aufgebaut, was man bei Catriona vollauf verstehen kann. Die Geschichte von Catriona und Elias hat mich trotzdem nicht ganz so abgehoben wie bei den ersten Bänden, war aber nichtsdestotrotz wirklich sehr schön mitzuverfolgen und zu erleben, was die beiden so zusammen anstellen. Natürlich gibt es auch kleine Dramen und Probleme, womit die zwei aber auch recht umzugehen vermögen. Beide haben eine tolle Entwicklung durchgemacht!

Schön zu lesen war, dass die anderen drei ‚Rebellinnen‘ und deren Ehemänner auch wieder kleinere Einsätze erhalten haben, sodass man weiterverfolgen konnte, was in deren Leben noch so vor sich geht. Das Ende spielte dann nach dem Ende des ersten Weltkrieges und man konnte die große Familie aller sehen. Gerne hätte ich da mehr gesehen, man wurde nur so mit neuen Gesichtern bombardiert, mir wurde schon ganz schwindlig. Es war aber ein echt gelungener Abschluss für die vier Rebellinnen und was sie alles geleistet haben, was sie zustande gebracht haben. Richtig Klasse!

Veröffentlicht am 11.10.2023

Ein aufregender und komplexer Thriller!

One Of Six - Verrat

Auf Kim Nina Ockers neuen Roman „One of Six – Verrat“ war ich schon sehr gespannt. Einerseits hat mir der Spannungsbogen sehr gut gefallen, wenn ich auch gerne etwas mehr Überlebenskampf hätte haben können. Kim Nina Ocker schreibt in meinen Augen immer sehr gut, flüssig und schnell kommt man durch das ganze Geschehen. Die Spannung wird wunderbar aufrechterhalten. Bis zum Schluss hatte ich keine Ahnung, wen ich überhaupt verdächtigen sollte. Ich habe eine kleine Tendenz, da kann ich aber auch grundsätzlich total daneben liegen. Das spricht für die Autorin, denn sie hat es geschafft nicht vorhersehbar zu sein und einen verwirrt zurückzulassen. Fand ich klasse.

Das Buch wird hauptsächlich aus der Sicht von Luca und Devan erzählt, mehr von Luca, wobei man sehr in ihre Gedanken und Gefühle einsteigt. Sie ist eine herzliche Person, welche normale Sorgen hat, trotzdem eine starke Frau ist, welche auch einmal etwas tun will. Devan ist und bleibt ein charmanter Kerl, der weiß was er will und auch danach handelt, aber dabei immer sehr nett und auch aufmerksam und fürsorglich ist. Ich bin wirklich gespannt, was es bei den beiden an Geheimnissen gibt. Luca ist so ein offenes Buch, da fragt man sich schon, was sie getan haben könnte, dass sie hier eingeladen ist, ich kann mir einfach nichts vorstellen. Devan ist noch ein wenig mysteriös, vor allem diese eine Szene, was ist da passiert?

Die anderen Mitbewerber und auch Angestellten sind eine bunt zusammengewürfelte Gruppe. Es gibt einige Dinge, welche einen suspekt vorkommen. Einmal ist der verdächtig, mal der andere. Es gibt immer ein paar Kleinigkeiten, weshalb man einem Misstraut, doch es ist einfach zu wenig oder man kennt den Zusammenhang einfach nicht. Das macht einen kirre.

Zwischendurch erhalten wir auch immer einen kleinen Einblick in den Unbekannten, der ganz am Anfang sein Spiel, seine Rache einläutet. Man möchte unbedingt herausfinden warum diese Person dies tut, was diese sich verspricht, was eigentlich geschehen ist, sodass es zu all dem gekommen ist.

Die erste Hälfte des Buches ist noch recht harmlos, nimmt aber dann an Fahrt auf der zum Schluss dann in einem kleinen Showdown endet. Für mich hätte es ruhig ein wenig mehr Überlebenskampf und Angst und Action geben können, so war es doch gerade ziemlich „einfach“ vonstattengegangen. Am Ende hat man noch mal kleine Einblicke in alle Protagonisten erhalten können, denn es gab Verhöre, wobei man sich selbst sehr viel denken kann, oder auch nicht.

Der Schluss hat es dann natürlich nochmals auf die Spitze treiben müssen, dass selbstverständlich noch nicht alles vorbei ist. Klar doch, gibt es ja noch den zweiten Band. Diese Szene hat für mich einen kleinen Hinweis gegeben und ich bin wirklich gespannt ob ich damit richtig liege, oder komplett falsch. Auf jedenfall kann ich es jetzt schon gar nicht mehr erwarten den zweiten Band zu lesen. Es war ein sehr interessantes und aufregendes Buch, ein wenig düster, sehr geheimnisvoll und für mich überhaupt nicht vorhersehbar. Ich bin schon richtig gespannt auf all die Geheimnisse, die gelüftet werden müssen, da gibt es so viel Luft nach oben, was es bei allen sein kann. Es hat mich wunderbar unterhalten der kleine Nervenkitzel hatte es in sich und ich freue mich einfach schon auf Band zwei!

Veröffentlicht am 03.11.2022

Ein schöner Abschluss für die Baileys!

Rules for Dating Your Ex (Baileys-Serie 9)

„Rules for Dating Your Ex“ ist der neunte und gleichzeitig auch der Abschlussband der „Baileys“ Reihe des Autorenduos Piper Rayne. In diesem Band geht es nun um Sedona und um Jamison, dessen Beziehung wir schon in allen anderen Bänden mitverfolgen durften.

Seit achtzehn Monaten ist Sedona nun wieder zu Hause in Lake Starlight, nachdem sie hochschwanger ihren Highschool-Freund Jamison verlassen hatte. Nun ist er wieder da und möchte alles wieder gutmachen und um im Leben seiner Tochter Palmer eine Rolle zu spielen. Auch hoffend darauf, dass Sedona und er wieder zusammenkommen können, doch diese ist wieder hochschwanger, und nicht von ihm… Hat ihre Liebe überhaupt noch eine Chance?

Mir hat das Buch ganz gut gefallen, wenn es auch nicht das Beste der Reihe war, so war es doch unterhaltsam, liebenswürdig und es war ein schöner Abschluss der Reihe. Sedona war mir schon immer sympathisch, sie ist liebevoll, ruhig und eine sehr gute Mutter, welche für Palmer nur das Beste will. Dabei ist sie auch nicht gemein Jamison gegenüber, sondern lässt ihn in Palmers Leben. Sie ist sehr zwiegespalten, am liebsten würde sie Jamison anspringen und alles vergessen, aber dann wiederrum ist sie so wütend, dass sie nicht mehr gerade aussehen kann.

Jamison hat eine schreckliche Zeit durchmachen müssen und musste erst sich selbst wiederfinden und tut nun alles erdenklich Mögliche, um all das Ganze wieder gutzumachen. Bis auf diesen Schnitzer damals ist er der fast perfekte Mann. Er kümmert sich um Palmer, ist ganz liebevoll zu ihr, entschuldigt sich die ganze Zeit bei Sedona und zeigt dies auch. Beide sind auf deren Weise mutig und stark und mussten ihre Liebe wiederaufleben lassen. Ich fand dies wurde auch sehr gut umgesetzt und wurde auch gezeigt, dass die beiden einander sehr lieben.

Diesmal wird die Familie noch ein wenig mehr eingespannt. Phoenix ist mir fast schon auf den Keks gegangen, so sehr hat sie sich eingemischt und war giftig gegenüber Jamison. Eine andere Geschichte war, ohne zu spoilern, sehr gewöhnungsbedürftig, ich weiß wirklich nicht ob das so gehen kann. Ob dies gesundheitlich irgendwie eine Rolle spielte keine Ahnung, war für mich zwar echt süß, aber auch seltsam. Palmer war ein echter Goldschatz, sie vertraut auch schnell, da war ich ganz erstaunt darüber.
Alle anderen tauchen auf und man sieht wie glücklich die jeweiligen Pärchen sind und war einfach schön mitzuerleben. Bei den ganzen Kindern hatte ich schon keinen Überblick mehr, das war echt heftig. Dori ist diesmal gar nicht mehr subtil und geht voll aufs Ganze, irgendwie zu süß. Zum Schluss wird nochmal ein Geheimnis gelüftet, wer denn jetzt den Buzz Wheel geschrieben hat, ist in letzter Zeit aber auch nicht so häufig vorgekommen, also habe ich das ehrlich gesagt gar nicht mehr darüber nachgedacht, wer es denn sein könnte.

Sedona und Jamison Geschichte geht eigentlich recht entspannt über die Bühne, ein paar kleinere Problemchen tauchen auf, doch die beiden kriegen das schon ganz gut hin. Die Story der beiden war echt süß, wenn es mich auch nicht vom Sockel gehauen hat. Mir war es ein wenig zu undramatisch und der Pepp hat mir gefehlt, aber es war wieder humorvoll, süß und herzlich. Bei den Baileys muss man sich wohlfühlen und lachen.

Hiermit möchte ich mich noch recht herzlich bei Forever by Ullstein und NetGalleyDE für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars bedanken, wobei meine Meinung jedoch in keinster Weise beeinflusst wurde.