Profilbild von MelanieT

MelanieT

MelanieT ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.10.2022

Ein bewegender Roman mit Neuanfängen und Liebe...

Love Like Fire

„Love Like Fire“ ist der nächste Titel der Autorin L.J. Shen, welcher vor kurzem erschienen ist. Der Klappentext hat mich schon sehr angesprochen und so war ich gespannt was so auf mich zukommen würde. Das Buch wird aus der Sicht von Grace und West erzählt.

Grace war einst das schönste und talentierteste Mädchen an der High-School, bis ein Brand ihr Leben zerstörte. In sich gekehrt und ihre Narben vor der Welt versteckend, versucht sie ihr Leben auf die Reihe zu bekommen und von niemanden wahrgenommen zu werden. Doch das macht West, der berüchtigte Bad Boy des Campus zunichte. Ihm sind Grace Narben egal, denn er hat genug eigene Seelische, welche man nicht sieht. Bald merken sie, dass sie mehr gemeinsam haben als gedacht, aber Grace versucht die glimmenden Funken zu ersticken, denn sie weiß was passieren kann, wenn man mit dem Feuer spielt…

Das Buch hat mir wirklich gut gefallen, aber ich muss auch zugeben, dass es mich nicht so abgehoben hat, obwohl es emotionale Geschehnisse und einiges an schlimmen und traurigen Dingen passierten. Es war wirklich sehr gut geschrieben, wieder wurde toll auf das ganze Geschehen und alles andere eingegangen, doch es kam bei mir diesmal nicht gefühlsmäßig an. Ich weiß nicht warum, aber es hat mich nicht so berührt wie andere Bücher der Autorin.

Beide haben viel durchmachen müssen auf welches ich jetzt nicht näher eingehe, sonst verrate ich zu viel, aber mich hat Grace ihr Schicksal mehr angefixt. Sie ist eine erstaunlich starke Person, welche einfach noch nicht darüber hinwegkommt, was mit ihr passiert ist. Sie verkriecht sich, gibt aber nicht auf und kommt so langsam wieder zu Bewusstsein, dass sie eine talentierte Person ist, wofür man auch kämpfen sollte. Zu Hause hat sie auch einiges mitzuerleben und alles trifft aufeinander und sie muss lernen, dass Hilfe anzunehmen nichts Schlechtes ist.

West hat auch ein riesiges Bündel an Schuldgefühlen und anderen Dingen auf seiner Schulter geparkt, sodass er nicht mehr durchatmen kann und es ihm alles zu viel wird. Er wirkt wie der typische Bad Boy, der alles tut, weil es West Spaß macht, aber er hat andere Intentionen. In Grace sieht er wieder einen Funken, welchen er lange verloren geglaubt hatte und versucht ihr nahe zu sein, ohne dass es alle merken.

Die Geschichte hat schwerwiegende Themen, welche die Autorin auch richtig gut in Szene setzt. Grace persönliche Hölle und ihr Leben nach dem Brand waren richtig toll dargestellt und wurden super erzählt und ihr Fortschritt gut dosiert. Bei West konnte ich manchmal nicht wissen, ob er sich jetzt absichtlich so verhielt, oder ob er manchmal einfach so ist, wie er ist. Trotzdem ist er ein guter Mensch, dem einfach alles über den Kopf wächst. Die Liebesbeziehung der beiden geht langsam voran, ist aber klasse gemacht worden.

Bis auf das, dass mich die Geschichte gefühlsmäßig nicht so berührt hat, wie erwartet, war es ein toller Roman, sehr emotional, bewegend, ein paar vorhersehende Dramen und die Entwicklung der beiden hat mir sehr gefallen.

Veröffentlicht am 13.10.2022

Ein unterhaltsamer Abschluss!

Alaska Love - Träume in Wild River

„Träume in Wild River“ ist der sechste und auch der letzte Band der „Alaska Love“ Reihe der Autorin Jennifer Snow. Für mich war die Reihe ganz gut, zwar hat sie mich nicht vom Sockel gehauen, aber sie war eine schöne Wohlfühloase in der ich mich gerne wiederfinden werde.

In dem letzten Band geht es um die Schauspielerin Selena Hudson, welche man schon gut kennenlernen durfte und den Sportreporter Gus Orosco, welcher durch einen Skandal in Alaska seine Wunden leckt. Dabei trifft er auf Selena, welche mit einem selbst produzierten Film zeigen will, was sie draufhat. Doch kurz vor Drehbeginn springt die männliche Hauptrolle ab und nun muss sie sich auf Gus verlassen…

Selena habe ich sehr gerne gemocht. Sie will ihrem Leben endlich eine neue Richtung geben und in ernsthaften Filmen mitspielen. Selena ist eine offene, herzliche und sture Person, welche ich sympathisch fand. Gus lernt man erst kennen, nachdem dieser Skandal geschehen ist, doch er war wohl ein begeisterter Sportfan und brachte dies auch in seinen Reportagen unter. Nach diesem Tag lebt er zurückgezogen in seiner Hütte in Alaska und versucht einfach über die Runden zu kommen und versinkt in Selbstmitleid und ist grimmig und meckert gerne.

Erst als Selena, dieser kleine Wirbelwind, in sein Leben tritt, kommt er wieder aus seiner Komfortzone und tut wieder endlich etwas. Ich fand Gus einfach toll, er hat das Herz am rechten Fleck und man merkt auch, dass er sich voll reinhängt und will alles besser machen. Dabei tritt er vor allem zum Schluss mal in ein Fettnäpfchen, obwohl er es zum Besten aller getan hat.

Ich fand die Geschichte echt schön und gut gemacht, die beiden haben schon von Anfang an eine gewisse Anziehung, welche sich nicht leugnen lässt. Einige Szenen zum Schmunzeln und Lachen. Toll zu sehen, wie beide einen Neuanfang wagen und aufeinander zugehen und es dabei so einfach wirken lassen. Natürlich kommt noch ein wenig Drama auf, weil sie nicht miteinander reden, voreilig handeln und den anderen nicht verstehen wollen.

Es war ein unterhaltsamer Roman, welchen ich gerne gelesen habe und auch wieder dorthin zurückkehren werde. Eine gute Geschichte, schnell und einfühlsam erzählt.

Veröffentlicht am 09.08.2022

Ein interessanter und authentischer Roman mit einigen Längen!

Every Little Secret

„Every Little Secret“ ist der erste Band der Dilogie „Secret Legacy“ der Autorin Kim Nina Ocker. Das Cover finde ich unheimlich schön, sehr elegant, stylish und die Farbe ist der Hammer. Der Schreibstil ist sehr detailreich und angenehm zu lesen. Das Buch wird aus der Sicht von Julie und Caleb erzählt.

Julie hat ihre biologische Mutter nie kennengelernt, wird aber in ihrem Testament zusammen mit deren Stiefsohn Caleb als gemeinsame Begünstigte der Firma eingetragen, welche Millionenschwer ist. Caleb ist nicht begeistert, Julie ist nicht begeistert, beide haben aber keine andere Wahl, denn Julie ist nicht naiv und nimmt ihr Erbe an. Julie trifft auf Luxus, falsche, hinterlistige Personen und zu guter Letzt erhält sie auch noch Drohbriefe. Das alles geht einher mit ihren zu entwickelten Gefühlen für Caleb, aber sind die auch echt?

Wir sehen schon von Anfang an, dass die Protagonisten sehr authentisch dargestellt werden. Julie ist gerade mal 19 Jahre alt und wird in diese Welt hineingeworfen. Sie ist ziemlich skeptisch von Anfang an gegenüber dem Anwalt, diesem Testament und auch Caleb. Doch trotz ihres ziemlich jungen Alters ist sie erstaunlich erwachsen und nicht so naiv wie alle glauben. Sie ist stark und auch unglaublich zäh, vor allem als die Drohbriefe auftauchen hält sie ziemlich tapfer durch. Manchmal verhält sie sich für ihr Alter doch ein wenig zu erwachsen, außerdem ist sie auch manchmal sehr schnell mit Vorurteilen und denkt sich sofort das Schlimmste.

Caleb (24 Jahre jung) wirkt zuerst wie ein aufgeblasener, arroganter Ar**, welcher alles bekommt was er haben will. Ziemlich schnell aber sieht man, dass er einfach nur die Firma seiner Stiefmutter schützen will, denn diese und auch er selbst haben sich den Allerwertesten aufgerissen, um so weit zu kommen. Eigentlich ist er ziemlich rücksichtsvoll, aufmerksam, beschützerisch und liebevoll gegenüber Julie. Er sorgt sich um sie und das ist einfach rührend. Dazu ist er auch noch ziemlich charismatisch und man kann ihm nicht lange böse sein. Ein wenig mysteriös ist er noch, denn er hat eine ziemlich hohe Mauer um sein Herz und seine Gedankenwelt gebaut, sodass man nicht immer genau weiß, was er will. Aber er ist ein klasse Kerl, den ich nach der Anfangsphase sehr sympathisch fand.

Julies Mitbewohnerinnen Saheera (was für ein Name) und Bonnie sind echt liebe und witzige Zeitgenossen, welche sich auch total um Julie kümmern, sich mit ihr freuen, wütend sind und auch besorgt. Was Bonnie hier geschieht ist echt einmal hart, ich hoffe, dass es nicht allzu schlimm ist. Julies Katzen Cordelia und Mr. Norris sind zwar cool, hätte man aber viel mehr einbauen können, vor allem gab es da ein paar Szenen wo ich mir echt gedacht habe, wieso kümmerst du dich jetzt nicht um deine Katzen, was ist mit ihnen passiert?!? Als Tierliebhaber fällt einem so etwas auf und war echt verwundert wieso man diese so abgeschnitten hat.

Dann gibt es noch die Schwester von Caleb, Rahel, bei ihr bin ich mir noch nicht sicher ob ich sie mag, oder überhaupt nicht ausstehen sollte. Sie wirkt anfangs so sehr gegen Julie, dass es mich wunderte und später pendelt sich das ein. Sie hat so etwas geheimnisvolles, als stehe sie außerhalb dieser Familie will aber unbedingt dabei sein und wieder auch nicht. Weiß nicht genau. Der Chauffeur Tony ist einfach genial und supergut, Estha steht dem in nichts nach, nur kennt man sie noch nicht so gut. Ein Kommilitone von Julie entpuppt sich als totaler Ar
**, was ich fast glatt vorhergesehen habe.

Das Buch an sich ist gut und auch interessant, hat an einigen Stellen Spannung aufgebaut und heftige Sachen geschehen lassen, aber andererseits hat es auch einige Längen gegeben, welche mir nichts gebracht haben und es da nur langwierig wurde. Man hätte da gut und gerne mindestens 50 Seiten weglassen können. Das Buch umfasst fast nur max. 2 Wochen und hier passiert schon einiges. Was soll dann im restlichen Jahr noch so alles geschehen?

Die Dynamik der beiden fand ich gut. Die Enemy to Lovers war ziemlich schnell für mich abgehakt und fand es auch gut, dass Caleb zwar zuerst alles versuchte um Julie umzustimmen, aber dann schlussendlich eingesehen hat, dass damit jetzt aus ist. Es gab einige humorvolle Szenen, sehr realistische und authentische Gespräche, wenn diese auch manchmal etwas zu viel waren. Was mit ein wenig fehlte war diese Liebesgeschichte, welche sich wirklich ultra langsam entwickelte. Man sieht schon, dass die Funken sprühen, doch es wird nicht viel damit gearbeitet und man bekam ein paar kleine Szenen.

Da hat man sich viel mehr auf diese Stalker Story eingependelt. Diese war zwar spannend, ich hätte aber gerne ein wenig mehr Auflockerung gehabt. Der Schluss passt nicht mit dem Anfangsteil zusammen, also wird da noch sicher was Spannendes passieren. Auf jedenfall hat sich Julie schon wieder sehr schnell auf etwas eingeschossen. Ist zwar in dieser Position nachvollziehbar, aber sie kann doch auch etwas mehr nachdenken, aber vielleicht kommt das ja auch gleich Anfang des zweiten Bandes.

Was mir auch noch einfällt ist, dass wir fast gar nicht in Julies neue Arbeitswelt und die des Glamours eingetaucht sind, nur so nebenbei, da hoffe ich doch wirklich, dass im zweiten Band noch mehr kommt. Wie gesagt, das Buch war interessant, an einigen Stellen spannungsgeladen und voller Humor, auch sehr realistisch dargestellt, wenn manchmal auch zu viel, denn dadurch wurde manches in die Länge gezogen und nahm die Spannung wieder raus. Ein guter Roman, emotional, aufregend und dieses Ende war einfach fies, denn uns entgeht da wirklich etwas, denn so kann es nicht laufen, da bin ich mir 100% sicher! Mal sehen was uns im zweiten Band erwartet.

Veröffentlicht am 09.08.2022

Emotional und heftig! Typisch L.J. Shen!

Boston Belles - Sparrow

Endlich haben wir die Möglichkeit erhalten „Sparrow“ zu lesen und die Geschichte von Troy und Sparrow zu verfolgen und wie es mit den beiden angefangen hat. Die ist nämlich eine Vorgeschichte zu den Boston Belles, denn die zwei sind die Eltern von Sailor und Sam Brennan. Ich war richtig gespannt was auf uns zukommen würde. Der Schreibstil ist wie immer modern, schwierige Themen werden top umgesetzt und bringen Tiefe und Emotionen mit. Die Geschichte wird aus der Sicht von Sparrow und von Troy erzählt.

Sparrow wird gezwungen den brutalen und gefürchteten Troy Brennan zu heiraten und ihre Welt wird von ein auf den anderen Tag einfach so auf den Kopf gestellt. Sie versteht nicht, warum ausgerechnet sie, und Troy zeigt ihr auch noch die kalte Schulter und ist herrisch und erwartet von ihr, dass sie tut was er sagt. Doch sie wehrt sich dagegen und bleibt standhaft und gibt Kontra. Was beide aber nicht erwarten sind die Gefühle, welche sie sich nicht eingestehen wollen…

Man sieht von Anfang an was Troy antreibt und was er herausfinden und erledigen will. Außerdem hat er noch ein Versprechen einzulösen. Bei Troy brauchte ich ziemlich lange um ihn zu mögen. Er ist ein fieser, skrupelloser Ar***, welchem alles ziemlich egal ist. Nur seine Rache ist ihm wichtig und dazu setzt er alles Erdenkliche ein. Alle anderen sind ihm im Weg. Er ist herrisch, gibt den Ton an, will sich nichts sagen lassen. Dadurch brauchte ich echt lange um ihn schlussendlich zu mögen. Denn er ist auch extrem loyal, besitzergreifend und beschützerisch denjenigen gegenüber die er liebt. Außerdem scheint er nicht ganz so der schlimmste Verbrecher zu sein, als den man ihn angekreidet hat. Er hat Ehre im Leib und zeigt dies auch.

Sparrow ist in ärmlicheren Verhältnissen aufgewachsen hat sich aber ihre Wildheit, Unbefangenheit, ihr natürliches, liebevolles Wesen beibehalten und möchte das Gute im Menschen sehen. Bei Troy stößt sie an ihre Grenzen, gibt deswegen aber noch lange nicht auf, denn sie ist eine sture und dickköpfige Person, welche sich nichts bieten lässt. Sie kocht für ihr Leben gerne und will dies auch zeigen und damit angeben. Es bereitet ihr einfach nur Freude. Sparrow ist eine klasse Person und fand sie richtig gut.

Bei den beiden sieht man sofort diese Chemie, welche Sparrow aber unterdrückt, denn wie könnte sie so ein Monster begehren und lieben? Es ist einmal eindeutig eine Enemy to Lovers Geschichte, welches viel bietet. Eine arrangierte Ehe, Streitereien, auch eine Prise Humor ist dabei, viel Leidenschaft welche Funken sprüht und ein paar kleinere kriminelle Elemente. Sparrow ist Troy am Anfang total egal, er wollte nur ein Versprechen halten, man merkt aber auch, dass sie ihm so langsam unter die Haut geht. Sparrow hat sich von Anfang an vor ihm gefürchtet, weiß aber mit der Zeit, dass sie vor ihm nie Angst haben muss, denn er steht zu ihr, auch wenn er sie nicht „mag“.

Wir lernen auch noch andere Personen kennen. Ihre besten Freundinnen Lucy und Daisy. Beide kann man sehr gut auseinanderhalten. Lucy ist die besorgte Freundin, welche nicht will, dass Sparrow schlimmes geschieht und Daisy ist eine aufgeputschte Person, welche das alles Hammermäßig geil findet, auf die man sich aber auch verlassen kann. Dann gibt es noch Brock mit seiner Ehefrau Catalina und Sohn Sam. Brock kam mir schon von Anfang an so schmierig und scheinheilig vor, den habe ich überhaupt nicht ausstehen können. Und Catalina ist eine zu bemitleidende Person, denn sie klammert sich mit allem erdenklich möglichen an Troy und sieht nicht wie lächerlich sie sich dabei macht. Sam ist ein süßer kleiner Fratz (noch).

Die Geschichte bietet viel Stoff für Zwist, Uneinigkeit, Spannungen, Leidenschaft, Emotionen und Dramen. Beide haben viel zu durchleben es geht mal Tief runter aber auch wieder Hoch hinaus. Es gab viel zu erleben und zu entdecken, schlussendlich hat mir aber doch etwas gefehlt. Dieser letzte Kick, der es einzigartig macht. Irgendwie hätte ich mir mehr erwartet und der „Showdown“ zum Schluss hätte ruhig länger sein können. Ansonsten war es wieder einmal Top gemacht.

Hiermit möchte ich mich recht herzlich bei LYX und NetGalleyDE für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars bedanken, wobei meine Meinung jedoch in keinster Weise beeinflusst wurde.

Veröffentlicht am 09.08.2022

Ein zuckersüßes Werk des Autorenduos!

Sweet Player

„Sweet Player“ ist ein neuer Roman des Autorenduos Vi Keeland und Penelope Ward und war wirklich ein zuckersüßes Werk und einfach zum Entspannen. Der Schreibstil ist nach wie vor sehr eingängig zu lesen, humorvoll und schnell kommt man durch die ganze Story. Das Buch wird aus der Sicht von Molly und Declan erzählt, was mir die liebste Art ist, denn so erhält man alle Einsichten und ich fiebere mehr mit.

Nach ewig langem Suchen nach einer Mitbewohnerin gibt Molly endlich nach, gibt dem charmanten Declan Tate eine Chance und bereut es überhaupt nicht. Außerdem können sich die beiden gegenseitig helfen um den jeweiligen Schwarm eifersüchtig zu machen. Wenn da nicht die Gefühle füreinander dem Plan in die Quere kommen würden…

Seit langem war das für mich einer der zuckersüßeste und entspannteste Roman. Beide Protagonisten habe ich von Anfang an in mein Herz geschlossen. Declan und Molly sind unglaublich sympathisch. Declan so ein fröhlicher, charmanter und liebevoller Mensch, der allen helfen will, dabei aber auch seine ganz eigenen Probleme hat und sich auch echt schwer damit tut.

Und Molly muss sich noch mit den Nachwirkungen einer Trennung auseinandersetzen, welche sie immer noch einholt, ist aber eine starke Frau, welche Tipps annimmt und auch umsetzt, um zu bekommen was sie will. Dabei ist sie herzlich und ein aufrichtiger Mensch.

Diese Geschichte ist zwar ziemlich vorhersehbar ist aber trotzdem echt schön gemacht und ich habe ehrlich gesagt die ganze Zeit vor mich hin geschmunzelt und gelächelt. Es ist zwar zuckersüß, manchmal ziemlich schnulzig, aber es war einfach ein richtiger Wohlfühlroman.

Einzig was mich gestört hat, war, dass die beiden einfach nicht miteinander reden konnten. Man hat schon sehr früh gemerkt, dass die beiden sich sehr sehr gerne haben, sich ihrer Gefühle auch schon fast ziemlich deutlich bewusst, haben aber nichts getan, sondern haben den Plan weiterverfolgt. Es gab zwar ein Gespräch, welches aber durch die Ängste und Probleme schlichtweg nichts gebracht hat. Da war ich schon genervt, das süße Ende hat aber alles wieder wett gemacht.

Mir hat das Buch wirklich gut gefallen, es war süß, humorvoll, romantisch, sehr zuckrig, ein schweres Thema wurde auch supergut miteingebaut. Mir hat nur das nicht miteinander reden etwas genervt und der letzte Kick hat mir gefehlt. Ansonsten wieder ein tolles Buch zum Wohlfühlen und Entspannen.