Profilbild von coffee2go

coffee2go

Lesejury Star
offline

coffee2go ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit coffee2go über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.12.2022

fake or real?

Todesflattern
0

Der Thriller beginnt sehr realistisch in einer Suchtklinik für die Kinder aus wohlhabenden Familien, wobei die meisten in dieser kostspieligen Klinik ihre Handy- und Instagramsucht therapieren wollen bzw. ...

Der Thriller beginnt sehr realistisch in einer Suchtklinik für die Kinder aus wohlhabenden Familien, wobei die meisten in dieser kostspieligen Klinik ihre Handy- und Instagramsucht therapieren wollen bzw. wurden die Teenager von ihren Eltern dort abgeladen, so richtig motiviert scheinen sie mir selbst nicht zu sein. Schnell werden Freundschaften geschlossen und Hintertürchen ausgekundschaftet. Beim ersten mehrtägigen Ausflug in die Natur passiert auch schon ein Unglück nach dem anderen, wie nicht anders zu erwarten und genau in dem Moment, wo der Handyempfang sinnvoll wäre, gibt es natürlich keinen. Schon bald darauf macht ein grauenhaftes Video die Runde, in dem man eine Leiche in einem Zelt sieht – oder war es doch nur gestellt um mehr Aufmerksamkeit zu bekommen? Die Ermittler sind sich nicht sicher, die Jugendlichen verschwunden. Eine aufwändige Suche beginnt und auch danach ist noch vieles im Unklaren. Wie vertrauenswürdig sind die Jugendlichen? Wie weit würden sie für ihren Moment of Fame gehen? Dies gilt es herauszufinden.

Veröffentlicht am 10.12.2022

Buch mit toller Botschaft

Der Regenbogenfisch glaubt nicht alles
0

Auch diese Geschichte mit dem Regenbogenfisch und seinen Freunden finde ich wieder sehr gelungen. Das Buch vermittelt ein Diskussionsthema, die Fische sind unterschiedlicher Meinung. Während die einen ...

Auch diese Geschichte mit dem Regenbogenfisch und seinen Freunden finde ich wieder sehr gelungen. Das Buch vermittelt ein Diskussionsthema, die Fische sind unterschiedlicher Meinung. Während die einen glauben, dass es im Meeresgrund einen Stöpsel gibt und das Wasser abfließen kann, halten die anderen diese Idee für kompletten Blödsinn. Trotzdem darf jeder Fisch seine Meinung sagen und es wird anregend diskutiert und argumentiert. Es gibt fast so viele unterschiedliche Meinungen wie es Fische im Meer gibt und die Diskussion wird kunterbunt. Der Autor zeigt auch, welche Auswirkungen es haben kann, wenn jemand ein Gerücht in Umlauf bringt und wie sich die Dynamik dann entwickelt. Zudem ist das Buch optisch wieder ein Highlight, die Fische sind bunt und haben Glitzereffekte, sodass man das Buch immer wieder gerne in die Hand nimmt. Auch als Erwachsener!

Veröffentlicht am 18.11.2022

ein unkonventionelles Ermittlungsduo

Akte Nordsee - Am dunklen Wasser
0

Der Kriminalroman spielt an der Nordsee, das merkt man auch durch die detaillierte Beschreibung der örtlichen Gegebenheiten und vor allem durch die Bräuche und Kulturen sehr deutlich. Die Geschichte ist ...

Der Kriminalroman spielt an der Nordsee, das merkt man auch durch die detaillierte Beschreibung der örtlichen Gegebenheiten und vor allem durch die Bräuche und Kulturen sehr deutlich. Die Geschichte ist eingerahmt durch diese Grundstimmung, was ich als sehr angenehm empfinde. Ein Unterschied zu konventionellen Krimis ist, dass es hier kein Ermittlungsteam aus Polizeibeamten gibt, sondern ermittelt und nachgeforscht wird von Fentje, einer Juristin mit eigener Kanzlei am Bauernhof und Niklas, einem Journalisten. Zuerst kommen die beiden nicht so gut klar, wissen nicht, wie weit sie ihr Wissen teilen und sich gegenseitig Vertrauen schenken können, doch mit der Zeit werden sie immer inniger. Vielleicht auch noch in privater Hinsicht? Das werden die hoffentlich bald erscheinenden Nachfolgekrimis zeigen.

Veröffentlicht am 18.09.2022

oder schafft es vielleicht doch jemand?

Keiner wird leben
0

Der gewonnene Wellness-Urlaub fernab der Zivilisation stellt sich schon sehr bald als Horrortrip für alle Beteiligten heraus. Ich finde die Idee der Autorin an sich nicht neu, aber sie wurde trotzdem spannend ...

Der gewonnene Wellness-Urlaub fernab der Zivilisation stellt sich schon sehr bald als Horrortrip für alle Beteiligten heraus. Ich finde die Idee der Autorin an sich nicht neu, aber sie wurde trotzdem spannend umgesetzt. Man kommt als LeserIn nicht so schnell hinter das gemeinsame Erlebnis, das die auserwählten Personen vereint und wenn man es weiß, dann gibt es trotzdem kaum noch die Chance auf ein Entkommen. Sehr gut gefällt mir, dass jede/r jede/n verdächtigt und man auch als Außenstehende/r hin- und hergerissen ist, wem man glauben sollte und wer wiederum sein eigenes dunkles Geheimnis verschleiern möchte. Die Spannung bleibt bis zum Schluss aufrecht und auch die Hoffnung, dass es eventuell doch noch jemand schafft?

Veröffentlicht am 16.09.2022

ein höchst interessantes Ermittlerduo

Eiszeit für Beck
0

Nachdem sich Beck eigentlich nach dem ersten Fall aus der aktiven Ermittlungsarbeit herausgenommen hat und es ruhiger angehen lassen wollte, zwingt ihn der aktuelle Fall wieder die Suche nach dem Serientäter ...

Nachdem sich Beck eigentlich nach dem ersten Fall aus der aktiven Ermittlungsarbeit herausgenommen hat und es ruhiger angehen lassen wollte, zwingt ihn der aktuelle Fall wieder die Suche nach dem Serientäter aufzunehmen, den nur er so gut kennt wie kein anderer. Als tatsächliche Ermittlerin hat Beck mit Cleo eine sehr sympathische und toughe Frau an seiner Seite, wobei ich es als Leserin unverantwortlich finde, dass eine hochschwangere Frau zum Fassen eines Serientäters eingesetzt wird – das wird in der Realität auch rechtlich nicht erlaubt sein, aber in diesem Fall ist es so um den Spannungslevel noch um eine Stufe nach oben zu schrauben. Somit ergibt sich ein höchst interessantes Ermittlungsduo aus einer hochschwangeren Ermittlerin kurz vor der Entbindung und einem ehemaligen Ermittler. Es wird einiges an Vorwissen aus dem ersten Teil vorausgesetzt bzw. nur mehr ganz kurz angerissen, sodass es für den Lesespaß ratsam wäre, den ersten Teil vorab zu lesen.