Cover-Bild Die falsche Zeugin
  • Ersterscheinung: 01.09.2022
Karin Slaughter

Die falsche Zeugin

Fred Kinzel (Übersetzer)

Anwältin Leigh musste schon immer härter kämpfen als andere. Denn ihre Kindheit war geprägt von Gewalt und wurde vor Jahrzehnten durch ein brutales Verbrechen abrupt beendet. Seitdem sucht sie Schutz hinter der unauffälligen Fassade ihres gutbürgerlichen Lebens. Bis sie den Auftrag bekommt, die Verteidigung eines mutmaßlichen Vergewaltigers zu übernehmen. Der Fall könnte Leighs Karriere einen mächtigen Schub verpassen. Doch als sie dem Angeklagten gegenübersteht, wird ihr klar, warum er ausgerechnet sie als seine Anwältin auserkoren hat. Sie kennt ihn. Und er kennt sie. Und er weiß genau, wovor Leigh seit zwanzig Jahren davonläuft.

Veröffentlicht am 11.01.2023

Wenn die Vergangenheit die Gegenwart überschattet

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen! Zusätzlich hörte ich mir das zugehörige Hörbuch an!

Die Strafverteidigerin Leigh führte nicht immer ein privilegiertes Leben mit viel Geld, einer Tochter usw.Nein, ihre Kindheit war durch Gewalt und eine Mutter geprägt, bei der sie ihren Lebensunterhalt selbstverdienen musste! Da geriet sie dann bei einem Babysitter-Job an einen Pädophilen, der dann auch ihre Schwester Callie vergewaltigte und was zu einem Geheimnis führte, was sie nie irgendjemand verraten hatte!
Doch dann erhält sie einen neuen Fall, bei dem sie den damaligen kleinen Jungen verteidigen soll, der wegen Vergewaltigungen angeklagt ist! Was weiß Andrew wirklich und wird er Leigh und Callie verraten? Und ist er jetzt genauso schlimm geworden wie sein Vater?
Ein absolut brutaler, aber sehr anrührender Thriller, der irre spannend und fesselnd geschrieben ist ! Meine absolute Empfehlung für Buch und das superpraktische Hörbuch!-SandraFritz-magicmouse

Veröffentlicht am 13.07.2022

Auch Anwältinnen haben ein Vorleben

Ich habe schon einige Thriller der Autorin gelesen und dieser ist, meiner Meinung nach, einer ihrer Besten. Mich hat die Hintergrundgeschichte von Leigh gefesselt und auch die komplizierte, nahezu ausweglose berufliche Situation, in die sie sich in ihrer Funktion als Anwältin wiedergefunden hat, war eine sehr spannende Komponente. Die familiäre Hintergrundgeschichte um Leigh und ihre Schwester ist so brutal, das kann man sich mit ihrem heutigen Leben gar nicht vorstellen und genau dieser Kontrast und auch die Beziehung zu ihrer Schwester sind außergewöhnlich und extrem. Das Ende hätte allerdings ein wenig ruhiger ausfallen können, hier haben sich die Ereignisse überschlagen, sodass es schon etwas too much wurde.

Veröffentlicht am 18.09.2022

Viele Emotionen, sehr gut erzählt

Was für eine rasante Story!! Der Einstieg in diesen Thriller ist mir ein bisschen zu lange, also zu viele Seiten geschieht von mir aus gesehen nicht all zu viel. Es ist von beginn weg klar, was passiert ist, warum es so ist, und wer Täter und wer Opfer ist. Ich mag das persönlich sehr - klare Verhältnisse von Anfang an. Die Geschichte aber, zum warum und wieso wird nach und nach erzählt.

Ich finde hier hat Karin mega gut recherchiert, sie beschreibt sehr detailliert über die Drogenabhängigkeit und was es mit einem macht. Ebenfalls kommen oft die heissgeliebten Katzen vor, oder das Tierwohl im Allgemeinen. Das finde ich sehr süss. Sehr gut gefallen hat mir auch, dass dieses Buch während der Pandemie spielt, und es hat mich überhaupt nicht genervt oder gestört. Es wurde immer wieder erwähnt, dass sie isoliert sein müssen oder die Maske tragen. Ich fand das sehr elegant gelöst und einfach sehr aktuell.

Ein sehr guter Thriller der einen ab der Hälfte wirklich nicht mehr atmen lässt. Der Schreibstil ist einfach supergut und fesselnd und sehr, sehr bildhaft. Absolute Leseempfehlung von mir.