Cover-Bild Keiner wird leben
  • Ersterscheinung: 11.01.2022
Loreth Anne White

Keiner wird leben

Diana Bürgel (Übersetzer)

Spannend, düster, klaustrophobisch: Der neue Thriller von Bestsellerautorin Loreth Anne White.

Acht Gäste. Jeder von ihnen hat etwas zu verbergen. Jeder hat etwas zu fürchten.

Das Versprechen auf einen Luxusurlaub in einem abgeschiedenen Resort mitten in der Wildnis hat acht Gäste zusammengebracht. Als ein heftiges Unwetter losbricht und die Gäste von der Außenwelt abschneidet, beginnen sie zu ahnen, dass dies keine Erholungsreise ist, sondern eine Falle. Jeder von ihnen hat ein Geheimnis. Jeder hat etwas zu verbergen. Und nun, während sich die Dunkelheit um sie schließt, wird deutlich, dass sie alle etwas zu fürchten haben – vor allem einander.

Mason Deniaud, Ermittler der Mordkommission, und Callie Sutton, Leiterin des örtlichen Such- und Rettungsteams, müssen sich den erbarmungslosen Elementen der Berge stellen, um die Eingeschlossenen zu finden. Doch nicht einmal Mason und Callie ahnen, wie kostbar die Zeit ist. Denn die Gäste der Forest Shadow Lodge werden einer nach dem anderen zur Strecke gebracht.

Veröffentlicht am 19.07.2022

Hier büßen alle - und zwar alle wegen der gleichen Sache...

Zum Buch: Ein bunt zusammengewürfelter Haufen Unternehmer wird zu Zwecken der Werbung und eventuell späterer Zusammenarbeit in eine neue Lodge eingeladen, die mitten in der herrlichen, aber einsamen Natur der kanadischen Wälder liegt. Als die Gruppe dort eintrifft, müssen sie leider feststellen, dass es die tolle Lodge, die ihnen auf Hochglanzprospekten entgegen strahlte, so gar nicht gibt.
Ein verfallenes Holzhaus inmitten von nichts und dann wird auch noch die Funkverbindung von ihrem Wasserflugzeug gekappt. Die Gruppe muss mit Entsetzen feststellen, dass sie von irgendjemandem in die Falle gelockt wurden, der sie für ihre Lügen büßen lässt. Es geht um Leben und Tod…

Meine Meinung: Gleich der Einstieg war ziemlich spannend. Der Leser lernt die einzelnen Charaktere kennen und man merkt schnell, dass hier alle irgendwie Dreck am Stecken haben. Auch wenn sie die Verbindung untereinander noch nicht so richtig begreifen, merken sie schnell, dass hier ihr aller Leben in Gefahr ist. Denn irgendjemand möchte Rache und zwar an jedem einzelnen. Die Stimmung kippt schnell und niemand kann den anderen mehr vertrauen. Jeder könnte der potentielle Täter sein. Das Gedicht, welches sie im Haus finden, trägt nicht gerade dazu bei, sie glauben zu lassen, es sei nur ein Spiel. Und spätestens als es die erste Leiche gibt, wissen alle, dass es ernst ist!

Ich mag solche Plots total gerne, wenn eine Gruppe abgeschnitten von der Außenwelt ist und so. Die Stimmung dort konnte die Autorin gut einfangen! Auch der Schreibstil hat mir gut gefallen, es war mein erstes Buch der Autorin. Denn es gibt noch einen zweiten Handlungsstrang, nämlich aus der Sicht der Rettungsmannschaft und der Polizei, die hier zusammenarbeiten. Die Charaktere fand ich auch ziemlich interessant und auch, wie die Arbeit dort beschrieben wird. Man kommt nämlich bei schlechten Wetterverhältnissen in Kanada nicht immer sofort dorthin, wo man hinmöchte…

Die Auflösung bekommt der Leser dann aus zwei verschiedenen Perspektiven erzählt und auch, wenn es sich vorher schon abgezeichnet hat, wird man doch noch einmal kurz überrascht!

Mein Fazit: Das war ein sehr spannender Ausflug nach British Columbia, der mir nicht nur von den Örtlichkeiten gefallen hat, auch die Charaktere fand ich ziemlich überzeugend! Ich vergebe hier gerne die volle Punktzahl und eine Leseempfehlung für alle Fans von „Who-done-it-Thrillern“!

Veröffentlicht am 10.04.2022

Nervenaufreibend und wendungsreich

Auf dieses Buch bin ich durch Zufall aufmerksam geworden.
Das Cover ist ein echter Hingucker und auch der Klappentext klang einfach zu gut.
Tja, und der Titel sagt schon alles. Ich freut mich riesig auf ...

Auf dieses Buch bin ich durch Zufall aufmerksam geworden.
Tja, und der Titel sagt schon alles. Ich freut mich riesig auf die Geschichte und ich war gespannt was mich hier alles erwarten würde.

Der Einstieg ins Buch war schon absolut genial, er bescherte mir Gänsehaut.
Bereits nach wenigen Seiten war völlig in den Story versunken.
Der Schreibstil der Autorin ist angenehm flüssig. Sie schreibt zudem einnehmend und sehr bildhaft.

Alle Charaktere wurden authentisch und greifbar gezeichnet. Selbst die Nebencharaktere wurden voller Leben dargestellt.

Gleich zu Beginn war es unsagbar spannend und diese Spannung zog sich wie ein roter Faden durchs Buch.
Es gelang der Autorin sogar noch diese Spannung zu steigern. Geschickte und überraschende Wendungen machten dieses Buch unvorhersehbar.

Die Thematik war absolut großartig und es gelang der Autorin diese gekonnt umzusetzen. Die Atmosphäre im Buch war ziemlich düster und beklemmend. Das Seeting war atemberaubend, ich könnte mir alles bildhaft vorstellen. Es war fast so als wäre ich ein Teil der Geschichte!

Langsam setzte sich alles Stück für Stück zusammen und somit wurde die ganze Tragödie offen gelegt. Es war unfassbar traurig und schmerzhaft.
Das Ende war unfassbar gut. Es passte perfekt zur Geschichte.

Fazit:

Mit "Keiner wird Leben" gelingt Loreth Anne White ein nervenaufreibender, packender und unglaublich spannender Thriller der mich regelrecht geflasht hat.

Veröffentlicht am 08.02.2022

Spannend

Acht Personen verbringen einen scheinbaren Luxus-Urlaub. Doch dann werden sie durch ein Unwetter von der Aussenwelt abgeschnitten und man kann ahnen, dass es einen anderen Grund für die Reise gab. Mason und Callie machen sich auf die Suchen, um zu helfen. Doch einer nach dem anderen wird brutal ermordet. Ich finde den Thriller richtig spannend und packend. Die Hintergrundgeschichte ist brisant und originell. Der Schreibstil ist schön und die Charaktere sind interessant. Ich habe mich glänzend unterhalten gefühlt und kann das Buch empfehlen.

Veröffentlicht am 07.02.2022

Da waren's nur noch...

Ein Szenario wie aus einem Trashformat: acht Menschen, die, z.T. ohne sich dessen bewusst zu sein, durch ein Ereignis in der Vergangenheit verbunden sind, werden abgeschnitten von der Außenwelt zusammengebracht. So wie es scheint unbescholtene und erfolgreiche Personen, die unter dem Druck des unfreiwilligen Aufenthalts nur noch nach Instinkt, statt Überlegung handeln.
Auf sich allein gestellt, sorgen die eigene Ängste für eine unvorhergesehene Dynamik des Geschehens. Und das macht dieses Buch für mich so interessant. Es ist extrem spannend die Akteuren in ihrem Handeln zu beobachten, wie sie durch die Situation zu Taten gebracht werden, die sie nie für möglich gehalten hätten.
Und über allem steht die Frage wer hinter diesem Unterfangen steckt. Auch hier führen die Fährten den Leser gelungen in die Irre, denn plötzlich scheint jeder verdächtig
Ein Klasse Thriller mit sehr gelungen umgesetzter Thematik und extrem fesselnd! Klare Leseempfehlung!