Tanja-W

Tanja-W ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.12.2022

Geniale 2. Staffel

Winter Wonder Dance - New Beginning

Endlich! Die 2. Staffel von Winter Wonder Dance geht an den Start. Neue Akteure, neue Dramen, unerwartete Wendungen. Sehr gefallen hat mir, dass die "alten" Akteure aus Staffel 1 uns ebenfalls erhalten bleiben (ok, auf manch einen hätte ich verzichten können, aber das hätte ja die Spannung genommen...). Es gab Wendungen, mit denen ich so nicht gerechnet habe.

Minny Baker hat mich mit ihrem Schreibstil wieder vollends in ihren Bann gezogen. Die über 700 Seiten flogen nur so dahin, auch dank der kurzen Kapitel. Wobei ich jetzt einen großen Kritikpunkt anbringen muss, liebe Minny, es tut mir sehr leid .... Die kurzen Kapitel verleiten einen dazu "nur noch ein Kapitel zu lesen" und dann noch eins und noch eins.... und schwupps ist das Buch fast zu Ende gelesen, aber die Hausarbeit liegen geblieben )). Spaß beiseite, ich liebe auch die 2. Staffel und kann es kaum erwarten, bis es wieder heißt: "Starstime Entertainment präsentiert: Winter Wonder Dance - Staffel 3".

Veröffentlicht am 07.12.2022

Unglaublich berührend

Die Sehnsucht unserer Herzen

"Die Sehnsucht unserer Herzen" ist ein ganz besonderer Roadtrip, der wirklich unter die Haut geht. Rory wird sterben, doch er hat einen Plan. Er will seiner Freundin, seiner Schwester und seinem besten Freund wunderschöne Erinnerungen dalassen und er will sie versorgt wissen. Dieser Roadtrip verlangt allen sehr viel ab.

Oh mein Gott, was für eine Geschichte. Ich habe gehofft, gebangt, gelacht, geweint, geflucht, ich habe die volle Bandbreite an Gefühlen durchlebt. Die vier Freunde sind mir so sehr ans Herz gewachsen.

Wie bereitet man sich auf seinen Tod vor? Wie sagt man den liebsten Menschen, dass man sterben wird? Schwierige Fragen. Rory hat sich für einen ungewöhnlichen Weg entschieden. Die vier erleben eine glückliche, aber auch sehr traurige Zeit zusammen.

Romy Terell hat einen Schreibstil, der die Seiten nur so dahinfliegen lässt, der unter die Haut geht, der wirklich sehr berührt und obwohl das Thema so traurig ist, ist es kein durch und durch trauriges Buch.

Ihre Beschreibungen vom Roadtrip waren so wunderschön, dass ich die Gegend vor Augen hatte und den Eindruck hatte, mit im Auto zu sitzen und durch Schottland zu fahren.

Ich war beim Lesen wirklich zwiegespalten. Ich wollte einerseits das Buch nicht mehr aus der Hand legen, andererseits hatte ich auch Angst vor dem Ende...in zweifacher Sicht.

Ich habe so manche Tränen vergossen, bin traurig und doch hat mich dieses Buch irgendwie auch glücklich zurückgelassen. Klingt unlogisch? Lest einfach selbst: von mir gibt es 5 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 06.12.2022

Absolute Herzensreihe

Ash – Vergessene Sterne

Zuallererst muss ich dieses megaschöne Cover erwähnen. Zusammen sieht die Dilogie so wunderschön aus, ein Blickfang in jedem Bücherregal. Es zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht, wenn ich die beiden Bücher zusammen in meinem Bücherregal sehe.

Teil 1 war für mich schon ein absolutes Highlight. Am Ende wurde ich ratlos zurückgelassen und konnte es kaum erwarten, Teil 2 zu lesen. Was soll ich sagen? Zusammen mit Ash und ihren Freunden habe ich mich auf eine abenteuerliche und unglaubliche Reise nach Noir begeben. Wenn ich ehrlich bin, habe ich K. T. Steen mehr als einmal verflucht und konnte nicht glauben, dass sie uns das antut. Was genau, verrate ich natürlich nicht. Nur so viel, mir ist das Herz gebrochen. Ob das bis zum Schluss so geblieben ist? Wer weiß....

Der Schreibstil von K. T. Steen hat mich wieder drumherum alles vergessen lassen.

Die Charaktere muss man einfach lieben (gut, es gibt da die ein oder andere Ausnahme ). Ash und Liam sind so toll dargestellt, aber auch Bennet hat sich in mein Herz geschlichen.

Auch Teil 2 ist für mich ein absolutes Highlight und es gibt von mir 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 24.11.2022

Wohlfühlroman zur Winterzeit

Winterglück in Schottland

Wir dürfen zur Weihnachtszeit wieder an den Clachtoll Beach reisen. Im Gepäck zwei Protagonisten, die sich auf den ersten Blick so gar nicht leiden können und eher wie Hund und Katz sind. Wäre da nicht diese Anziehungskraft, wenn sie sich gegenüber stehen.

Lilly und Finley haben mich wirklich mehr als einmal zum Schmunzeln gebracht. Beide standen sich irgendwie selbst im Weg und doch haben sich ihre Wege immer wieder gekreuzt. Dem Schicksal kann man eben nicht entkommen.

Mila Summers hat hier wieder 2 ganz tolle Protagonisten erschaffen, die sehr sympathisch sind, die aber auch Probleme mit ihrer Vergangenheit haben, die mal muffig sind und nicht aalglatt, die eben Ecken und Kanten haben, wie im normalen Leben auch. Gerade das macht sie so liebenswert.

Ihr Schreibstil ist gewohnt spritzig und humorvoll, die Seiten fliegen nur so dahin.

Auch unter den Nebencharakteren gibt es so sympathische Protagonisten, worunter der ein oder andere kupplerische Fähigkeiten hat.

Der Clachtoll Beach ist auch zur Winterzeit wunderschön, aber Achtung, man kann sich leicht verlaufen ).

"Winterglück in Schottland" erhält von mir 5 von 5 Sternen und ich hoffe, dass wir noch oft an den Clachtoll Beach reisen dürfen.

Veröffentlicht am 19.11.2022

Ein Stück spannende Zeitgeschichte einfühlsam beschrieben

Kinder des Aufbruchs

Nach "Kinder ihrer Zeit" geht es mit "Kinder des Aufbruchs" endlich weiter und wir dürfen Emmas und Alices Geschichte 6 Jahre nach dem Mauerbau weiterverfolgen.

Mit den Zwillingen und ...

Mit den Zwillingen und ihren Männern Julius und Max erleben wir den Besuch des Schahs in Berlin, die Proteste der Studenten und die Krawalle nach dem Tod Benno Ohnesorgs hautnah mit. Auch werden die Machenschaften der Stasi und des BND beleuchtet und mir hagt es allein beim Gedanken daran einen eiskalten Schauer den Rücken runter. Auch wird die Flucht aus der DDR mit Hilfe von einer Fluchthilfe-Organisation sehr eindringlich beschrieben.

An den Büchern von Claire Winter mag ich sehr, dass sie so detailgetreu recherchiert sind. Ihr Schreibstil ist unheimlich spannend, so dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Die relativ kurzen Kapitel verleiten einen, "nur noch ein Kapitel" zu lesen, weil das letzte so spannend aufgehört hat...und noch eins und noch eins.

Die Beschreibungen der Flucht durch das Tunnelsystem waren wirklich Gänsehaut-Momente.

Claire Winter hat hier auf ganz einfühlsame Art und Weise Geschichte und Fiktion miteinander verwoben. Vieles wusste ich schon aus dieser Zeit, aber es gab auch Sachen, die mir so nicht bewusst waren.

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und 5 von 5 Sterne.