Cover-Bild Winterglück in Schottland
Band 3 der Reihe "Ein Cottage zum Verlieben"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 10.11.2022
Mila Summers

Winterglück in Schottland

Lilly Hansen schreibt nicht nur romantische Telenovelas, nein, bisher war die erfolgreiche Drehbuchautorin überzeugt, sie würde den Traum von der großen Liebe tatsächlich leben. Doch kurz vor Weihnachten erfährt sie, dass ihr langjähriger Freund sie betrügt. Und das ausgerechnet mit ihrer besten Freundin. Von nun an erstickt der brennende Herzschmerz jegliche Inspiration, und sie bringt nichts Vernünftiges mehr zu Papier. Um der Muse wieder auf die Sprünge zu helfen, entschließt sie sich, nach Schottland an den Clachtoll Beach zu reisen, an den Ort, wo ihre Serie »Zeit der Herzen« spielt. Doch leider läuft schon bei der Anreise alles schief. Schließlich bleibt sogar der Bus nach einem Motorschaden im Schnee stecken. Wie soll sie jetzt das kleine Cottage am Meer erreichen, wo sie die Weihnachtszeit verbringen möchte, um ihr zersplittertes Herz zu heilen? Finley Glenn hat nach einer gescheiterten Beziehung von Frauen die Nase gestrichen voll. Das Letzte, worauf der wortkarge Farmer Lust hat, ist eine Frau kennenzulernen. Doch als Lilly in einem Schneesturm in sein Leben geweht wird, kann er das Kribbeln, das er in ihrer Nähe verspürt, nicht ignorieren. Ist die Fahrt durch die verschneite schottische Landschaft zum malerischen Clachtoll Beach womöglich erst der Anfang ihrer gemeinsamen Reise?

Veröffentlicht am 05.12.2022

Winterglück in Schottland / emotionsreiche & spannungsgeladene Lovestory um Neuanfänge

In " Winterglück in Schottland (Ein Cottage zum Verlieben 3) " meint die Drehbuchautorin Lilly das perfekte Leben zu leben, denn nicht nur ist die Fernsehserie die Lilly zum Leben erweckt hat erfolgreich, sondern hat sie mit Ansgar einen tollen Mann an ihrer Seite. Bis sie diesen mit ihrer besten Freundin seit Kindheitstagen in flagranti erwischt.
Von nun auf gleich steht Lillys Leben Kopf und das führt zu einer Schreibblockate kurz vor Terminabgabe. Das ganze geschieht auch noch in der besinnlichsten Zeit des Jahres. Um wieder in den Flow der Serie zu gelangen, reist Lilly kurzer Hand über Weihnachten nach Schottland in das Cottage ihrer Filmvorlage.
Doch auch dort scheint Lilly das Pech wie ein Schatten zu folgen und es kommt dazu, dass sich Lilly plötzlich mitten im Schneetreiben durch eine Panne gestrandet sieht und das kurz vorm Ziel. Wagemutig stellt sich Lilly dem nächsten Autofahrer in den Weg.
Finley hat die Nase, nach dem Desaster mit seiner Ex, voll von Frauen und deren Ansprüchen, deswegen will er sich ganz auf seinen Hof und die dazugehörigen Tiere konzentrieren. Als er beinahe eine Frau übersieht und sich dadurch genötigt fühlt, diese in seinem Truck mitzunehmen, ahnt Finley nicht, was auf ihn zukommen wird. Das ausgerechnet sein Border Collie Elliot einen Narren an Lilly gefunden zu haben scheint, macht sein Leben auch nicht leichter.
Denn Finley hat nicht vor, die Liebe wieder in sein Leben zu lassen, doch gegen die gegenseitige Anziehung kommen beide nicht an.
Kann es für Lilly und Finley unter diesen Umständen überhaupt eine Chance geben und sind beide bereit, ihren alten Ballast loszuwerden um gemeinsam eine Zukunft zu bekommen?
Die Story hat mich von Anfang an in ihren Bann gebracht, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Lilly und Finley mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich musste das Buch in einem Rutsch lesen, da ich wissen wollte, ob es für beide ein Happy End gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.

Veröffentlicht am 24.11.2022

Wohlfühlroman zur Winterzeit

Wir dürfen zur Weihnachtszeit wieder an den Clachtoll Beach reisen. Im Gepäck zwei Protagonisten, die sich auf den ersten Blick so gar nicht leiden können und eher wie Hund und Katz sind. Wäre da nicht diese Anziehungskraft, wenn sie sich gegenüber stehen.

Lilly und Finley haben mich wirklich mehr als einmal zum Schmunzeln gebracht. Beide standen sich irgendwie selbst im Weg und doch haben sich ihre Wege immer wieder gekreuzt. Dem Schicksal kann man eben nicht entkommen.

Mila Summers hat hier wieder 2 ganz tolle Protagonisten erschaffen, die sehr sympathisch sind, die aber auch Probleme mit ihrer Vergangenheit haben, die mal muffig sind und nicht aalglatt, die eben Ecken und Kanten haben, wie im normalen Leben auch. Gerade das macht sie so liebenswert.

Ihr Schreibstil ist gewohnt spritzig und humorvoll, die Seiten fliegen nur so dahin.

Auch unter den Nebencharakteren gibt es so sympathische Protagonisten, worunter der ein oder andere kupplerische Fähigkeiten hat.

Der Clachtoll Beach ist auch zur Winterzeit wunderschön, aber Achtung, man kann sich leicht verlaufen ).

"Winterglück in Schottland" erhält von mir 5 von 5 Sternen und ich hoffe, dass wir noch oft an den Clachtoll Beach reisen dürfen.