Profilbild von keinlesezeichen

keinlesezeichen

Lesejury Star
offline

keinlesezeichen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit keinlesezeichen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.12.2022

Spannend und überraschend

Dark Rise
0

Ich bin ziemlich begeistert. Von dieser Idee. Von dieser Handlung. Von diesem absolut krassen Plottwist, mit dem ich im Leben nicht gerechnet hatte. Echt richtig genial, wie sich alles entwickelt. Man ...

Ich bin ziemlich begeistert. Von dieser Idee. Von dieser Handlung. Von diesem absolut krassen Plottwist, mit dem ich im Leben nicht gerechnet hatte. Echt richtig genial, wie sich alles entwickelt. Man denkt, man weiß alles. Dabei weiß man eigentlich gar nichts. Das Buch lebt mehr durch seine Handlung und etwas weniger durch seine Charaktere und deren Dialoge. Diese waren teilweise manchmal etwas oberflächlich und blass, hier hätte ich mir noch etwas mehr Tiefe gewünscht. Trotzdem überzeugte mich die Handlung des Buches vollkommen, da ich es liebe, überrascht zu werden. Ich bin ganz gespannt auf die Fortsetzung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.12.2022

So süß und ehrlich

Moving Mountains
1

Eine Geschichte, die trotz ihrer Schwere irgendwie ganz leicht wirkte. Offene und ehrliche Protagonisten, die miteinander reden und sich gegenseitig unterstützen - mag ich sehr!! Ich fand den Umgang mit ...

Eine Geschichte, die trotz ihrer Schwere irgendwie ganz leicht wirkte. Offene und ehrliche Protagonisten, die miteinander reden und sich gegenseitig unterstützen - mag ich sehr!! Ich fand den Umgang mit den Themen richtig toll gelöst und bin sehr beeindruckt. Ich hätte nicht gedacht, dass mir das Buch so gut gefallen würde, da die Reihe für mich bisher ein Auf und Ab war. Der Hörbuchsprecher von Max war übrigens so so süß. Passte einfach perfekt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.11.2022

Weniger düster als gedacht

Dark Ivy – Wenn ich falle
0

Dieses Buch ist so ruhig, unaufgeregt und leise. Es gibt kein unnötiges Drama, sondern echte und liebenswerte Menschen, die einfach miteinander reden, wenn sie ein Problem haben. So etwas schätze ich ja ...

Dieses Buch ist so ruhig, unaufgeregt und leise. Es gibt kein unnötiges Drama, sondern echte und liebenswerte Menschen, die einfach miteinander reden, wenn sie ein Problem haben. So etwas schätze ich ja immer sehr. Sie sind mir unter die Haut gegangen, haben sich in mein Herz geschlichen.

Auch wenn ich nach dem Titel und dem Cover eine viel düstere Geschichte erwartet habe, habe ich sie doch sehr gemocht. Das Grundthema war ernst und hart, aber die Umsetzung doch warm und weich und süß. Ich hatte beim Lesen einfach immer das Gefühl, dass alles gut wird.

Das Buch hätte insgesamt jedoch noch etwas mehr von der Spannung vertragen können, die auf den letzten Seiten dann zu spüren war. Ein Cliffhanger, mit dem ich so nicht gerechnet habe. Und ein Ende, das einem den kompletten Boden unter den Füßen wegzieht. Ich bin so unglaublich gespannt auf die Fortsetzung. Sie ist ein Muss für mich - wie einfach jedes Buch dieser wundervollen Autorin.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.09.2022

Bunt und laut und schön

Und du fliegst durch die Nächte
0

Bunt, laut, leise, ruhig, schrill, glücklich, traurig. Sophie Bichons Bücher sind für mich all das. Ich fühle mich immer direkt wohl zwischen ihren Worten, die so sehr aus dem Herzen kommen. Sie sind so ...

Bunt, laut, leise, ruhig, schrill, glücklich, traurig. Sophie Bichons Bücher sind für mich all das. Ich fühle mich immer direkt wohl zwischen ihren Worten, die so sehr aus dem Herzen kommen. Sie sind so unglaublich liebevoll und verspielt, aber auch direkt und ehrlich. Ihren Schreibstil erkennt man einfach unter vielen wieder. Alles fühlt sich einfach bunter an. Ich hatte anfangs Bedenken, ob dieses Buch etwas für mich ist, da ich mich mit der Techno Szene überhaupt nicht identifizieren kann. Aber dennoch wurde ich immer wieder wie magisch von diesem Buch angezogen, weil ich wusste, wie unheimlich schön die Worte der Autorin einfach sein würden. Und es war auch so. Ich habe dieses Buch so sehr gefühlt. Romeo und Julius waren zwei wundervolle und einzigartige Protagonisten, die mich mitgerissen haben. Julius war ein bisschen zu perfekt, Romeo ein bisschen zu kaputt. Zusammen waren einfach genau richtig. Die Story ist tiefgründig und so so erschreckend. Aber auch stark und schön und laut. Auch wenn mich von den Themen her nicht alles an dem Buch angesprochen hat, so mochte ich doch vieles ziemlich gern. Ich kann’s euch nur empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.09.2022

Süße, typische New Adult Story

Keeping Dreams
1

New Adult at its best. Aber so richtig. College, Clique, Drama. Mich hat’s sehr an die Off-Campus Reihe von Elle Kennedy erinnert und diese Reihe habe ich so so geliebt. Die Story ist nicht neu, auch die ...

New Adult at its best. Aber so richtig. College, Clique, Drama. Mich hat’s sehr an die Off-Campus Reihe von Elle Kennedy erinnert und diese Reihe habe ich so so geliebt. Die Story ist nicht neu, auch die Probleme der Protagonisten nicht. Aber trotzdem war alles so liebevoll und schön ausgearbeitet, dass ich jede der über 500 Seiten genossen habe. Die Geschichte ist zum Fallen lassen, so locker und leicht, so süß. Der Schreibstil ist so angenehm, dass ich das Buch innerhalb kürzester Zeit durch hatte. Die Faerfax University Reihe ist zum Wohlfühlen, zum Abschalten, zum Träumen. Von mir gibt‘s auf jeden Fall eine Empfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere