Profilbild von keinlesezeichen

keinlesezeichen

Lesejury Star
offline

keinlesezeichen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit keinlesezeichen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.12.2022

Für immer Nimmerland

Disney Villains 9: Niemals Nimmerland
0

Gelungene Fortsetzung einer Reihe, die mich wirklich ziemlich begeistert. Ich liebe diese andere Sicht der Dinge, die einen die angeblichen Bösewichte so viel besser verstehen lässt. Die aufgebauten Verbindungen ...

Gelungene Fortsetzung einer Reihe, die mich wirklich ziemlich begeistert. Ich liebe diese andere Sicht der Dinge, die einen die angeblichen Bösewichte so viel besser verstehen lässt. Die aufgebauten Verbindungen zwischen den einzelnen Märchen sind klug durchdacht und beeindruckend. James als Protagonist war für mich sehr tragisch und natürlich ganz anders, als man ihn zunächst vermutet. Die Geschichte um‘s Nimmerland war kurzweilig, aber trotzdem fantastisch im wahrsten Sinne des Wortes.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.12.2022

So so spannend

Covet
0

Eventuell Spoiler, da Band 3!!!

Auch Band 3 hat mich absolut mitgerissen. Die Handlung war spannend auf jeder Seite, ich hatte immer das Bedürfnis, weiter zu lesen. Der ganze Plott war extrem gut durchdacht ...

Eventuell Spoiler, da Band 3!!!

Auch Band 3 hat mich absolut mitgerissen. Die Handlung war spannend auf jeder Seite, ich hatte immer das Bedürfnis, weiter zu lesen. Der ganze Plott war extrem gut durchdacht und ließ mich mitfiebern. An der ein oder anderen Stelle hatte ich so meine Probleme mit der Naivität von Grace, was aber sicher auch ihrem Alter geschuldet ist. Hudson war wieder richtig genial, Jaxon kam mir leider viel zu kurz. Ich fand es sehr schade, wie schnell er doch aus der Geschichte gedrängt wurde. Insgesamt fand ich die ganze Clique aber wieder super. Es war mir eine Ehre, sie weiter begleiten zu dürfen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.12.2022

Spannend und überraschend

Dark Rise
0

Ich bin ziemlich begeistert. Von dieser Idee. Von dieser Handlung. Von diesem absolut krassen Plottwist, mit dem ich im Leben nicht gerechnet hatte. Echt richtig genial, wie sich alles entwickelt. Man ...

Ich bin ziemlich begeistert. Von dieser Idee. Von dieser Handlung. Von diesem absolut krassen Plottwist, mit dem ich im Leben nicht gerechnet hatte. Echt richtig genial, wie sich alles entwickelt. Man denkt, man weiß alles. Dabei weiß man eigentlich gar nichts. Das Buch lebt mehr durch seine Handlung und etwas weniger durch seine Charaktere und deren Dialoge. Diese waren teilweise manchmal etwas oberflächlich und blass, hier hätte ich mir noch etwas mehr Tiefe gewünscht. Trotzdem überzeugte mich die Handlung des Buches vollkommen, da ich es liebe, überrascht zu werden. Ich bin ganz gespannt auf die Fortsetzung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.12.2022

So süß und ehrlich

Moving Mountains
1

Eine Geschichte, die trotz ihrer Schwere irgendwie ganz leicht wirkte. Offene und ehrliche Protagonisten, die miteinander reden und sich gegenseitig unterstützen - mag ich sehr!! Ich fand den Umgang mit ...

Eine Geschichte, die trotz ihrer Schwere irgendwie ganz leicht wirkte. Offene und ehrliche Protagonisten, die miteinander reden und sich gegenseitig unterstützen - mag ich sehr!! Ich fand den Umgang mit den Themen richtig toll gelöst und bin sehr beeindruckt. Ich hätte nicht gedacht, dass mir das Buch so gut gefallen würde, da die Reihe für mich bisher ein Auf und Ab war. Der Hörbuchsprecher von Max war übrigens so so süß. Passte einfach perfekt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.11.2022

Weniger düster als gedacht

Dark Ivy – Wenn ich falle
0

Dieses Buch ist so ruhig, unaufgeregt und leise. Es gibt kein unnötiges Drama, sondern echte und liebenswerte Menschen, die einfach miteinander reden, wenn sie ein Problem haben. So etwas schätze ich ja ...

Dieses Buch ist so ruhig, unaufgeregt und leise. Es gibt kein unnötiges Drama, sondern echte und liebenswerte Menschen, die einfach miteinander reden, wenn sie ein Problem haben. So etwas schätze ich ja immer sehr. Sie sind mir unter die Haut gegangen, haben sich in mein Herz geschlichen.

Auch wenn ich nach dem Titel und dem Cover eine viel düstere Geschichte erwartet habe, habe ich sie doch sehr gemocht. Das Grundthema war ernst und hart, aber die Umsetzung doch warm und weich und süß. Ich hatte beim Lesen einfach immer das Gefühl, dass alles gut wird.

Das Buch hätte insgesamt jedoch noch etwas mehr von der Spannung vertragen können, die auf den letzten Seiten dann zu spüren war. Ein Cliffhanger, mit dem ich so nicht gerechnet habe. Und ein Ende, das einem den kompletten Boden unter den Füßen wegzieht. Ich bin so unglaublich gespannt auf die Fortsetzung. Sie ist ein Muss für mich - wie einfach jedes Buch dieser wundervollen Autorin.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere