Profilbild von Librocubicularist_lena

Librocubicularist_lena ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.12.2022

Tolles Buch für die Weihnachtszeit

Love Songs in London – All I (don’t) want for Christmas

Für mich war vom ersten Moment, in dem ich das Buch gesehen und den Klappentext gelesen habe, dass ich es haben muss. Setting London ist für mich immer sofort ein Pluspunkt und ich hab die Atmosphäre in dem Buch wirklich geliebt.

Febe fand ich als Protagonistin wirklich toll und ich hab auch total mit ihr mitgefühlt. Ich muss aber auch sagen, dass mir nach einer Zeit ihre Shakespeare Zitate auf die Nerven gegangen sind🙈
Liam mochte ich auch ganz gern, auch wenn ich manche Handlungen von ihm nicht ganz okay fand (was ja auch der Sinn des ganzen war).
Was mir an den Charakteren besonders gut gefallen hat war, wie Febe bei Liam’s Familie aufgenommen wurde. Ich hätte da mit etwas ganz anderem gerechnet😅
Mein Lieblingscharakter ist aber eindeutig Liam’s kleiner Bruder Matt, den hab ich wirklich total ins Herz geschlossen mit seiner Art und hätte am liebsten ein eigenes Buch nur über ihn.

Die ganze Geschichte bzw. Handlung mochte ich echt richtig gern, manche Stellen waren weniger meins, andere dafür umso mehr.
Womit das Buch auf jeden Fall bei mir punkten konnte, war der Humor, der definitiv nicht zu kurz kommt, sondern wirklich super war.

Ich freue mich jetzt schon total auf die nächsten beiden Bände und kann es kaum erwarten, mehr von der Autorin zu lesen😍

Veröffentlicht am 12.10.2022

Tolles, berührendes Buch

We Are Like the Sea

Ich sags gleich mal vorweg, das mich dieses Buch nicht nur mit dem Schreibstil und den Charakteren überzeugt hat, sondern auch mit dem wunderschönen Setting (mittlerweile bin ich echt ein Fangirl von Kleinstädten in Kanada🙈)

Wie gerade schon erwähnt, fand ich den Schreibstil wirklich toll. Er ist super tiefgründig und poetisch, lässt sich aber grandios lesen und ahh, ich hab ihn geliebt, anders kann ich es gar nicht sagen.

Die Charaktere, vor allem Lavendel hab ich schon ab der ersten Seite ins Herz geschlossen, unter anderem, weil man schon am Anfang merkt, dass es ihr alles andere als leicht fällt, in der Stadt zu sein, die sie als Kind so oft besucht hat. Im Laufe der Geschichte erfährt man immer mehr, wieso das so ist und ich muss ehrlich sein, ich hab wirklich mit ihr mitgelitten, aber auch ihre Entwicklung bewundert.
Jonne fand ich auch toll. Auch wenn er am Anfang total abweisend ist, versteht man es immer besser und auch er hat eine wirklich tolle Entwicklung durchgemacht.
Beide Charaktere zusammen haben eine fantastische Chemie und beide auf jeden Fall ihr Päckchen zu tragen.

Die Geschichte an sich fand ich auch echt schön, zwischendrin gab es ein paar Längen, aber ansonsten hab ich es wirklich genossen. Manche Stellen, an denen Lavendels Trauer richtig zu spüren war, hatte ich Tränen in den Augen und an anderen Stellen wiederum musste ich richtig lachen. Es gibt also eine sehr große Palette an Gefühlen, die einen auch immer wieder zum Nachdenken bringen.
Die Nebencharaktere haben die Geschichte für mich auch nochmal zu etwas besonderem gemacht.

Ich warte jetzt mal auf den nächsten Band, bis ich nach Sointula zurückkehren kann.

Veröffentlicht am 09.10.2022

Ich liebe es!

Wie auch für viele andere war „Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe“ ein wirkliches Highlight für mich, weshalb ich mich schon soooo sehr auf das nächste Buch der Autorin gefreut habe. Und ich kann gleich mal vorausschicken, dass mich auch „Das irrationale Vorkommnis der Liebe“ echt nicht enttäuscht hat!😍

Der Schreibstil der Autorin ist einfach bombenmäßig und mit so viel Humor, aber auch wirklichem wissenschaftlichen Wissen durchzogen, dass er mich wieder komplett vom Hocker gehauen hat.
Auch die Story hat mich von vorne bis hinten gefesselt. Die Autorin hat es am Ende außerdem echt geschafft, mich zu überraschen, denn ich war nicht darauf vorbereitet, dass es so spannend wird und ich so mitfiebern werde🙈

Ich will ja nicht nur eine Lobeshymne schreiben, aber auch die Charaktere haben es mir voll und ganz angetan. Bee hat mich in gewisser Weise an mich selbst erinnert, sie wird nämlich aufgrund von ihrer Größe und ihres Geschlechts oft anders und falsch eingeschätzt. Die ist auf jeden Fall eine Kämpferin und man merk, wie sehr ihr manche Themen am Herzen liegen und es zeigt auch, wie schwer er Frauen in der Wissenschaft oft haben (können).
Levi hab ich echt ins Herz geschlossen. Er ist ganz anders als Bee, wodurch die beiden so gut für mich zusammenpassen, aber er war jetzt nicht so nahhaft wie Bee (falls man das so sagen kann)🙈

Auch die Nebencharaktere waren toll (und überraschend), wodurch die Geschichte nochmal schöner und unterhaltsamer für mich war.

Das Nachwort hab ich erst gelesen, als ich die Resi von @designatedguys gelesen habe (shame on me) und ich bin ehrlich geschockt, dass die Szenen wirklich so passieren und leider an der Tagesordnung für Wissenschaftler:innen stehen, so sollte es nicht sein!😕

Ich bin wirklich gespannt, was uns von der Autorin noch so erwartet und ich fiebere auf ihr nächstes Buch hin😁

Veröffentlicht am 03.10.2022

Wieder mal großartig

The Way You Crumble

Bis jetzt mochte ich wirklich jedes Buch, das ich von der Autorin gelesen habe und auch mit "The Way you Crumble" hat sie mich nicht enttäuscht.

Wie schon bei den anderen Büchern habe ich den Schreibstil ...

Wie schon bei den anderen Büchern habe ich den Schreibstil auch hier absolut geliebt, hab ihn gefühlt und die Gefühle der Charaktere wirklich gespürt.

Alexis und Echo haben wir in Band 1 schon kurz kennengelernt und seitdem war ich super gespannt auf die Geschichte der beiden.
Sie hatten es wirklich nicht leicht und ich habe die Entwicklung sowohl von Echo, aber auch ganz besonders Alexis echt großartig gefunden. Man hat ihre Gefühle wirklich gespürt und mit ihnen mitgelitten.
Beide Protagonisten sind etwas ganz besonderes, auf ihre eigene Art richtig stark und sie passen einfach so gut zueinander.

Ganz besonders zur Stimmung haben auch die Nebencharaktere beigetragen. Luke und Soula sind mir sehr ans Herz gewachsen und am liebsten würde ich auch einen Band über sie lesen.

Gespannt bin ich auf jeden Fall auf die Geschichte des letzten und ältesten Bruder Nicolas, weil wir ja noch nicht viel von ihm wissen.

Veröffentlicht am 02.09.2022

Die Geschichte rund um die Carters geht weiter

Catching up with the Carters - In your words

Weiter geht die Reihe mit den Carters und nach Aphrodite ist jetzt Hadrian an der Reihe😍

Band 1 war ja ein echtes Highlight für mich, weshalb ich umso gespannter auf diesen Teil war. Und ich kann sagen, ich wurde total überzeugt, auch wenn (H)Adrians Geschichte nicht ganz an die seiner Schwester rankommt.

Schon ab der ersten Seite war ich gefangen in der Geschichte und wollte immer weiterlesen, was nicht zuletzt an dem tollen Schreibstil der Autorin liegt.

Auch die Charaktere mochte ich echt gern. Hadrian hat man im ersten Teil nur kurz kennengelernt, weshalb ich ihn am Anfang nicht so ganz einschätzen konnte, aber bis auf ein paar Stellen mochte ich ihn immer gern.
Mit Alice hat es ein paar Seiten gedauert, bis ich mit ihr warm wurde, aber je mehr man über sie erfahren hat, desto mehr mochte ich sie.

Das Katz-und-Maus-Spiel fand ich wirklich unterhaltsam und ich hätte es auch gut gefunden, wenn es noch ein bisschen länger gedauert hat. Aber als die beiden zusammengetroffen sind musste ich schon auch schmunzeln.
Der Humor in dem Buch war auf jeden Fall genau mein Fall und es gab mehr als eine Stelle, an der ich laut aufgelacht hab,

Alles in allem mochte ich auch Band 2 wirklich gern, aber er hatte, meiner Meinung nach, mehr „Schwachstellen“ als der erste Teil, weshalb er für mich leider kein Highlight war. Nichtsdestotrotz hab ich auch „Catching up with the Carters - In your Words“ wirklich gemocht und ich bin super gespannt auf den dritten Teil und Athenas Geschichte.

Meine Bewertung: 4.5/5⭐️

Vielen Dank an Vorablesen und den Verlag für das Rezensionsexemplar!