Profilbild von Librocubicularist_lena

Librocubicularist_lena ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.04.2023

Grandioser vierter Band

Bis zum hellsten Morgen

Nachdem ich bisher alle Bücher, die ich von Brittainy C.Cherry gelesen habe, geliebt habe, war ich gespannt auf den finalen Teil der Compass-Reihe. Und was soll ich sagen? Sie hat es wieder geschafft, mich vollkommen zu überzeugen!😍

Wie gewohnt fand ich den Schreibstil super angenehm und sie hat es auch wieder geschafft, dass Themen, die wirklich schwer sind, sehr gefühlvoll rüberzubringen.
So kann man die Entwicklung, die zwischen Hailee und Aiden passiert, wirklich toll miterleben und nachvollziehen.

Beide Protagonisten fand ich unglaublich stark, jeden von ihnen auf seine/ihre eigene Weise und gemeinsam sind sie, meiner Meinung nach, einfach nur fantastisch. Obwohl ich kein großer Fan von Friends-to-Lovers Geschichten bin, fand ich die Storyline zwischen den beiden großartig und habe richtig mitgefiebert.
Zwischendurch hatte ich sogar an der einen oder anderen Stelle Tränen in den Augen, weil ich emotional so invested in die Geschichte war.

Was mich aber noch zusätzlich überzeugt hat, waren die Plottwists und Wahrheiten, die ans Licht kamen. Die haben mich nämlich fast immer sprachlos gemacht, wodurch ich die Geschichte noch besser fand.

Also von mir gibt es für diesen Band, aber auch für die ganze Compass-Reihe eine klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 24.03.2023

Willkommen zurück auf Malcom Island

We Are Like the Sky

Den ersten Teil der Reihe „We are like the Sea“ war für mich wirklich eines meiner Highlights bisher, wodurch für mich natürlich feststand, dass ich auch den Folgeband lesen muss. Leider kommt er für mich nicht ganz an den Vorgänger ran, aber trotzdem fand ich das Buch wirklich toll.

Der Schreibstil war, wie auch in Band 1 sehr angenehm und auch sehr gefühlvoll, wodurch man sich auch zum Teil in die Gefühlswelt der Charaktere versetzen konnte.
Wo wir schon bei den Charakteren sind, kann ich auch sagen, dass ich Riven und Leevi sehr gerne mochte, obwohl ich normalerweise kein Fan von dem Trope bin. Vor allem die Entwicklungen der beiden haben mir sehr gut gefallen und auch, wie sie (wieder) zueinander gefunden haben hat mich sehr berührt.
Die Nebencharaktere fand ich ja schon in dem ersten Teil richtig toll und das war auch hier so. Obwohl sie nicht so präsent sind, hat mit die ganze Truppe wirklich super gut gefallen und ich kann es kaum erwarten, Laina’s Geschichte zu lesen.

Die ganze Geschichte fand ich auch unglaublich emotional und ich musste auch die eine oder andere Träne verdrücken. Die ganze Situation rund um Riven’s Familie, besonders ihren Vater, war alles andere als leichte Kost, aber nichtsdestotrotz sehr gut umgesetzt.

An dieser Stelle möchte ich auch nicht zu sehr ins Detail gehen und zu viel von der Geschichte wegnehmen, aber ich kann auf jeden Fall sagen, dass man, wenn man ein emotionales Buch mit tollen Charakteren sucht, ist man hier an der richtigen Stelle.
Ich persönlich warte jetzt mal auf den dritten und letzten Band der Reihe, den ich definitiv auch lesen will.

Veröffentlicht am 24.03.2023

Große Ali Hazelwood Liebe

Es ist mittlerweile glaube ich kein Geheimnis mehr, dass ich die Bücher von Ali Hazelwood einfach nur liebe und großartig finde. Deshalb durfte ich mir die drei Kurzgeschichten nicht entgehen lassen und welch ein Wunder, ich hab auch diese geliebt.

Mara, Sadie und Hannah sind, genauso wie die anderen Protagonistinnen aus den Büchern der Autorin, wieder tolle, starke Frauen aus dem MINT-Bereich, aber doch sind sie alle auch sehr unterschiedlich. Generell sind alle drei Geschichten sehr unterschiedlich, aber sie ein bisschen bauen aufeinander auf, was mir sehr gut gefallen hat.
Eines haben die Kurzgeschichten aber gemeinsam, und das ist der unglaublich witzige und charmante Schreibstil, den die Autorin einfach hat und das sozialkritische, dass immer unterschwellig (oder auch mal mehr offensichtlich) mitschwingt.

Ich will euch zu den Geschichten gar nichts spoilern, deshalb werde ich da jetzt nicht so ins Detail gehen, aber ich verrate euch, welche der drei Kurzgeschichten mein Favorit war, und zwar war es direkt die erste Geschichte, nämlich Maras. Aber auch die anderen habe ich wirklich genossen und zugegebenermaßen wollte ich das Buch gar nicht aus der Hand legen.

Eines steht nach diesem Buch auch jedenfalls fest: Ich bleibe ein Fan von Ali Hazelwood und bin super gespannt, was uns noch erwartet und wie sich ihre Bücher weiterentwickeln!

Veröffentlicht am 08.12.2022

Tolles Ende für eine tolle Reihe!

Catching up with the Carters - In your arms

Ich kann es kaum glauben, aber jetzt ist auch diese tolle Reihe vorbei😢
Mit dem letzten Band konnte mich die Autorin aber auf jeden Fall nochmal voll überzeugen, so viel kann ich gleich mal sagen🤭

Athena, ...

Ich kann es kaum glauben, aber jetzt ist auch diese tolle Reihe vorbei😢

Athena, die wir ja schon aus Band 1 und 2 kennen, war wirklich eine super starke Protagonistin, die nicht ganz in das Bild passt, dass ihre Familie (oder besser gesagt ihre Mutter) von ihr hat. Und dafür setzt sie sich aber auch ein, was ich toll fand. Ich mochte es auch sehr, dass auf die Themen Selbstliebe und wie man sich in der Öffentlichkeit gibt, ein Fokus gelegt wurde.

Generell mochte ich Athenas Geschichte fast am liebsten, was höchstwahrscheinlich einfach an ihrem Charakter liegt, den ich schon bei den anderen Bänden sehr mochte.

Sam mochte ich auch richtig gern, auch wenn ich am Anfang noch ein bisschen unsicher war, was ich von ihm halten soll.
Die Enemies-to-Lovers Geschichte zwischen den beiden hat mich dann aber auch, wie soll es auch anders sein, voll und ganz mitgerissen🙈

Ich habe das Buch, genauso, wie auch die anderen beiden Teile wirklich geliebt und ich könnte mich gar nicht entscheiden, welches davon mein Favorit ist🤭
Ich bin super gespannt auf die nächste Reihe von der Autorin und fiebere ihr jetzt schon entgegen😍

Veröffentlicht am 01.12.2022

Tolles Buch für die Weihnachtszeit

Love Songs in London – All I (don’t) want for Christmas

Für mich war vom ersten Moment, in dem ich das Buch gesehen und den Klappentext gelesen habe, dass ich es haben muss. Setting London ist für mich immer sofort ein Pluspunkt und ich hab die Atmosphäre in dem Buch wirklich geliebt.

Febe fand ich als Protagonistin wirklich toll und ich hab auch total mit ihr mitgefühlt. Ich muss aber auch sagen, dass mir nach einer Zeit ihre Shakespeare Zitate auf die Nerven gegangen sind🙈
Liam mochte ich auch ganz gern, auch wenn ich manche Handlungen von ihm nicht ganz okay fand (was ja auch der Sinn des ganzen war).
Was mir an den Charakteren besonders gut gefallen hat war, wie Febe bei Liam’s Familie aufgenommen wurde. Ich hätte da mit etwas ganz anderem gerechnet😅
Mein Lieblingscharakter ist aber eindeutig Liam’s kleiner Bruder Matt, den hab ich wirklich total ins Herz geschlossen mit seiner Art und hätte am liebsten ein eigenes Buch nur über ihn.

Die ganze Geschichte bzw. Handlung mochte ich echt richtig gern, manche Stellen waren weniger meins, andere dafür umso mehr.
Womit das Buch auf jeden Fall bei mir punkten konnte, war der Humor, der definitiv nicht zu kurz kommt, sondern wirklich super war.

Ich freue mich jetzt schon total auf die nächsten beiden Bände und kann es kaum erwarten, mehr von der Autorin zu lesen😍