KKK312

KKK312 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit KKK312 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.12.2022

Englisch lernen mit Spaß

Up, up and away

In „Up, up and away“ wurden 4 Kurzgeschichten von muttersprachlichen Autoren für das Sprachniveau A2 verfasst. Dieser Sprachweltenband richtet sich also an geübt Anfänger. Allerdings sollte man schon wirklich ein geübter Anfänger sein, sprich sich auf A2 Niveau befinden, ansonsten verliert man den Spaß an den Kurzgeschichten und dieses Buch hat nicht den gewünschten Effekt.
Dieses Buch ist eine tolle Möglichkeit, durch kurze Geschichten die englische Sprache zu lernen und zu vertiefen und das Wichtigste, es macht sogar noch Spaß! Neue Vokabeln werden im Text hervorgehoben und am Rand übersetzt. Zusätzlich gibt es auch noch ein Glossar, in dem man Wörter noch einmal nachschlagen kann. In den einzelnen Kurzgeschichten sind immer wieder Übungen zum Anwenden und somit vertiefen des Lernprozesses integriert. Das Buch bietet eine Vielzahl von weiteren Erklärungen, auch zur Grammatik. Einen „final check“ zum Überprüfen des Gelernten mit Lösungen rundet das Buch ab. Zusätzlich kann man sich noch eine App zum Vertiefen der Vokabeln herunterladen (Phase 6).
Mein Fazit: Eine tolle Möglichkeit spielerisch-leicht sein Englisch zu verbessern mit einem durchdachten Konzept des Verlags.

Veröffentlicht am 10.12.2022

Unverwechselbar spannend

DAS BRENNEN DER STILLE - Silbernes Schweigen (Band 2)

Das Cover von „DAS BRENNEN DER STILLE - Silbernes Schweigen“ passt perfekt zu Band 1 und gliedert sich optisch sehr gut in die Reihe ein.
Der Schreibstil der Autorin ist, wie bereits im Vorgänger-Band, ...

Der Schreibstil der Autorin ist, wie bereits im Vorgänger-Band, sehr angenehm zu lesen. Die Fortsetzung setzt an die Geschehnisse vom ersten Band direkt an. Ich konnte wieder mit den Protagonisten mit fiebern und war gespannt, wie sie die Herausforderungen vor denen sie standen, lösen werden.
Gelungene Mischung, die unverwechselbar spannend ist, mit seinen Geheimnissen und Machtspielen. Wieder ein gelungenes Buch der Autorin Sandy Brandt!
Wie bereits der erste Band endet auch der zweite Band mit einem Cliffhanger und lässt einen dadurch sehnlichst auf Band 3 warten

Veröffentlicht am 10.12.2022

Stille – Tolle Grundidee!

DAS BRENNEN DER STILLE - Goldenes Schweigen (Band 1)

Bereits der Klappentext hat mich neugierig gemacht, dass Schweigen als Reinheit dargestellt wurde, fand ich eine gelungene, neue Idee!
Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen und war angenehm ...

Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen und war angenehm zu lesen. Die Handlung und auch die Welt, die die Autorin geschaffen hat, sind sehr faszinierend und spannend umgesetzt. Die Hauptcharaktere waren gut ausgearbeitet, die Nebencharaktere bieten allerdings noch etwas Luft nach oben. Das Handeln und Denken von Kyle und Olive war für mich nachvollziehbar und ich konnte gut mit den Figuren mit fiebern.
Die beiden Entführten, die doch so unterschiedlich sind. Ob aus den Feinden Freunde werden?
Die abwechselnde Erzählperspektive der beiden Hauptprotagonisten hat dazu beigetragen, dass ich noch besser die Emotionen und Gedanken der Hauptprotagonisten nachvollziehen konnte.
Mein Fazit: Spannendes Fantasy-Abenteuer mit immer wieder neuen überraschenden Wendungen. Auch der Cliffhanger am Ende des Buches macht definitiv neugierig auf den kommenden Band!

Veröffentlicht am 09.12.2022

Glück auf jeder Seite

Glücksorte in Paderborn

Allein das Cover von „Glücksorte in Paderborn“ lädt schon zum Erkunden und glücklich werden ein und es verspricht nicht zu viel!
Mit einer Doppelseite zu den einzelnen Glücksorten lädt die Autorin Kristin ...

Mit einer Doppelseite zu den einzelnen Glücksorten lädt die Autorin Kristin Fieseler uns auf eine Reise nach Paderborn ein. Farbige Fotografien, ein Tipp und die Anbindung an öffentlichen Verkehrsmitteln unterstützen diesen Reiseführer der besonderen Art. Auf der „Glückskarte“ am Ende des Buches ist noch einmal zu sehen, wo die einzelnen Orte liegen. Also perfekt, um direkt den Koffer zu packen und seinen ganz persönlichen Glücksort zu erkunden.
Jeder entdeckt in diesem liebevoll gestalteten Reiseführer, zu verschiedenen Glücksorten, seinen ganz persönlichen. Sowohl für Besucher, die die Stadt bereits durchkämmt haben, als auch für Neulinge sind eine Vielzahl beeindruckender Orte aufgelistet. Allein das Lesen dieses Buches macht schon glücklich!

Veröffentlicht am 26.11.2022

Gelungener Auftakt

Los Nasillas

„Los Nasillas: Eine letzte Chance“ ist der Auftakt einer Trilogie. Die Autorin Jaliah J. entführt den Leser dabei in den Alltag der la Familia.
Die Geschichte ist spannend, zeigt aber auch die schwierige ...

Die Geschichte ist spannend, zeigt aber auch die schwierige Seite dieses Lebens, mit seinen Pflichten und Traditionen auf. Dies betrifft vor allem das Leben von Liara, eine der Zwillingstöchter des Mafia Bosses aus Puerto Rico.
Die Geschichte wird aus der Sicht einer der beiden Zwillingstöchter (Liara) des Mafia Bosses der Nasillas beschrieben. Der Schreibstil der Autorin ist gut und flüssig zu lesen und auch die Charaktere sind sorgfältig ausgearbeitet und handeln sehr menschlich.
Fazit: Ein gelungener erster Teil mit vielen Emotionen und Spannung!