Profilbild von MadaamBluub

MadaamBluub

MadaamBluub ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MadaamBluub über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.03.2023

Herein, herein sagte die Spinne zur Fliege

Die Haushälterin

Ich muss sagen, ich habe was wirklich komplett anderes erwartet. Bevor ich hier mehr ins Detail gehe, möchte ich sagen, dadurch das ich komplett anders „Eingestellt“ auf das Buch war, bin ich etwa enttäuscht. Doch ich greife vor, erstmal möchte ich euch kurz erzählen, worum es in diesem Roman geht. Jodi ist eine erfolgreiche Maklerin & lebt mit ihrem Mann Harrison & ihren zuckersüßen zwei kleinen Kindern in Toronto. Jodi hat es nicht immer leicht in ihrem Leben gehabt, ständig wurde sie von ihren Eltern benachteiligt & zu wenig geliebt, im Vergleich zu ihrer älteren Schwester Tracy. Obwohl sie sich eine lange Zeit um ihre Mutter, die an Parkinson erkrankt ist kümmert, kann sie trotzdem nicht den Respekt ihr gegenüber bei ihrem Vater steigern. Dieser ist ein alter, egozentrische & vor allem egoistischer alter Mann, der mit allem vollkommen überfordert ist, es aber nicht zugibt. So beschließt Jodi gemeinsam mit Tracy jemanden zu suchen, der sich um den Haushalt & um ihre kranke Mutter kümmert. Nichtsahnend, wenn sie tatsächlich ins Haus hineinlassen, mit Elyse Woodly.
Der Klappentext war richtig spannend, deshalb musste ich mir dieses Buch besorgen, dabei hat es sich so in die länge gezogen, bis dann wirklich mal was passiert. Ich habe einfach einen Thriller erwartet & keinen Roman, der bestimmt für einige mega gut ist, für mich nur leider langweilig. Der Schreibstil war schön, flüssig & sehr klar geschrieben, doch einige Protagonisten fand ich dafür zu „stumpft“ mir fehlte die tiefe in einigen Figuren. Jodi mochte ich dagegen sehr & auch die Pointe hier & da waren ganz „auflockernd“. Es war kein komplett schlechtes Buch, das nicht, nur wurden meine Erwartungen hier bedauerlicherweise überhaupt nicht übertroffen wie bei einigen anderen Lesern.

Positiv/Negativ:
+ Jodi, die Hauptprotagonistin war von Anfang an meine liebste & ist es auch bis zum Ende geblieben, egal was dazwischen passiert ist, sie blieb mir trotzdem sehr sympathisch.
+ Die Idee der Haushälterin war echt gut, hat mich sofort dazu verleitet den Roman zu lesen.
+ Der Schreibstil war ausgesprochen klar & deutlich formuliert & trotzdem recht locker, nicht sehr steif, hat mir gut gefallen & war die perfekte Mischung für so eine Geschichte.

- Bis es dann tatsächlich spannend wurde, hat es sehr lange gedauert, für mich leider zu lang
- Paar Protagonisten waren für mich schlechter als andere dargestellt worden, es fehlte die Tiefe in ihnen. Sie wirkten aufgesetzt & nicht „echt“.

Cover:
Super düsteres Cover, das mich sofort angesprochen hat, allerdings passte dann das Haus vom Cover, nicht zu dem beschriebenen Haus im Buch. Fand ich dann etwas doof!

Empfehlung:
Tja, was soll ich sagen, hätte ich andere Erwartungen gehabt, wäre meine Bewertung denke ich anderes verlaufen, wobei mir der gravierendste Punkt, die Spannung einfach aus blieb, bzw. zu wenig war. Dennoch will ich diesen Roman niemanden verheimlichen & ich bin mir sehr sicher, dass ihn einige lieben werden, nur weil es nicht 100 % meins war, heißt es nicht, dass es nicht 100 % deins ist!

Veröffentlicht am 05.02.2023

Würdest du es tun?

Emma und das vergessene Buch

Wenn du die Macht hättest dein Leben oder Situationen zu ändern, würdest du es tun?

Du bräuchtest dazu nur ein Buch & einen Stift.

Emma lebt & lernt auf dem Internat in Stolzenburg. Bei einer Aufräumaktion ...

Du bräuchtest dazu nur ein Buch & einen Stift.

Emma lebt & lernt auf dem Internat in Stolzenburg. Bei einer Aufräumaktion findet sie ein altes verstaubtes Buch das sie an eine Chronik erinnert. Eines Abends fängt sie an selbst darin zu schreiben & merkt das alles was sie notiert wahr wird. Plötzlich findet sie sich in Chaos, Geheimnisen & vermeindlichen Verbündeten wieder. Wird sie es schaffen alles wieder zu bereinigen? Oder wird sie genauso verschwinden wie die vorherige Besitzerin des Buches?

Emma und das vergessene Buch - Mechthild Gläser

Veröffentlicht am 11.01.2023

Ein Weg führt zu ..

Demon Road (Band 2) - Höllennacht in Desolation Hill

Es geht rasant weiter auf der Demon Road, dieses mal mit einem Ziel "Desolation Hill". Es gibt nicht nur neue Monster die bekämpft werden müssen, auch neue Bekanntschaften werden geknüpft. Der zweite Band der dämonischen Reihe von Derek Landy .

Meine Rezension:

Veröffentlicht am 19.12.2022

Wenn aus Leidenschaft, die Zukunft abhängt ..

Flip my Heart

Mel ist Eiskunstläuferin, zusammen mit ihrem Partner Nick möchte sie endlich Gold in den Olympischen Spielen holen. Sie ist auch tatsächlich kurz davor, bis ihr Vater ihr ein Ultimatum stellt. Entweder sie reißt sich für ihr Abi zusammen oder er finanziert ihre Leidenschaft nicht mehr & ihr Traum platzt. Über die Feiertage nimmt ihr Vater sie mit in ein teures Resort, damit sie sich komplett auf ihr Abi fokussieren kann, das heißt für Mel auch keine Eisbahn & auch kein Training. Schlimmer kann es für Mel nicht kommen, bis sie auf June trifft & ab dem Zeitpunkt ändert sich alles ..

Du möchtest mehr erfahren? Schau doch in meine neueste Rezension rein:

Liv Modes - Flip my Heart

Veröffentlicht am 12.12.2022

Bist du unSCHULDIG?

Die Stille des Todes

Thriller - Fans aufgepasst!
Inspector Ayala auch genannt der Kraken ermittelt in Vitoria im Baskenland. Gemeinsam mit seinem Team sucht er den "Doppelmörder" der bereits vor 20 Jahren schon gemordet hat. ...

Thriller - Fans aufgepasst!
Wurde damals ein Unschuldiger ins Gefängnis gesteckt? Oder gibt es einen Nachahmungstäter?

Lies meine erste Rezension der "Kraken Trilogie"